Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ace Azzameen
    In der gesamten Schlacht um Naboo blitzt nicht ein einziger Schildeffekt auf und trotzdem ist der Lucrehulk ohne Frage mit Schilden ausgestattet.
    Vielleicht nicht in diesem Film, aber in Episode 6 haben wir nun mal die weiter oben gezeigten Effekte.

    Zitat von Ace Azzameen
    Übrigens hält die Schüssel einen vorherigen Torpedo aus, ohne gleich abzureißen. Sie ist als beschädigt.
    Du kannst die Beschädigung nicht einschätzen, weil der Feuerball dir die Sicht versperrt.

    Zitat von Ace Azzameen
    Denn Brückenschilde sind in der Regel da um den Brückenturm und nicht das Brückenfenster zu schützen.
    Wie verstehst du das folgende Buchzitat? (Es hat was mit deiner Aussage zu tun...)

    Wraith Squadron
    Chapter 29

    "Checking." The officer brought up a diagnosticsreadout. He winced. "Sir, they took out the shield generator domes when they hit the bridge."
    Davor wurde die tatsächliche Brücke der Implacable getroffen und in Folge dessen evakuiert.

    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Die Implacable hatte ihre Schilde nicht aktiviert.

    Zitat von Ace Azzameen
    Wenn die IH keine Energie mehr für die Schilde hat, warum funktionieren dann noch Hangarfelder, Waffensysteme, Antrieb und Sekundärsysteme?
    Steht denn fest, daß sie keine Energie mehr für die Schilde hatte? Bin gerade bei der Implacable...

    Kommentar


      Das steht im "Essential Guide to Vehicles and Vessels".
      Ok, es bleibt aber trotzdem absolut unklug die Schilde inmitten eines Gefechts abzuschalten. Besonders wenn man bedenkt, wie stark die Waffen laut ICS angeblich sein sollen. Da reicht ein Querschläger und der IH würde es den A**** aufreißen.

      Vielleicht nicht in diesem Film
      Und dadurch das in anderen Filmen und in einem Haufen Szenen von E6 nunmal keine Schildeffekte gezeigt werden, kann man das eben nicht als Beweis verwenden.

      Du kannst die Beschädigung nicht einschätzen, weil der Feuerball dir die Sicht versperrt.
      Sry, beschildet wollte ich schreiben. Oder willst du mir sagen, dass eine normale Parabolantenne eine KT-Sprengkraft aushalten kann?

      Wie verstehst du das folgende Buchzitat? (Es hat was mit deiner Aussage zu tun...)
      Sag was das beweisen soll, oder lass es bleiben. Wir sind hier doch nicht im Quiz-Thread.

      Steht denn fest, daß sie keine Energie mehr für die Schilde hatte?
      Eben das bezweifel ich ja. Die Anti-Jäger Fraktion behauptet aber felsenfest dass sie schildlos ist.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        Zitat von Ace Azzameen
        Und dadurch das in anderen Filmen und in einem Haufen Szenen von E6 nunmal keine Schildeffekte gezeigt werden, kann man das eben nicht als Beweis verwenden.
        1. Es geht um ein Ereigniss in Episode 6 und aus der Youtubeversion der Schlacht habe ich diese Effekte herausgesucht.
        2. Zeig den Szenenhaufen aus Episode 6, damit durch deine Ausdrucksweise kein falscher Eindruck entsteht.

        Zitat von Ace Azzameen
        Sry, beschildet wollte ich schreiben. Oder willst du mir sagen, dass eine normale Parabolantenne eine KT-Sprengkraft aushalten kann?
        Man kann nicht sehen, was dieser Treffer anrichtete, weil der Feuerball die Sicht versperrte.

        Zitat von Ace Azzameen
        Sag was das beweisen soll, oder lass es bleiben. Wir sind hier doch nicht im Quiz-Thread.
        Ist es so schwer zu schreiben, wie du das Buchzitat verstehst?

        Zitat von Ace Azzameen
        Eben das bezweifel ich ja. Die Anti-Jäger Fraktion behauptet aber felsenfest dass sie schildlos ist.
        Das sie Schildlos ist muß nicht bedeuten, daß sie keine Energie mehr für Schilde hatte. Das Buchzitat hat was damit zu tun.

        Kommentar


          Zitat von Morrison
          Zeig den Szenenhaufen aus Episode 6
          Ich könnte jetzt wie du sagen, dass du meine Beweise suchen sollst, aber ich bin ja nicht so:
          -Szene nach Landos Aufforderung das Feuer von den Kreuzern abzulenken. Fehlschüsse der TIEs treffen einen MC und erzeugen keine Schildeffekte.
          -Kurz danach verfolgen und zerstören TIEs einen A-Wing und auch hier treffen Fehlschüsse einen MC und erzeugen keine Schildeffekte.
          -Direkt darauf verfolgt Wedge in seinem X-Wing einen Interceptor und wird selbst von einem verfolgt. Er schießt den vorderen ab und wird von seinem Verfolger verfehlt. Die Fehlschüsse treffen einen MC in den der Interceptor dann versehentlich hineinrast ohne Schildeffekte zu erzeugen.
          -Wedge meldet dass die Med-Fregatte angegriffen wird und wir sehen wie Interceptors einen A-Wing verfolgen. Sie verfehlen den Jäger und treffen die Fregatte ohne Schildeffekte zu erzeugen.

          Man kann nicht sehen, was dieser Treffer anrichtete, weil der Feuerball die Sicht versperrte.
          Man kann aber sehen, dass sie noch da ist und nicht quer durchs All geschleudert/völlig zerstört wurde, wie es bei einer mehreren KT starken Feuerkraft normal wäre, oder?

          Ist es so schwer zu schreiben, wie du das Buchzitat verstehst?
          Ist es so schwer zu sagen, was du damit sagen willst? Wir sind hier nicht im Quizthread!

          Das sie Schildlos ist muß nicht bedeuten, daß sie keine Energie mehr für Schilde hatte.
          Mitten in der Schlacht, wo angeblich Gigatonnen-Geschosse durchs All fliegen lässt man die Schilde ja sicherlich aus.
          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 31.03.2008, 22:12.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            Nur eine Zwischeninfo: Ein ISD hat 48 TIE-Fighter und 6 TIE-Interceptor an Bord. Nach dem Kampf gegen die hast du vielleicht noch 50 Jäger gegen ein 1600-Meter-Kriegsschiff mit Schilden und Abwehrwaffen.
            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

            Kommentar


              EDIT
              Vertan... bitte löschen
              Zuletzt geändert von Sotech; 01.04.2008, 13:09.
              Wenn man gegen Fanatiker kämpft, erreicht man damit nur, sie noch fanatischer zu machen, als sie zu Beginn waren. -Jacen Solo

              Die Wahrheit ist manchmal schwer zu glauben. Daher haben ignorante Geister nicht selten Schwierigkeiten damit. -Obi Wan Kenobi

              Kommentar


                Nur eine Zwischeninfo: Ein ISD hat 48 TIE-Fighter und 6 TIE-Interceptor an Bord.
                48 Fighter 12 Abfangjäger und 12 Bomber/Aufklärer. Trotzdem danke.

                Nach dem Kampf gegen die hast du vielleicht noch 50 Jäger gegen ein 1600-Meter-Kriegsschiff mit Schilden und Abwehrwaffen.
                Anfangspost-> Es geht hier um einen ISZ ohne Jäger.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  ich glaube bei dem Duell Jäger gegen Sternenzerstörer ist das wohl mehr ne Frage der ausreichenden Munition bzw. der Art der Munition

                  Jäger können ja an jede Stelle des Schiffes feuern und dabei noch den Schiffswaffen ausweichen, da ein ISD bekanntlich zur Zerstörung mittler bis großer Ziele konstruiert worden ist.

                  das heißt also, wenn es einer Staffel gelingt torpedos in empfindliche Ziele zu steuern kann man den ISD kampfunfähig machen jedoch nicht völlig zerstören.

                  ... also dann wohl eher Unendschieden bei einer realistischen Anzahl von Jägern (so zwischen 1 bis 4 Staffeln für einen ISD)

                  Kommentar


                    ich denk mal so 100. weil allein die y-wings haben ne ganzschöne feuerkraft! bei so 50 bomben fetzt es doch lockernen isd ab.

                    Frage:es geht doch um einen Sternenzerstörer der Victoria klasse oder?

                    Kommentar


                      Zitat von stargate95 Beitrag anzeigen
                      Frage:es geht doch um einen Sternenzerstörer der Victoria klasse oder?
                      Erstens: "VICTORY"- (ohne -a) Klasse, nach dem Sieg anstatt der englischen Königin.

                      Zweitens: Nein, es ging, wie der Titel sagt, um einen ISD (Imperial-Class Star Destroyer).

                      Kommentar


                        Ich weis nicht wie die Leute darauf kommen das man mehr als 100 Sternenjäger braucht um einen Sternzerstörer zu vernichten? Ein Sternzerstörer hat zwar eine Menge Geschütze und Ties aber gegen 100 Jäger ist er Chancenlos, wen 100 X Wings ihre Photonentorpedoladung auf ihn abgeben ist er Staub, Eine gewissen Anzahl mus sich um die Ties kümmern während der Rest die Deflektorschilde sturmreif schießt.

                        Man hats dich in Episode VI gesehen das man keine 1.000.000 Jäger braucht

                        Kommentar


                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Ich weis nicht wie die Leute darauf kommen das man mehr als 100 Sternenjäger braucht um einen Sternzerstörer zu vernichten?
                          Weil nicht gesagt wird, was es für Jäger sind. Wenn man den SD mit A-Wings knacken will bräuchte man schon deutlich mehr als 100, da deren Vibroraketen nicht wirklich viel Durchschlagskraft haben.

                          Wenn ich die Jägertypen durchgehe würde ich folgende Stückzahlen ansetzen:

                          A-Wing: keine Chance, ohne Torpedos könnten die Jäger dem SD höchstens durch Kamikazemanöver gefährlich werden
                          X-Wing: ein imperiales Geschwader (72 Stück)
                          Y-Wing: ein Rebellengeschwader (36 Stück)
                          B-Wing: ein bis zwei Staffeln (12-24)
                          K-Wing: höchstens eine Staffel, mit den "Eiern" aus der Black Fleet Crisis Trilogie ist so ein Großkampfschiff schnell geknackt.

                          Kommentar


                            Ich weis nicht wie die Leute darauf kommen das man mehr als 100 Sternenjäger braucht um einen Sternzerstörer zu vernichten?
                            [Ironie]Weil Jäger in SW nur billige Taschenlampen und Knallfrösche als Waffen verwenden und Sternzerstörer problemlos einen Planeten einäschern können(den TS hat sich Palpi nur als Spielzeug angeschaft).
                            So steht das jedenfalls in den ICS und wenn es in den ICS steht, dann muss das einfach stimmen.[/Ironie]

                            @Baal´sebub: Wieso soll man ganze 72 X-Wings aber nur 36 Y-Wings für einen Sieg gegen einen SZ brauchen?
                            Die X-Wings sind doch eigentlich kaum leichter bewaffnet als die Y-Wings. Dazu noch schneller und wendiger.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen

                              @Baal´sebub: Wieso soll man ganze 72 X-Wings aber nur 36 Y-Wings für einen Sieg gegen einen SZ brauchen?
                              Die X-Wings sind doch eigentlich kaum leichter bewaffnet als die Y-Wings. Dazu noch schneller und wendiger.
                              Zum einen die höhere Überlebensfähigkeit der Y-Wings. Die ISDs haben ja durchaus eine Flugabwehr, sodass Treffer unvermeidlich sind. Die Y-Wings können mehr einstecken als die X-Wings, halten also länger durch und können mehr von ihrer Waffenladung ins Ziel bringen.

                              Bei den X-Wings halte ich es durchaus für wahrscheinlich, das eine ganze Reihe nach der ersten Salve abgeschossen wird, wodurch einiges an Feuerkraft in Form von nicht abgeschossenen Torpedos verloren geht. -> Es werden mehr Jäger benötigt.

                              Desweiteren denke ich, das die Y-Wings aufgrund ihrer Konzeption als Bomber bessere Feuerleitsysteme haben, ihre Waffen also präziser einsetzen können.

                              Kommentar


                                Man muss aber bedenken das Jäger genauer zuschlagen können als jedes Schlachtschiff, somit können die empfindlichen System eines Schiffes punktgenau anzugreifen werden. Und der Y-Wing kann doppelt so viele Torpedos mit sich tragen wie ein X-Wing, natürlich ist er dafür wenige wendiger. Aber das reicht immer noch um den Geschützen eines SD auszuweichen.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X