Kämpfen statt Abwarten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kämpfen statt Abwarten!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kämpfen statt Abwarten!

    Wie man von allen hört wird Stargate Sg1 nach der 10 Staffel gecancelt!!
    Ich finde wir sollten nicht auf bessere Zeiten warten, sondern uns verbünden, Vorschläge austauschen und als Stargatefans, um stargate sg1 kämpfen!!!!

    Die Zeit ist gekommen um uns als Stargatefans zu beweisen!

    Und sollten wir verlieren so werden wir frei von Schuldgefühlen sterben, denn wir haben alles in unserer Macht stehende getan!!!!!
    Zuletzt geändert von jack_o_neill; 20.01.2007, 12:46.

    #2
    Wurde schon alles gemacht. Deswegen (und wohl auch danke der Autoren, die das noch fertig machen wollen wird es vorerst einmal 2 Tv/DVD Filme von SG-1 geben, in denen alles aufgelöst wird. nud wenn die gut laufen, folgen vielleicht nach und nach weitere Tv Filme!?
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #3
      Zitat von Danny Ebner Beitrag anzeigen
      Und sollten wir verlieren so werden wir frei von Schuldgefühlen sterben, denn wir haben alles in unserer Macht stehende getan!!!!!
      Es ist nur eine Fernsehserie - es gibt sehr, sehr viele Dinge auf dieser Welt in die du deine Energie lieber investieren sollte.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        Wenn es um eine Umfrage zur Beliebtheit der Serien oder um eine Unterschriftensammlung zum Erhalt dieser geht würde ich sofort fragen : Wo kann ich mich einschreiben?
        Ich finde es zwar schon schade, dass sich das Casting im Laufe der Zeit so sehr verändert hat, und sogar die Serie SG1 nach der 10. Staffel zuende sein soll, aber wenn man es mal bei Licht betrachtet, sind 10 Jahre für eine Serie eine beachtliche Zeit, was schon durchaus für deren Erfolg spricht.
        Es gibt aber mindestens 2 Gründe, weshalb diese Serie vielleicht Platz für neue Folgeserien schaffen sollte.
        Erstens wären die Schauspieler selbst mit äußerster Loyalität zum Projekt wohl kaum damit einverstanden, wenn sich ihre Rolle zu ihrem alleinigen Lebenswerk entwickelt und zweitens würde irgendwann die Serie an Erfolg verlieren, wenn schon zu viele andere Charaktere ältere ersetzten oder es in einer Serie an Potentialen für neue Ideen irgendwann mangeln würde.
        Fakt ist demnach, dass irgendwann der Franchisemarkt irgendwann an einer Serie oder Projekt übersättigt werden kann.
        Während ein Projekt dann eine neue Serie hervorbringen kann, egal ob gleich oder ein paar Jahre später, wäre bei einer Serie normalerweise nur eine Neuverfilmung möglich, wobei es aber auch Ausnahmen gibt, die hier die Regel bestätigen.
        In Star Trek waren die erfolgreichsten Serien bis zu 7 Staffeln lang und ich denke, dass diese "Einschränkung" aus dem gutem Grunde geschah, Platz für die jeweils neue Serie zu schaffen und dennoch das Interesse an Star Trek zu bewahren.
        Deshalb waren die Serien dort immer zum Zeitpunkt ihres Erfolgshöhepunkts immer kurz vor ihrem Ende, um so den Grunstein für die neue Serie zu legen.

        Den Grundstein für Atlantis schuf SG1, soviel ich weiß, am Ende von Staffel 8 (oder täusche ich mich da um einen Staffelwechsel).
        Von daher ist es eine angenehme Chance, dass SG1 trotzdem noch immer weiter gedreht wird, aber man kann dennoch irgendwann das Interesse der Fans überlasten, gerade weil niemand sein ganzes, zukünftiges Leben lang nur noch eine einzige Rolle spielen möchte.

        Allerdings missfällt auch mir der Gedanke zutiefst, wenn SG1 oder Atlantis irgendwann zuende gehen, denn dann würde mir schon etwas fehlen, trotz der Möglichkeit, die früheren Folgen dieser Serien wieder anzusehen.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Danny Ebner Beitrag anzeigen

          Und sollten wir verlieren so werden wir frei von Schuldgefühlen sterben, denn wir haben alles in unserer Macht stehende getan!!!!!
          Ja, laßt uns tapfer dem Feind ins Auge sehen und frohen Mutes dem sicheren Tod entgegen stellen. Die Rettung von SG1 wird alle Schuld und Sünde von uns waschen.
          Heute ist ein guter Tag zum Sterben.

          Sorry, ich konnte nicht widerstehen...

          Kommentar


            #6
            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Wenn es um eine Umfrage zur Beliebtheit der Serien oder um eine Unterschriftensammlung zum Erhalt dieser geht würde ich sofort fragen : Wo kann ich mich einschreiben?
            Ich finde es zwar schon schade, dass sich das Casting im Laufe der Zeit so sehr verändert hat, und sogar die Serie SG1 nach der 10. Staffel zuende sein soll, aber wenn man es mal bei Licht betrachtet, sind 10 Jahre für eine Serie eine beachtliche Zeit, was schon durchaus für deren Erfolg spricht.
            Es gibt aber mindestens 2 Gründe, weshalb diese Serie vielleicht Platz für neue Folgeserien schaffen sollte.
            Erstens wären die Schauspieler selbst mit äußerster Loyalität zum Projekt wohl kaum damit einverstanden, wenn sich ihre Rolle zu ihrem alleinigen Lebenswerk entwickelt und zweitens würde irgendwann die Serie an Erfolg verlieren, wenn schon zu viele andere Charaktere ältere ersetzten oder es in einer Serie an Potentialen für neue Ideen irgendwann mangeln würde.
            Fakt ist demnach, dass irgendwann der Franchisemarkt irgendwann an einer Serie oder Projekt übersättigt werden kann.
            Während ein Projekt dann eine neue Serie hervorbringen kann, egal ob gleich oder ein paar Jahre später, wäre bei einer Serie normalerweise nur eine Neuverfilmung möglich, wobei es aber auch Ausnahmen gibt, die hier die Regel bestätigen.
            In Star Trek waren die erfolgreichsten Serien bis zu 7 Staffeln lang und ich denke, dass diese "Einschränkung" aus dem gutem Grunde geschah, Platz für die jeweils neue Serie zu schaffen und dennoch das Interesse an Star Trek zu bewahren.
            Deshalb waren die Serien dort immer zum Zeitpunkt ihres Erfolgshöhepunkts immer kurz vor ihrem Ende, um so den Grunstein für die neue Serie zu legen.

            Den Grundstein für Atlantis schuf SG1, soviel ich weiß, am Ende von Staffel 8 (oder täusche ich mich da um einen Staffelwechsel).
            Von daher ist es eine angenehme Chance, dass SG1 trotzdem noch immer weiter gedreht wird, aber man kann dennoch irgendwann das Interesse der Fans überlasten, gerade weil niemand sein ganzes, zukünftiges Leben lang nur noch eine einzige Rolle spielen möchte.

            Allerdings missfällt auch mir der Gedanke zutiefst, wenn SG1 oder Atlantis irgendwann zuende gehen, denn dann würde mir schon etwas fehlen, trotz der Möglichkeit, die früheren Folgen dieser Serien wieder anzusehen.
            Ich finde es nicht fair dass sie jetzt aufhören müssen, denn ich habe mich seit jahren auf den "neuen folgen zyklus" eingestellt und kann mir nicht vorstellen dass es plötzlich mit neuen folgen aufhört!!!

            Ebenso finde ich dass ein oder 2 Filme nie eine Serie die seit 10 seasons läuft ersetzen kann!!!!

            Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
            Ja, laßt uns tapfer dem Feind ins Auge sehen und frohen Mutes dem sicheren Tod entgegen stellen. Die Rettung von SG1 wird alle Schuld und Sünde von uns waschen.
            Heute ist ein guter Tag zum Sterben.

            Sorry, ich konnte nicht widerstehen...
            Schreibst du das nur um Beiträge zusammeln???
            Auch wenn ich absichtlich mit dem Satz übertrieben habe hätte ich nicht gedacht dass ein Lieutenant Junior Grade so einen Eintrag benötigt um die Zahl seiner Beiträge zu erhöhen!!

            Also informier dich und schreib sinnvolle Beiträge!!!

            Danke
            Zuletzt geändert von Harmakhis; 20.01.2007, 14:52.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Danny Ebner Beitrag anzeigen
              Wie man von allen hört wird Stargate Sg1 nach der 10 Staffel gecancelt!!
              Ich finde wir sollten nicht auf bessere Zeiten warten, sondern uns verbünden, Vorschläge austauschen und als Stargatefans, um stargate sg1 kämpfen!!!!

              Die Zeit ist gekommen um uns als Stargatefans zu beweisen!
              Tja wie es aussieht sind die News vom letzten Jahr nun auch bei dir angekommen.^^ Aber ist nun mal so, SG1 kriegt keine 11 Staffel sondern nur 4(?) Filme die die Story beenden sollen. Endlos kann man ohnehin keine Serie weiterführen...und sei es nur aufgrund der Darsteller.

              Und sollten wir verlieren so werden wir frei von Schuldgefühlen sterben, denn wir haben alles in unserer Macht stehende getan!!!!!
              Mein Gott es ist eine Fernsehserie! Ich mache deshalb kein fass auf oder geh demonstrieren und dennoch werd ich mich nicht schuldig fühlen.^^

              Du musst auch nicht patzig werden zu anderen Usern, was du hier schreibst ist mittlerweile uralt und vorbei. Also vll solltest du dich auch mal informieren.^^
              my props

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                Tja wie es aussieht sind die News vom letzten Jahr nun auch bei dir angekommen.^^ Aber ist nun mal so, SG1 kriegt keine 11 Staffel sondern nur 4(?) Filme die die Story beenden sollen. Endlos kann man ohnehin keine Serie weiterführen...und sei es nur aufgrund der Darsteller.



                Mein Gott es ist eine Fernsehserie! Ich mache deshalb kein fass auf oder geh demonstrieren und dennoch werd ich mich nicht schuldig fühlen.^^

                Du musst auch nicht patzig werden zu anderen Usern, was du hier schreibst ist mittlerweile uralt und vorbei. Also vll solltest du dich auch mal informieren.^^
                Also was genau ist euer Vorschlag??
                Hmm? Einfach aufgeben diese 4 Filme akzeptieren?
                --> Kein SG1?--> Nur noch SGA?
                Zuletzt geändert von jack_o_neill; 20.01.2007, 15:12.

                Kommentar


                  #9
                  Oh mann. Eine Serie die seit 10 Staffeln läuft, ein aktives Spinoff hat und mehrere Filme bekommt, wird abgesetzt. Wie schlimm!
                  Setzt das mal in Relation zu praktisch allen anderen Fernsehserien und dir wird vielleicht klar wie unangebracht die Aufregung ist.

                  Wenn eine wirklich gute Serie nie eine Chance bekommen hat und nach einer halben oder einer Staffel abgesetzt wird, kann ich mich für sowas einsetzten. Aber was manche Stargate Fans da betreiben ist höchstgradig lächerlich.

                  Abgesehen davon bist du wie gesagt ein paar Monate zu spät drann.
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                    Oh mann. Eine Serie die seit 10 Staffeln läuft, ein aktives Spinoff hat und mehrere Filme bekommt, wird abgesetzt. Wie schlimm!
                    Setzt das mal in Relation zu praktisch allen anderen Fernsehserien und dir wird vielleicht klar wie unangebracht die Aufregung ist.

                    Wenn eine wirklich gute Serie nie eine Chance bekommen hat und nach einer halben oder einer Staffel abgesetzt wird, kann ich mich für sowas einsetzten. Aber was manche Stargate Fans da betreiben ist höchstgradig lächerlich.

                    Abgesehen davon bist du wie gesagt ein paar Monate zu spät drann.
                    Bist du ein Stargatefan?? Oder schaust du Pokemon?? Was ist deine Lieblingsserie??????
                    Würdest du nicht alles davür geben dass di serie weiter besteht???

                    Kommentar


                      #11
                      Was Stargate betrifft, ist es geradezu das Pokémon unter den Scifi-Serien.
                      Immer stärkere Gegner, immer mehr und mehr Folgen, jetzt sogar mit TV-Filmen zum Abschliessen, also, Stargate kann sich verdammt glücklich schätzen, überhaupt soviele Folgen zu haben und so beliebt zu sein.

                      Ach, und viele Fragezeichen hintereinander sehen nie gut aus, weder in einem Deutsch-Diktat, noch bei einer Internet-Diskussion.

                      Stargate und Pokémon sind beides nette Unterhaltungsserien, und mehr nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Danny Ebner Beitrag anzeigen
                        Also was genau ist euer Vorchlag??
                        Hmm? Einfach aufgeben diese 4 Filme akzeptieren?
                        --> Kein SG1?--> Nur noch SGA?
                        Ja und? Ich für meinen Teil hab noch anderes im Leben. Es endet nicht nur weil ne Tv Serie eingestellt wird. Ausserdem das es keine 11 Staffel geben wird, ist längst besiegelt, da werden die auch wegen dir nix mehr dran ändern.

                        @serenity Deine Worte in meinen Ohren. Zu spät dran ist gut...demnächst beginnt die Produktion der Filme...das nenn ich mal Fan, der irgendwann monate später bemerkt...Huh meine Lieblingsserie wurde eingestellt
                        my props

                        Kommentar


                          #13
                          *****************Game Over******************

                          Trotz eurer Gegenargumente habe ich noch einen Funken Hoffnung:

                          Dass die Filme gut gehen und maybe sogar fortgesetzt werden!!!!!!

                          Danke für eure Einträge
                          (Ausgenommen die Beitragspunktesammler
                          Serenity, Markaan,Atlantia--> Da kann man sehen wie leicht man commander wird! )

                          **********War nett mit euch zu schreiben**********

                          Kommentar


                            #14
                            Tja da ich anderen die Hoffnung echt gerne zerschlage...vergiss es Keine weitere Staffeln. Das wäre auch blödsinn, da die Filme die ganze Ori Geschichte usw (Inhalt bin ich nicht up to date) aufklären soll. Dann braucht man ja keine neue Staffel. Dazu kommt das bereits fest ein zweiter Spin-Off geplant ist und somit ist SG1 beerdigt. Denn DREI Serien gleichzeitig, wird MGM nie laufen lassen.
                            my props

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                              Tja da ich anderen die Hoffnung echt gerne zerschlage...vergiss es Keine weitere Staffeln. Das wäre auch blödsinn, da die Filme die ganze Ori Geschichte usw (Inhalt bin ich nicht up to date) aufklären soll. Dann braucht man ja keine neue Staffel. Dazu kommt das bereits fest ein zweiter Spin-Off geplant ist und somit ist SG1 beerdigt. Denn DREI Serien gleichzeitig, wird MGM nie laufen lassen.
                              Ich wünsche dir noch viel spaß beim zerschlagen der Hoffnung anderer!
                              Doch an mich kommst du nicht rann!
                              THX

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X