nutzt SG-A keine ZAT´s? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nutzt SG-A keine ZAT´s?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Denk ich auch, zumal ja fast alle weiterentwickelten Gegner auch Energiewaffen benutzen.
    Einzig die wollten die paar ZATs die das SGC hat behalten um ihre (geringen) Vorräte zu schonen und haben sich erhoft in Atlantis andere fortschritliche Waffen zu erbeuten. Von den Antikern oder zur not auch von anderen wie den Wraith (was sie ja auch haben) . Nur die Wraith "Stabwaffen" sind doch ziemlich unhandlich...
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #32
      Zitat von agentjarod
      Weil diese Zats eben auch Munni brauchen (Energie), und da das Goa uld Waffen sind haben die in Atlantis keine Möglichkeit die wieder aufzuladen. Und da hätte ich lieber ne Kiste P90 Munni mitgenommen als Zats...

      Hat jemand bei SGA ne Pistole benutz? Weil jemand was von ner 9mm erzählt hat...

      Wie laden die bitte die ZAT's auf. Stecken die die in ne Steckdose oder machen die ne Klappe auf und wechseln die Baterien aus

      Kommentar


        #33
        Zitat von Klorel
        Wie laden die bitte die ZAT's auf. Stecken die die in ne Steckdose oder machen die ne Klappe auf und wechseln die Baterien aus
        nö der kommt in den Z-Lader. Gibts auch als Tisch Version ;-)

        Schonmal daran gedacht das es sich um eine selbst erneuernde Energiequelle handeln könnte?
        Die Batterietechnologie iss doch reichlich primitiv ;-)

        Kommentar


          #34
          Man sah in mindestens 2 Episode die Energiezelle von Teal`cs Stabwaffe und jene war nicht grösser als 8-11 cm. (so ein neongrün schimmerndes Objekt) O`Neill benötigte es um den Asgard Planeten anzuwählen. (8 Symbole) Also steckt darin gehörig Energie.

          So etwas ähnliches dürfte wohl auch in den Zat`s stecken und für genügend Energie sorgen um mehr als 100 Wraith über den Jordan schicken zu können.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Peter R.; 04.05.2005, 10:28.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            Ich weis jetzt wieso sie keine Z dabei haben!!

            Sie wären den Wraith Mann gegen Mann überlegen und dann wär die Serie zwar cool aber nicht so Actionreich ;-)

            Kommentar


              #36
              Naja, Überlegen wären sie 1:1 wohl nicht, aber ebenbürtig und nicht wie immer unterlegen. Und damit dann noch gescheit Spannung aufbaut, müssen die Wraith dann bedeutend besser kämpfen und SGA hätet viel stärkere Verluste, Sprich dann wohl nach der ersten Staffel nur noch die halbe Crew nach der 2. Nur noch Notpersonal und in der Dritten sind dann Mckay und WEir alleine in Atlantis

              Was die ZATs angeht, selbst aufladend wäre auch gut. Und was das aufladen angeht naja, in ne Steckdose direkt nicht, aber vielleicht einfach mal kurz an den Naquahdah-Reaktor anschlißen, oder Naquahdah nachfüllen (gibts dann in kleinen handlichen Päckchen für Unterwegs. Einfach Energiezellen aufschrauben, Nachschütten umrühren und fertig, mhhh)!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #37
                Zitat von Anla'Shok
                bei stargate, hatte jedes teammitglied eine zat anstelle ner 9mm.und die zats halten länger als ne woche soviel zur logistik. und töten kannst du damit auch,das thema gefangene wär also auch erledigt.
                bleibt einfach nur, das die autoren es einfach "vergessen" haben SG-A zat´s zu geben. fragt sich dann nur wie sie diese panne erklären. eine möglichkeit wär, dass sie zwar zat´s eingepakt haben, aber atlantis die dinger unbrauchbar gemacht hatt. nur erwähnen müsste mann es in der serie. sonst gibt das ja wieder ein logikproblem.
                WIESO macht es dann die p-90 nicht unschädlich?

                ERKLÄRUNG: zu primitiv?

                wieso MACHT ES DANN DIE WRAITH WAFFEN NET UNSCHÄDlichß

                erklärung. virus in atlantisß K:A: außerdem wussten die ja net ob die zats unshädlich gemacht werden
                MFG mr.x1

                Kommentar


                  #38
                  Das wäre auch ne möglichkeit. Wäre schon blöd, wenn die nach Atlantis kommen und die einzigen Waffen die sie dabei haben sind plötlich nicht mehr funktionsfähig !
                  Aber die müssen auch einige Kisten voll mit Munition mitgenommen haben, und trotzdem bei ihrem verbrauch haben sie bald keine Muni mehr...
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #39
                    ...

                    Sie wären den Wraith Mann gegen Mann überlegen und dann wär die Serie zwar cool aber nicht so Actionreich ;-)[/QUOTE]


                    Ist vollkommen Richtig.
                    Wenn man sich mal die Folge SGA-Der Überlebende anschaut merkt man wenn Sheppard ne ZAT dabei hätte wär die Folge schon nach 20 minuten vorbei, weil er den Wraiths dan sofort gekillt hätte und nicht die Hilfe von Ford benötigt hätte.

                    Kommentar


                      #40
                      =)

                      joa, also ich hätte auf jeden fall eingepackt. ich wär da bewaffnet bis an die zähne erst gar net reingegangen. des was die smileys da haben wär die hälfte meiner mindestversorgung.
                      alos gut vorbereitet waren sie ja net.
                      auch zu wenige, die bräcuhten mehr
                      ich glaube die autoren dachten , sie könnten die gute alte zat durch diese wraith blaster ersetzten, wovon sie ja net so viele hatten.

                      später hätten sie sich verstecken müssen und hätten mit besteck aus der cafeteria kämpfen müssen
                      <("<) <( " )> (>")>

                      Kommentar


                        #41
                        Woher soll das Atlantis Team neue Zat´s bekommen die sind Milliarden Lichtjahre vom Nächsten Jaffa entfernt.


                        Was die ZATs angeht, selbst aufladend wäre auch gut. Und was das aufladen angeht naja, in ne Steckdose direkt nicht, aber vielleicht einfach mal kurz an den Naquahdah-Reaktor anschlißen, oder Naquahdah nachfüllen (gibts dann in kleinen handlichen Päckchen für Unterwegs. Einfach Energiezellen aufschrauben, Nachschütten umrühren und fertig, mhhh)!
                        Ich glaube nicht das man Zad´s nachladen muss in der Folge Seth haten Seths Jünger doch Zad-Waffen die Müssen ein paar Tausend Jahre alt sein, auserdem ein Wahrer Gott baut Waffen für die Ewigkeit!

                        Kommentar


                          #42
                          ich glaub nicht das die täglich benutzt wurden unter den "jüngern" ;-)

                          Kommentar


                            #43
                            die jünger werden die zads fast gar nicht benutzt haben. denn, und das wurde auch gesagt, n schuss von ner zat neutralisiert das nischta. außerdem gegen eindringlinge haben die wol ihre projektilwaffen genommen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X