Hoth Dummheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoth Dummheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von alcyone Beitrag anzeigen
    Ja, aber der hätte dann auch nicht ewig gehalten. Früher oder später wär der unter dem Bombardement der Death Squadron zusammengebrochen. Davon kann man glaube ich ausgehen.
    Wieso wird dann von General Veers klar und deutlich gesagt:
    "Der Schild ist stark genug um jegliches Bombardement abzulenken"?

    Ich weiß, es ist schon unglaubwürdig aber gesagt hat er es nunmal. Wieso also ignorieren?
    Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

    Kommentar


      #47
      Ich weiß, es ist schon unglaubwürdig aber gesagt hat er es nunmal. Wieso also ignorieren?
      Weil auch das Imperium Möglichkeiten hat orbitale Schilde auszuschalten ohne gleich den ganzen Planeten kaputt zu bomben.
      End of Line

      Kommentar


        #48
        Tja, die haben sie nicht benutzt, weil sie die nicht hatten.

        Kommentar


          #49
          @ Makaan
          Wieso nicht hatten? Das Death Squadron war damals die mordernste Flotte, sie hatten die Mittel sehr wohl zur Verfügung - aber die wurden nicht eingesetzt.
          End of Line

          Kommentar


            #50
            Deshalb ja auch der Name Death Squadron...

            Die wurden halt deshalb nicht eingesetzt das vader die Rebellenanführer(Leia und Luke im Besonderen) gefangen nehmen wollte und nicht atomisieren!
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              #51
              Ich frag mich welche Qualvolle Strafe Vader hätte, wenn einer vom Death Squadron Luke ausversehen töten würde.
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

              Kommentar


                #52
                so,muß auch mal meinen senf dazugeben:
                1.die flotte besteht aus folgenden schiffen(siehe auch weiter oben):
                - SSD Executor
                - ISD Accusor
                - ISD Adjudicator
                - ISD Avenger
                - ISD Conquest
                - ISD Chimaera (GA Thrawn´s späteres Flaggschiff)
                - ISD Stalker
                - ISD Tyrant
                - ISD Vengeance II
                - VSD Firewind

                die zahl 380 kommt wohl daher das alle schiffe mitgezählt wurden.
                jeder zerstörer hat:72 tie
                8 fähren
                15 truppentransporter
                5 kanonenboote
                dazu kommen: ? sipray-blastboote
                ? landebarken
                ? abwurfschiffe
                schild:
                es gibt 2 arten.den energieschild(hällt laserfeuer ab) und den partikelschild(hält feste körper ab).
                es kann nur ein schild zur zeit eingesetzt werden.
                warum nicht einfach von oben wegblasen!?
                weil die ionenkanone die flotte wegepustet hätte!
                der eniergieschild kann nur bis zu einer bestimmten geschwindigkeit durchdrungen werden.der schild hat ja einen gewissen wiederstand-ist man zu schnell(z.b tie-fighter) prallt man ab.
                kann man mit wasser vergleichen:wenn man seine hand langsam eintaucht,oder sie volle kanne draufdrischt!
                die frage ist,ob nicht vieleicht ein paar altmodische fliegerbomben durchgekommen wären!?
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #53
                  Nur Kurz, es gibt auch entweder Schilde, die beides abwehren können oder die Möglichkeit, beide Schildvarianten gleichzeitig laufen zu lassen. Ich würde sogar sagen es ist sowohl als auch. Sonst wäre der Falke wohl spätestens im Asteroidenfeld zerfetzt worden, entweder von den Asteroidentrümmern oder von den TIEs.

                  Beim Hoth-Schild stellt sich nur die Frage, warum sagte Leia(?) das sie bei der Evakuierung den Schild immer nur für kurze Zeit abschalten können? Das klingt eher danach, als könnten diesen Schild nicht mal langsame Objekte durchdringen.

                  Das mit den langsamen durchdringen der Schilde kenn ich ehrlich gesagt nur von DUNE, nicht bei Star Wars *grübel* steht das irgendwo bei den Schildbeschreibungen?
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #54
                    die transporter sind ja nicht langsam.
                    in EP I konnte man ja gut sehen wie mühsam es für die droiden war durch den schild zu gehen.das war bei schrittgeschweindigkeit!ein transporter ist wohl schneller.
                    ich muß mal meine ganzen "SW-technik" bücher durchforsten.da stand auch was davon,dass die scoutwalker auf hoth ihr tempo verringern mußten um durchzukommen.
                    das problem ist nur,dass man sich beim drehen des film darüber keiner gedanken gemacht hat und jetzt irgentwelche technischen details hinzuerfunden wurden!
                    früher war´s egal.jetzt ist es ja fast schon so wie bei star dreck...äh,trek:jeder scheiß kugelschreiber wird in der funktion ausführlich erklärt...oder versucht es zumindest!
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #55
                      @tk175
                      1.die flotte besteht aus folgenden schiffen(siehe auch weiter oben):
                      - SSD Executor
                      - ISD Accusor
                      - ISD Adjudicator
                      - ISD Avenger
                      - ISD Conquest
                      - ISD Chimaera (GA Thrawn´s späteres Flaggschiff)
                      - ISD Stalker
                      - ISD Tyrant
                      - ISD Vengeance II
                      - VSD Firewind

                      gut kopiert ;-)
                      End of Line

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                        1.die flotte besteht aus folgenden schiffen(siehe auch weiter oben):
                        - SSD Executor
                        - ISD Accusor
                        - ISD Adjudicator
                        - ISD Avenger
                        - ISD Conquest
                        - ISD Chimaera (GA Thrawn´s späteres Flaggschiff)
                        - ISD Stalker
                        - ISD Tyrant
                        - ISD Vengeance II
                        - VSD Firewind

                        gut kopiert ;-)
                        darum steht da ja auch"siehe auch weiter oben"!
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          #57
                          Eine beängstigend große Flotte, kein Wunder das die Rebs sofort evakuiert haben, währe es nur eine einzige Korvette gewesen, hätten die Rep sie mit den Jägern angegriffen, aber erst nachdem die Ionenkanone sie außer Gefecht gesetzt haben.
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                            #58
                            Jep, so sind sie halt - dieser Rebellenabschaum
                            End of Line

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                              Eine beängstigend große Flotte, kein Wunder das die Rebs sofort evakuiert haben, währe es nur eine einzige Korvette gewesen, hätten die Rep sie mit den Jägern angegriffen, aber erst nachdem die Ionenkanone sie außer Gefecht gesetzt haben.
                              Soweit würde ich ja nicht gehen, die Rebellen hatten eben nur die Transporter auf Hoth, sowie ein paar x-Wing. Hätten die eine Handvoll Schlachtkreuzer im Orbit gehabt, hätten die die Imperialen angegriffen und natürlich auch gewonnen! (Bei der Schlacht um Endor haben ja auch ein paar wenige corellianische Korvetten, Nebulon-Fregatten und MonCalamari-Kreuzer sowie Jäger gereicht um eine ganze Imperiale Flotte in die Flucht zu schlagen, nicht zu vergessen, daß mindestens 3 Schiffe durch den Todesstern vernichtet wurden )

                              Flottenstärke bedeutet im SW-Universum leider NICHTS. Die weitere Handlung entscheidet über Sieg oder Niederlage. Egal ob da nun 10 SZ sind oder 1000.
                              Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

                              Kommentar


                                #60
                                lottenstärke bedeutet im SW-Universum leider NICHTS. Die weitere Handlung entscheidet über Sieg oder Niederlage. Egal ob da nun 10 SZ sind oder 1000.
                                Leider ist es so, das führt so manches Ereignis ad absurdum.
                                End of Line

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X