Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    moin,

    nein ich bin schon noch hier, nur bringt das hier nichts
    es gibt die "realisten" wir berufen uns auf offizielle quellen
    wo wir längen,waffenenergien,schildenergien,geschwindigkeiten usw finden

    dann gibt es wie ace die filmefanatiker,diese probieren anhand von schlechten effekten und heldenbonusszenen technik zu erklären

    wir werden nie auf einen gemeinsamen nenner kommen
    ein beispiel:
    es gibt ein testfilm über einen neuen düsenjäger wo er raketen auf ein anderes jäger feuert.
    nun fragt jemand nach den daten:
    meine lösung:ich schaue in offiziellen datenblättern und sage dir geschwindigkeit/waffenstärke
    ace lösung : sagt im film sieht man in megaschnell fliegen und seine waffe nsind stark gaaaaaanz toll

    aber meine abschliessende meinung:
    ich sage auch nicht das das mit den 28 mio passt sondern ganz jäger gehören zu GKS dazu sie können kleinere missionen wo ein GKS zu groß wäre erledigen und wenn mal ein gegnerisches GKS angegriffen werden muss dann gehören die jäger ganz normal dazu um das GKS zu unterstützen.
    viele bringen hier extreme heldenbonus/jedi szenen mit ins spiel, das darf man aber leider nicht weil es die realität verwischt.

    wenn ihr schon immer so auf die xwing games/romane steht als quelle
    dann stellt mal auf schwierigkeitsstufe high und dann greift nochmal nen ISZ an aber denk dran ein "echter" ISZ hätte min 10 mal so viele waffen

    ich schau mir nun weiterhin diese diskussion an,aber ohne neues material kommen wir wohl nicht weiter

    euer Geforce
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      #32
      Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
      nein ich bin schon noch hier, nur bringt das hier nichts
      es gibt die "realisten" wir berufen uns auf offizielle quellen
      wo wir längen,waffenenergien,schildenergien,geschwindigkeiten usw finden

      dann gibt es wie ace die filmefanatiker,diese probieren anhand von schlechten effekten und heldenbonusszenen technik zu erklären
      "Realisten", pfrust Noch dazu von jemand, der sich auf die dubiosesten aller Quellen bezieht, während Ace Azzamen genauso mit Technik-Bücher und sogar den Romanen und den Filmen argumentiert, ist das nur geradezu lachhaft, wie einige versuchen, ihren Kopf aus der Schlange zu ziehen und versuchen, die Argumentsbasis des anderen zu diskreditieren und sich selber als höherwertiger zu stellen.
      Und dann natürlich jegliche andere, ebenfalls offizielle Quellen, die den gleichen niederen Rang und Gültigkeit wie die selber verwendeten Materialien, die einem die eigene Traumblase zerplatzt einfach abtun und niemals darauf eingehen.

      Natürlich hast du behauptet, dass mindestens 28 Millionen Jäger gleichzeitig feuern müssten, um einen Sternenzerstörer gefährlich zu werden. Das kann man ja auf der allerersten Seite dieses Threads lesen.

      Kommentar


        #33
        Technik-Bücher und sogar den Romanen
        welche technikbücher?
        ich hab noch nicht eine genaue zahl von ihr gehört
        egal was schildstärke/waffenstärke/reaktorleistung angeht
        und romane ohne technischen hintergrund sind gaaaanz tolle infoquellen
        wenn ihr genauso wie curtis saxton nen doktortitel hättet und gegenrechnungen
        die passen, dann würde ich auch zweifeln

        der sich auf die dubiosesten aller Quellen bezieht
        lol nur weil ihr mit den zahlen nichts anfangen könnt ändert es an der gültigkeit nichts
        ich such euch heute abend die stelle raus wo gesagt wird das es mal ein anderes gesicht von sW zeigen soll einen detailierteren als alles bisher

        Natürlich hast du behauptet, dass mindestens 28 Millionen Jäger gleichzeitig feuern müssten, um einen Sternenzerstörer gefährlich zu werden.
        au man ich sag auch das 28 mio bescheuert ist
        aber da wir aus mehreren quellen die energieleistung eines ISZ haben braucht man so viele jäger um was gleichwertiges zu haben
        wenn du mir das nicht glaubst rechne selber nach
        hab dir die quellen im anderen thread gegeben
        energie einer sonne was min 2hoch 25watt bedeutet
        diese energie braucht man auch mindestens um ein BDZ auszuführen
        so und nun musst du das auf einen jäger runterrechen oder wie beim todesstern hochrechen
        wenn ihr bissle ahnung von physik hättet würdet ihr mich verstehen

        klar könnte ich auch sagen hey ok 100 jäger reichen
        aber dann frag ich mich mit was für waffen schaffen die das?
        woher bekommen sie die energie?
        und was für verteidigungsmassnahmen hat ein 1600m schiff?

        Geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          #34
          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          welche technikbücher?
          ich hab noch nicht eine genaue zahl von ihr gehört
          egal was schildstärke/waffenstärke/reaktorleistung angeht
          und romane ohne technischen hintergrund sind gaaaanz tolle infoquellen
          wenn ihr genauso wie curtis saxton nen doktortitel hättet und gegenrechnungen
          die passen, dann würde ich auch zweifeln
          Aber hallo, der Kerl hat in einem extremst fiktiven Scifi-Universum im Stile der Flash-Gordon-Reihe irgendwelche Zahlen erfunden (die nicht einmal sich an das halten, was in den Filmen und den Begleitromanen gezeigt wird), und du glaubst ernsthaft, dass er mit seinem Doktor-Titel deshalb eine ernstzunehmende Koriphäe sei?

          Und natürlich wurden hier Zahlen genannt. Einige sind für minimal ca. 100 Sternenjäger.

          Aber du hast ja versprochen, dass du die Stelle für uns rauskramen wirst, die man tatsächlich ernstnehmen kann...

          Kommentar


            #35
            der Kerl hat in einem extremst fiktiven Scifi-Universum im Stile der Flash-Gordon-Reihe irgendwelche Zahlen erfunden
            nein der kerl hat endlich mal die energien die benötigt werden (TS,BDZ,Meere verdampfen..) errechnet und endlich mal zahlen an start gebracht mit denne jeder mal rechnen kann und sich darunter was vorstellen
            wenn du ahnung von der materie hättest würdest du mich verstehen
            aber stimmt es ist ja viel genauer zu sagen
            Und natürlich wurden hier Zahlen genannt. Einige sind für minimal ca. 100 Sternenjäger.


            weißt du ich will es einfach etwas genauer
            und wenn man alles etwas genauer vergleicht passt es schon

            so ich geh essen....

            Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              #36
              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
              moin,

              nein ich bin schon noch hier, nur bringt das hier nichts
              es gibt die "realisten" wir berufen uns auf offizielle quellen
              wo wir längen,waffenenergien,schildenergien,geschwindigkeiten usw finden

              ...

              ich schau mir nun weiterhin diese diskussion an,aber ohne neues material kommen wir wohl nicht weiter
              Also das is ja wohl billig, mitten in der Diskussion einfach keine Lust mehr haben, "nur bringt das hier nichts". Aber zum Glück zwingen wir ja niemanden, hier mitzudiskutieren.
              Du scheinst da ein paar Posts überlesen zu haben, denn es gibt durchaus noch offene Fragen an dich (siehe Posts 19,20), und da du selbst zugibst, dass die Werte, zu der dich die angebliche Schildstärke führt, absolut unsinnig sind, finde ich es schon etwas vermessen, dann einfach zu behaupten "Ich finde auch, dass die Werte bescheuert sind, aber ist eben trotzdem so, egal was alle anderen Quellen sagen". Und wenn dir die Werte der einzigen Quelle, auf die du dich stützt, selbst unsinnig vorkommen, dann würde ich mal anfangen, über den Rand der ICS hinauszublicken, es gibt nämlich reichlich Quellen, die nicht einen Deut weniger offiziell sind.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #37
                hi again,
                Du scheinst da ein paar Posts überlesen zu haben, denn es gibt durchaus noch offene Fragen an dich (siehe Posts 19,20),
                mach ich heut abend

                und da du selbst zugibst, dass die Werte, zu der dich die angebliche Schildstärke führt, absolut unsinnig sind, finde ich es schon etwas vermessen, dann einfach zu behaupten "Ich finde auch, dass die Werte bescheuert sind, aber ist eben trotzdem so, egal was alle anderen Quellen sagen
                wieder nicht richtig verstanden
                nein ich meine daran sieht man das ein jäger so oder auch 100 keine chance haben ALSO MUSS es eine andere erklärung geben (ohne heldenbonus und superjedikräfte) und die wäre tata der grund warum jäger nur eine verteidigungs/zusätzliche angriffsmöglichkeit von GKS sind

                Und wenn dir die Werte der einzigen Quelle, auf die du dich stützt, selbst unsinnig vorkommen, dann würde ich mal anfangen, über den Rand der ICS hinauszublicken, es gibt nämlich reichlich Quellen, die nicht einen Deut weniger offiziell sind
                nur weil ihr keine ahnung von physik mathe und weltraum habt kommt ihr lieber mit märchen/fantasy argumenten ...usw...sehr erwachsen wirklich

                Grundlegend ist aber festzuhaltenist das Problem: Jeder Autor schreibt anders.

                Was LFL und seine Autoren benötigen ist ein Technologisches Handbuch, aber eins, daß nicht nur sagt, daß ein Turbolaser ein verdammt starker Laser ist, sondern auch wieviel Watt Leistung das Ding hat und welchem Schadens-Equivalent die jeweilige Leistung entspricht.

                Das wäre mein Traum..aber das wird wohl nix mehr

                Geforce
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  #38
                  Also an dieser Stelle muss ich mich mal kurz zu Wort melden, ich habe das Thema eigentlich bewusst so formuliert, dass man hier, auch ohne Spezialist für SW-Waffen/-Schilde zu sein, seine Meinung und eine realistische Schätzung abgeben kann, das hier soll schließlich kein 5-Mann-Diskussionsthread werden.
                  So hab ich das nicht gemeint, aber man wird ja sicherlich einen Grund haben, warum man diese oder jene Zahl in den Raum wirft. Wenn jetzt jeder damit anfängt seine Fantasieangaben ohne Begründung hier hinein zu schmeißen, dann kommt man ja nie zu einem Ergebnis.

                  und romane ohne technischen hintergrund sind gaaaanz tolle infoquellen
                  Genauso hoch im Canon wie deine Technikbücher.
                  Technikbücher, die keine Belege für ihre Daten liefern sind übrigens auch gaaanz tolle Infoquellen.

                  nein ich meine daran sieht man das ein jäger so oder auch 100 keine chance haben ALSO MUSS es eine andere erklärung geben
                  Gehen wir mal logisch an die Sache ran: Du sagst, dass Jäger einen Zerstörer nicht im Geringsten ankratzen.
                  Auf die Frage, wozu man dann überhaupt noch Jäger hätte, antwortest du "Für Fregatten Corvetten etc."
                  In E6 sehen wir, wir eine Fregatte im Breitseitengefecht mit einem ISZ liegt.
                  Diese Fregatte absorbiert mehrere Treffer ohne dabei gleich auseinander zu brechen.
                  Wenn wir aber deine Aussagen nehmen würden, dann hätte sie sofort nach dem ersten Schuss zerspringen müssen, damit sie durch Jäger gefährdet werden könnte.
                  Da sie das nicht tut, sind entweder deine Zahlen falsch, oder es stellt sich wieder die Frage nach dem Nutzen von Kampfjägern.

                  nein der kerl hat endlich mal die energien die benötigt werden (TS,BDZ,Meere verdampfen..) errechnet und endlich mal zahlen an start gebracht mit denne jeder mal rechnen kann und sich darunter was vorstellen
                  Dann muss ich mich wiedermal Fragen, wie in Anbetracht der Schäden die durch Jäger an Kreuzern entstehen auf seine Energiewerte für die Jäger kommt.

                  weißt du ich will es einfach etwas genauer
                  und wenn man alles etwas genauer vergleicht passt es schon
                  Lucrehulk? Invisible Hand? Turm am DS(für dessen Schildlosigkeit du noch keinen Beweis geliefert hast)? Executor(Die laut Filmaussage erst später die Schilde verlor)?

                  nur weil ihr keine ahnung von physik mathe und weltraum habt kommt ihr lieber mit märchen/fantasy argumenten ...usw...sehr erwachsen wirklich
                  Das muss ausgerechnet jemand sagen, der sich auf völlig unbelegte Energieangaben stützt, die von den Filmen widerlegt werden?

                  Außerdem hat das nix mit Märchen zu tun: In den Romanen werden Zerstörer von Jägergruppen besiegt und damit ist das genauso offiziell wie deine ICS.
                  Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 08.06.2007, 16:04.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                  Kommentar


                    #39
                    Außerdem hat das nix mit Märchen zu tun: In den Romanen werden Zerstörer von Jägergruppen besiegt und damit ist das genauso offiziell wie deine ICS.
                    damit werden wir zwei nie zu einem ergebnis kommen
                    ich halte mich an den einzigsten technikbüchern fest die harte zahlen liefern
                    und du hälst dich an romanen fest wo die autoren sich nachweisbar fälschlicherweise an computerspiel bedingten eigenschaften insperieren liessen

                    Genauso hoch im Canon wie deine Technikbücher.
                    Technikbücher, die keine Belege für ihre Daten liefern sind übrigens auch gaaanz tolle Infoquellen.
                    woher er die daten hat musst du ihn fragen, auf alle fälle hat er nicht einfach sich was aus der luft gegriffe nsonsern als doc in physik sollte man ne ahnung haben was man schreibt, wiederum ist es von höchster stelle LFL genehmigt worden

                    mal ne grundlegende frage:
                    was antwortest du wenn ich dich frage wie lang die aktuelle S-Klasse ist?
                    und woher informierst du dich?
                    ich würde mir ein aktuelles technik/datenblatt vom daimler holen
                    deiner ansicht nach würdest dich von autobild/sportbild informieren lassen und darauf pochen das das die in der mehrzahl die falsche länge angegben haben

                    oder anderes beispiel: die executor
                    1.gl und seine effektmitarbeiter wollten das das schiff ca 11-12 mal so lang ist wie ein normaler sz
                    2. dann kamen gaaaaaaanz viele uninformierte einen knick in der oplik autoren und machten ein 8km langen krüppel daraus
                    3. dann kam glücklicherweise vor 1-2 jahren die ICS/OTW serie und berichtigte diesen fehler auf 19km

                    und siehe da was stimmt am ende?

                    aber es wird sich nichts ändern man findet im G-CANON keinen handfesten beweis das jäger keine chance haben gegen SZ anderes herum genauso wenig
                    ich halte mich an G-CANON zitaten fest und ihr an schlechten 80ger jahre effekten
                    wir müssen einfah auf die zwei neuen serien warten ich hoffe da gibts genug szenen wo endlich mal damit aufgeräumt wird, wobei die 3d serie mir lieber ist da da die jedis+die sternzerstörer beide die guten sind


                    Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      #40
                      Mal andersrum: Ich könnte dir die S-Klasse vor die Tür stellen und mit einem Messband abmessen, wie land das Auto ist.
                      Wenn ich jetzt einen Wert ablese, der 30cm mehr hat als in den Technikbüchern steht und das von mehreren unabhängigen Abmessungen bestätigt wird, was glaubst du dann?

                      Deine Vergleiche sind wirklich daneben, denn deine Technikbücher sind genauso stark in der Wertung wie meine Romane und außerdem sind die Filme noch viel höher.

                      Also haben die Bücher unrecht, wenn die Filme deutlich zeigen, dass Jäger ihren großen Brüdern auch weh tun können.
                      Und das tun sie, denn so wie es aussieht kannst du nichts gegen meine Filmbelege sagen.

                      aber es wird sich nichts ändern man findet im G-CANON keinen handfesten beweis das jäger keine chance haben gegen SZ anderes herum genauso wenig
                      Ich frage nochmal: Lucrehulk? IH? Turm am DS? Schildturm der Exe? Alle eindeutig durch Jäger zerstört und bei allen wurde vorher bereits gesagt, dass sie beschildet sind.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        #41
                        Mal andersrum: Ich könnte dir die S-Klasse vor die Tür stellen und mit einem Messband abmessen, wie land das Auto ist.
                        Wenn ich jetzt einen Wert ablese, der 30cm mehr hat als in den Technikbüchern steht und das von mehreren unabhängigen Abmessungen bestätigt wird, was glaubst du dann?
                        dann frag ich direkt beim hersteller nach
                        wenn dann weniger rauskommt dann muss das >30cm modell nen mod sein oder eine spezialanfertigung
                        wenn das gleiche rauskommt dann hat das technikbuch unrecht und sollte verbessert werden, nur sind die ICS die neusten und keiner hat sich bisher die mühe gemacht sie zu wiederlegen man hat sie sogar im april es nochmal verbessert erweitert
                        es gibt einfach einigealten bücher romane die sollte man nicht so ernst nehmen

                        Ich frage nochmal: Lucrehulk? IH? Turm am DS? Schildturm der Exe? Alle eindeutig durch Jäger zerstört und bei allen wurde vorher bereits gesagt, dass sie beschildet sind
                        Lucrehulk---> G-CANON film
                        solange du mir nicht eine romanstelle oder bildbeweise (beschädigung) lieferst das das der balkon ist beiste bei mir auf granit nur noch zur anmerkung die jäger schiessen wiederholt mit torpedos auf das schiff OHNE wirkung
                        IH----> sie ist unbeschildet
                        wird durch G-CANON roman/scripte verdeutlicht solltest mal lesen
                        Turm am DS---->unbeschildet
                        wird durch technisches handbuch zum TS verdeutlicht (scan wird nachgereicht)und auch durch den film da keinerlei schildeffekte
                        Schildturm der Exe----->wenn du mal den roman zu film oder meinen post lesen würdest würdest du sehen das die jäger den unbeschildeten teil angegriffen haben und die GKS schiffe die schilde alleine erledigt haben wir auch durch ackbars zitat gestützt was im film+roman steht
                        du kannst eigentlich saxton dankbar sein da im orginal der sensorturm nicht al schildemitter gehabt hat
                        Alle eindeutig durch Jäger zerstört und bei allen wurde vorher bereits gesagt, dass sie beschildet sind.
                        ich glaube du hast ne extraausgabe


                        Geforce
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          #42
                          dann frag ich direkt beim hersteller nach
                          Komisch, die Autoren der ICS sind nämlich gar nicht die Hersteller des Films.

                          dann frag ich direkt beim hersteller nach
                          wenn dann weniger rauskommt dann muss das >30cm modell nen mod sein oder eine spezialanfertigung
                          wenn das gleiche rauskommt dann hat das technikbuch unrecht und sollte verbessert werden, nur sind die ICS die neusten und keiner hat sich bisher die mühe gemacht sie zu wiederlegen man hat sie sogar im april es nochmal verbessert erweitert
                          Trotzdem sind sie laut Leland Chee kein bisschen besser, als die Romane.

                          Lucrehulk---> G-CANON film
                          solange du mir nicht eine romanstelle oder bildbeweise (beschädigung) lieferst das das der balkon ist beiste bei mir auf granit nur noch zur anmerkung die jäger schiessen wiederholt mit torpedos auf das schiff OHNE wirkung
                          Und weil ein einzelner Torpedo den Schild nicht durchschlagen kann, schaffen das 94 auch nicht? Sehr logisch.

                          IH----> sie ist unbeschildet
                          wird durch G-CANON roman/scripte verdeutlicht solltest mal lesen
                          "Hast du bemerkt, dass die Schilde noch aktiv sind?" Zitat aus dem Film(der höchsten Canonquelle)

                          Turm am DS---->unbeschildet
                          wird durch technisches handbuch zum TS verdeutlicht (scan wird nachgereicht)und auch durch den film da keinerlei schildeffekte
                          Bin schon auf deinen Scan gespannt, besonders weil in der Einsatzbesprechung gesagt wird, dass die Jäger sogar im Graben nicht einfach den Port mit ihren Bordwaffen vernichten können, weil dieser von Schilden geschützt wird.

                          den roman zu film
                          Das ist nicht dein Ernst, oder? Im Roman geht die Exe gänzlich anders drauf wie im Film!
                          Im Film wird eindeutig gesagt, dass das Schiff seinen Brückenschild verlor, nachdem die Jäger auf die Exe feuerten. Filmcanon!

                          ich glaube du hast ne extraausgabe
                          "Sir, we have lost our bridgedeflector-shield" , "Have you noticed the shields are still up?"
                          Kommen diese Zitate etwa nicht in deiner Ausgabe vor?
                          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 08.06.2007, 16:21.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            #43
                            Mal andersrum: Ich könnte dir die S-Klasse vor die Tür stellen und mit einem Messband abmessen, wie land das Auto ist.
                            Wenn ich jetzt einen Wert ablese, der 30cm mehr hat als in den Technikbüchern steht und das von mehreren unabhängigen Abmessungen bestätigt wird, was glaubst du dann?
                            Dann ist dein Auto Ausschuss

                            sorry aber das musste jetzt einfach sein!
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #44
                              Dann ist dein Auto Ausschuss
                              Vielleicht sind die Technikbücher des Drittherstellers aber auch einfach nur schlampig gewesen.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                #45
                                @ Geforce:
                                Wenn ich deine argumentation richtig verstanden habe, dann steht in den ICS Büchern das ein ISD 33% seiner Energie in die Schilde leiten kann, und auf dieser anname und der geschätzten Gesamtenerigie des Schiffes geteilt durch die Schildsektoren, legst du fest wie stark die Schilde sind.

                                Aber steht denn dort auch das die Schilde die Energie 1:1 in abwehrleistung umsetzen können?
                                "You have failed me for the last time, Admiral."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X