Die Zukunft des EUs nach der Übernahme durch Disney - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft des EUs nach der Übernahme durch Disney

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Evtl ein Vader Klon (Palpatine Klone gabs ja auch)...
    Ein Klon wuerde wenig Sinn machen, warum sollte der die schwarze Maske tragen?
    Und ein Vader ohne Maske, Helm, ... waere nicht Vader, da fehlt IMHO die Identifikation.

    (Jaja, es gab auch Anakin aka Vader vor der Masken-Zeit...)

    Solange er als Hologramm oder als Macht-Erscheinung mal kurz auftritt, waers ja ok.
    Bekannte Gesichter (meinetwegen auch gealtert => Han, Leia?) sind ok, solange die Timeline nicht zerissen wird.

    Mitunter sind Reboots ja ok, aber bei SW will ich es nicht!!!
    .

    Kommentar


      #47
      Diese Information das Vader zurück kommt ist von der Express und das ist absolut ne Unzuverlässige Quelle!!

      Kommentar


        #48
        Dazu sage ich nur eins:
        DAAAAAHHHHHrth

        Vader zurück?
        Ich rieche ein remake der alten Triologie alá JJA Star Trek und der war murks.
        Ein komplette neuverfilmung wird auch murks.
        Die bräuchten Ewan Mc Gregor,Ian McDiarmid und Hayden Christensen um zumindensten ein Glaubwürdigen Anfang zu machen dann brauchen sie noch ein würdigen Ersatz für Mark Hamill.
        Wenn es eine Fortsetzu8ng sein soll dann am besten die Yuuzahn Vong Kriege die sind Interessant
        und bringen sicherlich eine Menge Rauschlachten und Aktion all das was scheinbar so gewünscht ist.
        Irgendetwas Neu erfinden oder auf verzerrter Weise neuverfilmen wie es JJA bisher macht das ist wiederum murks.

        Kommentar


          #49
          Dem Star Wars-EU steht ein unglaubliches Charakter-Sterben bevor, das wird noch schlimmer als bei Star Trek 11, da hier ja wenigstens ansatzweise eine Erklärung gemacht wurde und weil bei Star Trek das EU nicht sooooo groß ist.

          Ich persünlich bin über das Timing ganz froh. Durch die Prequels habe ich mich als Teenie erst mit den drei Originasl-Film geschäftigt und diese schätzen gelernt. Jetzt, wo Sequels produziert werden sollen, habe ich meine Begeisterung für das Franchise verloren und kann den neuen Filmen mit mildem Interesse begegenen.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

          Kommentar


            #50
            Es wird kein Charakter Sterben geben das EU das wir kennen von Thrawn bis Kyle Katarn nix wird nicht mehr existieren das EU ist non Existent. Und man schlägt damit allen Fans unglaublich hart den Leuten in die Fresse.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              Es wird kein Charakter Sterben geben das EU das wir kennen von Thrawn bis Kyle Katarn nix wird nicht mehr existieren das EU ist non Existent. Und man schlägt damit allen Fans unglaublich hart den Leuten in die Fresse.
              Ganz ehrlich bis auf ein paar Geschichten ist mir das EU Total schnuppe und ob man nun in den Filmen auf diese paar Geschichten Rücksicht nimmt oder nicht ebenso.
              Der Normale Fan kennt sie eh nicht.
              Am Ende ist das wie bei Comicverfilmungen, das Papieruniversum gibt es in den Filmen nicht, sondern nur das Filmuniversum!
              Achja ich bin Fan und meine "Fresse" fühlt sich noch gut an.

              Kommentar


                #52
                @Grohm: Euer Durchlauchtigster wird es wohl entschuldigen, wenn ein Schmerz dem unnormalen Pöbel durch die Gebeine fährt ob der Schämung liebgewonnener Helden.

                @Darth Venku: Das meinte ich doch mit Charaktersterben. Eine Umschreibung dafür, dass die meisten Charaktere nicht, wenn es überhaupt ein paar schaffen, in die neuen Geschichten schaffen.

                Andersherum gefragt: Was wenn hier wirklich ein Charaktersterben geben würde. Nachdem Motto: "AArrgh, die meckern alle wegen dem alten EU rum, dass nervt, komm lass alle umbringen." Und in allen Medien wird eine Story um eine Zeitreise-Quanten-Dunkle-Seite-der-Macht-Urknall-nur-Rückwarts-was-weiss-ich-Bombe gefahren, die das gesamte EU auf das Ende von Episode 6 zurückgespult.

                Das fände ich eigentlich ganz cool.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                  #53
                  Danke für den Titel .
                  Schön das wer mal mein Amt anerkennt.

                  So zum Thema zurück. Ganz ehrlich in keinem der neuen Filme wurde aufs EU bezug genommen. Hat es geschadet`?
                  Ich denke nicht und wenn dir meine Art missfällt.Dann kann ich auch das gejammere um einer fiktive Welt verurteilen. Den mehr ist SW am Ende auch nicht. Tolle Storys und Fantasie und die Masse der Leute kennt sie nicht mal. Warum also auf ein paar Nerds(da zähle ich mich auch zu) Rücksicht nehmen als Filmstudio.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
                    So zum Thema zurück. Ganz ehrlich in keinem der neuen Filme wurde aufs EU bezug genommen. Hat es geschadet`?
                    Das kommt darauf an wie man zur Prequel Trilgoie steht. Da ich die Prequel Trilogie für totalen Murks halte kann ich die Frage nur bejahen.
                    Es gibt definitiv viel Mittelmaß und Unterdurchschnittliches im Extended Universe, aber es gibt auch einige (wenige) gute Romane. Allen voran die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn. Eine Zusammenarbeit von George Lucas und Timothy Zahn hätte ich sehr gerne gesehen. Meinetwegen auch ohne Berücksichtigung des Extended Universe. Aber was George Lucas da abgeliefert hat ist doch nun wirklich auf Aufsatzniveau der 5. Klasse.
                    "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                    Kommentar


                      #55
                      Es ist wie in Star Trek ab den neuen Film wird es an den Fans sein Star Wars fortzusetzen.
                      Warte nur noch das sie Seriem wie Mondbasis Alpha eins oder Raumpatrolie Orion Neuverfilmen und auf Effekt und Aktion in Übermaß trimmen.
                      Für mich gebürtigen SIFI fan sind solche Remakes nicht das wahre.
                      Remastern ja aber remake???

                      Kommentar


                        #56
                        Klar ist es ärgerlich Storys wie Thrawn zu verlieren bzw das sie für die Filme nicht existieren,aber das mindert doch null den Spass an den Geschichten!Letztendlich stehen die einzelnen Bücher eh nur für sich alleine.Klar wird hier und da mal auf die anderen Bücher eingegangen,weil Personen wie Karrde oder Mara einfach Einzug ins EU hatten,aber ob diese jetzt in einem Film auftauchen oder nicht ist dann wieder egal. Bücher kann ich auch so weiterlesen ohne Bezug auf die Filme.
                        Ich hab da einfach wenig Probs mit,weil ich seit Jahrzehnten Comics lese und Sammle. Da wird auch Regelmäßig mal eine alte Story ignoriert bzw in absurdum geführt durch eine neue.
                        Beispiele wären X-Men und Magneto. Am Anfang der größte Feind,dann leiter der X-Men und wieder Feind. Es gab dann zwar mal eine Erklärung,aber die wurde dann auch nur eingeführt,um sein aktuelles Verhalten zu erklären.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                          .
                          Warte nur noch das sie Seriem wie Mondbasis Alpha eins oder Raumpatrolie Orion Neuverfilmen und auf Effekt und Aktion in Übermaß trimmen.
                          Für mich gebürtigen SIFI fan sind solche Remakes nicht das wahre.
                          Remastern ja aber remake???
                          Hauptsache die machen kein Remake von Blade Runner. Wenn man sich die heutigen Kinofilme so ansieht, käme da nur eine stumpfsinnige Effekthascherei heraus, die der Geschichte nicht gerecht würde.



                          Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
                          Ich hab da einfach wenig Probs mit,weil ich seit Jahrzehnten Comics lese und Sammle. Da wird auch Regelmäßig mal eine alte Story ignoriert bzw in absurdum geführt durch eine neue.
                          Beispiele wären X-Men und Magneto. Am Anfang der größte Feind,dann leiter der X-Men und wieder Feind. Es gab dann zwar mal eine Erklärung,aber die wurde dann auch nur eingeführt,um sein aktuelles Verhalten zu erklären.
                          Comics sind aber auch ein völlig anderes Paar Schuhe. Die werden so oft gerebooted und es gibt so viele verschiedene Versionen irgendwelcher Helden, das es sich eigentlich garnicht vergleichen lässt. Auch wenn SW Bücher sicherlich nicht tiefgründig sind, sind Comics durch ihr Bilderzählung ohnehin noch weit oberflächlicher.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                            Hauptsache die machen kein Remake von Blade Runner. Wenn man sich die heutigen Kinofilme so ansieht, käme da nur eine stumpfsinnige Effekthascherei heraus, die der Geschichte nicht gerecht würde.





                            Comics sind aber auch ein völlig anderes Paar Schuhe. Die werden so oft gerebooted und es gibt so viele verschiedene Versionen irgendwelcher Helden, das es sich eigentlich garnicht vergleichen lässt. Auch wenn SW Bücher sicherlich nicht tiefgründig sind, sind Comics durch ihr Bilderzählung ohnehin noch weit oberflächlicher.
                            Also Reboots gab es bei Marvel eigentlich nie,da liegst du falsch. Was vorkam sind leichte Änderungen oder einfach sonderserien wie What if, 2099 oder Ultimate,aber die Enstehung hat sich bei keiner Serie geändert. Nur wurden gewisse Storys ignoriert oder nach über 30 Jahren gestorbene Charaktäre zurückgebracht.
                            Lies bitte mehr Comics oder anderes als Disney bevor du echt oberflächliche Aussagen von dir gibst.Alleine Spiderman und die X-Men sind gerade wegen ihrer Tiefe so beliebt.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
                              Also Reboots gab es bei Marvel eigentlich nie,da liegst du falsch. Was vorkam sind leichte Änderungen oder einfach sonderserien wie What if, 2099 oder Ultimate,aber die Enstehung hat sich bei keiner Serie geändert. Nur wurden gewisse Storys ignoriert oder nach über 30 Jahren gestorbene Charaktäre zurückgebracht.
                              Lies bitte mehr Comics oder anderes als Disney bevor du echt oberflächliche Aussagen von dir gibst.Alleine Spiderman und die X-Men sind gerade wegen ihrer Tiefe so beliebt.
                              Werde ich ganz sicherlich nicht tun, da mir Comics in ihrer Erzählstruktur wie gesagt viel zu oberflächlich sind.

                              Wenn man hier das Forum durchstöbert gab es bei DC sehr wohl einen Reboot. Zumal ich nicht sehe wo ich mich in meinem vorherigen Post explizit auf Marvel oder Disney bezogen habe.

                              Ein weiterer Punkt wären z.B. ein gefühltes Dutzend an unterschiedlichen Versionen von Comicserienverfilmungen, bzw. diverser Paralelluniversenkram.

                              Aber bevor wir uns hier in einem Offtopicstreit verlieren, belassen wir es schlichtweg dabei, das du Comics magst und ich eben nicht.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                                Hauptsache die machen kein Remake von Blade Runner. Wenn man sich die heutigen Kinofilme so ansieht, käme da nur eine stumpfsinnige Effekthascherei heraus, die der Geschichte nicht gerecht würde.
                                Comics sind aber auch ein völlig anderes Paar Schuhe. Die werden so oft gerebooted und es gibt so viele verschiedene Versionen irgendwelcher Helden, das es sich eigentlich garnicht vergleichen lässt. Auch wenn SW Bücher sicherlich nicht tiefgründig sind, sind Comics durch ihr Bilderzählung ohnehin noch weit oberflächlicher.
                                Abwarten sieht momentan so aus als wären die SIFI Produzenten ein wenig daneben, wenn schon Judge Dredd,Total Recall uw. verfilm wird/wurde wie weit
                                ist es dann noch bis zu ein Remake von Blade Runner.

                                Wenn etwas verfilmt werden sollte dann Legacy, die Charaktere haben zum
                                Teil reale Schauspieler zum Vorbild und die könnte man evtl. etwas überredung
                                (Geld, Geld, Geld und noch mehr Geld) zum mitmachen überzeugt werden.
                                Die Storý allein hat Stoff für mindenstens einen oder zwei Filme.
                                Und Darth Talon mal im realen zu sehn hat doch auch seinen Reiz oder nicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X