Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von McWire
    Das konzentrierte Feuer von 3 Kreuzern hat vielleicht schon gereicht diesen einen Schildsektor zu schwächen
    Etwas das ich schon mehrmals eingeräumt habe. Die Brückenschilde sind vorgeschwächt aber ausfallen tun sie nunmal erst nachdem die Jäger erfolgreich einen Scanner/Projektor vom Schiff geschossen haben. Das lässt sich deutlich hören, als die Szene nach dem Angriff wieder in die Brücke wechselt.
    Außerdem ist es recht unwahrscheinlich, dass zu diesem Zeitpunkt mehrere Turbolaserblitze in die Brückensektion schlagen, ohne dass man etwas davon sieht, findest du nicht?

    Zitat von Dragon667
    (Insgesammt 8-9 von dehnen schon mindestens 2 zerstört sind).
    In einer Forenzählung, die im PSW gepostet wurde, kam man durch Zählungen aus einem US-Forum auf mindestens 15 MC-Kreuzer. Zieht man zwei davon ab, hat man 13 also schwirren um die Exe weit weniger als die Hälfte.

    Zitat von Aguire
    Schilde können übrigens problemlos durchflogen werden.
    Nope, das können sie nicht. Wie kommst du da eigentlich drauf?

    Zitat von Geforce
    und zweitens werden sie nur vorgeschickt um die M etwas zu beschäftigen bevor die flotte eintreffen kann...
    Das lässt sich wodurch belegen?

    das schiff ist wären des superwaffenabschussen ungeschützt
    Nochmal die selbe Frage.

    Zitat von McWire
    Objektiv gesehen, wenn man die Zahlenangaben gegenrechnet, liegt die Mehrheit der Abstimmung, inklusive meiner eigenen Stimme, hier defintiv falsch.
    Das stimmt. Aber wenn ich diese Abstimmung mal nach dem Gesagten im Thread im Kopf aktualisiere, dann wäre immernoch der größte Teil bei der 100-1000 Stimme.
    Natürlich kann ich dabei keine Dunkelziffern (Leute die ungesagt ihre Meinung ändern) miteinrechnen.

    Für mich sind Szenarien denkbar, die sich sowohl mit dem ICS als auch den Filmen vereinbaren lassen, wenn man nur genau genug drüber nachdenkt.
    Leider decken sich allerdings auch die EU Bücher und selbst stark gebogene Filmszenen kaum mit einem Kräfteverhältnis von 5.000 zu eins. Dazu müssten Executor, IH und die Schiffe auf Geonosis nur noch Bruchteile von Prozenten ihrer Schildenergie haben.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      In einer Forenzählung, die im PSW gepostet wurde, kam man durch Zählungen aus einem US-Forum auf mindestens 15 MC-Kreuzer. Zieht man zwei davon ab, hat man 13 also schwirren um die Exe weit weniger als die Hälfte.
      Wobei die den letzten 5-6 keine Namen zuordnen konnten, und ich bin mir auch ziemlich sicher, das man in keiner Szene 15 MCs auf einmal sieht. Wenn doch, kannst du mir die ja sicher zeigen.

      EDIT: Es sind übrigens 4 MCs, ich habe einen übersehen.
      Angehängte Dateien
      "You have failed me for the last time, Admiral."

      Kommentar


        Zitat von Aguire Beitrag anzeigen
        In der The Clone Wars-Folge "Shadow of Malevolence" wird ein Y-Wing Angriff auf die Malevolence (Malevolence - Wookieepedia, the Star Wars Wiki) gezeigt. Dieses Schiff besitzt Tausende von Turbolaserbatterien und wird in der Folge von 6 langsamen Y-Wings angeflogen die lediglich minimalste Ausweichbewegungen machen. Die Malevolence bekämpft bei diesem Anflug keine anderen Ziele und schafft trotzdem lediglich den Abschuss eines einzelnen Y-Wings.
        er meint das es absolut unlogisch ist, das ein schiff, das mit 'tausenden geschützen'(woher ist diese zahl eigentlich?) auf 6 lahme bomber ballert(wer auc immer die blöde idee hatte SECHS bomber gegen einn GKS zu schicken)
        davon nur einen trifft, wenn es sonst nichts gibt auf das geschossen werden muss.

        kann jemand mal die beschreibung von dem schiffchen hier reinsetzen? die wokipedia baut sich bei mir nicht richtig auf..warum auch immer.

        das mit den schilden kommt wohl daher, das in teil VI ein paar jäger direkt an der hülle von GKS platzen/diese beschiessen..oder in teil IV, in dem zu sehen ist, wie ein IMP-zerstörer von nem asteroiden weggefegt wird.
        bzw. evtl. aus textpassagen in diversen büchern.

        oder aus teil 1..in dem klein ani... mal eben in den hangar des drioidenkontrollschiffes fliegt... durch die schilde, die ja zu stark sind um von jägern geknackt zu werden(laut filmton)!!!!!!!
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          er meint das es absolut unlogisch ist, das ein schiff, das mit 'tausenden geschützen'(woher ist diese zahl eigentlich?) auf 6 lahme bomber ballert(wer auc immer die blöde idee hatte SECHS bomber gegen einn GKS zu schicken)
          davon nur einen trifft, wenn es sonst nichts gibt auf das geschossen werden muss.
          diese staffel 12 jäger ist eine elitestaffel und wird von 3 jedis begleitet...die mission die direkte zerstörung der brücke....und damit General Grievous

          da das schiff ohne schilde ist beim abfeuern besteht eine kleine mgölichkeit dasd es klappen könnte...was aber fehlschlägt...durch die abwehrbatterien

          Es gibt noch soviele Faktoren die eine Rolle spielen, welche im Film-Canon nicht offensichtlich sind, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass die Film-Handlung 1:1 mit den technischen Daten übereinstimmt.

          Ich gehe immer grundsätzlich davon aus, dass die technischen Daten aus den Büchern stimmen, jedoch können zusätzliche Faktoren im Film diese Daten relativieren, welche nicht aus der Handlung offensichtlich heraustreten.
          man kann es immer und immer wieder hier duchkauen....aber die erklärung oben von mcwire ist genau auf den punkt getroffen
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            Zitat von Dragon667
            ich bin mir auch ziemlich sicher, das man in keiner Szene 15 MCs auf einmal sieht.
            Nein, laut dem dort verlinkten Jedi Council Forum sieht man Dreizehn.
            Aber man sieht sie auch erst als Lando und Wedge den DS2 wieder verlassen und da sind schon mindestens 2 MCs durch den DS zerstört worden.
            Alles hier zum nachlesen.

            Zitat von Geforce
            da das schiff ohne schilde ist beim abfeuern
            Wird das eigentlich irgendwo in der Folge erwähnt?
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Nein, laut dem dort verlinkten Jedi Council Forum sieht man Dreizehn.
              Aber man sieht sie auch erst als Lando und Wedge den DS2 wieder verlassen und da sind schon mindestens 2 MCs durch den DS zerstört worden.
              Kann vielleicht jemand ein Bild von besagter Szene posten?
              "You have failed me for the last time, Admiral."

              Kommentar


                So! Ich als deutscher Free-TV User hab nun auch "Shadow of Malevolence" gesehen.

                Mein persönlicher Eindruck von der Folge:

                - Die Flakgeschütze von GKS sind recht ineffektiv. Obwohl die M ein riesiges Geschützarsenal hat, wird durch die leichten Turbos nur ein einzelner Bomber zerstört.

                - 12 Y-Wings mit modernen P-Torps reichen aus, um einem beschildeten Großkampfschiff zu schaden. Eigentlich sogar noch weniger, da einige Y-Wings schon vor dem Abschuss ihrer Torpedos zerstört werden.

                - Nirgendswo wird gesagt, dass die M beim abfeuern des Hauptgeschützes unbeschildet ist. Es würde auch keinen Sinn machen, denn dann hätte GG seine Waffe erst gar nicht gegen die Y-Wings eingesetzt.

                Ich fühle mich jedenfalls durch diese Folge bestätigt.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  Die Abstimmung im Thread spricht klar gegen deine Behauptung
                  und auch gegen die TCW-Version konntest du nix sagen.
                  so nach 13 folgen TCW muss ich sagen es ist immer noch wie die erste clonewars serie ein verfilmter comic der insgesamt auf minimalismus eingestellt ist.

                  alles was bisher vorgekommen ist war zur unterhaltung ganz gut kann aber zu wissenschaftlichen diskussion nur extrem begrenzt verwendet werden.

                  Die Flakgeschütze von GKS sind recht ineffektiv. Obwohl die M ein riesiges Geschützarsenal hat, wird durch die leichten Turbos nur ein einzelner Bomber zerstört.
                  naja es fängt schon damit an das ein 8km langes droidenschiff nur 4 jäger losschickt...dann werden aber ALLE jäger bis auf die helden (dürfen nicht sterben) erledigt.

                  12 Y-Wings mit modernen P-Torps reichen aus, um einem beschildeten Großkampfschiff zu schaden. Eigentlich sogar noch weniger, da einige Y-Wings schon vor dem Abschuss ihrer Torpedos zerstört werden.
                  also die 12ywings (man fragt sich natürlich warum die min 36 x 170bomber zuhause bleiben müssen sind anzahlmässig total untertrieben wie auch die gegnerischen jäger..hab ich ja schon gesagt
                  aber das schiff ist beschildet NUr im moment des anschusses der superwaffe unbeschildet....wurde in nem blog auf sw.com bestätigt...finds nur grad net verdammt das nutzt anni aus weil er gemerkt hat das die brücke angreifen kein sinn macht
                  da greift er einen extrem ungeschützen teil hinter der superwaffe an was sie und den reaktor vernichtet ink lschilde

                  ywings
                  die staffel ist auch nur ein schneller versuch das ionenschiff hinzuhalten bis die flotte (auch extrem klein argestellt) eintrifft

                  mich ärgert es mächtig das diese serie wiedermal nur für kinder gemacht wurde.

                  ich kann in jeder folge extre mviel auseinadernehmen was überhaupt nicht realistisch ist auch für SW...aber ihr könnt ja selber die spitzenmässigen folgenkommentare in den diskussionen lesen

                  uns bleibt wiedermal nur warten auf die realserie!
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    Zitat von Geforce
                    so nach 13 folgen TCW muss ich sagen es ist immer noch wie die erste clonewars serie ein verfilmter comic der insgesamt auf minimalismus eingestellt ist.
                    Wie du immer so schön dahersagst, ändert die private Meinung absolut gar nix an den Kanonregeln.

                    alles was bisher vorgekommen ist war zur unterhaltung ganz gut kann aber zu wissenschaftlichen diskussion nur extrem begrenzt verwendet werden.
                    Nochmal: Schau dir die Kanonregeln an.

                    naja es fängt schon damit an das ein 8km langes droidenschiff nur 4 jäger losschickt
                    Ändert nix daran, dass die Flak äußerst ineffektiv sind.

                    man fragt sich natürlich warum die min 36 x 170bomber zuhause bleiben müssen
                    Vielleicht weil da ein Fehler in deinen geliebten ICS steckt?

                    aber das schiff ist beschildet NUr im moment des anschusses der superwaffe unbeschildet....wurde in nem blog auf sw.com bestätigt...finds nur grad net verdammt
                    Schön. Wenn du deinen Blog gefunden hast ist der Beweis erbracht, ansonsten seh ich hier nur eine unbelegte Behauptung. Im Moment als die Jäger das Schiff treffen, feuert die Ionenkanone übrigens gar nicht. Sie lädt nur auf.

                    Bis auf Vermutungen und Behauptungen legst du hier also leider gar nix vor.
                    Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 22.01.2009, 18:33.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      moinmoin,

                      so und weiter gehts...

                      Wie du immer so schön dahersagst, ändert die private Meinung absolut gar nix an den Kanonregeln.
                      klar ändert meine private meinung nix am canon sag ich doch auch nicht

                      Nochmal: Schau dir die Kanonregeln an.
                      wie alt bist du eigentlich unterhalt ich mich mit nem 10 jährigen sonderschüler?
                      nicht böse gemeint aber jeder depp sieht das TCW in extrem vielen fällen nix mit der realität zu tun hat...bei den jedikünsten angefangen
                      dann das man sich bei den objekten auf das wesentliche spezialisiert hat nicht so ausgibig kleinigkeiten wie in den echten filmen eingefügt.

                      es ist eine kindersendung....für meine und mcwire wissenschafftlichen vergleiche "fast" nicht zu gebrauchen

                      Ändert nix daran, dass die Flak äußerst ineffektiv sind.
                      aha bis auf 3-5 jäger bleibt aber nicht gerad viel übrig und in den jägern sitzen die helden

                      Vielleicht weil da ein Fehler in deinen geliebten ICS steckt?
                      au backe du nervst übelst mit dem gelabber und nichtwissen....die 36 arc170 wurden nicht im ICS erfunden

                      Schön. Wenn du deinen Blog gefunden hast ist der Beweis erbracht, ansonsten seh ich hier nur eine unbelegte Behauptung. Im Moment als die Jäger das Schiff treffen, feuert die Ionenkanone übrigens gar nicht. Sie lädt nur auf.

                      Bis auf Vermutungen und Behauptungen legst du hier also leider gar nix vor.
                      schau mal ich mach mir die mühe wenigstens und les solche artikel/diskussionen du spamst nur rum was dir gegen deinen persönlichen strich geht...hab ich ja selbet bei deinen ST diskussionen gesehen

                      fakt is das in alle nanderen SW teilen KEINE jäger gege nGKS eingesetzt werden und wenn dann nur mit GKS unterstützung sehr schon zu sehen in folge 13!
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        wie alt bist du eigentlich unterhalt ich mich mit nem 10 jährigen sonderschüler?
                        Wenn man mit Fakten nicht mehr weiterkommt, dann wird man also beleidigend. Interessant.

                        nicht böse gemeint
                        Natürlich

                        jeder depp sieht das TCW in extrem vielen fällen nix mit der realität zu tun hat...
                        Achwas! Plötzlich sind die Kanonregeln wieder ungültig, wenn sie dir gegen den Strich gehen?

                        es ist eine kindersendung....für meine und mcwire wissenschafftlichen vergleiche "fast" nicht zu gebrauchen
                        Dann könnt ihr wohl neuerdings auch vorschreiben, was gilt und was nicht?

                        aha bis auf 3-5 jäger bleibt aber nicht gerad viel übrig und in den jägern sitzen die helden
                        Ganze zwei Jäger werden von der Flak getroffen.

                        au backe du nervst übelst mit dem gelabber und nichtwissen....die 36 arc170 wurden nicht im ICS erfunden
                        *Schulterzuck* Hab ich auch kein Problem mit. Dann hat da eben jemand anders den Fehler gemacht
                        oder die Schiffe wurden einfach auf ein späteres Baujahr geretconned.

                        schau mal ich mach mir die mühe wenigstens und les solche artikel/diskussionen
                        Jetzt soll ich wohl deine Beweise ranschaffen, wie?
                        Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 23.01.2009, 18:27.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          Da dieser Threat vor einigen Jahren ein abruptes Ende gefunden hat und die Anzahl der benötigten Jägern für einige 28mio bis unendlich und für andere bei unter 10 lagen, möchte ich hier noch einmal neu anfangen/weitermachen.
                          Die Frage ist schon knifflig da ungewiss ist ob es sich um einen ISD I oder um einen ISD II handelt, denn meines Wissens nach verfügt nur der ISD II über PVKs (über die Anzahl bin ich mir jedoch im Unklaren). Der ISD I hingegen kann nur seine 60 Turbolaser (beim ISD II sind es 100)(etwa solche wie auf dem Todesstern verwendet werden) gegen die Jäger einsetzen.
                          Da der Acclamator Kreuzer 24, der Venator Kreuzer 52 PVKs und die Executor 500 PVKs besitzt ist anzunehmen dass ein ISD II der größer als ein Venator und kleiner als die Executor ist 50-200 PVKs besitzt.
                          Als erstes müssten die Jäger die Schilde ausschalten, was auch bedeuten kann, diese nur kurzzeitig in einem bestimmten Bereich zu deaktivieren, um dann drauf zuballern.
                          Doch um wichtige Systeme des Sternzerstörers zu beschädigen muss man zudem die Panzerung durchdringen. Dass sollte auch nicht einfach sein:

                          Der Torpedotreffer oben links hat die Hülle des Todessterns nur angekratzt.
                          Sternzerstörer verfügen wahrscheinlich über eine ähnliche Panzerung. (Der Todesstern hat eine Oberfläche die mindestens so groß ist wie die von allen ISDs zusammen, daher ist es fragwürdig anzunehmen dass er, bis auf eine dickere, eine bessere Panzerung als ein ISD besitzt.)
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rotj112.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,44 MB
ID: 4269486
                          Die Schildkuppeln der Executor wurden aber mit leichtigkeit, von Rebellenjägern pulverisiert, auch die Brücke wurde von einem einzelnen hieneinkrachenden A-Wing zerstört. Die Schilde des Supersternzerstörers wurden aber vorher von den MC80 auseinander genommen.
                          Hier werden die Verteidigungssysteme von Kriegsschiffen genauer erläutert: http://www.scifi-forum.de/science-fi...gssysteme.html
                          Nun zu den Jägern: Ein X-Wing besitzt vier Laserkanonen und zwei Torpedowerfer mit jeweils 3 Schuss.
                          Ein Y-Wing besitzt zwei Laserkanonen, einen dualen Ionengeschützturm, zwei Torpedowerfer mit jeweils 4 Schuss und Protonenbomben.
                          Der B-Wing ist mit einer schweren- und zwei leichten Laserkanonen, drei Ionenkanonen und 2 Torpedowerfern mit je 8 Torpedos ausgerüstet.
                          Für einen Angriff auf einen ISD würde man also entweder B- oder Y-Wings schicken.
                          Was meint ihr? Ich denke dass unter 500 Jäger keine Chance gegen einen Imperialen haben.
                          LG Florp

                          Kommentar


                            Zitat von AlphaFlorp Beitrag anzeigen
                            Da dieser Threat vor einigen Jahren ein abruptes Ende gefunden hat und die Anzahl der benötigten Jägern für einige 28mio bis unendlich und für andere bei unter 10 lagen, möchte ich hier noch einmal neu anfangen/weitermachen.
                            Hast du schon mal daran gedacht, daß hier alle ganz froh darüber waren, daß der Thread dieses abrupte Ende genommen hat, weil es am Ende nur noch darum ging, die Quelle des jeweiligen Diskussionsgegner zu diskreditieren - und der Trhead darum 2 wunderbare Jahre Ruhe - bis jetzt - bekommen hat?

                            Zitat von AlphaFlorp Beitrag anzeigen
                            Die Frage ist schon knifflig....
                            Nei, kein bisschen. Es werden genau so viele Jäger benötigt, wie der jeweilige Autor des Films/des Romans/der Fernsehserie usw. gerade als nötig ansieht. Die gesamte sogenannte "Zusatzliteratur" mit technischen "Fakten" ( ) existiert nur, um angefixten fanboiz noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Viele dieser verschiedenen Technikfibeln enthalten stark gegensätzliche Informationen. Um nicht zu offensichtlich zu machen, daß es den Merchandise-Rechte-Inhaber aber eigentlich einen Scheiß interessiert, was drin steht, werden dann für aufgefallene Widersprüche einige retcons durchgeführt, neue Klassen eingeführt usw. - das passiert auch, wenn eigentlich am Filmset geschlampt und zB ein Hangar bei einem Model schlicht vergessen wurde: Neue Klasse und alles super, es gibt keine Widersprüche oder Fehler im Merchandise, nur abgelaufenen Kanon und unvollständige, veraltete Ausgaben - aslo hol dir schnell die neueste Ausgabe, bevor du dich bei deinen mit-fanboiz blamierst

                            Zitat von AlphaFlorp Beitrag anzeigen
                            ....da ungewiss ist ob es sich um einen ISD I oder um einen ISD II handelt, denn meines Wissens nach verfügt nur der ISD II über PVKs (über die Anzahl bin ich mir jedoch im Unklaren). Der ISD I hingegen kann nur seine 60 Turbolaser (beim ISD II sind es 100)(etwa solche wie auf dem Todesstern verwendet werden) gegen die Jäger einsetzen.
                            Wirklich: Wissen ist sowas wie a²+b²=c² oder (a+b)²=a²+2ab+b² oder vorrübergehende "Wahrheiten" aus der Naturwissenschaft, in der ja auch schon mal Modelle revidiert werden mussten. Die Motivation bei der Naturwissenschaft ist aber, diese Informationen zu korrigieren, um den "tatsächlich" wahrgenommenen Umständen gerechter zu werden. Eine Korrektur im nächsten Star Wars Almanach basiert auf dem Gequengel einiger besonders fleißiger SW-Nerds, den Umsatz-Zahlen des Vorgängers und Gedanken-/Kreativitätsfaulheit bei den Autoren der nächsten Serie, die aus einigen schon vorhandenen YT-Klassen einfach keine passende für das "Hauptschiff" der Protagonisten finden konnten oder wollten. Ausserdem haben neue Modelle ja eine unglaubliche Synergie bei der Beschleunigung des Absatzes neuer Nachschlagewerke

                            Zitat von AlphaFlorp Beitrag anzeigen
                            Da der Acclamator Kreuzer 24, der Venator Kreuzer 52 PVKs und die Executor 500 PVKs besitzt ist anzunehmen dass ein ISD II der größer als ein Venator und kleiner als die Executor ist 50-200 PVKs besitzt.
                            Nein. Gibt es noch keine Quelle, gilt das, was der nächste Autor zu dem Thema schreibt. Und wenn der 2.000 braucht, werden es 2.000

                            Zitat von AlphaFlorp Beitrag anzeigen
                            Als erstes müssten die Jäger die Schilde ausschalten, was auch bedeuten kann, diese nur kurzzeitig in einem bestimmten Bereich zu deaktivieren, um dann drauf zuballern.
                            Doch um wichtige Systeme des Sternzerstörers zu beschädigen muss man zudem die Panzerung durchdringen. Dass sollte auch nicht einfach sein:
                            [ATTACH=CONFIG]84026[/ATTACH]
                            Der Torpedotreffer oben links hat die Hülle des Todessterns nur angekratzt.
                            Sternzerstörer verfügen wahrscheinlich über eine ähnliche Panzerung. (Der Todesstern hat eine Oberfläche die mindestens so groß ist wie die von allen ISDs zusammen, daher ist es fragwürdig anzunehmen dass er, bis auf eine dickere, eine bessere Panzerung als ein ISD besitzt.)
                            [ATTACH=CONFIG]84028[/ATTACH]
                            Die Schildkuppeln der Executor wurden aber mit leichtigkeit, von Rebellenjägern pulverisiert, auch die Brücke wurde von einem einzelnen hieneinkrachenden A-Wing zerstört. Die Schilde des Supersternzerstörers wurden aber vorher von den MC80 auseinander genommen.
                            Hier werden die Verteidigungssysteme von Kriegsschiffen genauer erläutert: http://www.scifi-forum.de/science-fi...gssysteme.html
                            Nun zu den Jägern: Ein X-Wing besitzt vier Laserkanonen und zwei Torpedowerfer mit jeweils 3 Schuss.
                            Ein Y-Wing besitzt zwei Laserkanonen, einen dualen Ionengeschützturm, zwei Torpedowerfer mit jeweils 4 Schuss und Protonenbomben.
                            Der B-Wing ist mit einer schweren- und zwei leichten Laserkanonen, drei Ionenkanonen und 2 Torpedowerfern mit je 8 Torpedos ausgerüstet.
                            Für einen Angriff auf einen ISD würde man also entweder B- oder Y-Wings schicken.
                            Was meint ihr? Ich denke dass unter 500 Jäger keine Chance gegen einen Imperialen haben.
                            LG Florp
                            Und so geht das weiter. Ich kann dir aus dem Stehgreif 2-3 (alte) Quellen mit anderer Konfiguration für die Y-Wing geben, die auch als "canon" gelten oder galten. Du kannst dir hier die Finger wund schreiben oder das Hirn zermatern: Wenn bei Disney die Situation "Zwei Jäger gegen einen Sternenzerstörer?" in der Serie "Rebels" benötigt wird, ist alles hinfällig. In einer fiktiven Welt herrscht der Erzähler - nicht Physik, nicht Mathematik, nicht die Meinung der Fans. Und besonders im SW-Universum hat der Erfinder nie auf Details oder besondere inhaltliche Schlüssigkeit geachtet.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Hast du schon mal daran gedacht, daß hier alle ganz froh darüber waren, daß der Thread dieses abrupte Ende genommen hat, weil es am Ende nur noch darum ging, die Quelle des jeweiligen Diskussionsgegner zu diskreditieren - und der Trhead darum 2 wunderbare Jahre Ruhe - bis jetzt - bekommen hat?
                              Eigentlich sind es von 2009-2013 4 Jahre.
                              Außerdem wird es jetzt bestimmt andere als vorher geben die mit diskutieren.
                              Wer nicht diskutieren möchte muss es auch nicht tun, deshalb verstehe ich nicht warum du dich so aufregst.
                              Nei, kein bisschen. Es werden genau so viele Jäger benötigt, wie der jeweilige Autor des Films/des Romans/der Fernsehserie usw. gerade als nötig ansieht.
                              Das ist leider so.
                              Wirklich: Wissen ist sowas wie a²+b²=c² oder (a+b)²=a²+2ab+b²
                              Wenn du gern über den Satz des Phytagoras oder binomische Formeln reden möchtest, dann schau doch da vorbei Online Mathe - das Mathe Forum

                              Kommentar


                                Ich würde sagen das ein vollkommen Einsatzbereiter ISD schon einiges an Jägerfeuer einstecken kann. Es wird auch schwierig einen vernünftigen Massenangriff auf einen Schildteil durchzuführen, da man ziemlich viele Jäger bräuchte, welche dann anfällig auf Sperrfeuer reagieren würden, denn sobald jemand ausweicht gerät die Formation durcheinander. Die Rebellen würden einen solchen Angriff wahrscheinlich mit ihren besten Kampfbombern, den B-Wings durchführen, da diese neben hoher Feuerkraft auch über eine angemessene Geschwindigkeiit verfügen. Dennoch wird der ISD nur sehr schwer durch präzise Treffer und gekonnte Manöver zu schlagen sein, daher schätze ich dass man mindestens 300 Jäger bräuchte um etwas ausrichten zu können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X