Götter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Götter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass Jesus aufgestiegen ist und deshalb die Jünger ihn net berühren durften.

    So aba zum thema
    Wer sagt, dass ein Gott allwissend, allmächtig oder allgegenwärtig sein muss?
    Das ist nur in unserer Religion so. Aba was wenn andere menschen sagen, dass ihre götter vll sterben können?
    das ist es doch, was mich dazu getrieben hat, diesen Thread zu öffnen.
    Man sollte seinen standpunkt auch verlassen können, damit man auch andere sachen in betracht ziehn kann
    Software is like Sex: It's better when its free!!

    Colson:Was ist grade passiert?
    Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

    Kommentar


      #17
      @ Manwe

      O.K. Ich verlasse meinen Standpunkt!
      Da eine Frage, was ist eigentlich unsere Religion?
      Christentum , Judent.... u.s.w.?
      Wer ist mein Gott? Und schon wieder bin ich der Meinung, es gibt kein Gott!
      Mich hat die NATUR erschaffen, die Natur nimmt mir auch wieder mein Leben!
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Nerrys G.
        Ich weiss ja nicht, wo du dein Gottesbild her hast, aber Gott ist omnipotent, das heisst eben, dass er gut und böse ist. Also beides.
        "Mein" Gottesbild ist das überhaupt nicht. Aber wo das herkommt kann ich dir sagen: da, wo viele andere es herhaben, nämlich aus dem christlichen Glauben (Kirche, Reliunterricht...).
        Deutschland und die USA sind nun mal christlich geprägte Länder. Da wundert es mich nicht, wenn die Drehbuchschreiber von Stargate sich am christlichen Gottesbild orientieren. Und da ist Gott eben lieb und nett und gut.

        Omnipotent heißt "allmächtig", d.h. Gott kann alles, aber nicht daß er gleichzeitig gut und böse ist.

        Kommentar


          #19
          nein würdet ihr bitte ma auf meine frage antworten?!
          Wer sagt denn, dass EIN gott allmächtig sein muss???
          Es gibt auch polytheistische Religionen, so wie die wikinger oder die ägypter
          Und was im allgemeinen sagt, dass ein Gott allmächtig sein MUSS.
          Jetzt nicht von eurer eigen vorstellung, sondern ganz allgemein
          Software is like Sex: It's better when its free!!

          Colson:Was ist grade passiert?
          Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Manwe
            nein würdet ihr bitte ma auf meine frage antworten?!
            Wer sagt denn, dass EIN gott allmächtig sein muss???
            Es gibt auch polytheistische Religionen, so wie die wikinger oder die ägypter
            Und was im allgemeinen sagt, dass ein Gott allmächtig sein MUSS.
            Jetzt nicht von eurer eigen vorstellung, sondern ganz allgemein
            Ein Gott muss ja irgentwelche fähigkeiten haben!
            Ich meine, was unterscheidet sonst ein Gott von einem normalen Mensch?
            Ein Gott muss ja auch irgentwelche Definierungen erfüllen, wie z.B allmächtig, allwissend, allumfassend,... sonst ist es ja kein Gott!
            Oder wie definierst du Gott?
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #21
              weiß net
              aba was ich mein ist doch
              die Ori zum beispiel unterscheiden sich von den Menschen in vieler hinsicht
              Sie sind unsterblich und sind sehr machtvolle wesen.
              Was spricht dagegen, dass sie keine götter sind?! Ein gott muss ja nicht allmächtig sein.
              Ich weiß im Christentum oder Islam ist es so, aba das heißt net, dass es überall so sein muss, oda???
              Software is like Sex: It's better when its free!!

              Colson:Was ist grade passiert?
              Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

              Kommentar


                #22
                Ein Gott der nicht allen Sterblichen in jeder hinsicht überlegen ist ist kein Gott.

                Auserdem die Götter wurden von den Menschen erfunden aus dem Grund das Universum Erklärbar zu machen, es ist leichter einen Sonnengott für das aufgehen der Sonne verantwortlich zu machen alls den wirklichen Grund zu suchen! Vieleicht hat ja auch ein Schamane die Götter erfunden um seine Macht zu sichern indem er drohte den Donnergott zu rufen und ein Gewitter zu machen oder so ehnlich wer weis

                Kommentar


                  #23
                  ja jetzt sag mir ma bitte worin die ori den menschen unterlegen sind???
                  Software is like Sex: It's better when its free!!

                  Colson:Was ist grade passiert?
                  Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe die Ori noch nicht gesehen aber wen SG-1 ein paar neue alte Antiker Waffen ausgräbt dan wirds eng für die Ori, dan ist aus mit lustig und die Ori landen schneller alls ihnen lieb ist in den ewigen Jagtgründen! ha ha

                    Kommentar


                      #25
                      eigentlich net, denn wie kann man denn AUFGESTIEGENE töten, außer das sich ein anderer AUFGESTIEGER opfert?!
                      Software is like Sex: It's better when its free!!

                      Colson:Was ist grade passiert?
                      Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                      Kommentar


                        #26
                        Ma ne Frage wer sind die Ori und wann treten die auf?

                        Kommentar


                          #27
                          Die Ori sind sozusagen die bösen Cousins der aufgestiegenen Antiker, die sich lieben gern in weltliche Angelegenheiten einmischen und sich von den Menschen verehren lassen.
                          Außerdem verlangen sie, dass jeder sie verehrt und wer dies nicht tut muss komplett vernichtet werden. Die Milchstraße ist scheinbar nur verschohnt worden, weil die aufgestiegenen Antiker die Existenz des Lebens bei uns vor den Ori verschleiert haben. Aber SG-1 musste ja mal wieder seine Nase in alles reinstecken und hat so die Ori auf uns aufmerksam gemacht.

                          Und gerade sind sie dabei ihre Jünger jede Menge Raumschiffe und Waffen bauen zu lassen, um uns zu "missionieren".

                          Auftreten tun sie das erste Mal in dritten Folge der neunten Staffel.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Und gerade sind sie dabei ihre Jünger jede Menge Raumschiffe und Waffen bauen zu lassen, um uns zu "missionieren".
                            Allso ist ihre Macht begrenzt wen sie Jünger brauchen die die Erde "missionieren" müßen warum kommen sie nicht selbst ? Das sind keine Götter sondern nur sehr sehr mächtige Wessen die irgend wan aufgestiegen sind. Eine Frage hab ich noch wie viele Ori gibt es ?

                            Kommentar


                              #29
                              Wann kommt die neunte Staffel im Fehrnsehn, oder kommt die erst auf DVD.

                              Kommentar


                                #30
                                Im Moment läuft sie im US-TV, und wahrscheinlich im Oktober im Britischen

                                Da hier ja noch nicht mal die 8. Staffel gezeigt wurde, wirst du darauf noch über ein Jahr warten müssen. Die Leih-DVDs kommen früher, aber auch nicht viel eher
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X