Übergang von Stargate SG1 zu Stargate Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergang von Stargate SG1 zu Stargate Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein das natürlich nicht, aber wenn die nur durch den Garten laufen und irgendwelche Geschichten erzählen, oder ähnliches dann ist das schon langweilig.
    und mir geht es nicht um Explosionen oder so, aber schon darum dass es gescheite, interessante handlung gibt, die auch rasant rüber kommt, und nicht dass ich 40 min. gelangweilt vorm Bildschirm sitze und darauf warte, dass mal irgendwas passiert... Denn die Handlung die dort in 40 min erzählt wird, die geht sonst in kanpp einer min. rum und dann passieren noch so viele andere tolle und interessante Sachen!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #17
      Mir ging es bei SG immer wie bei DS9. Die Charakterentwicklung, hat man immer nebenbei geschafft, ohne da ganze Folgen für zu brauchen. Und gerade das hat die Folgen auch immer so gut gemacht, es gibt eine ausgewogene Mischung zwischen Charakteren und Handlung.
      Und das macht auch die Faszination aus.

      Kommentar


        #18
        Nenn mal ein Beispiel für eine solche Char- episode, wo du dich dir ganze Zeit nur gelangweilt hast. mal schauen, ob ich dich acuh langweilig fand
        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
        "Do or do not, there is no try" Yoda
        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

        Kommentar


          #19
          Eine der besten Charakterfolgen ist z.B. die Folge in der Teal'c träumt er wäre ein Feuerwehrmann - auf Englisch hieß die "The Changling", den deutschen Titel weiß ich leider nicht. In der Folge passiert fast gar nichts, aber trotzdem ist sie oberaffengeil!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Komisch kommt mir gar nicht bekannt vor. Aber das kann nicht sein, dass ich die nicht gesehe habe, oder doch?
            Ach ja die Folge heißt auf deutsch "Hilfe aus der Traumwelt" Staffel 6 Epsiode 19
            "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
            "Do or do not, there is no try" Yoda
            "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

            Kommentar


              #21
              Ich habe mit Stargate bisher (außer dem Kinofilm) überhaupt nichts zu tun gehabt. Lohnt es sich für einen "Unwissenden" wie mich dann, mal in SG:A reinzuschauen oder wird in Atlantis sehr viel Bezug auf SG1 genommen?
              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

              Kommentar


                #22
                Es wird schon stark bezug genommen, aber das könnte auch besonders interessant sein, wenn man es nicht weiß.

                Ich würds mal versuchen. Ich denke man kann es auch so verstehen...

                Kommentar


                  #23
                  Wie schon vorher gesagt, du kannst es dir auch ohne Vorwissen anschauen. Dann verstehst du zwar einige wenige Anspielungen nicht so ganz, ist aber auch nicht so schlimm, sonst wird ja auch alles erklärt!
                  Und was die Charepisoden angeht, so sind das fast alle, naja in der 8. Staffel werden die besser, aber richtig gefallen tuen sie mir für Stargate auch nicht, aber am sonsten nicht schlecht. Sonst finde ich eigentlich fast alle Car. Episoden langweilig, da einfach zu wenig wirklich passiert. z. B "Hilfe aus der Traumwelt", oder die Sam Episode/n um den Kinderwunsch.... gibt noch einige andere, aber die hab ich schon wieder vergessen (spricht wohl für sich, oder? )
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Ich sags nur ungerne aber RTL2 hat sich insofern nen bock geschossen da die letzte doppelfolge von SG1 net das Finale der staffel 7 war sondern die vorletzen folgen!!!!!!!!!!!!!


                    Die letzen beiden Folgen wurden noch nicht ausgestrahlt und ich denke das werden sie auch nicht tun da diese beim SCIFI chanel in England und amiland absolut untergingen und mies bewertet wurden und somit einen meldung an alle sender rausging das sie die folge bitte weglassen sollen da sie zu schlecht sei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                    Auch zu kaufen gab es diese beiden Folgen nur kurz bei amazon.uk naja ich hatte sie auf dem rechner hatte aber leider nen datencrash wo sie gelöscht wurden ich versuche sie wieder zu bekommen und stelle sie dann gerne zu verfügung natürlich auf legalem wege !!!!!!!!!!!!11
                    [ALIGN=Center]Ich bringe die Windhunde des Todes und euer wird der Tod sein
                    Systemlord Radwolf

                    42lK
                    Hauptplanet: 42lK The Killer
                    Rang:
                    Rider of the Apokalypse[has]

                    [/ALIGN]
                    http://www.join7.de/pictureviewer/anime/455.jpg

                    Kommentar


                      #25
                      Sorry aber kann nicht stimmen.
                      Jede Staffel hat 22 Folgen (außer er 8.), dann wären es bei der 7. ja 24 Folgen und wieso sollten sie 2 mehr drehen?
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Radwolf
                        Ich sags nur ungerne aber RTL2 hat sich insofern nen bock geschossen da die letzte doppelfolge von SG1 net das Finale der staffel 7 war sondern die vorletzen folgen!!!!!!!!!!!!!


                        Die letzen beiden Folgen wurden noch nicht ausgestrahlt und ich denke das werden sie auch nicht tun da diese beim SCIFI chanel in England und amiland absolut untergingen und mies bewertet wurden und somit einen meldung an alle sender rausging das sie die folge bitte weglassen sollen da sie zu schlecht sei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        Auch zu kaufen gab es diese beiden Folgen nur kurz bei amazon.uk naja ich hatte sie auf dem rechner hatte aber leider nen datencrash wo sie gelöscht wurden ich versuche sie wieder zu bekommen und stelle sie dann gerne zu verfügung natürlich auf legalem wege !!!!!!!!!!!!11
                        Ja schon klar, null Beweise aber nicht mal die richtigen Sender angeben, aber uns sagen wollen das es die Folgen gab. Komischerweise bist du der erste der das erzählt und das in den großen Weiten Welten des www.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #27
                          Is übrigens SkyOne in England. Und es gibt keine "verschollenen" Folgen von SG-1. Das würde man ja auch merken, dass da storytechnisch ein Teil der Geschichte fehlen würde, aber dem ist ja nicht so.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Soviel wie ich weiss und auch mitbekommen habe, war es zunächst geplant das Atlantis an SG 1 anknüpfen soll. Da jedoch die Sg 1 Serie bis Staffel 10 (soviel wie ich weiss) weitergedreht wurde. Entstand aus Atlantis eine eigenständige Serie. Meiner Meinung nach finde ich Stargate Atlantis überflüssig, da sie mir absolut nicht gefällt und mit dem SG1 garnicht so viel zu tun hat. Oder was meint ihr?
                            Stargate: Keine Ende in Sicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Es ist cool das SG-1 zu Atlantis wird. Ich find Atlantis nähmlich besser
                              Und in Atlantis ist Col. John Shepherd natürlich der beste!!!
                              Col. John Shepherd

                              Kommentar


                                #30
                                Atlantis ist ja ganz nett, kann aber SG-1 nicht im geringsten das Wasser reichen. Die Wraith sind ein einziger Einheitsbrei, keine herausragenden Persönlichkeiten. SGA kann man sich auf jeden Fall ohne Vorwissen ansehen, und ist wirklich nicht schlecht. Bin gespannt ob sich die Serie im Laufer der Zeit steigert, war ja bei SG-1 auch so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X