Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    DIeses Strecken dürfte vor allem an der Finaziellen Situation von MGM liegen. Schrammen die eig immernoch am Bankrott lang?
    Dann wäre ich für eine Kürzung der Episodenanzahl pro Staffel. Hat doch bei der ersten Galactica-Staffel auch gut geklappt. Und sooo viel hat man nach allem, was man hört, auch nicht wirklich zu erzählen in SGU...

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Sobald ich wieder ins B5 Forum darf.
    Von mir aus kein Problem.

    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Na ja als wenn das Stargate Franchise jemals neue Trends gesetzt hätte. [...] Später hat man sich dann von TOS und TNG weg- und mehr zu B5 und DS9 zu gewandt und Storyarcs eingeführt und das kräftig mit der nötigen Prise Humor durchgemischt. Mehr war das auch nicht.
    Von mir wirst du keinen Widerspruch hören.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    + eine dicke Priese Erich von Däniken.

    Fassen wir zusammen: SG1 ist ein Mischmasch aus Star Trek, USa-Patriotismus, Army Werbung und Erich von Däniken verwurstung.

    Alles zusammengeklauter Mist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BluePanther
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Der Versuch, den aktuellen Trend zu folgen, genau so ist. Dem aktuellen Trend folgen statt selbst einen neuen Trend setzen. Und dann auch nur der Versuch. Mehr sehe ich persönlich in SGU nicht.
    Na ja als wenn das Stargate Franchise jemals neue Trends gesetzt hätte. Ich erinnere mich noch an den Anfang von SG1 wo die Serie als Star Trek ohne Raumschiff verspottet wurde. Ich erinnere mich da an einer der ersten Folgen wo SG1 wo das Team auf eine Mongolenwelt kam und Sam Carter hat dann innerhalb von 42 Minuten mustergültig die weibliche Emanzipation eingeführt. Nur das das Team nicht aus den moralisch überlegenen Föderationsbürgern bestand, sondern aus den moralisch überlegenen Militärs der US of A. Später hat man sich dann von TOS und TNG weg- und mehr zu B5 und DS9 zu gewandt und Storyarcs eingeführt und das kräftig mit der nötigen Prise Humor durchgemischt. Mehr war das auch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Der Versuch, den aktuellen Trend zu folgen, genau so ist. Dem aktuellen Trend folgen statt selbst einen neuen Trend setzen. Und dann auch nur der Versuch. Mehr sehe ich persönlich in SGU nicht. Wie gesagt, bisher bin ich beim Schauen nicht wirklich weit gekommen, sondern lese einfach nur mit, da mich die Story doch schon interessiert, aber was ich bisher so an Wertungen mitbekomme, zieht sich die zweite Staffel exakt so wie der Beginn der ersten Staffel, von dem sogar du als Fan zugeben musstest, dass der nicht so günstig war.
    DIeses Strecken dürfte vor allem an der Finaziellen Situation von MGM liegen. Schrammen die eig immernoch am Bankrott lang?

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    P.S.: Wo ich dich hier mal wieder antreffe... wann geht's mal weiter mit B5?
    Sobald ich wieder ins B5 Forum darf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    hhhm, dann gibt es bestimmt auch Weltraumszenen, in denen die Leute die Löcher in ihren Raumanzügen mit Taschentüchern abdichten. Manchmal bereue ich es ja, dass ich es nicht über die ersten zwei, drei Episoden der zweiten Staffel nBSG hinaus ausgehalten habe.
    Ich weiß halt nicht, wie du die erste Staffel so empfandst und welche Dinge du vielleicht doch ansatzweise gut fandest, aber wenn beim zweiteren die richtigen Dinge als Antwort kommen, könnte dir z. B. Staffel 3 sogar irgendwie gefallen

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn das heißt, dass RDM, der dann auf der Suche nach einem neuen Job ist, bei SGU anfängt und dort die Charakterdarstellung etwas auf Vordermann bringt, soll mir das doch Recht sein... aber dann bitte nicht wieder überall herausposaunen, dass die Blueberrys einen undurchschaubaren sich jede Folge wieder ändernden Plan haben...
    hhhm, dann gibt es bestimmt auch Weltraumszenen, in denen die Leute die Löcher in ihren Raumanzügen mit Taschentüchern abdichten. Manchmal bereue ich es ja, dass ich es nicht über die ersten zwei, drei Episoden der zweiten Staffel nBSG hinaus ausgehalten habe.

    Wenn sie sich entscheiden, keine dritte Staffel zu machen, sollten sie das bald verkünden, damit die Chance besteht, SGU zumindest ansatzweise ein rundes Ende zu geben. Ich will ja wissen, wie es mit Wray und ihrer Freundin weitergeht und ob Greer seine traumatische Kindheit noch verarbeiten kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Ist das eine gute Nachricht für SGU? Können wir nun auf eine 3. Staffel hoffen?

    Caprica Cancelled - ComingSoon.net
    Das bedeutet nur, das man es vorerst nicht cancelt, allerdings wenn Syfy weiter nach der Devise "Der Schwächste fliegt" handelt, dürfte Universe nun den Posten innehaben. Träume von einer dritten Staffel würde ich erstmal ganz weit wegstecken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist SGU genau eine Sache: Ein neuer ABleger einer Franchise bei der man versucht dem aktuellen Trent zu Folgen. Genau das was mit SGA gemacht wurde, genau das was mit den diversen ST Serien gemacht wurde.
    Der Versuch, den aktuellen Trend zu folgen, genau so ist. Dem aktuellen Trend folgen statt selbst einen neuen Trend setzen. Und dann auch nur der Versuch. Mehr sehe ich persönlich in SGU nicht. Wie gesagt, bisher bin ich beim Schauen nicht wirklich weit gekommen, sondern lese einfach nur mit, da mich die Story doch schon interessiert, aber was ich bisher so an Wertungen mitbekomme, zieht sich die zweite Staffel exakt so wie der Beginn der ersten Staffel, von dem sogar du als Fan zugeben musstest, dass der nicht so günstig war.

    P.S.: Wo ich dich hier mal wieder antreffe... wann geht's mal weiter mit B5?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    "Klarkommen" klingt ein bisschen so, als ob die Zuschauer nicht das notwendige geistige Fassungsvermögen hätten, um SGU würdigen zu können. In meinen Augen wird SGU genau als das gewürdigt, was es ist: ein schlechtes Plagiat. Anstelle von "Damit kommen einfach viele Franchise-Fans nicht klar" würde ich sagen "Das ist vielen Franchise-Fans einfach zu blöd".
    Dein letzter Satz klingt aber auch so als hätten die Fans "nicht das notwendige geistige Fassungsvermögen" um zu erkennen was SGu in wirklichkeit ist.

    Und SGU ist kein Plagiat oder nenn mir doch bitte eine Serie die genauso ist wie SGU?

    Und komm jetzt nicht mit X Serien wo du Teilstücke von SGu zu erkennen glaubst. Sowas nennt sich Konzept und es gibt keine Serie die sich nicht irgenteines vorrangegangenen Konzeptes bedient. Auch Star Trek ist nichts anderes als Seefahrergeschichten. Fürher waren es mutige Seefahrer die neue exotische Länder endeckt haben. (Sindbad zum Beispiel) heute sind es Raumschiffe. Die Geschichten sind die gleichen nur das Setting hat sich der Zeit angepasst.

    Im Grunde ist SGU genau eine Sache: Ein neuer ABleger einer Franchise bei der man versucht dem aktuellen Trent zu Folgen. Genau das was mit SGA gemacht wurde, genau das was mit den diversen ST Serien gemacht wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Schade, dass man bei Caprica nicht wenigstens gewartet hat, ob die TNG-Doppelfolgen nicht doch den erhofften Quotensegen bringen...

    Na ja, wenn das heißt, dass RDM, der dann auf der Suche nach einem neuen Job ist, bei SGU anfängt und dort die Charakterdarstellung etwas auf Vordermann bringt, soll mir das doch Recht sein... aber dann bitte nicht wieder überall herausposaunen, dass die Blueberrys einen undurchschaubaren sich jede Folge wieder ändernden Plan haben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Astrofan80
    antwortet
    Caprica erhält keine 2. Staffel!

    Ist das eine gute Nachricht für SGU? Können wir nun auf eine 3. Staffel hoffen?

    Caprica Cancelled - ComingSoon.net

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    "Klarkommen" klingt ein bisschen so, als ob die Zuschauer nicht das notwendige geistige Fassungsvermögen hätten, um SGU würdigen zu können. In meinen Augen wird SGU genau als das gewürdigt, was es ist: ein schlechtes Plagiat. Anstelle von "Damit kommen einfach viele Franchise-Fans nicht klar" würde ich sagen "Das ist vielen Franchise-Fans einfach zu blöd".

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Und auch wenn ich LOST praktisch nicht kenne, könnten die Geschichten der SG:U Leute dort funktionieren. Denn was gibt es auf einer einsamen Insel groß zu entdecken und zu erforschen? Nicht viel würde ich mal sagen. Der Zuschauer rechnet daher wohl mit sowas.
    Man merkt, dass du "Lost" praktisch nicht kennst. Der Hauptkritikpunkt an der Serie ist, dass nach 121 Folgen noch immer nicht alles erforscht und entdeckt wurde .

    Was aber nichts daran ändert, dass Stagate UNIVERSE endlich anfangen sollte, (wie der Titel schon impliziert, heißt ja nicht "Stargate: Destiny" oder "Stargate: Social" ) das Universum zu erforschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Und auch wenn ich LOST praktisch nicht kenne, könnten die Geschichten der SG:U Leute dort funktionieren. Denn was gibt es auf einer einsamen Insel groß zu entdecken und zu erforschen? Nicht viel würde ich mal sagen. Der Zuschauer rechnet daher wohl mit sowas.
    Aber bei SG:U liegen unbekannte Galaxien in greifbarer Nähe, die letzten Geheimnisse der Antiker können gelüftet werden und ich muss aber statt dessen ansehen, wie ein Lesbenpärchen Beziehungsprobleme hat.
    Damit kommen einfach viele Franchise-Fans nicht klar und leider lockt es scheinbar auch keine neuen Zuschauer an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Das mit dem "keine normalen Menschen" hat man wohl von nBSG und "Lost" übernommen. Nur diese haben es geschafft den ganzen Charakterkram unterhaltsam rüberzubringen, woran nBSG scheitert. Hab z.B. bei der Hälfte der aktuellen Folge abgedreht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X