Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Solang niemand Offizielles die Sache zum Filmfehler erklärt, ist das oberster Kanon
    dein fehler wird aber wieder überschrieben kapierst du das nicht??
    und damit zählt das neuste/letzte RETCON!!!!!

    Ich sprach von den Romanen die belegen, dass Jäger gefährlich für GKS sind.
    klar könen ndie gefährlich werden ...wenn:
    gewisse anzahl,schildlos oder schwache schilde,starke torpedos,....

    aber einen offiziellen beweis für dein ep1 ansicht hast du nicht

    Canondaten ignorieren? Sowie den Ausfall der Exe-Schilde nach dem Jägerangriff und den aktiven Schilden der IH?
    nochmal die BRÜCKENSCHILDE!!!!wie auf dem bild zusehen NICHT die hauptschilde die die sensoren schützen!!

    und die schilde der IH sind schon LANGE unten!!!!auch hier kannst du mir gern einen offiziellen BEWEIS liefern oder?

    Schön. Denn seit wann halten Atmo-Schilde feste Objekte auf?
    es gibt solche und solche..die der IH können es anscheinend!

    Bleibt nur zu klären, wie die das Ding beschädigt haben.
    du witzbold!!!! liefer endlich einen offiziellen beweis das die jäger das schiff ankratzen!!!anhand der bilder im film kannst du es ja nicht...selbst mit 100 bilder aus dem film
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      dein fehler wird aber wieder überschrieben kapierst du das nicht??
      und damit zählt das neuste/letzte RETCON!!!!!
      Ob die Schüssel beschädigt wurde oder nicht, lässt sich aus keiner nachfolgenden Szene schließen. Wenn doch, dann zeig her.

      klar könen ndie gefährlich werden ...wenn:
      gewisse anzahl,schildlos oder schwache schilde,starke torpedos,....
      Hast du dir die Bücher durchgelesen? Anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du dass dort ein paar Jägerstaffeln mit ganz normalen P-Torps als eine ernste Gefahr für Großkampfschiffe gehandelt werden.

      aber einen offiziellen beweis für dein ep1 ansicht hast du nicht
      Doch: Das Trümmerstück das aus der Explosion kommt, wie Morrison es gezeigt hat.

      es gibt solche und solche..die der IH können es anscheinend!
      Ich erinnere nochmal an das Zitat von Dragon ein paar Seiten vorher. Schilde die feste Objekte aufhalten müssen abgeschaltet werden, wenn sie etwas passieren lassen. Da die Hangarschilde beim Vulturestart noch an waren können sie auch keine festen Objekte aufhalten.

      liefer endlich einen offiziellen beweis das die jäger das schiff ankratzen
      Hat Morrison bereits getan.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        Ob die Schüssel beschädigt wurde oder nicht, lässt sich aus keiner nachfolgenden Szene schließen. Wenn doch, dann zeig her.
        Sie ist weder beschädigt noch Fehlt etwas und sie ist am ende nachweisslich noch da also wurde sie nicht zerstört oder getroffen. Hier nochmal das Bild von Dragon667



        Doch: Das Trümmerstück das aus der Explosion kommt, wie Morrison es gezeigt hat.
        Es gibt kein Trümmerstück nur einen dunklen Fleck in der Explosion.

        Schilde die feste Objekte aufhalten müssen abgeschaltet werden, wenn sie etwas passieren lassen
        Du hast es immernoch nicht verstanden oder. Der Schild hält die Luft im Schiff und er hält feste objekte davon ab zu passieren. Wenn ein eigenes Schiff starten oder landen will wird einfach die stärke des Schildes heruntergefahren um es passieren zu lassen. Wenn es anders wäre würde es keinen sinn machen den Schild abzuschalten, im gegenteil damit erschweren sich Obi und Ani nur ihre Landung.

        Hat Morrison bereits getan.
        Und wo bitte die Schüssel ist immernoch unbeschädigt und min 2 Personen in dieser Schlacht sagen eindeutig das die Jäger den Schild nicht durchbrechen können. Ein Fleck ist kein Beweis der eindeutige G-Canon fakten übertreffen könnte.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          Zitat von Darth-Xanatos
          Sie ist weder beschädigt noch Fehlt etwas
          Respekt, dass du das erkennen kannst, obwohl die Schüssel zum größten Teil verdeckt ist.

          Es gibt kein Trümmerstück nur einen dunklen Fleck in der Explosion.
          Dann kannst du mir natürlich auch sagen, was diesen "Fleck" alternativ zu einem Trümmerstück verursachen kann.

          Wenn ein eigenes Schiff starten oder landen will wird einfach die stärke des Schildes heruntergefahren um es passieren zu lassen.
          Anscheinend kapierst du nicht: Dragon667 hat bereits den Beweis erbracht, dass dies nicht möglich ist.

          Zitat von Dragon667
          Particle shields must be turned off to allow a vessel to fire its own missiles, or to launch or receive other vehicles.
          Wenn es anders wäre würde es keinen sinn machen den Schild abzuschalten, im gegenteil damit erschweren sich Obi und Ani nur ihre Landung.
          Der Torschild wird vom selben Emitter gespeißt wie der Deflektoschild. Ansonsten würde seine Position an der Außenhülle auch gar keinen Sinn machen.

          Und wo bitte die Schüssel ist immernoch unbeschädigt
          Wie gesagt: Ich zweifel daran, dass du Röntgenaugen hast.

          Ein Fleck ist kein Beweis
          Ein visueller Beweis hat genauso viel Beweiskraft wie ein ausgesprochener.

          eindeutige G-Canon fakten
          *rofl* Zwei interpretierbare Aussagen nennst du eindeutig??
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
            Respekt, dass du das erkennen kannst, obwohl die Schüssel zum größten Teil verdeckt ist.
            Die Torpedos sind oben in die Schüssel eingeschlagen, also müßte die Beschädigung oben sein.
            Auf diesem Bild kann man gut sehen das die Oberseite noch heile ist.
            Wenn dir das nicht reicht, kannst du ja Morrison fragen ob er ein HD-DVD Bild posten kann.
            Angehängte Dateien
            "You have failed me for the last time, Admiral."

            Kommentar


              Respekt, dass du das erkennen kannst, obwohl die Schüssel zum größten Teil verdeckt ist.
              Was die Schüssel ist klar sichtbar und nicht im geringsten verdeckt. Getroffen wird sie im mittleren oberen teil der Schüssel der eindeuttig noch da und unbeschädigt ist.

              Dann kannst du mir natürlich auch sagen, was diesen "Fleck" alternativ zu einem Trümmerstück verursachen kann.
              Es ist eine Explosion das gibt es immer helle und dunklere felder.

              Der Torschild wird vom selben Emitter gespeißt wie der Deflektoschild. Ansonsten würde seine Position an der Außenhülle auch gar keinen Sinn machen.
              Das Ding heisst "Hangartor Atmosphäreschildprojektor". Er hat nichts aber auch garnichts mit dem Hauptschild zutun.

              Hier mal ein Zitat dazu:

              ICS Seite 86 Text unter datenblatt:

              Als Kenobi und Skywalker in ihren Abfangjägern eintreffen drohen die Schilde der Invincible Hand bereits zu versagen - schon geben sie teile der aussenhülle den angriffen selbst winziger Jäger preis. Anakin setzt die Atmosphäreeindämungsschilde, welche die Hangartore schützen, ausser gefecht.

              Noch ein Zitat: Vulture-Droidenjäger streifen entlang der schwer getroffenen Schiffsoberfläche umher bereit sich auf jeden angreifenden loyalisten-Raumjäger zu stürzen.

              Also hör endlich auf sachen zu erfinden und akzeptiere die Canonfakten die uns zur verfügung stehen. Der Schild der Exe war in dem bereich der Sensoren aus als die A-W angreiffen und die Schilde der IH waren ebenfalls schon, in dem Bereich, aus als die Jedi angreiffen und die Profiteer wurde überhaupt nicht beschädigt. Das alles stammt aus mehreren Quellen inklusive der Filme.

              Ein visueller Beweis hat genauso viel Beweiskraft wie ein ausgesprochener.
              Du hast keinen Visuellen Beweis im gegenteil der Film zeigt genau das gegenteil von dem was du hier behauptest. Die Schüssel ist am ende noch dran und das ist kein Fehler. Die Explosionsszene wurde mit zwei Modellen gedreht kurz vor der Explosion wird die Kugel durch ein Modell der selbigen ersetzt da man nicht das ganze Modell zerstören wollte (Quelle: komentar zur Szene im Film durch untertitel der Macher inkl Georg Lucas). Die Schüssel ist also auf beiden Modellen noch dran als die Profiteer explodiert.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Die Torpedos sind oben in die Schüssel eingeschlagen, also müßte die Beschädigung oben sein.
                Ok, damit wäre die Schüssel dann vom Tisch.

                Das Ding heisst "Hangartor Atmosphäreschildprojektor". Er hat nichts aber auch garnichts mit dem Hauptschild zutun.
                Lässt du die ICS jetzt wieder sich selbst bestätigen?
                Nochmal für dich:
                -Strahlenschilde halten Jäger auf und Partikelschilde nicht (EG)
                -Strahlenschilde müssen abgeschaltet werden um Jäger zu starten oder andere feste Objekte durchzulassen (EG)
                -Der Hangarschild der IH lässt feste Objekte durch, ohne dass man ihn abschaltet.
                Ergo: Wenn der Hangarschild keine festen Objekte aufhält und Ben trotzdem Panik schiebt, dann muss die IH noch andere Schilde online haben.

                Mal ganz davon abgesehen, dass es völliger Dummfug wäre wenn man einen Projektor für einen Torschild auf die Schiffshülle montieren würde.

                Also hör endlich auf sachen zu erfinden
                Wie war das noch mit eurem Exe-Schildprojektor, der nur ein kleines Fenster schützt, aber die Brücke ansonsten von allen Seiten angreifbar lässt.

                Der Schild der Exe war in dem bereich der Sensoren aus als die A-W angreiffen
                Liefer mal das entsprechende Zitat. Afair soll da Brückenschild stehen und nicht Sensorschild oder so ein Zeug.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  Ok, damit wäre die Schüssel dann vom Tisch.
                  lieber ace füg doch bitte den richtigen satz ein

                  Was die Schüssel ist klar sichtbar und nicht im geringsten verdeckt. Getroffen wird sie im mittleren oberen teil der Schüssel der eindeuttig noch da und unbeschädigt ist.

                  also wäre das nun endlich vom tisch

                  Lässt du die ICS jetzt wieder sich selbst bestätigen?
                  Nochmal für dich:
                  -Strahlenschilde halten Jäger auf und Partikelschilde nicht (EG)
                  -Strahlenschilde müssen abgeschaltet werden um Jäger zu starten oder andere feste Objekte durchzulassen (EG)
                  -Der Hangarschild der IH lässt feste Objekte durch, ohne dass man ihn abschaltet.
                  Ergo: Wenn der Hangarschild keine festen Objekte aufhält und Ben trotzdem Panik schiebt, dann muss die IH noch andere Schilde online haben.

                  Mal ganz davon abgesehen, dass es völliger Dummfug wäre wenn man einen Projektor für einen Torschild auf die Schiffshülle montieren würde.
                  ohje das hat noch einer viel zu lernenvon vorne bis hinten falsch nicht ein satz ist richtig

                  Wie war das noch mit eurem Exe-Schildprojektor, der nur ein kleines Fenster schützt, aber die Brücke ansonsten von allen Seiten angreifbar lässt
                  nein die ganze vorderseite du honk sieht man doch auf dem bild
                  wenn nicht beweis das das brückenschild die sensoren mitschützt
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    -Strahlenschilde halten Jäger auf und Partikelschilde nicht (EG)
                    Dann Zietiere doch bitte mal die stelle wo der EG eine aussage über die Hangarschilde der IH macht. Soweit ich weiss kommt die IH oder die Providence-Klasse in den EGs garnicht vor oder? Davon abgesehen enthallten die EGs teilweise sehr grobe Fehler wie die länge der Executor die dort immernoch mit 12.800m angegeben wird.

                    Mal ganz davon abgesehen, dass es völliger Dummfug wäre wenn man einen Projektor für einen Torschild auf die Schiffshülle montieren würde.
                    Gut möglich das es dafür einen guten grund gibt. Die IH wurde erst nachträglich mit dem Hangar ausgerüstet also war vieleicht einfach kein Platz im inneren mehr oder der Projektor braucht Kühlung die er an der aussenhülle genügent hat. Aber egal ich habe Canondaten genannt die Belegen um was es sich bei dem Schild der IH handelt von dir habe ich noch keine solchen gehört.
                    Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 22.09.2008, 17:33.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      -Strahlenschilde halten Jäger auf und Partikelschilde nicht (EG)
                      -Strahlenschilde müssen abgeschaltet werden um Jäger zu starten oder andere feste Objekte durchzulassen (EG)
                      -Der Hangarschild der IH lässt feste Objekte durch, ohne dass man ihn abschaltet.
                      Ergo: Wenn der Hangarschild keine festen Objekte aufhält und Ben trotzdem Panik schiebt, dann muss die IH noch andere Schilde online haben.
                      Es ist genau anders herrum.

                      -Partikelschilde halten Jäger auf und Strahlenschilde nicht (Denn Jäger sind auch nichts anderes als sehr große Partikel).
                      -Partikelschilde müssen abgeschaltet werden um Jäger zu starten oder andere feste Objekte durchzulassen.

                      Das wird durch Epi 1 bestätigt, denn Anni landet im Hangar des LH ohne das die Strahlenschilde abgeschaltet oder zerstört wurden.
                      "You have failed me for the last time, Admiral."

                      Kommentar


                        von vorne bis hinten falsch nicht ein satz ist richtig
                        Na dann los. Widerleg die Aussagen mit Quellenmaterial.
                        Dragon hat bereits bestätigt, dass diese Aussagen in den EGs stehen.

                        nein die ganze vorderseite du honk sieht man doch auf dem bild
                        Lies dir Xanatos letzte Beiträge durch und schau dir seine Zeichnung des Exe-Brückenschildes an. Außerdem hast du immer noch keine offizielle Quelle vorgelegt, dass der Brückenschild nur die Vorderseite und nicht alle Seiten schützt.

                        wenn nicht beweis das das brückenschild die sensoren mitschützt
                        Wie gesagt muss man eine Brücke von allen Seiten beschilden und nicht nur von oben. Ansonsten: Gegenbeweis.

                        Dann Zietiere doch bitte mal die stelle wo der EG eine aussage über die Hangarschilde der IH macht.
                        Hallo? Das EG macht Aussagen zu den in SW vorhanden Schildarten. Siehe Dragon Zitat dazu.

                        Davon abgesehen enthallten die EGs teilweise sehr grobe Fehler
                        So wie verschwundene Decks und Garnisonen die es canon gar nicht gibt?
                        Oh Verzeihung. Das war ja ein anderes Buch.

                        @Dragon: Haste Recht, da hab ich mich leider verschrieben. ^^" (Ändert trotzdem nix an der Kausalitätskette.)

                        Edit2: Ob Dragon wohl mein Edit gesehen hat?
                        Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 22.09.2008, 18:18.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Na dann los. Widerleg die Aussagen mit Quellenmaterial.
                          Dragon hat bereits bestätigt, dass diese Aussagen in den EGs stehen.
                          Du hast dich da leider vertan, siehe post 805.

                          So hatte ich es auch als zitat aus den EGs gepostet.
                          "You have failed me for the last time, Admiral."

                          Kommentar


                            Na dann los. Widerleg die Aussagen mit Quellenmaterial.
                            Dragon hat bereits bestätigt, dass diese Aussagen in den EGs stehen.
                            also das wusste ich glaub schon vor 15 jahren das magnetische schilde (magnetic field, also called a magnetic shield, magnetic containment field, or magcon) oder auch atmosphärenschilde genannt hangars sichern

                            das sie für fremde schiffe abgeschaltet werden müssen hab ich erst vorhin in der neusten CANON Quelle wieder bestätigt bekommen in SW TFU

                            Lies dir Xanatos letzte Beiträge durch und schau dir seine Zeichnung des Exe-Brückenschildes an. Außerdem hast du immer noch keine offizielle Quelle vorgelegt, dass der Brückenschild nur die Vorderseite und nicht alle Seiten schützt.
                            was für beitrage

                            also wir haben folgende QUELLENBEWEISE für das brückenschild:
                            1.die torpedo und laser angriffe auf die frontseite eines sternzerstörers
                            man sieht sehr schön schildeffekte nur an der vorderseite des turmes
                            2.wird gesagt das die hauptschilde zu dieser zeit des brückenschildausfalls schon unten sind
                            3.können die fighter die sensoren ohne probleme zerstörern

                            wenn du beweisen kannst mit einer quelle das die sensoren zu dieser zeit geschützt sind bitte

                            Wie gesagt muss man eine Brücke von allen Seiten beschilden und nicht nur von oben. Ansonsten: Gegenbeweis.
                            mzuss man???ja aber da sind andere emitter zuständig dieser ist nur für die front zuständig...

                            Hallo? Das EG macht Aussagen zu den in SW vorhanden Schildarten. Siehe Dragon Zitat dazu.
                            nur zur info ...das ist nicht der einzige fehler in dem buch
                            wieder stichwort RETCON

                            So wie verschwundene Decks und Garnisonen die es canon gar nicht gibt?
                            Oh Verzeihung. Das war ja ein anderes Buch
                            aha welches?

                            ergo wir haben Qellen die uns genau sagen wie es abgelaufen ist...nur ace sieht es weider anderes OHNE beweise gaaaanz toll...wird zeit das du mal nen brief an LFL schickst ACE the king of SW CANON
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              Lies dir Xanatos letzte Beiträge durch und schau dir seine Zeichnung des Exe-Brückenschildes an.
                              ??? welche Zeichnung, werde ich alt und vergesslich oder meinst du jemanden anderes, jedenfalls habe ich keine Zeichnung des Brückeschildes hier gepostet oder doch?

                              Aber ich stimme mit Geforce überein der Brückenschild ist für die vorderseite des Turmes verantwortlich die anderen Seiten haben eigene Schildsektoren. Stell dir den Turm doch einfach als seperates Schiff vor (ist ja auch gross genug dafür) dann entspricht der Brückenschild dem Bugschild. Anstatt ihn also Turmfrontalschild zu nennen heisst er eben Brückenschild weil er ja unter anderem auch die Brücke schützt.

                              Wie gesagt muss man eine Brücke von allen Seiten beschilden und nicht nur von oben. Ansonsten: Gegenbeweis.
                              Der Turm ist von allen Seiten beschildet aber für die Brücke ist eben nur ein Schild unmittelbar verantwortlich da zu allen anderen Seiten eben der Turm mit den Restlichen Sektoren des Schildes ist.

                              Hallo? Das EG macht Aussagen zu den in SW vorhanden Schildarten. Siehe Dragon Zitat dazu.
                              Ja aber eben nicht dazu was die IH verwendet im gegensatz zum ICS das hier sehr deutlich ist.

                              Aber davon mal abgesehen was denkst du was Atmosphäreeindämungsschilde sind. Ich würde glatt behaupten das es sich dabei um Partikelschilde handelt, immerhin besteht Luft auch nur aus Partikeln. Es bleibt auch die möglichkeit das es dort einfach zwei Schilde gibt einen schwachen der eben nur die Atmosphäre hält und alles was eine höhere Dichte hat durchlässt und einen zweiten der vor festen objekten schützt und für den Start von Schiffen einfach deaktiviert wird. Das ICS spricht ja auch von Schilden in der Mehrzahl.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                **
                                Angehängte Dateien
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X