was wäre wenn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was wäre wenn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    J-Boss , das ist mein thread, wenn zu meiner frage einer 3 seiten schreiben will, das darf er das, wenn du das nicht lesen willst nimm den nächsten post, dafür kann man scrollen! ich bitte darum sich auszulassen und alles zu schreiben was man denkt und hintergrund infos um die gedanken nachvollziehen zu können!

    und was stimmt jetzt nicht von dem was ich gesagt habe?
    und anubis war 50% antiker(bzw. durch antiker aufgestiegen) die oi aber 0% die sind lediglich auch aufgestiegene. das ist wie erdling und Mensch, das ist hier auch nicht das gleiche!

    aber ok, du glaubst das die ori gewinnen würden, akzeptiere ich so mal

    Kommentar


      #47
      Ich glaube Anubis flotte hätte keine Chance schließlich wurde die ganze flotte unserer Galaxi vernichtet da war es egal wie viele Schiffe und egal mit welchen Waffen die hätten keine Chance
      Und die Repli. hätten sich zwar hinein gefressen aber wären am schluss zerstört worden wie so einige andere vor ihnen

      Kommentar


        #48
        SPOILER
        Nicht ganz denn wie man in der letzten Folge der 10. Staffel sieht, sind die Asgard Waffen doch sehr effektiv gegen die Ori schiffe. Und auch ihre Schilde halten einige Treffer aus, insofern würd ich sogar sagen, die Asgard müssten militärisch gleich stark zu den Ori sein.
        Nur warum sie dann in der SChlacht nicht mitgekämpft haben sondern nur zugeschaut und dann geflohen... sonst wäre sie ja anders verlaufen, versteh ich nicht.
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #49
          SPOILERIch kanns ja auch nicht mit einer Gewissheit sagen, aber da die Asgard die tatsächliche Stärke der vormals unbekannten Ori nicht vorhersagen konnten, wollten sie sich bestimmt ein Bild vorher machen, um sich darauf einstellen zu können und nicht blindlings ins Verderben rennen
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #50
            SPOILERIn Unending sagt Thor das die Asgart schon seit über einem Jahr daran gearbeitet haben, den Menschen ihr gesamtes Wissen zu übergeben
            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

            Kommentar


              #51
              Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
              SPOILERIn Unending sagt Thor das die Asgart schon seit über einem Jahr daran gearbeitet haben, den Menschen ihr gesamtes Wissen zu übergeben
              SPOILERDie Asgard haben daran gearbeitet weil sie keine Lösung auf ihr Klonproblem gefunden haben und kurz vorm Aussterben waren.

              Kommentar


                #52
                SPOILER Und damit die Ori oder andere nicht ihre Tech klauen können wenn sie Tod sind, haben sie sich vorher in die Luft gesprengt. Schade
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  #53
                  SPOILERIch sag doch, die Asgard haben den Schwachsinn ihres Lebens begangen......

                  Die konnten erstmal die Ori in den Arsch treten, und dann vesuchen sich irgendwie aus der Tragödie zu entziehen, mit Klonversuchen....

                  Aber das die sich in die Luft Sprengten is schwachsinn



                  Naja was solls ^^


                  mfg Don

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                    SPOILER Nur warum sie dann in der SChlacht nicht mitgekämpft haben sondern nur zugeschaut und dann geflohen... sonst wäre sie ja anders verlaufen, versteh ich nicht.
                    Nun, das ist eine ähnliche Frage wie die, warum es so eine kleine Flotte war, die sich den Orischiffen entgegengestellt hat.
                    In "Camelot" sagt glaube ich Daniel, daß ihre Verbündeten nach dem Supergate gesucht haben. Das bedeutet aber, daß sie ziemlich verstreut gewesen sein dürften, was erklärt, warum da nur ein Asgardschiff war.

                    SPOILERIm übrigen, die Sache mit der neuen Superwaffe der Odyssey ist ja nur deswegen so hopplahopp gekommen, weil man keine weitere Season mehr hatte, um das besser reinzubringen. In dem Sinne finde ich es gut, daß man über die Season 10 hinweg nix genaues von den Asgard gehört hat, so war es immer noch logisch, daß die Waffe halt bei der Schlacht und auch später nicht einsetzbar war, sondern halt erst ein Jahr später.

                    Kommentar


                      #55
                      Also den 2. Spoiler versteh ich nicht....
                      Zum ersten wurde halt auch gesagt, dass sie das gate erst kurz zuvor durch Zufall gefunden haben. Mehr Truppen konnten in der zeit halt nicht dahin mobilisiert werden. Selbst die Lucian-Allianz mit Teal´c kam ja schon zu spät. Von daher, konnte man halt nicht mehr.
                      Die Asgard haben aber schon bessere Antriebe. Und auch wenns nur das eine Schiff war, hätte es ja sinnvoll mitkämpfen können. Aber davon hat man nix gesehen...
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #56
                        Das Asgardschiff hat doch sinnvoll mitgekämpft. Es hat die Orischiffe angegriffen und es wurde nciht zerstört. Es hat sich am besten von dern Schifffen gekämpft die am Gate waren.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich finde, die sollten mehr schiffe dahinschicken ^^

                          Das Schiff hat zwar keine deutliche wirkung gezeigt, aber wenns mehr wären, wärs bestimmt besser, und die könnten min. ein Ori Schiff in die Knie zwingen....


                          Aber was solls, hoffe die Filme sind da besser ...


                          mfg Don

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Don Dimitresko Beitrag anzeigen
                            Ich finde, die sollten mehr schiffe dahinschicken ^^

                            Das Schiff hat zwar keine deutliche wirkung gezeigt, aber wenns mehr wären, wärs bestimmt besser, und die könnten min. ein Ori Schiff in die Knie zwingen....


                            Aber was solls, hoffe die Filme sind da besser ...


                            mfg Don
                            Die Asgard hatten keine anderen Schiffe. Sie brauchten sie für den Wiederaufbau und nach den Replikatornen hatten sie vllt. nicht mehr so viele Schiffe.

                            SPOILERIn den Filmen kann es glaub ich keine Asgard Schiffe mehr geben die eingreifen könnten weil sie sich vernichtet haben.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Don Dimitresko Beitrag anzeigen
                              SPOILERIch sag doch, die Asgard haben den Schwachsinn ihres Lebens begangen......

                              Die konnten erstmal die Ori in den Arsch treten, und dann vesuchen sich irgendwie aus der Tragödie zu entziehen, mit Klonversuchen....

                              Aber das die sich in die Luft Sprengten is schwachsinn



                              Naja was solls ^^


                              mfg Don
                              SPOILERZum Klonversuch: Ich versteh sowieso nicht warum die ihre Körper nicht mit Nanotechnologie aufmotzen, da könnten die mindestens bestimmt noch ein paar hundert Jahre weiterexistieren. Ein paar hundert Jahre um einen Ausweg aus dem Problem zu suchen!
                              Open your mind for something new!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                                SPOILERZum Klonversuch: Ich versteh sowieso nicht warum die ihre Körper nicht mit Nanotechnologie aufmotzen, da könnten die mindestens bestimmt noch ein paar hundert Jahre weiterexistieren. Ein paar hundert Jahre um einen Ausweg aus dem Problem zu suchen!
                                SPOILERFinde ich auch, die sind extrem weit entwickelt, wenn die schon denn Ori ihre Göttlichen Ärsche versohlen können, wieso dann nicht ihre eigene Spezies retten

                                Allgemein finde ich das Ableben der Asgard zu übereilt und nicht nachgedacht, hier konnten die Produzenten auch anders rangehen und z.b in den Filmen soetwas reinmachen

                                Geht nicht einer der Filme um Zeitreisen?? Dann könnte ja SG-1 die Asgard retten und die Gentechnische Degeneration verhindern....



                                Was sagt ihr dazu?


                                mfg Don

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X