Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jean Stiletto
    antwortet
    Naja, ich find SGU eigentlich ganz gut. Zwar war vor allem am Anfang recht viel Seifenoper mit drin aber gegen Ende der 1Staffel wurds dann interessant und das Finale war richtig gut. Rush und Ely waren gut und die anderen waren halt ganz nett. Die folgen der 2Staffel kenn ich noch nicht, weils die ja nur auf Englisch gibt und da versteh ich nun wirklich garnichts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seythia
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wer tut denn sowas?
    Wenn du dir manche Foren und vor allem die Kommentare auf Gateworld durchliest, dann kannst du sehen, dass es sehr viele sind.
    Und die werden auch sehr schnell beleidigend, weswegen es so eine Art Schutzmechanismus ist, so sensibel auf Kritik zu reagieren.

    Ich persönlich glaube nicht, dass SGU abgesetzt wird, andererseits würde es mich nicht überraschen.

    Ich würde ja auch keiner grandiosen Serie hinterhertrauern, sondern einem schönen Schiff, einer guten Idee und ein paar (wenigen) verdammt interessanten Charakteren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Womit ich nicht leben kann, das konnte ich aber schon seit der Absetzung von SGA nicht, ist, dass noch immer so viele SGA Fans eine 6. Staffel wollen und SGU allein wegen der Absetzung hassen.
    Wer tut denn sowas? Ich bin großer SG:A Fan und hätte natürlich gerne eine 6, 7,8. Staffel gehabt. Aber schon die 5. war leider nicht mehr konsequent durchgezogen worden, es waren 6-7 sehr gute Folgen und der Rest war Mangelware mit halbem Cast.
    SG:A ist leider zu Ende, aber was hätte man davon wenn SG:U eingestellt wird? Zur Zeit bin ich wieder sehr unzurfrieden, aber natürlich will ich auch eine 3. Staffel. Schlechtes Stargate ist immer noch besser als gar kein Stargate und hin- und wieder gibt es auch mal ne richtig gute SG:U Folge! Darauf hoffe ich von Woche zu Woche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ja, sonst hat man in einem Diskussionsforum nicht zu suchen.
    Sehe ich auch so... Ich hab mich damit abgefunden das SGU abgesetzt wird, werde es daher umso mehr genießen.

    Muss aber zustimmen das sich der Wiedersehwert doch etwas in Grenzen hält da man schon weiß wie es weitergeht und die SPannung weg ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @endar
    Es ist langsam einfach nur noch albern und bei manchen Kommentaren fragt man sich wirklich, ob diejenigen überhaupt die Serie aufmerksam verfolgt haben. Bisher gab es zumindest schon reichlich Action und Spannung.
    Ich glaube, du wirst das Wort "Action" in meinen Beiträgen vergeblich suchen.

    Zitat von Seythia
    Mit Kritik an der Serie, die gleiche Kritik, die ich zuvor auch gebracht habe, sollte man einfach leben können.
    Ja, sonst hat man in einem Diskussionsforum nicht zu suchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amaranth
    antwortet
    Also mir gefällt SG:U mittlerweile wenig bis garnicht mehr.

    Die Folgen haben einfach keinen Wert zum nochmal schauen, auch Episoden wie "Pain" habe ich direkt abgebrochen, das hätte keinen Sinn ergeben, die zu schauen, weil ich solche Drogenfolgen hasse (bis auf Tabula Rasa).

    Das Ende von Staffel 1 war schlichtweg perfekt, wie man auch an meinen Bewertungen leicht nachvollziehen kann. Aber Staffel 2?
    Hier bin ich ausgestiegen, Episode 2 war zu viel gewesen. Die gesamte Situation wurde einfach immer absurder, Logik hat bei weitem gefehlt und wenn man nach 1 Staffel immernoch nicht mit den Charakteren warm wird, hat die Serie etwas falsch gemacht.

    Ich habe nichts dagegen, wenn die Charaktere beleuchtet werden. Aber das Raumschiff ist IMMERNOCH nicht der Dreh- und Angelpunkt der Serie. Das sind IMMERNOCH vollkommen grenzdebile Charaktere, von denen mir IMMERNOCH nur Rush und Eli gefallen. Charakterentwicklung? 0, nichts, kein bisschen. Keiner der Charaktere macht auch nur ansatzweise innerhalb einer Staffel eine Entwicklung durch, um sich sehenswerter zu machen.

    nBSG habe ich teilweise nur wegen den CGIs ausgehalten, weil mir dieses Religions-Geschwafel ziemlich auf den Senkel geht, und dass man in SG:U nun auch damit anfängt, begräbt die Serie für mich vollends. Ich hatte schon in der Paradies-Folge dieses befürchtet, aber so was krasses wie am Anfang der zweiten Staffel hätte man sich bei nBSG nie gewagt.

    Tötet die Serie und dreht alle paar Jahre ordentliche Atlantis-/SG-1-Filme, bei denen es Spaß macht, sie zu schauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seythia
    antwortet
    Letztendlich ist es doch Anichtssache.

    Ich habe doch auch erst beim Rewatch gemerkt, dass SGU, in der Gesamtheit, sehr gut sein kann.

    Mit Kritik an der Serie, die gleiche Kritik, die ich zuvor auch gebracht habe, sollte man einfach leben können.

    Womit ich nicht leben kann, das konnte ich aber schon seit der Absetzung von SGA nicht, ist, dass noch immer so viele SGA Fans eine 6. Staffel wollen und SGU allein wegen der Absetzung hassen.

    Das ist meine einzige Kritik an (einigen) Kritikern

    Einen Kommentar schreiben:


  • Antiker 92
    antwortet
    @endar
    Es ist langsam einfach nur noch albern und bei manchen Kommentaren fragt man sich wirklich, ob diejenigen überhaupt die Serie aufmerksam verfolgt haben. Bisher gab es zumindest schon reichlich Action und Spannung. Und nach jeder Folge fragt man sich erneut: "Wie geht es nun weiter?" Mir geht es zumindest so, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht eine Serie, die nicht spannend ist, würde das bei mir nie bewirken .

    Wer das Konzept nicht mag, der soll sich einfach damit abfinden, dass es anderen gefällt und die Serie nunmal ihr eigenes Konzept hat.

    Ich war zugegebenermaßen damals auch sehr skeptisch, aber mittlerweile gefällt mir die Serie sogar noch um Längen besser als SG1 und SGA zusammen. Wäre toll, wenn es von SGU noch weitere Staffel gäbe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Larkis, ich weiß schon sehr genau, was ich sage und schreibe. Und das ist schon in sich konsistent, keine Sorge.

    Ich führe alle Nase lang aufs Neue detailliert aus, dass (und warum) ich SGU für schlecht gemachtes Plagiatentum halte, ja. Das Wort schlecht lasse ich dabei nicht weg und wenn, dann ist es impliziert. Ich habe deswegen auch nie gesagt, dass ich jede Kopie automatisch für schlecht halte. Wie ich erst gestern schrieb , gehört zu einer guten Kopie für mich ein ausreichender Eigenanteil an Individualität und Kreativität - etwas, was die Serie von anderen abhebt. Nenn es Wiedererkennungswert, was auch immer. Dann schaue ich auch mal über die ein oder andere Schwäche hinweg. Der fehlt. Deswegen fühle ich mich auch als Zuschauer verarscht, wenn man mir diesen Lost/nBSG/MTV Klon vorsetzt und behauptet, dass wäre "neu". Für wie dumm halten die mich?

    Die Produzenten können mir 1000 mal erzählen, dass sie sich hingesetzt und nach neuen kreativen Ideen gesucht hätten... hingesetzt haben sie sich sicherlich, aber nur um zu schauen, was sich am erfolgreich plagitieren lässt. Die Rettung in "Charakterdrama", schlechter Beleuchtung und Wackelkamera zu suchen, ist für mich eine ganz billige Masche. Dass die Zuschauer sie abstrafen und nicht einschalten, begrüße ich deswegen. Es freut mich, wenn das Publikum doch zu intelligent ist für diese Taschenspielertricks.

    Ich hoffe, das erklärt es ein wenig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Antiker 92
    antwortet
    @larkis
    Hat es auf denn Punkt gebracht denn kommen halt blöde vorurteile wenn mann eine Person nicht mag.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Oha, das wusste ich gar nicht.

    Ansonsten denke ich, dass es deine Aussage trifft, und endars auch: SG1 hatte immerhin den Humor. Der kann wirklich vieles entschuldigen. Und der fehlt bei SGU ja irgendwie großteils.
    Es ist alles eine Frage der eigenen Vorstellungen.

    SG1 gefällt mir SUper. Die könnten jeden Schrott senden (und haben es teilweise auch getan ) es würde mir trotzdem gefallen weil ich das Setting und die Figuren nicht mag.

    Baby 5 ist bei mir Neutral. Es gefällt mir zwar, aber Fehler fallen mir doch stark auf und stören mich.

    Mit Andromeda kann ich absolut garnix anfangen. Da muss eine Folge schon sehr herausragend sein das ich da auch nur ANsatzweise gefallen dran finden würde.

    Das ist ne Rangliste die jat jeder in seinem Kopf wo er aus seiner Subjektiven Sicht die Serien anordnet. Manschem gefällt das eine, anderen das andere.
    Und da hier so ziemlich alle subjektiv reden kann man auch auf keinen Konsens kommen. Jeder hat die Serie auf seiner Rangliste woanders positioniert und hat aus seiner Sicht dadurch auch Recht.

    Wenn jemand SGU nicht mag, kann eine Folge noch so gut sein, er würde es trotzdem doof finden. Wenn Mckay mit einem ALienvirus infiziert ist, ist das ne tolle Story. Wenn das bei Cloe passiert ist das öde weil man CLoe einfach nicht mag.

    Das ist völlig normal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

    Auch eher ne Aussage an die Mods da ich da gesperrt bin.
    Oha, das wusste ich gar nicht.

    Ansonsten denke ich, dass es deine Aussage trifft, und endars auch: SG1 hatte immerhin den Humor. Der kann wirklich vieles entschuldigen. Und der fehlt bei SGU ja irgendwie großteils.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Schon wieder dieses Vergleichen. Sicher gibt es an anderen Serien auch etwas zu bemängeln, aber das ändert nichts an SGU. Wenn man mir ein verdorbenenes Gericht vorsetzt, ist mir ziemlich egal, wie viele andere auch verdorben sind - ich interessiere mich für das eine, das vor mir steht.

    Ganz abgesehen davon ist die Taktik, jetzt bei SG1 alles schlechtreden zu wollen, sehr durchschaubar. Allein durch den Umstand, dass sich SG1 nicht so bierernst genommen hat wie andere Sci-Fi Serien, hob und hebt die Serie deutlich ab von den anderen.
    Den Humro haben sie doch vom A-Team geklaut

    Ansosnten geht es nicht ums schlechtreden.

    Du sagst SGU ist schlecht WEIL es zusammengestückelt ist.

    Eine klare Relation. AUssage A weil Grund B.

    Nun führen wir an das es Serien gibt die trotz Grund B nicht von AUssage A betroffen sind.

    Damit ist deine Relation und deine AUssage nicht richtig. Wenn es Serien gibt die auch zusammengestückelt sind und die du gut findest, dann kannst du nicht SGU schlecht finden weil es das genauso macht.

    Das sit einfach nur einHinweis auf eine falsche AUssage.


    Richtige Aussage währe z.B.
    SGU gefällt mir nicht weil mir die Einzelteile in der Zusammensetzung nicht gefallen und langweilig sind.

    Damit bemängelst du nicht das die Serie zusammengesetzt ist, sondern die Art und Weise wie es gemacht wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Schon wieder dieses Vergleichen. Sicher gibt es an anderen Serien auch etwas zu bemängeln, aber das ändert nichts an SGU. Wenn man mir ein verdorbenenes Gericht vorsetzt, ist mir ziemlich egal, wie viele andere auch verdorben sind - ich interessiere mich für das eine, das vor mir steht.

    Ganz abgesehen davon ist die Taktik, jetzt bei SG1 alles schlechtreden zu wollen, sehr durchschaubar. Allein durch den Umstand, dass sich SG1 nicht so bierernst genommen hat wie andere Sci-Fi Serien, hob und hebt die Serie deutlich ab von den anderen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Dann wäre ich für eine Kürzung der Episodenanzahl pro Staffel. Hat doch bei der ersten Galactica-Staffel auch gut geklappt. Und sooo viel hat man nach allem, was man hört, auch nicht wirklich zu erzählen in SGU...
    Naja SGU arbeitet halt wirklich sehr viel mit Vorbereitungsfolgen. Mir gefällts da ich gern rätsele wie es weitergeht, aber vielen anderen nicht.

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Von mir aus kein Problem.
    Auch eher ne Aussage an die Mods da ich da gesperrt bin.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X