Einzeiler, Niveau und andere Dinge im SG-Forum: Jetzt wird aufgeräumt. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzeiler, Niveau und andere Dinge im SG-Forum: Jetzt wird aufgeräumt.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gerade weil ich recht neu bin, finde ich die Idee sehr gut, dass hier mal aufgeräumt wird, damit man hier durchblickt. Auch was ich bei einigen Themen nicht verstehe ist, warum diese Geschlossen wurden, weil bei ihenen der Verweis nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber vermutlich war das dann mal die Ausnahme und einfach ein Fehler... der überarbeiteten Moderatoren! Was mich aber auch nervt ist, dass dann immer wieder User zig mal antworten, das es in einem anderen Tread steht, das nenn ich SPAM...
    Aber ich hätte noch ein anderes Anliegen, was mich noch mehr als diese Sinnleeren Einzeiler und Spam nervt, ist das wieder mehr nicht gekennzeichete Spoiler auftauchen...
    Auch wenn ich die gekennzeichneten meistens nicht überlesen kann oder mich meine Hand zwingt auf die Spoilerkästen zu klicken , nervt es doch, wenn man dann unerwartet einen liest...
    Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

    Kommentar


      #32
      Ich bin auch neu dazugekommen. Warum?! Weil ich SciFi-Fan bin und hier auf meine Fragen auf Antworten hoffe, die in diesem Forum zielgerichtet gegeben werden können um eine Sache tiefgründiger zu hinterfragen, ohne das ich im Internet erst lange suchen muß! Ich hoffe hier auch auf eine höhere Qualität der Antworten für einen Neuen! Mir ist auch an mir selbst aufgefallen, daß ich einige Sendungen durcheinander bringe, die ich schon länger nicht mehr gesehn habe. Und das ist das Schöne hier, da sich immer jemand findet, der einem weiterhilft.

      Mc Lane

      Kommentar


        #33
        OK dann verkünde ich jetzt mal dass es mir ganz offiziell leid tut wenn ich
        vorher immer so wischiwaschi geschrieben habe ... das kommt vom vielen chatten
        meine mum regt sich auch schon darüber auf ... ich werde mich also bemühen.

        Kommentar


          #34
          Super Einstellung und herzlich Willkommen in der Community! Wenns doch nur Menschen die dich gäbe *Zweizeiler erzwing* (wär ja jetzt sch***** wenn ich als Vielposter gerade im Einzeilerthread als schlechtes Vorbild vorangehen würde ^^)
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            #35
            Ich bin zwar noch nich so lange hier drin, aber ein typisch unerwünschtes Abbild eines Posts kenn ich. Ich weiß auch, dass man eigentlich auf die Groß-/Kleinschreibung achten sollte.
            Habe ich auch versucht aber ich finde es naja es geht auch nur klein, dann erkennt man die Wichtigen Sachen da man die Schriftgröße nicht verändern kann
            AN ALLE DIE NICHT WISSEN WAS UNERWÜNSCHT IST:


            also wen mann das hir nok guut lesenn kahnn dan wunderd mich daßs dok seeer


            Ok, das war etwas übertrieben, aber ich hoffe man weiß was gemeint ist. Eigentlich bin ich gut in Grammatik und auch sparsam mit Smileys.
            Man könnte vielleicht einen Moderator nur zum Zeiler-Aufräumen einstellen.
            Des weiteren nervt es mich, wenn man über 3-4 Seiten hat durch die man sich durcharbeiten muss nur um zu merken das es keine Antwort gibt weil sich die Poster vom Thema entfernen.
            Zuletzt geändert von John Shephard; 13.11.2008, 20:05. Grund: Ergänzung/Rechtschreibkorrektur

            Kommentar


              #36
              Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
              ok das war etwas übertrieben aber ich hoffe man weiß was gemeint ist eigentlich bin ich gut in grammatik und auch sparsam mit smileys
              Das mit der Groß-und Kleinschreibing hast du ja selber schon bemerkt (und nein: nur klein geht nicht!).
              Wenn du jetzt noch an der Zeichensetzung (vor allem: Kommas!) arbeitest, könntest du das Niveau hier im SG-Unterforum erheblich steigern.

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #37
                Oh verdammt, sorry, ich werde es sofort verbessern. So besser? Das heißt: Kommata! Muss mir unbedingt mal einen Zettel hinhängen, damit ich das nicht immer vergesse.
                Zuletzt geändert von John Shephard; 13.11.2008, 20:07. Grund: Ergänzung

                Kommentar


                  #38
                  Sowohl Kommata als auch Kommas ist korrekt. "Kommas" klingt zwar etwas unschön, ist aber nicht falsch.

                  Von wegen Groß- und Kleinschreibung:
                  Ich bin der Meinung, dass es sehr verwirrend aussieht, wenn alles nur klein geschrieben ist. Besonders wenn man selbst darauf achtet, keine groben Fehler zu machen, stört einen falsche Groß-/Kleinschreibung schon enorm, wenn sie übertrieben oft auftritt.

                  Man könnte vielleicht einen Moderator nur zum Zeiler-Aufräumen einstellen.
                  Naja, das gehört zum Aufgabenbereich jedes Moderators, es gibt ja auch keine Doppelpost-Löscher-Moderatoren oder Grammatik-Korrektur-Moderatoren. Aber hauptsächlich gilt es, die gröbsten Fehler überhaupt ersteinmal zu vermeiden, dann muss auch kein Admin jedes Posting nach irgendwelchen Fehlern durchstöbern.

                  Kommentar


                    #39
                    Na gut, dann ist halt beides richtig (ver...... neue Rechtschreibung). Wenn ich ehrlich sein soll, dann sieht es wirklich schöner aus, wenn alles richtig geschrieben ist.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                      Na gut, dann ist halt beides richtig (ver...... neue Rechtschreibung). Wenn ich ehrlich sein soll, dann sieht es wirklich schöner aus, wenn alles richtig geschrieben ist.
                      Na also, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
                      Und mal ehrlich: es verlangt hier niemand von dir, dass zu 100% korrekt schreibst. Fehler können immer mal passieren und sollten auch gestattet sein. Wir sind hier ja nicht in der Schule.
                      Aber man merkt schon deutlich, ob sich jemand Mühe gibt oder nicht.

                      Oh, und wegen Kommas/Kommata habe ich vorher extra nochmal nachgeguckt. ^^

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #41
                        Ich weiß, ich hab auch nachgesehen. Und ich bin im normalfall sehr schreibfaul und ansonsten auch Faul. Aber das ist eigenlich eine gute Übung. für das schreiben am Pc

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                          Man könnte vielleicht einen Moderator nur zum Zeiler-Aufräumen einstellen.
                          Das ist doch unnötig. Also wenn ein Beitrag einfach furchtbar aussieht, dann lass ich das auch gerne mal an dem Verfasser aus, indem ich ihm/ihr sage, dass er/sie den Beitrag nochmal in leserlich absenden soll. Wenn ich da nicht der Einzige wäre, der das so handelt, würde sich das Problem in Luft auflösen, denn wer eine vernünftige Antwort haben will, muss auch eine vernünftige Frage stellen (und auch in einer vernünftigen Form!).
                          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                          1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                          2.)

                          Kommentar


                            #43
                            Da stimme ich dir voll und ganz zu. Denn wenn man etwas in unleserlicher oder unlogischer Weise sagt/schreibt kommt es oft zu Missverständnissen. und die sind kontraproduktiv. Und einen Witz sollte man vernünftig kennzeichnen denn sonst wird der Thread ein Anschuldigungs-Thraed. Das ist nicht sehr schön und bringt die Diskussion zum Erliegen.

                            Kommentar


                              #44
                              Schon mal daran gedacht das man etwas manchmal nur in einem Satz ausdrücken kann? Außerdem, wenn ich meine Auflösung runterdreh wird aus einem Einzeiler schwupp die wupps ein 2-Zeiler ... Es ist halt leider so das sich die Einzeiler manchmal einfach nicht vermeiden lassen und man sollte das ganze nicht soo ernst sehen als würde die Welt deswegen untergehen.
                              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                              Graz Autowerkstatt

                              Kommentar


                                #45
                                Deswegen sind Einzeiler ja auch nicht grundlegend verboten, hätte man sich die Mühe gemacht und die Regeln gelesen wüsste man das..
                                §6 Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden
                                Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingszahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie „Ja.“, „Finde ich auch.“, „Toll.“ sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.
                                6.1. In Foren wie z.B. „Picard´s Friseursalon“, in denen die Beiträge nicht gezählt werden, ist das Schreiben von Einzeilern und das Posten sonstigen Unsinns in Maßen dagegen nicht verboten.
                                6.2. Ausnahme: werden Einzeiler wie "Danke." auf die Lösung eines Problems geschrieben, das im Forum von einem Mitglied geäußert wurde (z.B. im Computer-Forum), so sind diese als Zeichen der Dankbarkeit für die Hilfe erlaubt. Diese Einzeiler sollten aber nur dann benutzt werden, wenn sie tatsächlich angemessen sind.
                                Die Welt geht wegen einem Einzeiler auch nicht unter, aber ein gewisses Niveau muss eben erhalten bleiben und wenn einer es vormacht und damit durchkommt folgen eben gerne viele

                                Und bei Signaturen steht wie lang sie bei einer gewissen Auflösung sein dürfen..ich denke mal, dass das dann auch für Einleier so gilt
                                §7 Signaturen
                                Signaturen dürfen jeden möglichen Text beinhalten. Werbung sollte nach Möglichkeit aber nicht verwendet werden.
                                7.1. Verboten sind Inhalte, die nicht konform mit dem sonstigen Regeln dieses Forum oder den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland gehen.
                                7.2. Signaturen dürfen bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixeln maximal eine Länge von 4 Zeilen (einschließlich aller Leerzeilen) haben.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X