Thrawn alive - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thrawn alive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Das ist deine meinung aber zum einen setzt Pali II dort an wo Thrawn aufhört, DH die NR ist bereits massiv Geschwächt, zum anderen hat er weit grössere Ressourcen + Kriegsherren + Tiefkern. Achja und ausserdem hat er eigentlich mit ausnahme von Couruscant nichts zurückerobert im gegensatz zu Thrawn also hat er nix besser gemacht abwohl er in besserer position war aber naja sachliche herangehensweise war ja noch nie deine stärke .
    jIch bitte dich, du und ich wissen, dass die gesamte Dark Empires-Reihe totaler Müll sind in jeglicher Hinsicht, und trotzdem wird dort als Faktum hingelegt, dass die Neue Republik komplett besiegt wurden von Palpatines Streitmächten und aus den Überresten der Neuen Republik wiedereinmal nur die Rebellen wurden, weil die verantwortlichen Dark Horse-Autoren schlichtwegs fantasielos waren und nichts anderes als einen lauwarmen Aufguss von Episode IV-VI veranstaltet haben.

    Das ist doch ein bischen anmaßend meinst du nicht auch?
    Nö, überhaupt nicht. Der ganze Mist nach der Thrawn-Trilogie krankt an typischem amerikanischem Superhelden-Powercreep.

    Das Imperium wurde besiegt? Kein Problem, es kommt noch tausendmal stärker und übertriebener zurück.
    Das tausendmal übertriebene und stärkere Imperium wurde besiegt? Kein Problem, hässliche Aliens aus einer anderen Galaxis, die immun gegen die Macht und viel stärker und übertriebener sind, kommen, um die Galaxis zu erobern.
    Die hässlichen, macht-immunen Aliens, die viel stärker und übertriebener als das vorherige, tausendmal stärkere Imperium wurden besiegt? Kein Problem, sehr viel später gibt es ein noch neueres und blöderes Imperium, und noch bösere Sith-Lords, in wirklich bescheuert aussehender Alien-Rüstung.

    Das spätere EU hat nicht einmal mehr das Wort 'kindisch' verdient. Es ist einfach nur noch lächerlich, genauso wie all die anderen amerikanischen Superhelden-Comics, die niemals aufhören, obwohl die dortigen Superhelden schon über 90 Jahre alt sein müssten, aber komischerweise immer höchstens 30 Jahre alt sind und immer in der modernen Gegenwart kämpfen.

    Ich mag die Thrawn-Reihe, ich mochte auch die Knights of the Old Republic-Serie mit Ulic Quel-Droma, Naomi Sunrider und co, aberr alles nach der Thrawn-Reihe verachte ich zutiefst für den intellektuellen Müll, den sie darstellen.

    Aber meine persönliche Empfindung zum EU tut hier nichts zur Sache, wir reden ja darüber, wie und was Thrawn im EU gemacht hätte können, wenn er weitergelebt hätte.

    Und wir alle wissen, dass er wieder total irrelevant werden würde, wenn der Imperator zurückkehrt, und es aufgrund der miesen Dark Empires-Reihe leider auch geworden ist.

    Kommentar


      #17
      Um das hier mal wieder zu beleben was denkt ihr wäre wenn Luke und Mara Thrawns Klon nicht ermordet hätten.

      Fragen:

      1.Was wäre aus dem Klon geworden?
      2.Hätte er die NR wieder angegriffen?
      3.Was meint ihr wäre der klon auch ein solches Millitärgenie gewesen wie das Original?
      4......
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Um das hier mal wieder zu beleben was denkt ihr wäre wenn Luke und Mara Thrawns Klon nicht ermordet hätten.

        Fragen:

        1.Was wäre aus dem Klon geworden?
        2.Hätte er die NR wieder angegriffen?
        3.Was meint ihr wäre der klon auch ein solches Millitärgenie gewesen wie das Original?
        4......
        Mal sehen ob ichs noch zusammen bekomme ... ist ein Weilchen her, dass ich die Bücher gelesen habe.

        1. Der Klon hätte das Kommando über "Die Hand von Thrawn" und die "abtrünnigen" Chiss übernommen und mit diesen erstmal seine Position gefestigt gegen eine "viel stärkere Macht aus den unbekannten Regionen oder drüber hinaus."

        2. Glaube ich jetzt gar nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der Klon weiß, dass er ein Klon ist und damit auch wissen müsste, dass die Imperialen ihm wahrscheinlich nicht folgen würden. Also hätte er nur seine Chiss gehabt und die hätten sicher nicht an beiden Fronten kämpfen können.

        3. Ich glaube schon, dass der Klon dieselben Fähigkeiten gehabt hätte. Wenn mich nicht alles täuscht, war es auch ein normaler Klon und kein 30 Tage Klon. Allerdings in welchem Rahmen hätte er sie einsetzen können? Wie schon erwähnt, er hatte eigentlich nur noch seine Chiss und Imps, die ursprünglich mit ihm auf Reise in die unbekannten Regionen gingen.. Zugegeben, die haben schon was drauf, aber nicht genug für seine galaxisweiten Kreuzzüge.
        May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

        O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

        Kommentar


          #19
          Naja, das der Klon weis das er ein Klon ist, heißt nicht das die anderen (Chiss/Imps) das auch wissen.
          Selbst die Chiss in der Festung wussten nichts von dem Klon, sie haben ja auf Thrawn gewartet und Schiffe zur Suche nach ihm ausgeschickt.
          Und einige Welten sind ja auch zum Imperium übergelaufen weil sie Flim für den echten Thrawn hielten

          Kommentar


            #20
            Darauf wollte ich hinaus wir sehen ja was schon ein betrüger alles schaffen konnte was hätte dann erst die Zweitausgabe des Originals ereicht. Ausserdem stand die NR am rande eines Bürgerkrieges.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
              Naja, das der Klon weis das er ein Klon ist, heißt nicht das die anderen (Chiss/Imps) das auch wissen.
              Selbst die Chiss in der Festung wussten nichts von dem Klon, sie haben ja auf Thrawn gewartet und Schiffe zur Suche nach ihm ausgeschickt.
              Und einige Welten sind ja auch zum Imperium übergelaufen weil sie Flim für den echten Thrawn hielten
              Da hast du recht, aber Paelleon wusste, dass Thrawn tot ist! Und wenn ich mich nicht täusche hat es ihm nicht grade gefallen, dass "Flim-Thrawn" irgendwo aufgetaucht ist und ihn nicht mit einbezog, wo er doch sein erster Offizier war. Daher ging das mit Flim ja auch letztlich den Bach runter. Außerdem wurde nach Flim ja nochmal publik gemacht, dass Thrawn übern Jordan ist. Damit wäre schon klar, dass es ein Klon sein muss.

              Btw. war Flim vor der Story mit Klon-Thrawn oder danach? Bin mir nicht mehr ganz sicher, was den zeitlichen Ablauf betrifft. Wäre der Klon natürlich vor Flim aufgetaucht, bin ich dennoch wie o. e. der Meinung, dass er erstmal seine Position gefestigt hätte mit den Chiss, denn er erzählte den Chiss ja auch, dass er nach x Jahren (6 glaub ich waren es) zu ihnen zurückkehren würde und nicht zu den Imps.

              Und sind wir doch mal ehrlich ... die NR steht doch jedes Mal, wenn sich irgendwas Größeres ereignet am Rand eines Bürgerkrieges. Das ist schon kein Argument mehr
              May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

              O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

              Kommentar


                #22
                Flim und der Thrawn-Klon waren in der selben Trilogie und es waren 10 Jahre die die Chiss auf die Rückehr warten sollten

                Kommentar


                  #23
                  Eine wichtige Frage ist auch ob Pellaeon sich dem Klon angeschlossen hätte bzw ihn unterstützt hätte. Ausserdem weiß Pellaeon nichts über die Chiss er kann also nicht zu 100% sagen das Thrawn wirklich unwiederbringlich Tod ist. Das soll heissen er kann zu dieser Zeit nicht wissen ob Thrawn wiederkommt oder nicht. Ausserdem wäre der Klon, auch wenn er sich als solcher zu erkennen gibt, ein sehr nützlicher verbündeter da er unteranderem ja auch über eine menge Ressourcen und Thrawns Genie verfügt.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Eine wichtige Frage ist auch ob Pellaeon sich dem Klon angeschlossen hätte bzw ihn unterstützt hätte. Ausserdem weiß Pellaeon nichts über die Chiss er kann also nicht zu 100% sagen das Thrawn wirklich unwiederbringlich Tod ist. Das soll heissen er kann zu dieser Zeit nicht wissen ob Thrawn wiederkommt oder nicht. Ausserdem wäre der Klon, auch wenn er sich als solcher zu erkennen gibt, ein sehr nützlicher verbündeter da er unteranderem ja auch über eine menge Ressourcen und Thrawns Genie verfügt.
                    Wenn Thrawn ihn einbezogen hätte, wie früher, als er unter ihm gedient hat, glaube ich schon, dass er sich mit ihm verbündet hätte. Allerdings war Paelleon irgendwann auch kriegsmüde. Und wozu einen Krieg fortsetzen, der ja schon verloren war. Die Imps konnten ja auch froh sein, dass die Rebs/NR ihnen ihre restlichen Welten gelassen haben.

                    Und man hat ja auch in der späteren Zeit gesehen, dass Paelleon das zu schätzen wusste, denn ihm war klar, dass die NR die Imperialen Restwelten locker in die Tasche hätte stecken können. (ja natürlich nicht ohne schwere Verluste, aber geschafft hätten sie es)
                    May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

                    O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

                    Kommentar


                      #25
                      Ja aber selbst Luke und Mara haben gesagt das die Imps mit den Ressourcen der Hand wieder eine enorme Gefahr darstellen könnte zumal die NR jederzeit in einem Bürgerkrieg hätte versinken können vorallem wenn ein gewisses Rotäugiges Genie im hintergrund die Fäden zieht.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #26
                        Zugegeben, aber bisher haben sich die Völker immer, wenn das Imperium wieder "aufgemuckt" hat, zusammengerauft, weil sie genau wussten, dass die die größere Gefahr waren und natürlich, weil sie nicht wieder unter die Knute eines alten runzeligen Alienhassers wollten.
                        May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

                        O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von jus
                          denn er erzählte den Chiss ja auch, dass er nach x Jahren (6 glaub ich waren es) zu ihnen zurückkehren würde und nicht zu den Imps.
                          Es waren 10 Jahre. Thrawn erwähnte, man könne nach seinem gemeldeten Tod 10 Jahre später wieder mit ihm rechnen.

                          Zitat von jus
                          Und wozu einen Krieg fortsetzen, der ja schon verloren war. Die Imps konnten ja auch froh sein, dass die Rebs/NR ihnen ihre restlichen Welten gelassen haben.
                          Nach Thrawns Rückkehr stünden dem Imperium die Ressourcen der unbekannten Regionen zur Verfügung, die Thrawn während seiner dortigen Tätigkeit erschlossen hat. Im Buch spekulierten Luke und Mara über ein Netzwerk von Allianzen und mehrere Werften in der von Thrawn erschlossenen Region.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                            Nach Thrawns Rückkehr stünden dem Imperium die Ressourcen der unbekannten Regionen zur Verfügung, die Thrawn während seiner dortigen Tätigkeit erschlossen hat. Im Buch spekulierten Luke und Mara über ein Netzwerk von Allianzen und mehrere Werften in der von Thrawn erschlossenen Region.
                            Ich würde sagen, der Schwerpunkt der Aussage liegt auf spekulierten. Stellt sich wiederum die Frage, warum Thrawn bei seiner Rückkehr 10 Jahre zuvor, diese "Ressourcen der unbekannten Regionen" nicht mitgebracht hat. Nun wahrscheinlich wegen des Feindes, der erwähnt wurde, über dessen Stärke Luke und Mara keine Ahnung haben. Daher würden diese möglichen Allianzen ihre Ressourcen selbst benötigen und nicht in einem anderen Teil der Galaxis verschleudern wollen.

                            Und später haben wir ja auch mehr vom Imperium der Hand erfahren. Deren Einstellung hat sich auch grundlegend von der des Imperiums unterschieden. Auch ein Grund, weswegen die nie wirklich Verbündete wurden!
                            May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

                            O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke, weil das Imperium zu damaliger Zeit aus mehr bestanden hat als aus den Imperialen Restwelten. Die Ressourcen wurden nicht benötigt. Thrawn konzentrierte sich auf das Klonen im Komplex auf Wayland.

                              Später? Meinst du vielleicht die Buchserie "Das Erbe der Jediritter"? Ich habe sie nur bis zum 8ten Teil gelesen...

                              Kommentar


                                #30
                                Klone sichern einem nicht den Sieg in einem Weltraumgefecht. Und dort hat Thrawn nur annähernd gleich gezogen, indem er die Katanaflotte gemopst hat und weil die NR ihre Flotte immer noch gut verteilt hatte um Streitereien zu schlichten. Für die Katanaflotte hat er dann die Klone verwendet. Aber hatten die Klone nicht eine recht kurze Lebensdauer aufgrund der Tatsache, dass er sie innerhalb von 30 Tage gezüchtet hat? IMO war das schon ein äußerst gewagtes Spiel mit gewaltigem Risiko.

                                Also in dem Buch "Die Verschollenen" bekommt man von dem Team des Imperiums der Hand, dass sich der Suche nach dem extragalaktischen Flugprojekt anschließt, ein paar Eindrücke, wie sie so drauf sind. Nicht gerade pro-imperial. Und auch der Oberbefehlshaber, ein ehemaliger imperialer General, der jetzt die Handtruppen befehligt und die Festung gibt desöfteren negative Bemerkungen über das Imperium ab.

                                In Erbe der Jedi-Ritter glaube ich kommen nicht so viele Andeutungen in die Richtung. Erst in Buch 17 oder 18 begeben sich Luke & Co. in die unbekannten Regionen, aber auch eher zu den Chiss selbst, welche wiederum das Imperium der Hand als "Abtrünnige" betrachten.
                                May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

                                O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X