Störende Unlogik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störende Unlogik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    enben so isses, warum sollten die wraith jedes stück weltraumschroot überprüfen, wo sie ihre gegner doch sowieso schon besiegt haben. außerdem kann so ein einzellner satellit (wie wir gesehen haben) auch nicht eine komplette angriffsgruoppe vernichten, denn sonst wäre er eben am kampf beteiligt gewesen und zerstört worden.

    Kommentar


      #32
      @mole *SEUFZ*

      Du denkst einfach in zu kleinen Dimensionen!
      Das dauert nicht ne Woche, das kann glatte JAHRE dauern, den Schrott von 30000 Basisschiffen vermischt mit 100ten Antiker-Sats, Schiffen usw. zu überprüfen.
      Auf DAS hat echt keiner Lust.

      Sonst könntest du ja auch gleich sagen nach dem 2. Weltkrieg: Soooo Leute und jetzt nochmal raus in die Minenfelder, euer LEBEN nochmal extra riskiert und überall ins Land zum Minensuchen und Wrack durchchecken - ÜBERALL könnten noch scharfe Waffen sowie ne böse Feineinheit sein...na, dann sucht mal schön.
      WENN solche Befehle der Befehlshaber überlebt, war er echt "gut".

      Macht KEINER. Wie gesagt, Kriegsrelikte gibts in Afrika an jeder Straßenecke, in z.B. Stalingrad liegen glaub ich immernoch Panzer rum und hier bei uns graben sie auch noch dann und wann Bömbchen aus, die sogar IMMERNOCH funktionieren.

      Und sogar, WENN du einfach "mit Gewalt" diese ganzen Tatsachen IGNORIERST, wie du das ja scheinbar UNBEDINGT machen willst , laß doch den Atlantern ihren armseeligen Sat, verdammt! Sonst wärs nämlich storytechnisch ARG unlogisch geworden - und DAS hätte man NICHT IGNORIEREN können. Dann hätten wir nämlich ST-Zustände gehabt:
      Ds9, Kriegsstaffeln, Schlacht um Ds9: Doms bzw. Jemhadar als Rasse mit super-tech-super-feuer-power ballern wie wild aufs primitive Ds9. Schirme halten WUNDERBAREREWEISE - und die bösen Typen in der Zentrale haben doch TATSÄCHLICH nix besseres zu tun, als allen das auch noch zu SAGEN so ca. "Wieso halten die Schirme ? Unmöglich. Födi-Schirme haben doch sonst nicht widerstehen können."

      Wär dir DAS lieber ? Keinen Sat, dafür Atlantis-Schutzschirme die einfach so *Überraschung* DOCH 3> Wraith-Mutterschiffe abhalten ?

      *knurrrrrr*
      Fancy Destroyer

      Kommentar


        #33
        Gut ich geb mich geschlagen. Sind wohl alle Leute zu Faul für und die Wraith auch, obwohl material und neue techs den Aufwand lohnen würden, müssen ja keine Krieger machen, sondern ausgerüstete Spezialtruppen... Egal, lassen wir das einfach so stehen.
        Aber die Schilde halten, bei Ausreichend Energie 8die es ja noch nicht gibt) wohl schon solche Angriffe aus, haben sie ja Jahrelang im Krieg gemacht, wenn auch nur die auf Atlantis!
        und die Schlachten nicht immer so wie du beschreibst?! Die helden kriegen ohne Schilde 20 Torpedos ab und denen passiert nichts, außer ein paar kaputten Kabeln die Feinde sind trotz voller Schilde nach einem kleinen Phaserbeschuss zerstört!?
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #34
          Okay, etwas off topic, aber bei Atlantis saugen die Wraith Lebensenergie. Was soll das sein ? Elektromagnetische Energie ? Sie geben ein Enzym in den Körper und bereiten selbigen darauf vor ?
          Vieleicht ist das genau die Energie aus der die Aufgestiegenen gemacht sind.

          und die Schlachten nicht immer so wie du beschreibst?! Die helden kriegen ohne Schilde 20 Torpedos ab und denen passiert nichts, außer ein paar kaputten Kabeln die Feinde sind trotz voller Schilde nach einem kleinen Phaserbeschuss zerstört!?
          Das ist wohl die Mentale Stärke der Helden die ein Mentales Schild erschaft, oder die guten Raumschiffe sind besser alls die der Bösen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von MOLE
            Gut ich geb mich geschlagen.
            Ach Mole! Reg Dich nicht auf. Ich hab´s schon lange aufgegeben, mir die Mühe zu machen, sämtliche Ungereimtheiten in SGA aufzuzeigen!

            Glaub mir, es ist weniger Arbeit, die logischen Sachen aufzuzeigen, als anders herum! Je mehr ich in den Epiguides über die sogenannte Entwicklung der Wraith lese, desto mehr zweifle ich an dem logischen Denkvermögen derjenigen, die das Ganze verbrechen!

            Wenn ich schon dem Käse mit den Zecken und den 50% menschlicher/50% wraith´sher DNA durchlese ("Michael"), dann könnt ich k*tzen! Ich weiß wirklich nicht, wie so wenig Menschen, so viel Blödsinn verzapfen können.

            Vermutlich haben die Wraith doch Recht: Die Menschheit ist strohdumm!
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              #36
              Genau man sollte denen einige der Autoren, und vor allem die Kontrollleser (die das auf sinnhaftigkeit etc. prüfen) einmal zum fraß vorwerfen ...
              Naja, bin auch mal gespannt auf die 2. Staffel.
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #37
                Ich finde wen zuerst die Geschichten geschrieben worden weren alls ein Ganzes und dan die Serie gemacht worden were gebe es die Logikfehler nicht.
                Aber so wie das momentan gehandhabt wird das einfach weitergedreht wird bis ein Schauspieler austeigt oder sich keiner mehr das Ansieht ist Dähmlich!

                Für mich sind die Wraith nur bei den Haaren herbeigezogene Feinde die Erschafen wurden damit es die Atlantisserie überhaupt gibt, es were meiner Meinung nach beser gewesen die Ori in die Pegasus Galaxie zu stelen.
                Es ist jedenfalls blausiebler wen die Autoren gesagt häten die Ori sind Schuld am aussterben der Antiker! Das were dan so ein art Antiker Bürgerkrieg gewesen.

                Kommentar


                  #38
                  Zudem gibt es x verschiedene Autoren, die gleichzeitig schreiben, und dann halt nicht sinnvoll aufeinander aufbauen, zumal sie vielleicht auch nicht komplett verfolgen was alles so in Stargate passiert ist, und der eine dem anderen dann durch abstrakte Wendungen die sinnvollen Handlungen kaputt macht und man dann mit dieser "ungereimtheit" weitermachen muss, da sie schon gedreht/gesendet wurde!
                  Zu viele unabhängige Autoren, ich fürchte das ist eines der Hauptprobeleme.
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von GGG
                    Für mich sind die Wraith nur bei den Haaren herbeigezogene Feinde die Erschafen wurden damit es die Atlantisserie überhaupt gibt, es were meiner Meinung nach beser gewesen die Ori in die Pegasus Galaxie zu stelen.
                    Die Wraith sind nicht mein Problem. Im Gegenteil! Ohne sie würde ich mir SGA garnicht ansehen, weil jeglicher Reiz fehlen würde.

                    Das Problem ist, dass sie mit ihnen eine Art geschaffen haben, die technologisch auf der Stufe der Antiker stand, und damit einfach zu stark war, für die Menschleins.

                    Und jetzt versucht man alles, sie klein zu kriegen und zwar mit Gewalt! Und anscheinend hält man die Fans für so dämlich, dass sie das nicht merken.

                    Aber Du hast Recht: Man hätte sich zuerst Gedanken machen müssen, bevor man anfängt zu drehen, und nicht umgekehrt!
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                    Kommentar


                      #40
                      Die Wraith sind nicht mein Problem. Im Gegenteil! Ohne sie würde ich mir SGA garnicht ansehen, weil jeglicher Reiz fehlen würde.
                      Die Wraith sind ja nicht schlecht aber das sie Schuld am Ende der Antiker sind ist nicht durchdacht ich hete das Drehbuch so geschrieben das die Wraith sich erst nach dem Ende der Antiker ausgebreitet haben so ehnlich wie die Gua´uld.

                      Das Problem ist, dass sie mit ihnen eine Art geschaffen haben, die technologisch auf der Stufe der Antiker stand, und damit einfach zu stark war, für die Menschleins
                      Die Wraith sind auf der Stufe der Antiker? Das kan ich nicht glauben die sind nicht so weit, und das Problem das die Menschleins haben ist sie sind auf einem Planeten der nicht ihr eigener ist und müssen mit dem zurechtkommen das sie von der Erde mitgenomen haben.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von GGG
                        Die Wraith sind auf der Stufe der Antiker? Das kan ich nicht glauben die sind nicht so weit, und das Problem das die Menschleins haben ist sie sind auf einem Planeten der nicht ihr eigener ist und müssen mit dem zurechtkommen das sie von der Erde mitgenomen haben.
                        Das Hologramm in "Rising" sagt, dass die Antiker einen schlafenden Feind geweckt haben. Und noch nie zuvor seinen sie auf einen Feind getroffen, der ihnen ebenbürtig war.
                        Aber kurz darauf haben die Macher angefangen, die Story mit den Zecken zu erfinden usw....Unlogik über Unlogik.....
                        Aber was soll´s. Darüber hab ich schon so viel geschrieben....
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                        Kommentar


                          #42
                          Tja genau. Und es wurde auch gesagt/gezeigt, dass die Antiker Technisch überlegen waren und die Wraith dann doch nur durch ihre Masse gewonnen haben, obwohl die Antiker fast jede Schlacht gewonnen hatten. Also sind die Antiker zum Schluss nur gelangweilt und genervt abgezogen... Und wie kann man einen Feind wecken (sprich er ist schon da) den man erst selbst erschafft??? Schon alleine da hagelt es ja nur von Unlogik, die ganze geschichte darum ist irgendwie nur halbherzig durchdacht und zu chaotisch, insgesammt passt es gar nicht zueinander, dass man so plötzlich von einem derart unterlegegen Feind angegriffen und besiegt wird, der erst noch rüsten und die Galaxie erobern muss. Da müssen ja die Antiker geschlafen haben und wurden von den Wraith geweckt, als die "Urplötzlich" zu Tausenden vor Atlantis standen...
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #43
                            Naja etwas stutzig macht einen die wraith - antiker sache schon aber man kann sich die logik dahinter doch irgendwie zurechtschustern. Und um zum allgemeinen Thema zurück zu kommen: solange sachen unwahrscheinlich aber doch erklärbar scheinen ist es ok für mich aber wenn ich in filmen sehe wie sich leute hinter einer blechtonne oder einem dünnen holztischchen vor einer 44er Magnum oder ähnlichem in sicherheit bringen, oder wie leute aus einem 6schuss revolver 30 mal ballern ohne nachladen zu müssen dann kann ich echt nur den kopf gegen die wand hauen.

                            Kurz gesagt solangs nur etwas unlogisch scheint - ok. hauptsache keine physikalischen unmöglichkeiten

                            Kommentar


                              #44
                              STimmt das ist manchmal schon echt mackaber, oder wenn die bösen/guten ganz genau wissen wo die anderen sind, obwohl es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt und sie sie nicht gesehen haben. Rennen genau in die richtige Richtung, wissen immer wo sie sind/was sie machen und treffen auf 100m ohne zu zielen genau in den Kopf und das mit einem Revolver (unendlich Muni).
                              Bei Stargate hält sich das aber eigentlich in Grenzen, obwohl die Gegner vom SGC/SGA immer so hyperintelligent (in der 1. Minute) und dann total dämlich (ab der 5. min.) dargestellt werden. Je nachdem wie man es eben grad braucht...
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #45
                                ajo un teal'c trifft bei quasi jedem schuss aus seiner stabwaffe und die bösen sind 20 mann und schießen alle zig mal vorbei...
                                sowas stört mich dann schon bisl. hab mich eh immer gefragt warum die mit diesen völlig bescheuerten stabwaffen ballern, die dinger sind schwer, unhandlich, brauchen viel zu lang bis man den nächsten schuss abgeben kann und durchschlagender als ne gewöhnliche mg sind se auch net.
                                Da sind unsere herkömmlichen maschienengewehre viel effektiver - einziger nachteil halt die munition die man dabei haben muss.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X