Wie heißen Stargate-Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heißen Stargate-Fans?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich wär' auch für Gater. Wenn schon ein Name, dann ein gscheiter!

    Kommentar


      #17



      Da nennen sie sich selbst so, dürfte also schon ne ganze Menge Leute sein, die das benutzen Warum glaubt mir bloß nie jemand
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        also ich würde auch sagen: Gater
        Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
        O´Neill: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
        Carter: Sir, wir können es nicht "Enterprise" nennen!
        O´Neill: Warum nicht???

        Klick mich ich bin ein Link!!

        Kommentar


          #19
          Gater ist definitiv der häufigste und gebräuchlichste Ausdruck...

          Müsste es denn in Zukunft nicht zwei verschiedene Ausdrücke geben?
          Einen für Stargate-SG1 und einen für Stargate-Atlantis?
          Oder würde man alle zusammen als Gater bezeichnen...
          Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

          Kommentar


            #20
            Müsste es denn in Zukunft nicht zwei verschiedene Ausdrücke geben?
            Einen für Stargate-SG1 und einen für Stargate-Atlantis?
            Eigentlich nicht, da es zum gleichen Genre gehört. ...bei Trekkies unterscheidet man ja auch nicht zwischen den Anhängern der einzelnen Serien (zumindest wären mir keine entsprechenden Bezeichnungen bekannt)
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              In dem DVD Extra (von DVD 13 mit Nemesis 1.Teil) "Timeline to Future" sagen die ganz eindeutig: "Die GATER wie sich die Fangemeinschaft selbst nennt..." Also ist Gater wohl der feste und richtige Ausdruck wie Trekkie.
              KLingt ja auch gescheit, jedenfalls gefällt mir der Ausdruck Gater sehr gut und besser als Stargate´ler (zu lang) oder SG-ler (zu unpersönlich). Also einigen wir uns auf GATER, sind eh die meisten Leute dafür
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                könnte man da nicht mal eine Umfrage einfügen? Okay, ich weiß jetzt, was auf den DVD's gesagt wurde, doch mich würde auch mal die Meinung der Leute hier im Forum interessieren!
                Gater...
                SG'ler...
                Stargate'ler...
                was auch immer!
                Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                Kommentar


                  #23
                  Was ist denn mit SG-Walkers???
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde "Gater"ist ok - wenn wir überhaupt so einen Ausdruck brauchen. Ich glaube "Trekkie" ist auch nur entstanden, weil Star Trek ( Kirk & co ) eben die erste populäre SciFi Serie war. Für Star Wars gibts ja auch kein. Was soll man da sagen ? Troopers ? Zweihändigelichtschwertfuchtler ?.... Helmchens....

                    Kommentar


                      #25
                      Es wurde ja 'Warsler' genannt... habe ich in der Tat auch schon mal (noch vor meiner I-Net-Zeit) inner Zeitschirft gelesen. Als ich einen mir bekannten SG-Freund allerdings einmal danach fragte/damit anredete, reagierte er einigermaßen verstört und auch belustigt.
                      Ich vermute, 'Warsler' ist eher eine geringschätzige Bezeichnungen, die von Trekkis (und anderen Freaks) stammt, und denn Warslern selber ned geläufig oder zumindest zuwider. (...vergleiche 'Eskimos' oder 'Neger')
                      - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                      - Icecream is a dish best served cold!
                      - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                      Kommentar


                        #26
                        Mir würde es nie einfallen andere Fans schlecht zu betitteln. Ich bin leidentschaftlicher Trekkie, StarWarsler, StargateFan und alles andere was mi Raumschiffchen zu tun hat.
                        Das beste is sowieso Perry Rhodan.....
                        Aber hauptsache gute SciFi
                        ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
                        DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
                        EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
                        UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DerGraf
                          Aber hauptsache gute SciFi
                          Dann fällt ANDROMEDA aber wohl weg, oder? Ich meine, ok es ist nicht schlecht, ich habe es auch eine Zeit lang gerne gesehen, wobei die 3. Staffel der reinst Müll war

                          Aber ANDROMEDA als guten SciFi zu bezeichnen stimmt schlicht weg nicht, und ist zudem noch eine Beleidigung für alle wirklich guten SciFi Sendungen!!!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #28
                            die meinung kann ich eigentlich nicht teilen. allerdings ist meine meinung wohl auch nicht so schwerwiegend in diesem fall. mir hats richtig spaß gemacht die dritte staffel zu sehen und zum schluss wurds auch richtig spannend. liegt wohl drann, dass ich Andromeda als kultfilm sehe und nicht irgendwie als eine SciFi serie die unbedingt realistisch sein muss ( wie zb. StarTrek ). Ich fands cool wenn dylan mit tyr zusammen durchs feindliche feuer gerannt ist und nicht verletzt wurde. Andromeda ist einfach was zum abschalten : "Ein kultiger Abschaltfilm" ( Nicht dem Sinne entsprechend während der Sendung abzuschalten" ).

                            Kommentar


                              #29
                              Als Gater kann ich nur bestätigen das man Gater sagt
                              (shame on me, bin eher auf englischen SG Seiten unterwegs )
                              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                              Kommentar


                                #30
                                Gater finde ich klingt doch nett.
                                Obwohl ich mich schlichtweg als Stargate-Fan bezeichne.

                                Passt zwar net ganz hier rein, aber wie nennt man dann bitte Babylon 5 Fans.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X