Frage - Das leben der Würmchen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage - Das leben der Würmchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    @ katesh der vorteil ist die stärke/heilung durch die symbionten


    aber es ist ja schon komisch

    von wievielen königinen muss man denn ausgehen
    jeder lord hat tausende von jaffa (gehabt)
    jeder hat eine schlange

    jeder symbiont wird mit dem wissen aller ihm vorran gegangenen geboren.
    sollte es dann nicht nach einiger zeit einen großen überschuss an "alten" symbionten geben?

    es liegt ja im wesen der Goa'uld sind gegenseitig in den rücken zu fallen.
    klar man hat eine stärkere armee.


    ist es wirklich sinvoll sind feinde zu züchten?
    Man hat aber auch in einer folge gesehen,das war die,wo Daniel diesen Anschlag auf die Systemlords veranstalten sollte und als "diener" eingeschleust wurde...
    man sah dort das die Systemlords in irgendeinem bizzaren ritual anderen Goa`uld die Köpfe abgebissen bzw sie aufgefressen haben(also den "Würmchen")
    vielleicht gibt es da so eine art "geburtenkontrolle"....aber halt erst "nach" der geburt
    oder Würmchen ab einem bestimmten alter,die keine wichtige funktion haben,werden dadurch abgeschoben um platz für die neue generation machen..
    das wäre übrigens auch eine recht praktische erklärung für den Machthunger der Goa´uld....Wer innerhalb einer bestimmten zeit oder bis zu einem bestimmten Alter,keine wichtige funktion erreicht hat....oder gar ein eigenes "reich" geschaffen...wird von den anderen als "unnütz" entfernt...
    wenn sich also ein Würmchen....für einen Systemlord als "nützlich" erwiesen hat....wird es von diesem "beschützt"...es sei den man wäre selber ein solcher....und die müssen ja auch immer damit rechnen "von unten" ihrer macht beraubt zu werden...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      ok, ich sehe es gibt keine eindeutige antwort auf die frage in der serie, nur spekulationen und interpretationen.

      Kommentar


        #18
        Man sich natürlich auch ausmalen, dass die Königin erst ihren Gebärkörper abstößt, damit sie sich einen Wirt nehmen kann, und den Wirtskörper dann innen drin etwas "umbaut".
        Wäre für mich die logischste Erklärung und es gibt daran nichts widersprüchliches.

        Kommentar


          #19
          Ist zwar nur eine annahme aber kennt wer von euch den Film Alien II ?

          Die Alienqueen stößt ihren Gebärschlauchdings" ab. Vieleicht können das auch die Goa`uld Königinen. Dann sind sie "normale" "Würmchen"

          Von der Wurmform und dem Hinterleib würde das ja rein optisch gehen.

          Oder aber die Wirte haben eine Buckel ..... wie der glöckner von Notredingens
          Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von phedaikin Beitrag anzeigen
            Ist zwar nur eine annahme aber kennt wer von euch den Film Alien II ?

            Die Alienqueen stößt ihren Gebärschlauchdings" ab. Vieleicht können das auch die Goa`uld Königinen. Dann sind sie "normale" "Würmchen"

            Von der Wurmform und dem Hinterleib würde das ja rein optisch gehen.

            Oder aber die Wirte haben eine Buckel ..... wie der glöckner von Notredingens
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Auch in Alien vs. Predator stößt die Königin ihren "Brütsack" ab. Aber in der SG-1 Folge "Cure" sieht man es nicht (auch liegt der "Sack" nirgends herum), es bleibt also Spekulation.

              Ich selber bin der einfachen Meinung: Der Sack wird abgestoßen, wenn die Königin einen Wirt braucht, und wenn sie befruchtet ist, verlässt sie den Wirt und der Beutel wächst nach und sie gebärt mehrere Tausende Larven.
              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

              1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
              2.)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                @ katesh der vorteil ist die stärke/heilung durch die symbionten


                aber es ist ja schon komisch

                von wievielen königinen muss man denn ausgehen
                jeder lord hat tausende von jaffa (gehabt)
                jeder hat eine schlange

                jeder symbiont wird mit dem wissen aller ihm vorran gegangenen geboren.
                sollte es dann nicht nach einiger zeit einen großen überschuss an "alten" symbionten geben?

                es liegt ja im wesen der Goa'uld sind gegenseitig in den rücken zu fallen.
                klar man hat eine stärkere armee.


                ist es wirklich sinvoll sind feinde zu züchten?

                Bei der Anzahl der Goauld haben sich die autoren wohl nicht so genau die gedanken gemacht.
                Mal wird gesagt, dass es nur wenige Goauld gibt, was eigentlich auch logisch wäre, wenn man deren machthunger bedenkt.
                Jeder Systemlord hat ne große Schar an jaffa. Und in jedem wächst wohl alle paar Jahre ein Goauld heran.
                dazu kommt, dass die Goauld eine weitaus größere Lebenserwartung als die Menschen haben.
                Das heißt, dass es eigentlich viel mehr Goauld geben müsste. (oder die veranstalten öfters mal so ein kanibalistisches Festmal...)

                Kommentar


                  #23
                  Das tun sie. Sieh dir doch an, was die mit den Symbionten so alles anstellen. Nur die besten der Besten bekommen die Chance wirklich ein Systemlord zu werden. (Natürlich gibt es noch mehr Goa'Uld, wie z.B. die Tok'Ra, aber die werden von den Systemlords ja verachtet.)

                  Kommentar


                    #24
                    nur wo nach willst du die "würdigen" auswählen?

                    im bauch haben sie ja keine auswirkungen auf das denken (abgsehen vom ganz ganz tiefem kel-no digens)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke, die werden das nach dem Prinzip des stärkeren ausmachen. Da wie man oft sieht die Intrigen innerhalb der Goa'Uld recht normal zu sein scheinen, wird sicher der Konflikt mitunter auchh auf diese Art und Weise gelöst werden.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Ich denke, die werden das nach dem Prinzip des stärkeren ausmachen. Da wie man oft sieht die Intrigen innerhalb der Goa'Uld recht normal zu sein scheinen, wird sicher der Konflikt mitunter auchh auf diese Art und Weise gelöst werden.

                        Denke ich auch...es gibt keine "Rang" sonder eher eine Hackordnung....jeder versucht nach besten Kräften den anderen zu "verdrängen"um auf dessen Platz zu rutschen..
                        eigentlich ist es schade,das über die Goa`uld so wenig bekannt ist....die "Schlagworte" die ihre Bösartigkeit betohnen sind ja bekannt...aber viel mehr weiss man ja nicht über sie...
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X