Sam & jack küssen sich - folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sam & jack küssen sich - folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
    lol, ich muss hier schon so sehr lachen dass ich es gar nicht mehr aushalt!!
    "Sie küssen sich" - ROFL! Leute!!!! Schon mal was von GRAMMATIK gehört? Ich kann euch garantieren, weder Jack noch Sam küssen sich in irgendeiner Folge, egal wie alternativ das Universum ist!
    würd eher sagen, sie küssen einander - und das relativ häufig. Zumindest wenn man es aus dem Konext nimmt.
    Den eigenen Körper abzubussln ist jetzt nicht irgendwie so der Riesenkick und shippig ist es auch nicht unbedingt.
    War ich Grammatikalisch richtig???*g*

    Lg Jordan

    Kommentar


      #17
      Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
      lol, ich muss hier schon so sehr lachen dass ich es gar nicht mehr aushalt!!
      "Sie küssen sich" - ROFL! Leute!!!! Schon mal was von GRAMMATIK gehört? Ich kann euch garantieren, weder Jack noch Sam küssen sich in irgendeiner Folge, egal wie alternativ das Universum ist!
      würd eher sagen, sie küssen einander - und das relativ häufig. Zumindest wenn man es aus dem Konext nimmt.
      Den eigenen Körper abzubussln ist jetzt nicht irgendwie so der Riesenkick und shippig ist es auch nicht unbedingt.
      rofl, ich muss da Seythia recht geben
      es ist aber auch grammatikalisch richtig, nach meiner Meinung

      ich finds einfach nett^^ wenn sie sich küssen
      ich find auch ihre Hochzeit nett

      Kommentar


        #18
        Okay, das kam bestimmt in einer der Staffeln vor, die ich nur sporadisch sehen konnte
        In welcher Folge war denn die Hochzeit?
        Und in was für einer Zeitlinie war das bitteschön

        Und Amanda Tapping sieht ja so viel besser aus mit langen Haaren. Obwohl, einen schönen Menschen kann selbst eine hässliche Frisur nicht entstellen ^^
        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

        Kommentar


          #19
          Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
          War ich Grammatikalisch richtig???*g*

          Lg Jordan
          nein, leider nicht. Es heißt genauso "Sie küssen einander" wie es heißt "sie treffen einander" oder "sie lieben einander". "Sich" ist immer reflexiv. Und "reflexiv" bedeutet - wie jeder erkennen kann, der schon einmal etwas von einer "Reflektion" gehört hat - dass das, worauf auch immer das Wort bezogen ist, auf das Subjekt zurückgeworfen wird. (z.b. "sich waschen": Dabei wäscht man sich selbst. "sich gegenseitig waschen" wäre dann gültig für eine Waschaktion zu zweit Kleines Wort. Großer Unterschied)
          Man kann sich das gut mit einem Spiegel vorstellen: Wenn man davor steht, sieht man sich. Winkt man dann, winkt man sich zu. Und ist man eitel genug um das eigene Spiegelbild zu küssen, dann küsst man sich.
          Und wer auch immer da was von umgangsprache geredet hat: Nur weil das jeder kennt (und versteht) heißt es noch lang nicht dass es richtig ist. Es tut mir leid wenn ich alle hier völlig off-topic mit Grammatik nerve, aber sowas ist mir wichtig. Ich hatte einen sehr strengen Leutschlehrer. Ich bin nunmal dazu erzogen worden auf solche Sachen zu achten - und ich verwende das ganz ehrlich wirklich auch im echten Leben.

          Was das Bild mit der Hochzeit angeht: Wo ist das her? ist das ein Manip?
          "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
          "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
          The truth is out there!

          Kommentar


            #20
            Ok Schatzi, danke für die Info!!!! Wirklich!!!!
            Nur so zu Info: Es heißt Deutschlehrer und NICHT "Leutschlehrer"!!!
            Erstens und Zweitens, Man sagt ja: "Sie Küssten sich" - "Küssten" das basiert auf zwei und nicht auf eine einzelne Person. Und "Sich" ist das Plural von Sie.
            Beispiel: Sie Unterhielten sich!!! Ist Grammatisch Richtig!!!!!

            Die Folge ist, glaub ich die von "200", weiß aber nicht so genau!!!

            Lg Jordan

            Kommentar


              #21
              Das klingt jetzt vielleicht blöd, Heidi, aber ich sehe du kommst aus Österreich.
              Da gibt es durchaus unterschiede, denn ich habe gelernt, dass es grammatikalisch korrekt ist 'sich küssen' zu sagen, da, wie ich bereits erwähnte, das 'sich' ,a slo das Reflexivpronomen auf 'sie' bezieht. Und mit 'sie' sind zwei Personen gemeint. Folglich kann es tatsächlich stimmen.
              Aber andere regionen, andere Grammatik
              Und wie du meintest, Schwamm drüber, nehmen wir's einfahc so hin

              Die Folge ist im übrigen die 200. und deswegen, wie alle vollen hunderter bei solchen Serien, etwas... 'anders'
              Ich erinnere mich nämlich wieder sie DOCH gesehen zu haben.
              Stargate Wiki
              Oder schau mal hier ebi den Episoden ^^

              EDIT:
              @Jordan: Ah, du warst schneller, aber sei nicht böse auf Heidi, sie hat's bestimmt auch nicht böse gemeint. und bevor wir uns alle gegenseitig zerfleischen graben wir alle den Klappstuhl aus. Und rauchen die Friedenspfeife. Und so...
              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

              Kommentar


                #22
                Ok Schnucki:
                1. Ich komme sicher nicht aus Österreich!!!!!!!!!!!!
                2. Heidi????????
                3. Ja am besten wir lassen sein!!!!!!!
                4. Die Grammatik ist eigentlich überall gleich!!!!!
                5. Ich will Lieber nen Bier als ne Pfeife!!!!!!

                Lg Jordan

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                  Ok Schnucki:
                  1. Ich komme sicher nicht aus Österreich!!!!!!!!!!!!
                  2. Heidi????????
                  3. Ja am besten wir lassen sein!!!!!!!
                  4. Die Grammatik ist eigentlich überall gleich!!!!!
                  5. Ich will Lieber nen Bier als ne Pfeife!!!!!!

                  Lg Jordan
                  H-heidi kommt doch aus Österreich
                  War dieser Wutausbruch jetzt an mich gerichtet?
                  Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                  Kommentar


                    #24
                    Das war kein Wutausbruch!!!!
                    Wirklich nicht, wenn so rüber kam, tut's mir Leid!!!

                    Lg Jordan

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Seythia Beitrag anzeigen

                      EDIT:
                      @Jordan: Ah, du warst schneller, aber sei nicht böse auf Heidi, sie hat's bestimmt auch nicht böse gemeint. und bevor wir uns alle gegenseitig zerfleischen graben wir alle den Klappstuhl aus. Und rauchen die Friedenspfeife. Und so...
                      JA! Klappstuhl! Bin ich absolut dafür

                      Okay, die Episode nr. 200 hab ich ncoh nicht gesehen. Bin erst in der Mitte der 7. Staffel... da hab ich noch eine Strecke vor mir. Aber meine letzte Folge war "Grace" (da wo Carter allein auf dem Raumschiff rumsitzt und ihr lauter Haluzinationen bei der Lösung ihres Problems helfen) und die Szene, wo sie sich vorstellt, O'Neill zu küssen, hab ich mir gleich ein paar mal hintereinander angeschaut. Zuerst dachte ich ich hab da was nicht mitbekommmen weil der Schnitt so plötzlich war! Aber dann hab ich gesehen, dass das so beabsichtigt ist. Trotzdem, eine Szene die man nicht alle tage sieht und das Geschpräch zwischen ihr und dem imaginären O'Neill gilt bestimmt als eines der shippigsten überhaupt!
                      Und als sie zurückkkommt nennt sie ihn ja Jack! Leider reagiert er nicht besonders gut drauf.


                      Und um die Frage zu klären: Ich bin aus Österreich
                      Zuletzt geändert von Heidi; 06.06.2008, 19:10.
                      "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                      "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                      The truth is out there!

                      Kommentar


                        #26
                        Ahso so du wars damit gemeint!!!!

                        Ja die Szene fand ich auch Cool!!!

                        Aber Sam nennt Jack ja öfter Jack!!!!
                        Schon ein paar mal hat sie ihn so genannt!!!!

                        Lg Jordan

                        Kommentar


                          #27
                          Da hast du Recht. Sie hat ihn schon öfters so genannt, aber auch schon oft als er beinahe gestorben ist. Oder verwechsle ich da grad was?

                          ~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
                          ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
                          For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

                          Kommentar


                            #28
                            Wie kappier ich nicht!

                            Wer ist Gestorben?
                            Sam, Jack?

                            Ich glaub ich geh ins Bettdas ist mir jetzt zu Anstregend!

                            Lg Jordan

                            Kommentar


                              #29
                              also ich hab den kleinen grammatik-streit hier gelesen und finde es unnötig so über so etwas zu streiten. aber für alle grammatikgenies für die es doch wichtig ist: es ist schon richtig das einander küssen stimmt – aber genauso wie sich küssen! denn hierbei handelt es sich bei „sich“ nicht um ein reflexivpronomen sondern um ein reziprokes pronomen. sprich es wird nicht reflexiv verwendet und ersetzt einfach „einander“. was zumindest in Österreich zulässig ist. aber ich glaube, dass es auch in Deutschland reziproke pronomen gibt die sich durch „sich“ ersetzten lassen! aber das wirklich wichtige in dem forum ist doch einfach zu wissen aus welcher folge das foto stammt =)

                              Kommentar


                                #30
                                Sam & jack küssen sich - folge

                                Eine recht unterhaltsame Folge in der das Thema "Zeitschleife" recht gut
                                umgesetzt ... Jack kündigt damit er im Anschluss Sam küssen darf… ...
                                Desktop Girls Absolute Poker Rake Back

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X