Kylo Ren - Ein Guter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kylo Ren - Ein Guter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch nur die Harry Potter-Anleihe auf die Spitze treiben. Ren als tragischen Held, der Böses tun muss für das Große Ganze, fände ich interessant.
    Interessant fände ich die Idee allemal. Wobei Luke dann natürlich damit rechnen müsste, dass KR wirklich die dunkle Seite wählen würde, da er einen Mord begeht, nur um Snoke zu täuschen. Und dass er seinen Vater umbringen soll, in Lukes und Han Solos Auftrag, wäre schon mehr als makaber, dennoch denkbar. Das würde allerdings nicht zu Han Solos Aussage in Gegenwart Leia passen, indem er ihr sagt, den gemeinsamen Sohn retten zu wollen.

    Die Andeutung auf den Fluch lasse ich jetzt mal so stehen.
    ____________________

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    Kommentar


      #17
      Ich bin zwar kein ausgebildeter Mediziner und die Aufnahme hat auch nicht alles bis ins Detail gezeigt, aber wenn ich mich nicht täusche, war der Winkel, in dem Han vom Schwert durchbohrt wurde, so ziemlich derjenige, der gerade so an allen wichtigen Organen vorbei führt.

      Da sich durch die enorme Hitze des Schwertes praktischer Weise keine inneren Blutungen bilden liegt es für mein Empfinden demnach durchaus im Rahmen des möglichen, dass Han (sofern der Sturz irgendwie abgefangen wurde) noch gar nicht tot ist ^^
      Zumindest sollte die Verletzung (nach obiger Vermutung) nciht so viel schwerer sein als die des Jahrelangen ganzkörper-Einfrierens

      Damit wäre dann der Unterwanderungs-Plan mit Luke als Strippenzieher etwas wahrscheinlicher geworden :P
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        #18
        Han ist tot, Harrison Ford hat irgendwo mal gesagt das Han eigentlich zuende erzählt wurde.

        Ich kann mir auch nichts vorstellen, wie Han den Sturz überlebt haben soll, sich dann orientieren sollte und dann auch noch rechtzeitig vom Planeten kam. Man kann sich vieles schön reden aber das ist dann doch sehr unrealistisch


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Trotzdem soll Harrison Ford auch in Episode 8 wieder mit dabei sein. Genauso wie Max von Sydow. Sagt jedenfalls Kathleen Kennedy.

          Bedeutet dann wohl es gibt weitere Force-Flashbacks und darin wird mit Sicherheit auch deutlich werden wie es um Kylo Ren bestellt ist. Eine Wiederauferstehung von Han fände ich schon dämlich.

          Ansonsten zum Thema: Ich fänd es glaub ich gar nicht gut wenn das alles nur Show gewesen sein soll. Ich mag eigentlich die Idee, dass Han bereits im ersten Film versucht Kylo von der dunklen Seite wegzubewegen. Was Luke bei Vader erst im letzten Film versucht hat. Ich denke mit Hans Scheitern damit dürfte der Weg zurück für Kylo völlig verbaut sein. Ich glaube aber auch, dass er trotzdem weiterhin auch mit seinem Gewissen zu kämpfen hat und vielleicht eben nicht permanent die "böse Variante" wählen wird. Aber das ist nur meine Wunschvorstellung.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von SBH Beitrag anzeigen
            Obwohl... dann hätte er wohl nicht den Jedi-Orden von Luke niedergemetzelt, so wie es Han erzählt hat.
            Sollte die Kylo Ren = Guter Theorie stimmen, kann man wohl davon ausgehen, dass dieser nicht den Jedi-Orden niedergemetzelt hat. Entweder war er hier schon auf Undercover Mission und konnte es nicht verhindern oder wurde erst danach auf diese geschickt und dass er damit zu tun hatte ist ein von Luke und Han bewusst gestreutes Gerücht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              ...... weil alle sich auf die "Wer ist Rey?"-Frage eingeschossen haben,........
              Also wenn man sich den Lichtschwertkampf am Ende genauer ansieht, ist Rey`s Technik der von Palpatine sehr ähnlich (das ständige zustechen mit dem Schwert). Rey die Tochter von Palpatine? Das wäre mal ein WOW-Effekt, aber ich denke das ist zu weit hergeholt.
              Es spricht leider zuviel dagegen, das "aussetzen" auf einem abgelegenen Planeten, und die Szene mit dem Helm.
              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

              Kommentar


                #22
                Naja, ob gut oder schlecht. Solche streng definierten Charaktere, diese Zeiten sind wohl in der SW-Welt vorbei. Mir erschien er wie ein überforderter, machthungriger, wenn auch talentierter Kerl.

                Seine Art der Machtnutzung sowie Handling des Lichtschwertes macht aus ihm mehr ein zorniges Kind (was er ja auch ist) als ein mächtiger Vertreter dieses Triumvirats.
                End of Line

                Kommentar


                  #23
                  Killer-Ben hackt diesen Kerl entzwei, der an Poe die Karte gibt, wo sich Luke aufhält, und befiehlt das Massakrieren von Dorfbewohnern.

                  Glaube nicht, dass Luke und etwaige Neu-Jedis so einen Plan gutheissen würden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Killer-Ben hackt diesen Kerl entzwei, der an Poe die Karte gibt, wo sich Luke aufhält, und befiehlt das Massakrieren von Dorfbewohnern.

                    Glaube nicht, dass Luke und etwaige Neu-Jedis so einen Plan gutheissen würden.
                    Solch genaue Details wären ja nicht genau geplant worden, sondern nur ein "tu was nötig ist, dass deine Tarnung nicht auffliegt". Was hätte Ben alias Kylo Ren in dem Fall genau machen sollen? "Lasst sie laufen?" So wird Snoke wohl kaum seine "Ausbildung zu Ende bringen". Jack Bauer hat bei "24" auch Unmengen unmoralische Dinge tun müssen, wenn er undercover unterwegs war.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Solch genaue Details wären ja nicht genau geplant worden, sondern nur ein "tu was nötig ist, dass deine Tarnung nicht auffliegt".
                      Na ja, ich traue Luke schon genügend Weitsicht zu, um zumindest eine ungefähre Vorstellung davon zu haben, dass solche Massaker oder ähnliches da schon dazugehören würde...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Solch genaue Details wären ja nicht genau geplant worden, sondern nur ein "tu was nötig ist, dass deine Tarnung nicht auffliegt". Was hätte Ben alias Kylo Ren in dem Fall genau machen sollen? "Lasst sie laufen?" So wird Snoke wohl kaum seine "Ausbildung zu Ende bringen". Jack Bauer hat bei "24" auch Unmengen unmoralische Dinge tun müssen, wenn er undercover unterwegs war.
                        Jack Bauer lief auch nicht über Disney und hat auch keine Altersfreigabe von 12 Jahren Allein die Tatsache, dass ein Jedi undercover arbeitet und solche Massaker hinnimmt wäre Disney-Unwürdig, denn dort läuft alles immer schön brav in Schubladen ab. Gut vs. Böse. Hell vs. Dunkel. Es ist und bleibt nun mal ein Jugendfilm, der keine großen Ansprüche stellt auch nicht allzu kompliziert sein soll. Er soll einfach nur unterhalten. Und das tut er.
                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Jack Bauer hat bei "24" auch Unmengen unmoralische Dinge tun müssen, wenn er undercover unterwegs war.
                          Auf die Gefahr hin OT zu werden, welche Dinge meinst du?
                          Abgesehen von der Staffel, als er eigenhändig seiner Rache nachkommt.
                          Ansonsten wurde alles was Jack Bauer tat mMn stets so dargestellt, dass wirklich Unschuldige nur gestorben sind, wenn es absolut vermeidbar war. Und seine Folter hatte auch stets Erfolg, ob legal bzw. gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt.
                          Er ermordete eigentlich auch nur Soldaten des Feindes oder eben Terroristen & Kriminelle, je nach Standpunkt.
                          Eine Aktion der Art "die brauchen wir nicht mehr, ermordet sie", hat es nie gegeben.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Und seine Folter hatte auch stets Erfolg, ob legal bzw. gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt.
                            Macht das einen Unterschied? Ich finde nicht.

                            Wenn Kylo Ren ein Spion für Luke sein sollte, dann weiß er nichts davon, aber auch das glaube ich nicht. Aber meine Theorie ist ja eh etwas ganz anderes…
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                              Jack Bauer lief auch nicht über Disney und hat auch keine Altersfreigabe von 12 Jahren Allein die Tatsache, dass ein Jedi undercover arbeitet und solche Massaker hinnimmt wäre Disney-Unwürdig, denn dort läuft alles immer schön brav in Schubladen ab. Gut vs. Böse. Hell vs. Dunkel. Es ist und bleibt nun mal ein Jugendfilm, der keine großen Ansprüche stellt auch nicht allzu kompliziert sein soll. Er soll einfach nur unterhalten. Und das tut er.
                              Disney ist leider der Hauptgrund, warum ich persönlich ein Darth Vader 2.0 Szenario auch für realistischer erachte. Aber man wird ja (noch) träumen dürfen .

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Auf die Gefahr hin OT zu werden, welche Dinge meinst du?
                              Spontan etwa das ganze erste Drittel von Staffel 3 (wo er u.a. auch Chase getötet hätte als es Hector Salazar von ihm verlangte). Oder wie er Chapelle in der selben Staffel exekutiert Gäbe sicher noch weitaus mehr Beispiele, ist aber doch schon länger her, dass ich die Serie gesehen habe und wäre hier auch OT. Auf alle Fälle war Moral für Jack Bauer nie ein Thema, wenn es darum ging den Tag zu retten .

                              Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                              Wenn Kylo Ren ein Spion für Luke sein sollte, dann weiß er nichts davon, aber auch das glaube ich nicht. Aber meine Theorie ist ja eh etwas ganz anderes…
                              Wie könnte es Luke sein? Wir haben Kylo Ren schon ohne Maske gesehen, wissen, dass es früher Hans und Laias Sohn war und wissen, dass er von Adam Driver verkörpert wurde.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                                Macht das einen Unterschied? Ich finde nicht.
                                Ich schon, aber schwieriges Thema, passt hier wirklich nicht hin.


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Spontan etwa das ganze erste Drittel von Staffel 3 (wo er u.a. auch Chase getötet hätte als es Hector Salazar von ihm verlangte). Oder wie er Chapelle in der selben Staffel exekutiert Gäbe sicher noch weitaus mehr Beispiele, ist aber doch schon länger her, dass ich die Serie gesehen habe und wäre hier auch OT. Auf alle Fälle war Moral für Jack Bauer nie ein Thema, wenn es darum ging den Tag zu retten .
                                Das Risiko bestand Chase zu töten. Er war Agent, bereit und verüflichtet für sein Land zu sterben.
                                Ebenso Chapelle, seine Hinrichtung wurde sogar von oben angeordnet. Bauer durfte nur die Drecksarbeit machen.

                                Der Gefängnisausbruch lief tatsächlich etwas aus dem Ruder, aber Bauer hat hier niemanden aktiv ermordet oder ermorden lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X