Ist es Klug ein Stargate an einem öffentlichen Ort zu installieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es Klug ein Stargate an einem öffentlichen Ort zu installieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @snetre Aber wen diese Naquadah Bombe hochgeht, Explodiert dan nicht auch das Stargate? es ist ja auch aus Naquadah!

    Kommentar


      #17
      Zitat von GGG
      @snetre Aber wen diese Naquadah Bombe hochgeht, Explodiert dan nicht auch das Stargate? es ist ja auch aus Naquadah!
      ja das dann wahrscheinlich schon, aber damit wird ja dann nich der gesamten weltbevölkerung geschadet sondern nur der umgebung des gates (ich glaub da wird ja dann "nur" colorado vernichtet). wenn das passieren würde, könnte man ja immernoch n neues gate anschaffen und aus den fehlern lernen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von snetre
        ja das dann wahrscheinlich schon, aber damit wird ja dann nich der gesamten weltbevölkerung geschadet sondern nur der umgebung des gates (ich glaub da wird ja dann "nur" colorado vernichtet). wenn das passieren würde, könnte man ja immernoch n neues gate anschaffen und aus den fehlern lernen.
        Da wird schon der gesamten Wetlbevölkerung geschadet, wenn das Gate hochgeht wird zwar nich die ganze Welt zerstöhrt aber das Klima ändert sich, is ja soänlich wie wenn ein großer Asteroit ein schlägt.

        Kommentar


          #19
          ja gut längerfristig schon da haste recht. aber ich meinte dass so in der art, dass der weltbevölkerung dadurch nich direkt/sofort schaden zugefügt wird, sondern nur den amis.

          Kommentar


            #20
            ja das dann wahrscheinlich schon, aber damit wird ja dann nich der gesamten weltbevölkerung geschadet sondern nur der umgebung des gates (ich glaub da wird ja dann "nur" colorado vernichtet). wenn das passieren würde, könnte man ja immernoch n neues gate anschaffen und aus den fehlern lernen.
            Am Montag habe ich mal wieder Stargate geschaut es war eine Wiederholung "Wiedergutmachung" da hat Anubis mit einer Antikerwaffe das Stargate Sprengen wollen und die Erd-Wissenschaftler haben da behaubtet das wen sas Gate in die Luft fliegt Colorado zerstört wird aber auch das der Rest der Menschheit wenig überlebenschance hat!

            Kommentar


              #21
              Zitat von GGG
              Am Montag habe ich mal wieder Stargate geschaut es war eine Wiederholung "Wiedergutmachung" da hat Anubis mit einer Antikerwaffe das Stargate Sprengen wollen und die Erd-Wissenschaftler haben da behaubtet das wen sas Gate in die Luft fliegt Colorado zerstört wird aber auch das der Rest der Menschheit wenig überlebenschance hat!
              ja das hatte wahrscheinlich mit den spätfolgen zu tun.

              Kommentar


                #22
                Ich habe mir nochmals die SG1 Folge 2010 angesehen (5. Staffel) das Stargate war zwar durch eine menge dieser kleinen Lasergeschütze gesichert aber gegen einen richtigen Angriff war dieses Stargate nicht gefeit. Würden Truppen mit Schutzschilden das Tor pasieren währs aus, auch die Feuerpower der Laser war ein Witz, es war zwar ein regelrechter Hagel von Schüßen ein paar MGs währen wohl efektiver gewesen.

                Kommentar


                  #23
                  Ich schätze mal die haben auch eine Iris instaliert. Nur die nächste frage währe denn ja wehr kontroliert die Iris, weil wenn dort ein Kontrolzenrum währe hätten die ja einfach die Iris schliesen können und SG-1 hätte die nachricht nicht schiken können.
                  Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet, nicht wundern ich entwickel mein eigene sprache.

                  Kommentar


                    #24
                    Sah nicht danach aus als ob es ein Kontrolzentrum gab, selbst das DHD stand knapp bei dem Gate, im Falle eines Angriffes ist das DHD doch wichtig. Sicherheitskräfte gab es da auch nicht, bin mir zwar nicht sicher aber dieses Stargate hatte wohl auch keine Iris. Mit der Vortschritlichen Technologie der Ashen währe sogar ein Kraftfeld möglich.

                    Kommentar


                      #25
                      ich denke es wäre mehr als dumm ein Gate an einem öffentlichen Ort zu installieren da mann ja irgend wann doch auf Goa uld oder andere feindlich gesinnte Völker treffen könnte die sollten sie sich entscheiden uns anzugreifen dann an einem vermutlich recht zentral gelegenem Ort wären von wo man leicht einen Angriff starten können während sobald das an die Öffentlichkeit gelang es zu einer massen Panik führen würde. während man im chayen Mountain
                      Komplex immer noch die Selbstzerstörung auslösen kann ohne eine ganze stad zu gefährden und außerdem den Angriff noch recht geheim halten könnte.
                      http://www.gidf.de/

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke mal das es sowohl Pro als auch contra Argumente hierfür gibt. wie shadow commander schon geschrieben hat könnte von hier aus leicht ein angriff auf die erde gestartet werden. Aber man könnte an diesem öffentlichen ort auch Verteidigungsmaßnahmen aufbauen wie in der Folge "2010". Dann wäre es kein problem ein stargate an einem öffentlichen ort zu installieren.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von stargate95 Beitrag anzeigen
                          Ich denke mal das es sowohl Pro als auch contra Argumente hierfür gibt. wie shadow commander schon geschrieben hat könnte von hier aus leicht ein angriff auf die erde gestartet werden. Aber man könnte an diesem öffentlichen ort auch Verteidigungsmaßnahmen aufbauen wie in der Folge "2010". Dann wäre es kein problem ein stargate an einem öffentlichen ort zu installieren.
                          Diese Verteidigungsanlage war aber nichtmal gut genug um zu verhindern das O´Neill den Brief durchschickt, wenn eines Tages eine Gruppe Kuhl-Krieger in voller Rüstung durch das Stargate maschieren weil es keine Iris gibt... dan ist alles aus.

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt, aber man könnte eine stärkere verteidigung mit diesen anti kullkrieger waffen bauen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich halte es ebenfalls für unklug ein Stargate generrel an öffentlichen orten zu platzieren, selbst wenn das Gate nur bestimmte Planeten anwählen könnte, so würden z.B Besatzungsmächte von diesen Planeten unser Tor wohl besser erreichen können. Außerdem können bei solchen Reisen auf fremde Planeten so viele unvorhergesehene Ereignisse geschehen, das es einfach zu riskant wäre, wenn man sich doch nur mal die ganzen Katastrophen ansieht die alleine SG1 fast ausgelöst hätte nur weil sie fremde Welten erkundet haben. Wie hier bereits schon angesprochen wurde, wäre es übrigens sehr schwer zu konntrollieren wer nun wieder durch´s Gate kommt und wer geht, ich will damit sagen das sich Aliens getarnt unbemerkt unter die Touristen mischen könnten, außerdem müsste man das Gate wohl tag und nacht bewachen, weil man davon ausgehen kann das es wohl zum Wertvollsten Gegenstand wird denn die Menscheit besitzt, da gibt es garatiert genügend Leute die bereit wären das Gate auf so einem öffentlichen Flughafen zu klauen, Solche Automatischen Schussanlagen lassen sich bestimmt ohne weiteres deaktivieren notfalls wohl auch mit Granaten oder ähnlichem.

                              Kommentar


                                #30
                                Wen ich mir vorstele das Arabische Terrorkommandos den Stargate Flughaffen stürmen geiseln nehmen, und dan vieleicht Atombomben an Ungläubige verschicken dan denke ich es ist nicht nur für Angreifer von Auserhalb leicht auch für ganz gewöhnliche Irdische Angreifer. Ein Luftwaffenstützpunkt der wird wohl kaum von Terroristen gestürmt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X