Die Zukunft des EUs nach der Übernahme durch Disney - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft des EUs nach der Übernahme durch Disney

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das ist das einzig gute an der Übernahme das dieses blöde EU ausgelöscht wird und nicht mehr canon ist. Hat mich immer gestört das paar deppen von Autoren alles Kaputt machen was in den Filme erreicht wurde. (Neues Imperium wieder Jedi Massaker usw usw)
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
      Das ist das einzig gute an der Übernahme das dieses blöde EU ausgelöscht wird und nicht mehr canon ist. Hat mich immer gestört das paar deppen von Autoren alles Kaputt machen was in den Filme erreicht wurde. (Neues Imperium wieder Jedi Massaker usw usw)
      Jedem das seine. Aber das ist kein Grund, in Gossenslang abzurutschen, oder?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #33
        Das EU wird sicherlich nicht verschwinden, dazu bringt es zuviel Geld.

        Genaugenomen wäre ja sogar jeder weitere Film der nicht von GL stammt auch nur Teil des EUs, egal was aus dem Canon wird.

        Zumal das meiste eh keine Glanzlichter sind.Bis auf Dark Impire und Thrawn ist das meiste einfach Schrott oder eh unlogisch.
        Du willst doch nicht etwa sagen das du Dark Empire für logisch hältst?

        DE ist mit gigantischem Abstand der größte Schund der jemals unter dem Namen Star Wars veröffentlicht wurde.


        Was nun weitere Filme angeht so gibt es noch mehr als genügend Platz in der SW Chronik um diese unterzubringen, auch Parallel zu etablierten Geschichten. Immerhin steht der Maincast eh nicht mehr zur Verfügung, man muss also so oder so neue Charaktere einführen.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Was nun weitere Filme angeht so gibt es noch mehr als genügend Platz in der SW Chronik um diese unterzubringen, auch Parallel zu etablierten Geschichten. Immerhin steht der Maincast eh nicht mehr zur Verfügung, man muss also so oder so neue Charaktere einführen.
          Aber das ganze galaxie Retten und so würde ja wohl kaum noch einpassen und das man jetzt auf was kleineres umsteigt kann ich mir kaum vorstellen

          Kommentar


            #35
            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Das EU wird sicherlich nicht verschwinden, dazu bringt es zuviel Geld.

            Genaugenomen wäre ja sogar jeder weitere Film der nicht von GL stammt auch nur Teil des EUs, egal was aus dem Canon wird.



            Du willst doch nicht etwa sagen das du Dark Empire für logisch hältst?

            DE ist mit gigantischem Abstand der größte Schund der jemals unter dem Namen Star Wars veröffentlicht wurde.


            Was nun weitere Filme angeht so gibt es noch mehr als genügend Platz in der SW Chronik um diese unterzubringen, auch Parallel zu etablierten Geschichten. Immerhin steht der Maincast eh nicht mehr zur Verfügung, man muss also so oder so neue Charaktere einführen.
            Wasn an Dark Empire unlogischer als an Thrawn?
            Das Wort war eh schlecht gewählt.Lassen wir mal Logik aussen vor. So kann man immer noch sagen, das die Comics unterhaltsam waren und der Erfolg beweist, das ich wohl mit der Meinung nicht alleine bin!
            Thrawn und Empire sind mit die Erfolgreichsten EU Storys. Die Fans haben immer wieder nach neuem geschriehen damals. Was Empire am Ende etwas schwächeln lässt sind die ganzen Fortsetzungen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
              Wasn an Dark Empire unlogischer als an Thrawn?
              "Unlogisch" ist vielleicht auch schlecht gewählt.
              "Inkonsistent" wäre das bessere Wort. In sich ist Dark Empire so unlogisch oder logisch wie jede andere abgefahrene SciFi Story, aber im Rahmen vom SW EU ist es der größte Schund überhaupt.
              Ganz im Gegensatz zur Thrawn Trilogie.

              Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
              Was Empire am Ende etwas schwächeln lässt sind die ganzen Fortsetzungen.
              Nein. Dark Empire ist und war immer schon eine schlechte, ganz ganz miese Story und der Tiefpunkt des EU, egal was davor und danach kam.
              Natürlich können Geschmäcker sich unterscheiden. Der kommerzielle Erfolg macht etwas aber noch lange nicht "gut".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                "Unlogisch" ist vielleicht auch schlecht gewählt.
                "Inkonsistent" wäre das bessere Wort. In sich ist Dark Empire so unlogisch oder logisch wie jede andere abgefahrene SciFi Story, aber im Rahmen vom SW EU ist es der größte Schund überhaupt.
                Ganz im Gegensatz zur Thrawn Trilogie.



                Nein. Dark Empire ist und war immer schon eine schlechte, ganz ganz miese Story und der Tiefpunkt des EU, egal was davor und danach kam.
                Natürlich können Geschmäcker sich unterscheiden. Der kommerzielle Erfolg macht etwas aber noch lange nicht "gut".
                Kommerzieller Erfolg bedeutet, das die Masse es als gut befunden hat.Ergo kann man nur aus reiner Selbstreflexion von Schlecht sprechen. Wenn es reiner Schrott gewesen wäre.Würde keiner von uns heute Thrawn oder andere Charaktäre kennen. Das EU entstand anfang der 90er durch Empire und Thrawn. Mal ein paar Romane und Comics in der 80ern aussen vor.
                Ich habe keine Probleme anzuerkennen, das du es als Schrott empfindest,aber es ist wie immer in der Demokratie. Entscheiden viele für Gut ist es auch gut.Egal was einzelne denken oder wollen.
                Btw: was war Schlecht? So die hälfte Klone, Luke böse usw. hat Timothy Zahn auch gehabt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
                  Kommerzieller Erfolg bedeutet, das die Masse es als gut befunden hat.
                  Die Masse hat es gekauft.
                  Und ich spreche natürlich aus einer Selbstreflektion heraus, jedoch auch als EU-Fan. Und im EU ist Dark Empire alles andere als hoch angesehen.

                  aber es ist wie immer in der Demokratie.
                  Noch nie hat die Mehrheit darüber befunden ob etwas sachlich gut oder schlecht ist. Natürlich hängt es am Ende trotzdem von subjektiven Meinungen ab, da gebe ich dir Recht. Trotzdem ist Dark Empire gemessen an seinen Qualitäten als Geschichte an sich und als Teil des EU einfach haarstreubend schlecht geschrieben, gezeichnet und implementiert.

                  Btw: was war Schlecht? So die hälfte Klone, Luke böse usw. hat Timothy Zahn auch gehabt.
                  Timothy Zahn schreibt einfach passable Belletristik die er exzellent ins SW Universum einpasst.
                  Dark Empire glänzt vor allem durch die absurde Gigantomanie bei Konzepten wie der Galaxy Gun. Die sticht selbst unter den berühmten SW Superwaffen als überdurchschnittlich abstrus hervor.
                  Und die Klonerei ist einfach schlecht eingebaut, ebenso wie die komplette Operation Shadow Hand von hinten bis vorne kaum mit dem schon damals bestehenden EU (wesentlich kleineren) vereinbar ist.
                  Erst spätere Essential Hintergrundwerke haben das halbwegs ausgebügelt.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Die Masse hat es gekauft.
                    Und ich spreche natürlich aus einer Selbstreflektion heraus, jedoch auch als EU-Fan. Und im EU ist Dark Empire alles andere als hoch angesehen.



                    Noch nie hat die Mehrheit darüber befunden ob etwas sachlich gut oder schlecht ist. Natürlich hängt es am Ende trotzdem von subjektiven Meinungen ab, da gebe ich dir Recht. Trotzdem ist Dark Empire gemessen an seinen Qualitäten als Geschichte an sich und als Teil des EU einfach haarstreubend schlecht geschrieben, gezeichnet und implementiert.



                    Timothy Zahn schreibt einfach passable Belletristik die er exzellent ins SW Universum einpasst.
                    Dark Empire glänzt vor allem durch die absurde Gigantomanie bei Konzepten wie der Galaxy Gun. Die sticht selbst unter den berühmten SW Superwaffen als überdurchschnittlich abstrus hervor.
                    Und die Klonerei ist einfach schlecht eingebaut, ebenso wie die komplette Operation Shadow Hand von hinten bis vorne kaum mit dem schon damals bestehenden EU (wesentlich kleineren) vereinbar ist.
                    Erst spätere Essential Hintergrundwerke haben das halbwegs ausgebügelt.
                    Da ich mich nicht streiten will,weil auch meine Aussagen recht subjektiv sind.Lass uns beide einfach sagen. Geschmäcker sind verschieden.
                    Lass und schauen was die Maus aus SW macht und hoffen das es unterhält. In bezug auf die Filme ist mir das EU eh egal. Will unterhalten werden und mehr nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Nein. Dark Empire ist und war immer schon eine schlechte, ganz ganz miese Story und der Tiefpunkt des EU, egal was davor und danach kam.
                      Natürlich können Geschmäcker sich unterscheiden. Der kommerzielle Erfolg macht etwas aber noch lange nicht "gut".
                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Die Masse hat es gekauft.
                      Und ich spreche natürlich aus einer Selbstreflektion heraus, jedoch auch als EU-Fan. Und im EU ist Dark Empire alles andere als hoch angesehen.

                      [...]Trotzdem ist Dark Empire gemessen an seinen Qualitäten als Geschichte an sich und als Teil des EU einfach haarstreubend schlecht geschrieben, gezeichnet und implementiert.

                      [...] Dark Empire glänzt vor allem durch die absurde Gigantomanie bei Konzepten wie der Galaxy Gun. Die sticht selbst unter den berühmten SW Superwaffen als überdurchschnittlich abstrus hervor.
                      Und die Klonerei ist einfach schlecht eingebaut, ebenso wie die komplette Operation Shadow Hand von hinten bis vorne kaum mit dem schon damals bestehenden EU (wesentlich kleineren) vereinbar ist.
                      Erst spätere Essential Hintergrundwerke haben das halbwegs ausgebügelt.
                      Das mag ich so unterschreiben. Dark Empire verkörpert für mich einen absoluten Tiefpunkt des EU. All die Kritikpunkte die du anführst, habe ich eben so empfunden als ich Dark Empire "gelesen" habe.

                      Und in dem Sinne bleibt zu hoffen, das nichts derartiges mit irgendeinem Oberbösewicht-Klon-Retrofit und In-Universe unlogischer Gigantonamie, nun im Rahmen der nächsten drei Episoden umgesetzt wird.

                      Und am Ende wird der Konflikt des EU mit dem Disney-Star Wars davon abhängen wo diese Episoden verortet werden.
                      Im Prequel Bereich gibt es noch große dunkle Bereiche. Dort würde es wohl kaum zu Komplikationen führen. Wenn man auf irgendwelche Bezüge zum "historischen" Firlefanz aus der SW Frühzeit verzichtet ohnehin nicht.
                      Im Sequelbereich wird es schon kniffliger. Aber wenn die Drehbuchautoren, Produzenten und der Regisseur sich ein wenig in die gängieren Bücher der ersten Jahre nach der Schlacht von Yavin einlesen würden, dürfte es nicht schwer sein hier größere Konflikte zu vermeiden.
                      Bleibt halt auch die Frage in wieweit die Filme Bezüge und Verbindungen zu den bisherigen besitzen sollen.

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn ihr euch schon Sorgen um das EU in SW7 macht, wie ist diese Meldung dann erst recht damit zu vereinbaren:

                        "Star Wars 7": Disney kündigt Rückkehr von Darth Vader an

                        Wie der "Express" nun berichtet, hat sich Disney bereits in einem Detail zum heiß erwarteten siebten "Star Wars"-Film geäußert: Darth Vader wird in das Franchise zurückkehren, obschon er eigentlich in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" starb.

                        Für die Verantwortlichen ist der Auftritt von Darth Vader in "Star Wars 7" eine Selbstverständlichkeit. Drehbuchautor Michael Arndt überlegt momentan, wie sich die Figur in die Geschichte des neuen und heiß erwarteten "Star Wars"-Teils integrieren lässt.

                        Quelle: Vader wieder wach: Disney bringt Darth Vader zurück in "Star Wars 7" - zurueckgespult.de - Die Filmrückschau

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
                          Wenn ihr euch schon Sorgen um das EU in SW7 macht, wie ist diese Meldung dann erst recht damit zu vereinbaren:

                          "Star Wars 7": Disney kündigt Rückkehr von Darth Vader an

                          Wie der "Express" nun berichtet, hat sich Disney bereits in einem Detail zum heiß erwarteten siebten "Star Wars"-Film geäußert: Darth Vader wird in das Franchise zurückkehren, obschon er eigentlich in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" starb.

                          Für die Verantwortlichen ist der Auftritt von Darth Vader in "Star Wars 7" eine Selbstverständlichkeit. Drehbuchautor Michael Arndt überlegt momentan, wie sich die Figur in die Geschichte des neuen und heiß erwarteten "Star Wars"-Teils integrieren lässt.

                          Quelle: Vader wieder wach: Disney bringt Darth Vader zurück in "Star Wars 7" - zurueckgespult.de - Die Filmrückschau
                          Gott sei Dank wirkt die ursprüngliche Quelle dieser Meldung mehr als unzuverlässig. Da kann man nur hoffen, dass das nicht mehr als Klatsch ist.
                          Für die Dramaturgie der originalen Trilogie wäre das ein heftiger Schlag.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            Evtl ein Vader Klon (Palpatine Klone gabs ja auch) oder ne Vision, oder durch die Macht oder, oder... Gibt genügend Möglichkeiten Vader wieder herzubringen. Obwohl "Vader" Ist ja wirklich Tod da Anakin die dunkle Seite verlassen hat also entweder ignoriert Disney das Ende von Teil VI oder Anakin kehrt zurück. Müsste dann aber entweder wieder von Christensen oder einem ähnlichaussehenden Schauspieler gemimt werden. Da wäre ein Laie in Maske und Umhang wohl billiger.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Evtl ein Vader Klon (Palpatine Klone gabs ja auch)
                              Alles bloss das nicht! Da wäre ja selbst ein Reboot a la ST XI besser....


                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              oder ne Vision, oder durch die Macht oder, oder...
                              Das ginge ja noch. Aber wäre auch mittlerweile reichlich öde, da es auch schon zu häufig vorkam.

                              Kommentar


                                #45
                                Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe erscheint Vader als "Machthologramm" in der Thrawn Trilogie und seine Taten in der Vergangenheit spielen eine wichtige Rolle für die Handlung. Wenn man den Charakter auf diese Art wieder in die Reihe einbindet wäre das gar nicht schlecht.
                                Andererseits erwarte ich solche Finesse eher weniger. Die Prequel Trilogie war ja auch totaler Murks.
                                "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X