Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "We've knocked out their forward shields," Ackbar said into the comlink. "Fire at the bridge."

    Green Leader's group swooped in low, from bottomside, up from the Death Star.

    "Glad to help out, Home-One," called Green Leader.

    "Firing proton torpedoes," Green Wing advised.

    The bridge was hit, with kaleidoscopic results. A rapid chain reaction got set of, from power station to power station along the middle third of the huge Destroyer, producing a dazzling rainbow of explosions that buckled the ship at right angles, and started it spinning like a pinwheel toward the Death Star.
    So langsam wird das langweilig: Dein toller Roman wurde mehrfach überschrieben! Aber für dich ist Ben Kenobi wohl immer noch direkt mit der Familie Lars verwandt.
    Die Executerszene wurde auch vom Film überschrieben, denn es gibt keine Torpedos die in das Schiff einschlagen sondern Raketen und diese verursachen auch keine Kettenreaktion im Schiff und die Exe wird davon auch nicht durchgeschleudert und die Geschosse treffen nichtmal die Brücke und die Szene mit dem Brückenoffizier fehlt sogar vollständig.
    Die Romanszene ist ungültig!

    so das belegt das ein teil des schildes schon unten war durch das können einige jäger schlüpfen und wichtige teile angreifen
    1.Wie gesagt: Die Szene wird vom Film geretconned.
    2.Wie soll man denn durch die Löcher von Schiffsschilden schlüpfen? Die liegen in SW schließlich direkt über der Hülle.

    wiederlegt????wo bitte?warum wurden dann die falschen zahlen in der neusten ausgabe nicht abgeändert?wenn sie so grotten falsch sind?
    Ich frag mich überhaupt, warum die jemals reingelassen wurden.
    Aber mittlerweile lizensiert LFL ja wirklich jeden Schrott. (Legacy)

    er redet von den ZWEI HANGARSCHILDEN
    Ist ja auch sehr logisch, wenn er von beiden Schilden spricht, obwohl der andere nichtmal in ihrer Flugrichtung liegt.

    schon mal was von schildfrequenzengehört?
    Schilde in SW sind frequenzlos du Experte.
    Ansonsten hätte man das Selbe auch bei Hoth gemacht um den Schutz aktiv zu halten, während die Fluchtschiffe rausflogen.
    Das müsstest du eigentlich am besten wissen, denn schließlich hast du das bei jedem VS. Thread betont.

    leider geht mein scanner nicht aber ich versichere dir zu 100% es steht auf seite 66 im DeathStar Technical Companion
    Komisch, die Lucrehulkszene willst du auch nicht gelten lassen, solange ich keinen Screenshot besorgt hab.

    der schild des brückenturmes nicht der brücke darum dann auch das verstärkte waffenfeuer
    Wie gesagt: Die Jäger fliegen das Ding in großem Abstand an.
    Die sind unter Garantie nicht unter einen Schild geschlüpft, denn der liegt direkt über der Hülle.

    doch gegen unbeschildete schiffe
    Wie gesagt: Wenn man schon 32 Mio. Jäger mit Torpedos braucht, um einen Kreuzer zu plätten, dann würde der ISZ doch besser noch ein einziges Mal schießen anstatt ein paar Fighter stundenlang draufzuhetzen. Dieses Argument ist also absoluter Quatsch.

    kleinere schiffe die gefährliche bomben an bord haben
    Ich dachte für sowas hat dein ISZ seine Flakgeschütze, die die hundertfache Feuerkraft eines Jäger besitzen und außerdem noch viel zielsicherer als ein Jäger sind.

    (bodeneinsatz)
    Für sowas soll man 6 Staffeln in einen Zerstörer laden?

    es gibt nicht nur 1600m lange schiffe und warum soll es verdammt nochmal nur EINE sorte protonentorpedos geben? selbst in den filmen sieht man 3 verschiedene, aber kalr es gibt ja beu uns auf der welt auch nur einen raketentyp
    Es geht aber nur um die Standartsorte der Rebellion.
    Wozu soll man die mitnehmen? Selbst eine Fregatte hat deiner Meinung nach genug Energie um tausende dieser Geschosse aufzuhalten. (Ansonsten dürfte sie deinen Werten nach keine imperiale Breitseite überleben-> Endor)

    und warum nehmt ihr dann diese dinge als technikinfoquellen?
    oder bücher die auf diesen spielen aufbauen?die überhaupt nichts mit realismus zu tun haben?
    Weil es um deren Energiewerte geht und nicht um deren Flugeigenschaften, oder Grafikeffekten.

    dieser mann hat wenigstens ein verständnis von energie/geschwindigkeit/weltraum
    Klar, deswegen versucht er ja auch bis heute dem guten GL zu erklären, dass Endor nach der Schlacht um den Planeten untergegangen sein muss.

    taking a rare look inside more vehicles and vessels than we had ever seen before, and doing in in unprecidented detail. These books would represent the most thorough research ever done on these vehicles and would receive Lucasfilm's formal imprimatur as canon.
    Toll sie sind Canon.
    Das sind sämtliche EU-Bücher auch, also was soll uns das jetzt sagen?

    Ich kann kaum noch die Serien erwarten, in denen wir dann sicherlich merken, dass man mindestens 32 Mio. Jäger braucht um einem Kreuzer auch nur annähernd gefährlich zu werden.
    Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 30.06.2007, 14:05.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      dann zeigt du oder ihr mir mal eine bessere rechnung eines BDZ so wie du es dir vorstellst mit canonquellen als grundlage
      Ich kann dir genau sagen, was ich unter einem BDZ verstehe: Nämlich dass "Base Delta-Zero" der imperiale Codename für ein orbitales Bombardement ist, dass sämtliche zivilen und militärischen Einrichtungen eines Planeten dem Erdboden gleich macht und somit die Zivilisation des Planeten effektiv vernichtet.

      Aber nicht, dass die planetare Kruste global ein bis zwei Kilometer abgetragen wird. Da wär es besser, den Planeten direkt zu sprengen. Das was du unter BDZ verstehst, ist vergleichbar mit dem "Exterminatus"-Befehl der Inquisition in WH40k und das schafft kein Schiff mit Turbolasern. Dafür brauchst du Bomben, und zwar atomare, biologische und/oder chemische!

      Sieht man hier ganz schön: Firewarrior Ending auf YouTube

      Und das hier sollen SZs also können? Bitte, verarsch wen anders!

      Kommentar


        Aber nicht, dass die planetare Kruste global ein bis zwei Kilometer abgetragen wird. Da wär es besser, den Planeten direkt zu sprengen. Das was du unter BDZ verstehst, ist vergleichbar mit dem "Exterminatus"-Befehl der Inquisition in WH40k und das schafft kein Schiff mit Turbolasern. Dafür brauchst du Bomben, und zwar atomare, biologische und/oder chemische!
        Hallo ein BDZ ist canon und schon lange bestandteil des EU. Selbst Uralte Schiffe können das. Ein ISD kann das innerhalb von 30h durchführen ohne propleme.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          Hallo ein BDZ ist canon und schon lange bestandteil des EU.
          Ja, das BDZ als Vernichtung sämtlicher Anlagen auf einem Planeten.
          Dieser Quatsch mit dem Einschmelzen der Planetenkruste ist soweit ich weiß nur in den tollen ICS zu finden.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            Hallo ein BDZ ist canon und schon lange bestandteil des EU. Selbst Uralte Schiffe können das. Ein ISD kann das innerhalb von 30h durchführen ohne propleme.
            Das bezweifel ich ja auch nicht. Aber dass man da auch den Planeten total verwüstet, ist nirgendwo stichhaltig und unbestreitbar belegt. Und selbst wenn gäbe es andere Quellen, die dem widersprechen. Mal ganz davon abgesehen, dass es eine absolute Verschwendung von Zeit und Ressourcen ist.

            Klar, es ist unheimlich cool, aber Wozu gibts einen Todesstern, wenn das jeder x-beliebige SZ kann? (Nebenbei, auf diese Frage hat GeForce mir auch noch keine Antwort gegeben, obwohl ich die schon lange vorher in einer ST-vs.-SW-Debatte gestellt habe)

            Ja, das BDZ als Vernichtung sämtlicher Anlagen auf einem Planeten.
            Dieser Quatsch mit dem Einschmelzen der Planetenkruste ist soweit ich weiß nur in den tollen ICS zu finden.
            Soweit ich weiß findet sich das auch außerhalb der ICS, aber insgesamt sind die Angaben widersprüchlich. Deswegen wird da auch gerne drüber debattiert. Dass Saxon sich hier kommentarlos das stärkste mögliche Beispiel raussucht um daraus die Feuerkraft eines ISZ zu errechnen (und so verstehe ich die Angabe von GeForce, dass dies eine Quelle war) zeigt, dass er nicht ganz objektiv war.

            Kommentar


              Camaas ist der beweis was ein BDZ anrichten kann.

              Mal ganz davon abgesehen, dass es eine absolute Verschwendung von Zeit und Ressourcen ist.
              Warum es gibt kaum eine bessere möglichkeit einen Planeten und vorallem seine bewohner zum schweigen zu bringen wenn sie einem nicht passen (zumindest bis zur Fertigstellung des TS). Das perfekte instrument für einen kleinen Genozid.

              Klar, es ist unheimlich cool, aber Wozu gibts einen Todesstern, wenn das jeder x-beliebige SZ kann? (Nebenbei, auf diese Frage hat GeForce mir auch noch keine Antwort gegeben, obwohl ich die schon lange vorher in einer ST-vs.-SW-Debatte gestellt habe)
              Es gibt nicht nur wehrlose Randwelten in der GFFA! Die Schilde einer Kernwelt müssten Tagelang Beschossen werden um sie zu knacken das macht der TS mit nur einem schuss.

              Ja, das BDZ als Vernichtung sämtlicher Anlagen auf einem Planeten.
              Dieser Quatsch mit dem Einschmelzen der Planetenkruste ist soweit ich weiß nur in den tollen ICS zu finden.
              Darum geht es immer bei einem BDZ egal wo es vorkommt das ist der sinn und zweck dieses Befehls!
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Hm... ich dachte immer das man zum Einschmelzen einer Planetenkruste mindestens der Superlaser eines Sovereign- oder Eclipse-SSD's braucht?
                "You have failed me for the last time, Admiral."

                Kommentar


                  Nein damit kann man die krusste aufbrechen und den Planeten zerbrechen lassen. Ach und nochwas ein Planet auf dem man ein BDZ durchgefürt hat besitzt immernoch Resourcen die man ausbeuten kann.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Camaas ist der beweis was ein BDZ anrichten kann.
                    Caamas war das Ergebnis von einer ganzen Flotte von Schiffen, die das Bombardement durchführten. Und weil die Caamasi sich eines besonders guten Rufes erfreuten wollte man sicherstellen, dass keine Überlebenden vom Angriff des Imperiums erzählen konnten.
                    Caamas ist ein Sonderfall, der gerade wegen seiner Barbarei Aufsehen erregte.

                    Daraus folgen zwei Dinge:
                    1. Die vollständige Verwüstung eines Planeten diente dazu, ein Exempel zu statuieren, genau wie die Vernichtung Alderaans. Mit einer regulären militärischen Aktion hatte die Verwüstung wenig bis gar nichts gemein.
                    2. Der Zwischenfall sagt nichts über die Fähigkeit eines einzelnen SZs aus, diese Feuerkraft aufzubringen. Selbst wenn bei der Bombardierung nur ältere und schlechter bewaffnete Schiffe beteiligt waren, heißt das nicht automatisch, dass ein modernerer SZ dasselbe alleine schafft.

                    Warum es gibt kaum eine bessere möglichkeit einen Planeten und vorallem seine bewohner zum schweigen zu bringen wenn sie einem nicht passen (zumindest bis zur Fertigstellung des TS). Das perfekte instrument für einen kleinen Genozid.
                    Oh doch, die gibt es. Zum Beispiel Methoden, bei denen nicht direkt offensichtlich ist, wer da verantwortlich war (was viel eher der Stil eines Siths sein und daher von Palpi bevorzugt werden sollte). Sagt dir das Krytos-Virus etwas? Biologische Waffen können unauffälliger eingebracht werden und genetisch auf eine bestimmte Bevölkerung getrimmt werden. Darüber hinaus kann man sich bei einer Epidemie die man selbst im Geheimen verursacht hat als Retter in der Not aufspielen und der Planeten unter Quarantäne setzen (um Nachbarwelten zu schützen) oder gar ein Wunderheilmittel liefern.
                    Klingt für mich nach der perfekten Möglichkeit und einem Boost für die Propagandamaschinerie des Imperiums. Und es klappt, ohne dass man sich selbst wie bei einem planetaren Bombardement als Buhmann hinstellt.

                    Es gibt nicht nur wehrlose Randwelten in der GFFA! Die Schilde einer Kernwelt müssten Tagelang Beschossen werden um sie zu knacken das macht der TS mit nur einem schuss.
                    Klar. Dass ein TS dass schafft ist ja unbestritten, Alderaan ist ja nicht zu leugnen. Da geb ich dir gerne Recht.

                    Aber komplett beschildete Welten sind ja eher ein Sonderfall. De facto wurde in Episode 3 nicht mal der Schild von Coruscant erwähnt. Ok, das kann im Roman anders sein, den hab ich leider nicht, wenn sich da ein Zitat findet, lasse ich mich gerne belehren. Im EU kenne ich auch nur Caamas, ansonsten wurden AFAIK keine weiteren planetenweiten Schilde erwähnt.

                    Mal davon abgesehen: Dass Vader in Episode V so unzufrieden damit ist, dass die Flotte zu weit von Hoth weg aus dem Hyperraum kam, könnte man als einen Beweis dafür werten, dass sich planetare Schilde mit einem Überraschungsangriff ausknocken lassen, bevor sie aktiviert werden können (sofern sie nicht dauernd oben sind wie im Falle von Coruscant). Selbst wenn nur ein paar Generatoren dran glauben, fällt für einen breiten Landstreifen der Schutz weg und TIEs können durchschlüpfen und die restlichen Generatoren ausschalten.
                    Also kann man auch Planeten mit Schild militärisch ohne den Einsatz eines TS treffen. Man braucht nur das Überraschungsmoment.

                    EDIT:

                    Ach und nochwas ein Planet auf dem man ein BDZ durchgefürt hat besitzt immernoch Resourcen die man ausbeuten kann.
                    Schon, aber wenn man das Pech hatte, dass die vorherigen Bewohner Tagebau betrieben haben, äschert man Ressourcen mit ein. Aber für das Imperium, das Tausende von Planeten mit ausreichenden Ressourcen zur Verfügung haben dürfte spielt das wohl eher eine geringere Rolle, ob davon was kaputtgeht. Schlimmer wäre es, wenn eine echt große Fabrik, z.B. für Droiden oder Raumschiffteile erwischt wird. Aber auch die sind nicht unersetzbar.

                    Kommentar


                      Der Zwischenfall sagt nichts über die Fähigkeit eines einzelnen SZs aus, diese Feuerkraft aufzubringen. Selbst wenn bei der Bombardierung nur ältere und schlechter bewaffnete Schiffe beteiligt waren, heißt das nicht automatisch, dass ein modernerer SZ dasselbe alleine schafft.
                      "A single star destroyer is known to have sufficient firepower to reduce the surface of a habitable planet to molten slag. This operation is known by the grim command code "Base Delta Zero". Such was the fate of the planet Dankayo, site of an important Rebel Alliance administrative and intelligence facility in the years between the Battles of Yavin and Hoth, when the star destroyers Avenger, Devastator and Relentless arrived. The atmosphere was lost. The topsoil layers (at least) were vaporised to disassociated atoms and would eventually recondense as a silicate analogue of snowflakes and rain. The remaining surface was left as cratered slag, like the molten face of a newly forming planet.

                      The Imperial Star Destroyer has enough firepower to reduce a civilized world to slag"

                      Quelle ist Saxtons Seite auch wenn es einigen nicht gefällt ich hab im I-Net nix dagegen gefunden.


                      Sagt dir das Krytos-Virus etwas? Biologische Waffen können unauffälliger eingebracht werden und genetisch auf eine bestimmte Bevölkerung getrimmt werden. Darüber hinaus kann man sich bei einer Epidemie die man selbst im Geheimen verursacht hat als Retter in der Not aufspielen und der Planeten unter Quarantäne setzen (um Nachbarwelten zu schützen) oder gar ein Wunderheilmittel liefern.
                      Klingt für mich nach der perfekten Möglichkeit und einem Boost für die Propagandamaschinerie des Imperiums. Und es klappt, ohne dass man sich selbst wie bei einem planetaren Bombardement als Buhmann hinstellt.
                      Ok das zeigt das null ahnung vom Imperialen vorgehen hast! Sagt dir die Tarkin Doktrin etwas? Ein BDZ ist ein mittel der abschreckung es soll bekannt werden denn das Imp herscht mit eiserner Hand wer sich wiedersetzt wird ausgelöscht das ist wie auch beim TS die hauptfunktion eines BDZ. Ausserdem ist die entwiklung eines Virus umständlich und Teuer zudem birgt es die gefahr das das Virus mutiert und ausser kontrolle gerät.
                      Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 01.07.2007, 16:37.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        "A single star destroyer is known to have sufficient firepower to reduce the surface of a habitable planet to molten slag. This operation is known by the grim command code "Base Delta Zero". Such was the fate of the planet Dankayo, site of an important Rebel Alliance administrative and intelligence facility in the years between the Battles of Yavin and Hoth, when the star destroyers Avenger, Devastator and Relentless arrived. The atmosphere was lost. The topsoil layers (at least) were vaporised to disassociated atoms and would eventually recondense as a silicate analogue of snowflakes and rain. The remaining surface was left as cratered slag, like the molten face of a newly forming planet.

                        The Imperial Star Destroyer has enough firepower to reduce a civilized world to slag"
                        Quellenangabe bitte?

                        Sagt dir die Tarkin Doktrin etwas?
                        Natürlich kenn ich die. Das Problem ist, dass der TS nach der PT nicht mehr "sein Baby" gewesen sein kann. Entwickelt haben den die Geonosianer, vergessen? Nicht das Schlundzentrum. Tarkin kann höchstens den Bau beaufsichtigt haben, mit der Idee selbst hatte er nichts mehr zu tun. Palpatine hat die Pläne immerhin komplett geliefert bekommen.
                        Dass der TS der Höhepunkt der Tarkin-Doktrin sein sollte ist damit wohl gestrichen worden und was bleibt dann davon noch übrig?

                        Ein BDZ ist ein mittel der abschreckung es soll bekannt werden denn das Imp herscht mit eiserner Hand wer sich wiedersetzt wird ausgelöscht das ist wie auch beim TS die hauptfunktion eines BDZ.
                        Dem widerspricht, dass die Zerstörung Alderaans vom Imperium den Rebellen angelastet wurde. Und dass die Imps es später Propagandamäßig so zu drehen versuchen, dass die Rebellen eine eigentlich harmlose Maschine gekapert hatten und die gegen Planeten einsetzen wollten.

                        Wo war da die Abschreckung? Nein, man hat auf konventionelle Weise den Feind als durch und durch Böse hingestellt, statt zu verkünden, dass es eine planetenzerstörende Superwaffe gibt und kein Rebell mehr sicher sein wird. Dabei war der Senat sogar schon von Palpatine aufgelöst, Einspruch dagegen hätte es also gar nicht mehr geben können.

                        Ausserdem ist die entwiklung eines Virus umständlich und Teuer zudem birgt es die gefahr das das Virus mutiert und ausser kontrolle gerät.
                        Krytos ließ sich anscheinend recht billig und unter Zeitdruck binnen ein paar Wochen entwickeln. Da war es noch nicht perfekt, aber eine Infizierung von Menschen war ausgeschlossen. Also kann man zufällige Mutation wohl ausschließen, oder zumindest das Risiko minimieren.

                        Und du vergisst eins: Wenn man ein solches Virus erst einmal hat, dann braucht man es nur noch anzupassen. Das ist nichts im Vergleich zu den kosten, die der Bau eines neuen SZs oder gar eines Todessterns verschlingt.

                        Kommentar


                          man willst oder kannst du es nicht verstehen BDZ war und ist bestandteil des Canon ein Virus nicht da Krytos erst entwickelt werden musste hat es vorher wohl auch keins gegeben im gegensatz zu GKS die ein BDZ proplemlos durchführen können! Ausserdem vernichtet ein BDZ auch alle spuren wenn man es will dann wird nie jemand erfahren wer der verantwortliche war! Achja Krytos war von anfang an dafür gedacht alle nichtmenschen zu befallen da war nix mit anpassung!
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            man willst oder kannst du es nicht verstehen
                            Ich glaube du verstehst hier nicht ganz was ich sage. Übrigens, ich warte noch auf die Quellenangabe.

                            BDZ war und ist bestandteil des Canon
                            Das hab ich nie bezweifelt. Nur die Wirkung und worin dieser Befehl besteht. Und da wirst du mir nicht eine einzige Quelle liefern können, die von einer anderen, gleichwertigen anders interpretiert wird. Bisher war BDZ nur im EU ein Thema.

                            ein Virus nicht da Krytos erst entwickelt werden musste hat es vorher wohl auch keins gegeben
                            Krytos hatte einen sehr speziellen Zweck, das sowas vorher keiner entwickelt hatte ist mir klar. Wurde auch bis dato nichts gebraucht. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass die Imps keine B- und C-Waffen erforscht haben.

                            im gegensatz zu GKS die ein BDZ proplemlos durchführen können!
                            Genau! Aber mir ging es auch nicht darum zu behaupten, dass die Imps Viren anstelle von einem BDZ eingesetzt hätten. Du meintest nur, dass ein BDZ die beste Möglichkeit wäre, das anzugehen. Und das ist es eben nicht. Dass die imps das trotzdem so machen, ist klar und unbestritten.

                            Ausserdem vernichtet ein BDZ auch alle spuren wenn man es will dann wird nie jemand erfahren wer der verantwortliche war!
                            Klar, das hat ja bei Caamas (wo eine ganze Flotte geballert hat statt nur einem einzigen SZ) so gut geklappt... Oder Alderaan... Da war ja nie jemandem klar, dass das Imperium der Täter war... Vor allem weil es ja noch so viele andere Supermächte in der Galaxis mit der Fähigkeit zu planetaren Bombardements gibt...

                            Achja Krytos war von anfang an dafür gedacht alle nichtmenschen zu befallen da war nix mit anpassung!
                            Natürlich wurde es angepasst. Eben daraufhin, dass es keine Menschen befällt und von Bacta heilbar ist. Ohne Modifikationen hätte das Virus Coruscant einfach nur entvölkert, aber Isard wollte den Rebellen ja nur ihre Nichtmenschliche Unterstüzung rauben und die anderen Rassen gegen die Menschen aufbringen. Und ganz nebenbei noch ein Vermögen mit Bacta machen.

                            Kommentar


                              Ich habe nie behauptet das das Imperium keine B und C waffen hatte nur das diese selten oder gar nicht eingesetzt wurden. Zu mindest forschung in dieser richtung gab es da muss ich dir zustimmen. Als gutes beispiel dient Falleen dort gab es einen unfall mit einem Virus woraufhin der Planet Bombardiert wurde.

                              Natürlich kenn ich die. Das Problem ist, dass der TS nach der PT nicht mehr "sein Baby" gewesen sein kann. Entwickelt haben den die Geonosianer, vergessen? Nicht das Schlundzentrum. Tarkin kann höchstens den Bau beaufsichtigt haben, mit der Idee selbst hatte er nichts mehr zu tun. Palpatine hat die Pläne immerhin komplett geliefert bekommen.
                              Dass der TS der Höhepunkt der Tarkin-Doktrin sein sollte ist damit wohl gestrichen worden und was bleibt dann davon noch übrig?
                              Warum nicht Tarkin hat das ganze Projekt kommandiert man sieht ihn ja auch am ende von EPIII. Zum Schlundzentrum ich denke mal das es noch ne menge arbeit war von den Groben Entwürfen bis zum fertigen TS und da die Geos nicht mehr zur verfügung standen brauchte man das Schlundzentrum. Auch ändert das nix an der TD an sich auch ohne TS hätte sie gültigkeit.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Als gutes beispiel dient Falleen dort gab es einen unfall mit einem Virus woraufhin der Planet Bombardiert wurde.
                                Stimmt, ich erinnere mich. Habe SotE nie gelesen, aber deswegen hasste Xizor Vader doch, oder war das davon unabhängig?

                                Warum nicht Tarkin hat das ganze Projekt kommandiert man sieht ihn ja auch am ende von EPIII. Zum Schlundzentrum ich denke mal das es noch ne menge arbeit war von den Groben Entwürfen bis zum fertigen TS und da die Geos nicht mehr zur verfügung standen brauchte man das Schlundzentrum. Auch ändert das nix an der TD an sich auch ohne TS hätte sie gültigkeit.
                                Dass das Schlundzentrum an sich existiert ist ohne Frage, schließlich müssen Weltenvernichter, Sonnenhammer, etc. irgendwoher kommen. Und dass der TS verfeinerungswürdig ist, das ist auch noch plausibel, obwohl das eher nach Details aussieht nach dem Modell zu urteilen, dass die Pläne enthalten die die Geos an Dooku übergeben.

                                Das Problem das ich damit habe ist, dass Tarkin früher immer Urheber des gesamten Programms war. Jetzt ist er ein Statist geworden, wenn auch einer in einer bedeutenden Rolle. Der ganze Kram ist also auf Palpatines Mist gewachsen, warum sonst hätte er seinen Schüler anweisen sollen mit den Geos ein Bündnis einzugehen, mal von einem abgelegenen Versteck abgesehen?
                                SW konzentriert sich also noch stärker auf einen minimalen Personenkreis, alles was davon abweicht wird von GL angepasst, oder wie?

                                Aber gut, die Doktrin der Herrschaft durch Furcht wird es wohl noch geben, aber in welchem Maße Tarkin jetzt dafür verantwortlich ist kann man halt anzweifeln nach dem Bockmist den Lucas da in Episode 2 gebaut hat. Hätte diese Abschlussszene mit dem im Bau befindlichen TS nicht als Anspielung gereicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X