Einzeiler, Niveau und andere Dinge im SG-Forum: Jetzt wird aufgeräumt. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzeiler, Niveau und andere Dinge im SG-Forum: Jetzt wird aufgeräumt.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    Und bei Signaturen steht wie lang sie bei einer gewissen Auflösung sein dürfen..ich denke mal, dass das dann auch für Einleier so gilt
    §7 Signaturen
    Signaturen dürfen jeden möglichen Text beinhalten. Werbung sollte nach Möglichkeit aber nicht verwendet werden.
    7.1. Verboten sind Inhalte, die nicht konform mit dem sonstigen Regeln dieses Forum oder den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland gehen.
    7.2. Signaturen dürfen bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixeln maximal eine Länge von 4 Zeilen (einschließlich aller Leerzeilen) haben.
    Das ist die Auflösung für 19 Zoll(ich kann mich auch irren), aber eine gute Menge von Leuten benutzte mittlerweile höhere Auflösungen z.B Ayin hat 24 Zoll, Dax hat eine 24 Zoll und andere habe 22 Zoll und aufwertes, das mit der Sig könnte man ja vielleicht änderen wen es möglich ist.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      #47
      Wie schonmal geschrieben wurde: Es kommt nicht auf einen bestimmten Wert an, also etwa "x Zeichen muss ein Beitrag lang sein, sonst ist er ein Einzeiler", sondern auf den Inhalt. Ein gehaltvoller Einzeiler (bzw. einer, der nur Dankbarkeit ausbrückt) wird wohl gestattet sein. Es sind nur Solche Einteiler verboten (bzw. sollten vermieden werden), die inhaltslos sind (dazu sind einige Beispiele in der Regel aufgelistet).

      Es kann also auch sein, dass ein Beitrag der in einer bestimmten Ausflösung länger als eine Zeile ist unter diese Regel fällt.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #48
        Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso hier auf drei Seiten ungefähr fünfmal das Selbe steht, nur halt in anderen Worten. Es wäre also nett, wenn ihr noch etwas Neues in die Diskussion einbringt. Über die Einzeiler wurde meiner Meinung nach genug diskuttiert.
        Wie wäre es, wenn wir uns mal über die Rechtschreibung kümmern?
        Zuletzt geändert von John Shephard; 15.03.2009, 15:33.

        Kommentar


          #49
          Rechtschreibung - das ist ein gutes Thema. Vor allem die Kommasetzung ist häufig unannehmbar. Hier mal ein Beispiel: "Ich weiß ehrlich gesagt nicht[,] wieso [...] hier fünfmal das Selbe steht [...]."

          Als Faustregel gilt: [Anzahl der Prädikate] - 1 = [Anzahl der Kommata]

          Auch der Infintiv mit zu verlangt nach einem Komma.

          -----------------------------------------------------

          Ich mag Einzeiler - darauf kann man schneller antworten. ;-)))

          Kommentar


            #50
            Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
            Auch der Infintiv mit zu verlangt nach einem Komma.
            Solche Feinheiten der Interpunktion sind nicht das Problem. Die Probleme sind viel grundlegender, etwa der weitgehende Verzicht auf jedwede Satzzeichen oder (häufiger) der völlige Verzicht auf das Groß in Groß-und Kleinschreibung.

            Die goldene Regel lautet: Immer an die Leser denken!
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #51
              Ich find das auch gut das mal auf die Rechtschreibung geachtet wird.
              Bei manchen Texten muss man erst entziffern oder raten was gemeint ist und das ist richtig zeitaufwendig.


              Angehängte Dateien
              Stargate Wissen

              Das etwas andere Stargate Projekt

              Kommentar


                #52
                Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                Rechtschreibung - das ist ein gutes Thema. Vor allem die Kommasetzung ist häufig unannehmbar. Hier mal ein Beispiel: "Ich weiß ehrlich gesagt nicht[,] wieso [...] hier fünfmal das Selbe steht [...]."

                Als Faustregel gilt: [Anzahl der Prädikate] - 1 = [Anzahl der Kommata]

                Auch der Infintiv mit zu verlangt nach einem Komma.

                -----------------------------------------------------

                Ich mag Einzeiler - darauf kann man schneller antworten. ;-)))
                Jetzt weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, was du meinst, denn bei mir steht an der Stelle ein Komma, des weiteren schreibe ich eher ohne Punkt, die Kommata setzte ich mit Vorliebe, aber wie gesagt, ich schreibe fast ohne Punkte, jetzt kommt aber ein Punkt.....

                Zum Thema Groß- und Kleinschreibung: Ich finde das manchmal schon ganz schön KLEIN. Das sieht total doof aus, entschuldigt bitte meine kindliche Ausdrucksweise, aber ich möchte klarrstellen, wie einige hier schreiben.
                Zuletzt geändert von John Shephard; 15.03.2009, 18:07.

                Kommentar


                  #53
                  Das hast du doch geändert!

                  So geht das nicht! Ich bin empört. ;-) Aber: Es war nicht fein vor mir, einfach deinen Satz zu verwenden. Dafür bitte ich um Verzeihung.

                  -------------------------------------------------

                  Jedenfalls sollte es eine Qualitätsprüfung geben... mir verursacht das Lesen mängelbehafteter Beiträge körperlichen Schmerz.
                  Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 15.03.2009, 19:06.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                    Das hast du doch geändert!

                    So geht das nicht! Ich bin empört. ;-) Aber: Es war nicht fein vor mir, einfach deinen Satz zu verwenden. Dafür bitte ich um Verzeihung.

                    -------------------------------------------------

                    Jedenfalls sollte es eine Qualitätsprüfung geben... mir verursacht das Lesen mängelbehafteter Beiträgen körperlichen Schmerz.
                    Ich weiß, konnte man da meinen Sarkassmus nicht heraushören?
                    Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn man mich auf meine Fehler aufmerksam macht.

                    Zu deinen Kopfschmerzen:
                    Dir verursacht wohl das Lesen "von mit Mängeln behafteten Beiträgen" Kopfschmerzen.

                    Kommentar


                      #55
                      [/color][/size]
                      Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                      Dir verursacht wohl das Lesen "von mit Mängeln behafteten Beiträgen" Kopfschmerzen.
                      Ähm ... was genau meinst du?

                      Du verursacht mir jedenfalls keine Schmerzen. (Natürlich habe ich bemerkt, dass du gewitzelt hast... bin doch nicht doof.)
                      Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 15.03.2009, 19:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        #56
                        Gott im Himmel...
                        Sagst selber, man solle seine Beiträge nicht ändern.
                        Zu deiner Frage: Damit meinte ich eigentlich, dass dein ursprünglicher Satz etwas unlogisch war. Aber das hast du ja gut korrigiert, wenn auch etwas umständlich, denn ich finde meine Version besser. Außerdem siehst du nicht freiwillig hin, wenn dir das Lesen "körperliche" Schmerzen bereitet.

                        Kommentar


                          #57
                          Vielleicht mag ich es... aber das führt jetzt doch deutlich zu weit. ;-)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                            Vielleicht mag ich es... aber das führt jetzt doch deutlich zu weit. ;-)
                            Genau das war der Grund, warum ich diese Ausnahme dort nicht hingeschrieben habe. Könnten wir uns jetzt bitte alle wieder dem Thema Rechtschreibung zuwenden, und von dem Thema schmerzen abwenden? Desweiteren sind in meinem jetztigen Beitrag mindestens 3 Fehler. Bitte informiert mich, solltet ihr diese finden. Also, ich gebe mir eigentlich viel Mühe, das meine Beiträge in richtigem Deutsch verfasst sind, und auch keine Einzeiler werden.(Ich weiß, ich wollte das Thema ruhen lassen.)

                            Kommentar


                              #59
                              Ich persönlich kann mich da nur anschließen, schließlich sind die Foren dazu da korrektes und konkretes Wissen weiterzugeben und nicht jedes Thema mit ja oder nein zu beantworten, wegen mir könnte hier mal richtig entrumpelt werden, bis auf den letzten Einzeiler, die sind echt nervig und halten nur auf wenn man die richtige Antwort auf seine Frage sucht. ich bin absolut kein Freund davon.
                              Infos über Pinguine? Komm zu uns
                              http://stargatewissen.lordcruncher.de

                              Kommentar


                                #60
                                Ich sprach das Thema Rechtschreibung Schon an, ich werde dich mit markierten Fehlern zitieren:

                                Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
                                Ich persönlich kann mich da nur anschließen, schließlich sind die Foren dazu da korrektes und konkretes Wissen weiterzugeben und nicht jedes Thema mit ja oder nein zu beantworten, wegen mir könnte hier mal richtig entrumpelt werden, bis auf den letzten Einzeiler, die sind echt nervig und halten nur auf wenn man die richtige Antwort auf seine Frage sucht. ich bin absolut kein Freund davon.
                                So, und nun die richtige Schreibweise:
                                Ich persönlich kann mich da nur anschließen, schließlich sind die Foren dazu da, korrektes und konkretes Wissen weiterzugeben und nicht jedes Thema mit ja oder nein zu beantworten, ich habe nichts dagegen, wenn hier richtig entrumpelt wird, bis auf den letzten Einzeiler, die sind echt nervig und halten nur auf, wenn man die richtige Antwort auf seine Frage sucht. Ich bin absolut kein Freund davon.

                                Dass, was ich umgeschrieben habe, musste sein, weil es sonst gemeint hätte, dass du das Problem bist.
                                Zuletzt geändert von John Shephard; 24.03.2009, 18:00.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X