was wäre wenn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was wäre wenn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich meine das wo das Raumschiff dann mit nem Riesenflammenwerfer angefangen hat den Planeten zu grillen, um ihn dann später zu terraformen. In der Folge hat das Raumschiff dann so eine Person erzeugt, die mit dem Volk Kontakt aufnehmen sollte. SG1 wollte das Schiff mit einem überlasteten Reaktor sprengen, aber das hat nicht geklappt. Schließlich haben sie sich aber darauf geieinigt, das das empfindliche Volk auf ihre Heimatwelt umgesiedlt wird und das Schiff dann seine Kolonisierung fortsetzt.
    Open your mind for something new!

    Kommentar


      #32
      Zitat von mcm
      sorry ich hätte dir gerne geholfen aber so spontan kann ich mich nicht an diese folge erinnern sorry
      Ist kein Problem, ich krieg ja schließlich auch nicht mehr den Namen des Volkes hin. Trotzdem danke für deine Bemühungen.
      Open your mind for something new!

      Kommentar


        #33
        Meinst du das Schiff das den Planeten mit den Leuten angegriffen hat die SG1 zuvor gerade umgesiedelt hatte. Waren das die Leute die sofort blind werden bei zu hoher strahlung.

        bitte berichtige mich wenn ich falsch liege
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

        Kommentar


          #34
          Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
          Mal was ganz anderes, was ist eigentlich aus dem Planeten mit dem Kolonisationsschiff gewurden, denn wo das Volk eigentlich draufwar, was auf alle Umwelveränderungen so empfindlich reagiert hat, wären die Aliens von dem Kolonisationsschiff vielleicht ein Gegner?
          Das Volk hieß Gadmeer (glaube ich )

          Es kann natürlich sein, dass dieses Volk auch einen Machtfaktor dastellen könnte, aber aus meiner Sicht erst wieder in ein paar Jahrzehnten. Die müssen ja Ihre ganze Zivilisation wieder aufbauen inkl. Schiffswerften usw.

          Aber Potenzial könnte bei denen vorhanden sein, keine Frage.
          Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
          Mein Vorstellungspost

          Kommentar


            #35
            Ja, an die Folge erinnere ich mich.
            Nun, die waren schon mächtig, aber A.) müssen sie, wie gesagt, von vorne anfangen, und B.) denke ich, dass sie selbst auf dem Höhepunkt ihrer Macht den Ori nicht gewachsen wären.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #36
              Das denke ich auch.
              Selbst die "Gadmeer" hätten gegen eine flotte von Hataks keine Chance.
              Und die Ori können so eine flotte mit einem Schiff zerbröseln.
              Ich denke das die "Gadmeer" gegen die Ori verloren hätten.
              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

              Kommentar


                #37
                Die Replikatoren waren zwar übel aber die hätten keine Chance gegen die Ori
                Und in Falle Anubis sage ich nur letzte Folge Staffel 9 . Dann weist du was passiert wäre!

                Kommentar


                  #38
                  Hehe
                  Das stimmt schon.
                  Die Flotte von Anubis hätte es auch zerbröselt
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar


                    #39
                    Die frage bei einem solchen Konflikt ist doch die "Wer wäre am skrupellosesten" und wer würde am gemeinsten agieren bzw was hätte er davon?
                    Grundsätzlich kann man die Ori "persönlich" ja nicht angreifen...da sie ihre MAcht rein aus ihren Anhängern beziehen ist die "simpelste" Waffe gegen sie...nicht ihre Priore und überlegenen Schiffe anzugreifen sondern ihre Machtbasis...das "skrupelloseste" aber einfachste wäre...einfach ALLE Menschen in der Galaxie der Ori mit Mann und Maus auszurotten,zb mit einer Modifikation des Virus der schon die Antiker dahingerafft hat und gegen den sie auch kein Mittel gefunden haben..oder irgendwelchen anderen brutal/primitiven totmachsachen....haben die Ori keine Anhänger mehr...sind sie auch "nur" aufgestiegene...und ich glaube sie sind da bissl anders als die Antiker die wir bisher kennen,denn die Ori sind ja in diesen "Flammen" präsent und "übernehmen" leute...wahrscheinlich können sie anders gar nicht hier tätig werden..
                    Grundsätzlich traue ich vom Stand der WIssenschafft allen genannten Rassen zu,solche Massenvernichtungswaffen zu "ersinnen" und auch auf nen Trichter zu kommen,wie man sie einsetzen könnte,so das dar Schaden schon angerichtet ist,bis die Ori oder die Priore vielleicht ein gegenmittel finden..

                    ABER wer würde so weit gehen?
                    Die Menschen sicherlich nicht...die wollen ja die dortigen Menschen "befreien" und sie nicht unebdingt ALLE umbringen....
                    Die Whraith denke ich auch nicht...denn,wenn sie alle Menschen umbringen...was sollten sie dann in der Galxis der Ori? Da gibts kein Futter mehr zu holen dann
                    Die Goa`uld genauso...die wollen angebetet und bedient werden...bringen sie alle um,ist das alles vergebliche Mühe so eine Eroberung zu versuchen..und neue Wirte gibts da auch keine
                    bleiben die Replikatoren...denen würde ich die entsprechende Rücksichtslosigkeit durchaus zutrauen...an "biologischem Leben" liegt ihnen nichts...und es wäre sicherlich intressant zu sehen,wie sich dir "UR" replikatoren(diese Krabbelviecher) mit dem Material an Bord eines Ori Schiffes replizieren und sich mit dem Wissen das sie aus dem dortigen computer ziehen vor den Waffen der Ori etc.schützen...
                    Ich denke das Replis,sollten sie einen wirklichen "Holocaust" an den Anhängern der Ori betreiben wollen,damit durchaus eine Chance hätten
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #40
                      Aber ich bin mir sehr sicher, dass die Ori eine Waffe gegen die Replis finden könnten. Vielleicht können sie die Viecher sogar "umprogrammieren", wer weiß.

                      Anubis hingegen könnte von innen heraus gegen die Ori vorgehen, in seiner Form als (halb-)aufgestiegener. Dabei müsste er auch kein bisschen Rücksichtslos sein.
                      Ihm würde ich sogar ein Bündnis mit den Ta'uri zutrauen, ähnlich dem Planetenschutzabkommen, da ja nun wieder jede Menge Planeten geschützt oder eben versklavt werden müssten. Ich denke, er könnte den Ta'uri in den Arsch kriechen, mit ihrer Hilfe gegen die Schiffe vogehen, und gleichzeitig von innen heraus gegen die Ori agieren. Dazu müsste er vorher natürlich gegen Oma im "ewigen Kampf" gewinnen.

                      Kommentar


                        #41
                        Danke erstmal für eure Bemühungen mir meine Frage zu beantworten. Stimmt, die müssten ja ihre ganze Zivilisation wieder aufbauen....aber irgendwie sind die doch auch nie mehr in einer Folge aufgetaucht, oder?
                        Open your mind for something new!

                        Kommentar


                          #42
                          Es gibt keine beweise dafür das anubis schiff schwächer als die der ori gewesen wäre!
                          anubis schiffe waren sogar den asgard überlegen und konnte nur durch antiker drohnen vernichtet werden!

                          genauso haben die ori auch nicht das gleiche wissen wie die antiker, daniel war auch aufgestiegen dennoch wusste er zu derzeit nicht alles was die antiker konnten, genauso müssen die ori (ein anderes Volk) das auch nicht wissen!


                          allerdings finde ich den aspekt der replis die alle menschen vernichten nicht ohne, ich denke da steckt echt potential hinter xD

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Die frage bei einem solchen Konflikt ist doch die "Wer wäre am skrupellosesten" und wer würde am gemeinsten agieren bzw was hätte er davon?
                            Grundsätzlich kann man die Ori "persönlich" ja nicht angreifen...da sie ihre MAcht rein aus ihren Anhängern beziehen ist die "simpelste" Waffe gegen sie...nicht ihre Priore und überlegenen Schiffe anzugreifen sondern ihre Machtbasis...das "skrupelloseste" aber einfachste wäre...einfach ALLE Menschen in der Galaxie der Ori mit Mann und Maus auszurotten,zb mit einer Modifikation des Virus der schon die Antiker dahingerafft hat und gegen den sie auch kein Mittel gefunden haben..oder irgendwelchen anderen brutal/primitiven totmachsachen....haben die Ori keine Anhänger mehr...sind sie auch "nur" aufgestiegene...und ich glaube sie sind da bissl anders als die Antiker die wir bisher kennen,denn die Ori sind ja in diesen "Flammen" präsent und "übernehmen" leute...wahrscheinlich können sie anders gar nicht hier tätig werden..
                            Grundsätzlich traue ich vom Stand der WIssenschafft allen genannten Rassen zu,solche Massenvernichtungswaffen zu "ersinnen" und auch auf nen Trichter zu kommen,wie man sie einsetzen könnte,so das dar Schaden schon angerichtet ist,bis die Ori oder die Priore vielleicht ein gegenmittel finden..

                            ABER wer würde so weit gehen?
                            Die Menschen sicherlich nicht...die wollen ja die dortigen Menschen "befreien" und sie nicht unebdingt ALLE umbringen....
                            Die Whraith denke ich auch nicht...denn,wenn sie alle Menschen umbringen...was sollten sie dann in der Galxis der Ori? Da gibts kein Futter mehr zu holen dann
                            Die Goa`uld genauso...die wollen angebetet und bedient werden...bringen sie alle um,ist das alles vergebliche Mühe so eine Eroberung zu versuchen..und neue Wirte gibts da auch keine
                            bleiben die Replikatoren...denen würde ich die entsprechende Rücksichtslosigkeit durchaus zutrauen...an "biologischem Leben" liegt ihnen nichts...und es wäre sicherlich intressant zu sehen,wie sich dir "UR" replikatoren(diese Krabbelviecher) mit dem Material an Bord eines Ori Schiffes replizieren und sich mit dem Wissen das sie aus dem dortigen computer ziehen vor den Waffen der Ori etc.schützen...
                            Ich denke das Replis,sollten sie einen wirklichen "Holocaust" an den Anhängern der Ori betreiben wollen,damit durchaus eine Chance hätten



                            Bitte Bitte könntest du mal kürzer schreiben ich komm gar nich nach mit lesen und des finde ich auch nich lustig des is einfach nur boring

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Casi Beitrag anzeigen
                              Es gibt keine beweise dafür das anubis schiff schwächer als die der ori gewesen wäre!
                              anubis schiffe waren sogar den asgard überlegen und konnte nur durch antiker drohnen vernichtet werden!

                              genauso haben die ori auch nicht das gleiche wissen wie die antiker, daniel war auch aufgestiegen dennoch wusste er zu derzeit nicht alles was die antiker konnten, genauso müssen die ori (ein anderes Volk) das auch nicht wissen!


                              allerdings finde ich den aspekt der replis die alle menschen vernichten nicht ohne, ich denke da steckt echt potential hinter xD

                              Danke Danke ich weis ich bin Genial aber . des mit Anubis des stimmt nich der war nur so Mächtig weil er halb Antiker war und ich glaube die Ori die nich halb antiker sind sonder ganz aufgestigen sind würden den Platt machen und dann müsste er an sie galuben
                              Zuletzt geändert von J-boss; 05.04.2007, 17:38.

                              Kommentar


                                #45
                                Lieber J-boss
                                Das ist ein Forum.
                                Hier wird nun mal gelesen un wenn einer sehr viel zu einem Thema schreiben will, dann lass ihn doch.
                                Ich finde den Text sehr gut, denn unser Marauder hat sich bei diesem Text schon etwas gedacht.
                                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X