Ist es Klug ein Stargate an einem öffentlichen Ort zu installieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es Klug ein Stargate an einem öffentlichen Ort zu installieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab den Thread jetzt mal kurz überflogen und die erste Frage, die sich mir gestellt hat, war: Wo wollt Ihr denn das Gate überhaupt aufstellen? Was glaubt Ihr, würden die anderen Länder dazu sagen? In wie weit würde das Land, in dem das Gate aufgestellt würde, Druck auf andere Nationen ausüben, frei nach dem Motto: Wenn Ihr nicht kuscht, dann verweigern wir Euch den Zutritt zu unserem Land und zum Gate? Wie lange würde es dauern, bis Kriege deswegen ausbrechen würden?

    Und was ist mit den ganzen Glücksrittern, den Konzernen, die nur ihren Profit sehen und im Gate die Chance sehen, andere Planeten auszubeuten - ohne Rücksicht auf Verluste? Was mit all den skrupellosen Geschäftemachern, die man auf die Galaxie loslassen würde? Den ganzen "Heilsbringern", die versuchen würden, die anderen Planeten zu bekehren? Auswanderer, die zu Millionen auf andere Planeten strömen würden, um ihr Glück zu machen? Und ...und...und. Wir würden uns nicht sehr viele Freunde machen, wenn wir allen Menschen Zugang zum Gate geben würden.

    Es sei denn, man würde nur den Zugang zu ein oder zwei Planeten öffentlich zulassen, die unbewohnt sind. Aber auch dann würden andere Regierungen sich auf den Schlips getreten fühlen, weil sie sich gegängelt fühlen würden und glauben würden, das Land, das das Gate besitzt, würde versuchen, sie von der Erringung von Macht und Einfluß abhalten wollen.

    Nee - das Gate publik machen und an einem öffentlichen Platz aufstellen wäre verheerend!
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #32
      Ehrlich gesagt, mal alle ethischen Einwände beiseite, ich würde das Stargate auch dazu verwenden, Personen die auf dem Planeten durch zu unsoziales Verhalten auffallen zu deportieren..

      Wäre doch schön wenn man alle Leute die hartnäckig ständig irgendwo in Gewalttätigkeiten verwickelt sind auf einen netten, bewohnbaren Planeten deportieren könnte wo sie sich dann gegenseitig die Köpfe einschlagen können wenn sie das wollen.
      Ohne ständig andere Personen mit pazifistischerer und ethisch korrekterer Gesinnung ihre Gegenwart aufzuzwingen und zu schädigen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Noir Beitrag anzeigen
        Ich hab den Thread jetzt mal kurz überflogen und die erste Frage, die sich mir gestellt hat, war: Wo wollt Ihr denn das Gate überhaupt aufstellen? Was glaubt Ihr, würden die anderen Länder dazu sagen? In wie weit würde das Land, in dem das Gate aufgestellt würde, Druck auf andere Nationen ausüben, frei nach dem Motto: Wenn Ihr nicht kuscht, dann verweigern wir Euch den Zutritt zu unserem Land und zum Gate? Wie lange würde es dauern, bis Kriege deswegen ausbrechen würden?
        Ich würde sagen das die USA als Platzhirsche des Ersten Stargateprogrames der Welt sich den Standort sichern würden. New York währe als Standort genz nett ein JFK Stargateport

        Kriege würden wohl nur ausbrechen wen man es veröfentlicht bevor man übermächtige Waffen besitzt wie die Deadalus und Asgardtechnologie, wer legt sich schon mit den USA an wen sie solche Waffen besitzen?

        Und was ist mit den ganzen Glücksrittern, den Konzernen, die nur ihren Profit sehen und im Gate die Chance sehen, andere Planeten auszubeuten - ohne Rücksicht auf Verluste? Was mit all den skrupellosen Geschäftemachern, die man auf die Galaxie loslassen würde? Den ganzen "Heilsbringern", die versuchen würden, die anderen Planeten zu bekehren? Auswanderer, die zu Millionen auf andere Planeten strömen würden, um ihr Glück zu machen? Und ...und...und. Wir würden uns nicht sehr viele Freunde machen, wenn wir allen Menschen Zugang zum Gate geben würden.
        Millionen währen durch ein Stargate relativ schwierig, dazu bräuchte man dan schon Kolonieschiffe, auserdem könnte es zwiachen den Planeten ja Einwanderungsverträge geben. Konzerne könnten vieleicht auf Planeten umsiedeln wo die Produktion billiger ist, aber die müßten dan schon etwas entwickelt sein, es können ja nicht ganze Wagenladungen Equptment nach dort geschickt werden.

        Kommentar


          #34
          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Ich würde sagen das die USA als Platzhirsche des Ersten Stargateprogrames der Welt sich den Standort sichern würden. New York währe als Standort genz nett ein JFK Stargateport

          Das SG wurde doch in Ägypten gefunden, also wäre es doch möglich das sich die ägyptische Regierung da irgendwie hintergangen fühlen würde wenn auf einmal bekannt gemacht würde das man das Stargate in ihrem Land gefunden hat, der Aufstand der Sklaven gegen Ra war ebenfalls in Ägypten, somit wäre es doch eigentlich nur sinnvoll diese Regierung irgendwie näher einzubeziehen, z.B das der Standpunkt des SG nach Keiro zu verlegen. Das mag zwar etwas übertrieben klingen, wenn jedoch der Rest der Welt mitbekommt wie lange das SG-Programm schon exestiert wäre ich mir nicht so sicher ob jeder damit glücklich wäre das die U.S Regierung das ganze so lang geheim gehalten hat. Das Vertauen in die mächtigste Regierung der Welt wäre meiner Meinung nach dadurch etwas geschädigt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
            Das SG wurde doch in Ägypten gefunden, also wäre es doch möglich das sich die ägyptische Regierung da irgendwie hintergangen fühlen würde wenn auf einmal bekannt gemacht würde das man das Stargate in ihrem Land gefunden hat, der Aufstand der Sklaven gegen Ra war ebenfalls in Ägypten, somit wäre es doch eigentlich nur sinnvoll diese Regierung irgendwie näher einzubeziehen, z.B das der Standpunkt des SG nach Keiro zu verlegen. Das mag zwar etwas übertrieben klingen, wenn jedoch der Rest der Welt mitbekommt wie lange das SG-Programm schon exestiert wäre ich mir nicht so sicher ob jeder damit glücklich wäre das die U.S Regierung das ganze so lang geheim gehalten hat. Das Vertauen in die mächtigste Regierung der Welt wäre meiner Meinung nach dadurch etwas geschädigt.
            Das währe möglich das Ägypten Ansprüche erhebt, hat es ja auch bei verschiedenen Kunstwerken auch getan. Aber vieleicht haben die Ägypter ja auch etwas laufen, warum waren die Scanns der Sphinx so daneben? und was verbirgt sich in den Pyradmiden? kan es sein das Ägypten selbst an Gua´uld Technologie geraten ist, die sitzen ja da an dr Quelle.

            Kommentar


              #36
              Die Verteidigung war ein Witz, ansonsten ist es den Aschen vermutlich auch egal ob die Erde angegriffen wird. Die haben mit Sicherheit noch bessere Ackerplaneten.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                Die Verteidigung war ein Witz, ansonsten ist es den Aschen vermutlich auch egal ob die Erde angegriffen wird. Die haben mit Sicherheit noch bessere Ackerplaneten.
                Totaler Schwachsinn das mit den Ackerplaneten... ich meine nicht dich Wozu braucht man so viel Ackerland? man kan doch viel Efizientere Methoden verwenden und das Doppelte bei weniger Raum hervorbringen.

                Kommentar


                  #38
                  Entscheident ob man das Gate öffentlich oder an einem 'sicheren' Ort aufstellt ist wohl die technischen Möglichkeiten einer Rasse (Schilde, Beamen usw.) je primtiver das Volk desto mehr Aufwand für die Sicherheit. Gute Idee wär wohl auf dem Mond eines Planeten das Gate aufstellen und den Waren/Meschen/Alien-transport mittels Beamen auf den Hauptplaneten. Falls was Böses kommt kann man zur Not ohne Rücksicht auf Verluste eingreifen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Tabsi Beitrag anzeigen
                    Entscheident ob man das Gate öffentlich oder an einem 'sicheren' Ort aufstellt ist wohl die technischen Möglichkeiten einer Rasse (Schilde, Beamen usw.) je primtiver das Volk desto mehr Aufwand für die Sicherheit. Gute Idee wär wohl auf dem Mond eines Planeten das Gate aufstellen und den Waren/Meschen/Alien-transport mittels Beamen auf den Hauptplaneten. Falls was Böses kommt kann man zur Not ohne Rücksicht auf Verluste eingreifen.
                    Klingt gut, wenn das Gate hochgeht würde es nur den Mond zerreisen, nur was dan? die Gezeiten würden sicher andere sein! Welchen Einfluß hatte der Mond auf den Planeten?

                    Kommentar


                      #40
                      Eine Raumstation wäre dann vermutlich einfacher und würde auch Sinn machen.

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn n Stargate auf ner Raumstation in der Umlaufbahn des Planeten abfackelt gibts gut Sonnenbrand auf der Oberfläche. Mein Verbesserungsvorschlag wär ein eingefangener Asteorid und ne Traunsporterbrücke (geklaute Idee der Gatebrücke zwischen der Milky Way und Pegasus) so könnt man ein paar Mark 9 einsetzen ohne den Planeten und dessen Bevölkerung zu gefärden. Zudem wär die Sicherheit erhöht da man wärend bzw. zwischen der Transporte eventuelle Gefahrgüter umleiten bzw. aufhalten könnte.

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, es ist völlig in Ordnung das Stargate an einem öffentlichen Ort aufzustellen.

                          In der Milchstraße gibt es keine nennenswerten Feinde mehr vor denen man sich fürchten müßte. Man könnte natürlich trotzdem weiterhin eine Iris installiert lassen, damit nur angemeldete Besucher zu Besuch kommen.

                          Die großen Invasionen werden per Schiff und weniger per Stargate unternommen.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #43
                            meinst du das der asteroid hinterm mond Fligt und fals der aseroid in die luft geht grigt der Mond ales ab und net die erde und die menschen werden übern mond auf die erde transportirt oder wie?
                            ich det sagen des ist ein ordendlicher aufwand.
                            He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.

                            Kommentar


                              #44
                              Am Anfang des Lesens in diesem Thread, dachte ich :"Ja klar, kann man an einem öffentlichen Ort aufstellen".

                              Aber die Argumentation mit der Sicherheit hat was. Ich sehe es wie einen Flughafen. Natürlich kann da im Prinzip jeder überall hin fliegen, wenn er nicht gerade gesucht wird.

                              Aber bei einem Stargate gehts dann doch schneller : angewählt und schon ist dein Besuch auf der Matte, ob freundlich oder nicht.
                              Also Iris muss her.
                              Dann ... wie sieht es mit eingschleppten Krankheiten aus ? Es kann ja nicht jeder einfach so zu allen möglichen Planeten und wieder zurück gehen, wer weiss, was da mitkommt.
                              Also ... medizinische Schutzvorrichtung.

                              Dann soll ja auch kein gesuchter Straftäter einfach durchs Gate verschwinden können.
                              Also ... Bedienung nur durch Fachpersonal.

                              Die Sachen bräuchte ein öffentliches Gate dann schon
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe
                              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                                Am Anfang des Lesens in diesem Thread, dachte ich :"Ja klar, kann man an einem öffentlichen Ort aufstellen".

                                Aber die Argumentation mit der Sicherheit hat was. Ich sehe es wie einen Flughafen. Natürlich kann da im Prinzip jeder überall hin fliegen, wenn er nicht gerade gesucht wird.

                                Aber bei einem Stargate gehts dann doch schneller : angewählt und schon ist dein Besuch auf der Matte, ob freundlich oder nicht.
                                Also Iris muss her.
                                Dann ... wie sieht es mit eingschleppten Krankheiten aus ? Es kann ja nicht jeder einfach so zu allen möglichen Planeten und wieder zurück gehen, wer weiss, was da mitkommt.
                                Also ... medizinische Schutzvorrichtung.

                                Dann soll ja auch kein gesuchter Straftäter einfach durchs Gate verschwinden können.
                                Also ... Bedienung nur durch Fachpersonal.

                                Die Sachen bräuchte ein öffentliches Gate dann schon
                                Dieses Stargate aus 2010 lies sogar bewaffnete Jaffa durch, (T´alc und sein begleiter) da kan man sich ja denken was pasiert wenn Jemand eine Naquadahbombe mit Schutzschild durchschickt. Das Ding geht Hoch und damit wohl auch das Stargate. Anders als im SGC wo die Explosion durch den Beton und den Berg etwas abgedämt wird zerreist es hier die ganze Stadt.

                                Was Krankheiten usw antgeht da hat man auch scheinbar nicht nachgedacht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X