Schon ein Cover für Ark of Truth??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon ein Cover für Ark of Truth???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schon ein Cover für Ark of Truth???

    Habe gerade bei Gateworld gestöbert. und dort scheint schon ein Cover für den Film zu existieren:
    German Cover revealed? - GateWorld Forum

    "Quelle der Wahrheit", laut SGP kann das sogar hinkommen.

    #2
    Titel-Übersetzung gut - Font katastrophal !!!

    Warum können die nicht die Original-Schriftart verwenden? Die wurde zwar auch schon kritisiert, aber besser als diese "Comic Sans Bold"-Variante ist sie sicher.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      habe mal selber gesucht.....
      bei google gibt es auf hinteren seiten tatsächlich quellen. hier zum beispiel: http://www.bilder-hochladen.net/files/5knf-1.jpg

      Kommentar


        #4
        Titel-Übersetzung gut - Font katastrophal !!!
        Sehe ich genauso. Der Original-Font wäre auf jeden Fall besser geeignet, obwohl man sich wegen dem deutschen Titel auch streiten kann...
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Das, dass das echte deutsche Cover ist, glaube ich erst, wenn ich das bei Amazon oder Media Markt sehe. Für mich sieht das sehr stark nach einer Fan Kreation aus...

          ... allein schon, dass das Cover über Google nur zu finden ist, sollte einen sehr misstrauisch werden lassen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #6
            Hat ja eigentlich auch niemand behauptet, dass das Cover-Design für die DVD echt ist, allerdings ist ein Releasetermin schon up to date: Am 18. April erscheint die Leih-DVD und am 02. Mai kommt sie bei uns in den Handel. Deshalb könnten wir vielleicht in einigen Tagen mit einer Vorankündigung auf Amazon und Co. rechnen...

            siehe Newseintrag: Stargate-Project
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              oh...jetzt scheinen wir aber der sache schon näher zu kommen. im gleichen Thread hat jemand ein weiteres Bild gezeigt. Das sieht schon aus, als würde es langsam wärmer werden... Wenn so das deutsche werden sollte, können wir ja froh sein, dass das Synchrostudio nicht wirklich die erste Variante hatte...
              Hier nochmal der Link zum Forum:
              German Cover revealed? - GateWorld Forum

              und hier mal das Bild, hab es mal bei imageshack hochgeladen:

              Kommentar


                #8
                Die "Quelle der Wahrheit" (auf das Design des Covers bezogen natürlich, Vorsicht Ironie!) wird sicher irgendwo in der Mitte liegen.
                Auf alle Fälle habe ich mir den Release-Termin schon Rot im Kalender angestrichen...
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #9
                  der ist bei mir auch schon fett drin.... ich hoffe amazon nimmt den Titel bald mal auf deutsch mit rein. Ich möchte endlich vorbestellen und hoffen das Amazon in der langen Zeit den Preis noch ordentlich drücken wird.

                  Kommentar


                    #10
                    Viel besser ist diese Variante auch nicht. Bitte wie im Original die Nomen in BLOCKbuchstaben und den gesamten Textblock deutlich kleiner, dann kann man mit dem Font vielleicht leben.

                    Den Erscheinungs-Termin habe ich mir gestern auch schon im Outlook eingetragen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #11
                      man sollte öfter dort in den Thread reinschauen
                      ist schon wieder ein neues da...


                      German Cover revealed? - GateWorld Forum

                      Kommentar


                        #12
                        Ah ja, nun stehen auch einige Details zur deutschen DVD-Veröffentlichung auf der Newsseite von Stargate-Project: Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis

                        • Laufzeit: Ca. 97 Minuten
                        • FSK: Ab 12 Jahren
                        • DVD-Daten: DVD 9, Region 2 PAL
                        • Bildformat: 16:/1.78:1
                        • Audio: Deutsch, Englisch und Spanisch in 5.1 Dolby Digital
                        • Untertitel: Deutsch, Spanisch, Türkisch, Englisch für Hörgeschädigte
                        • Zusatzmaterial: Kommentar von Autor, Regisseur und Produzent Robert C. Cooper, Darstellern und Crew-Mitgliedern

                          Stargate SG-1: Einleitung zu "The Ark of Truth"

                          Die Enthüllung von "The Ark of Truth"
                          Stargate auf der Comic-Con
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #13
                          Und natürlich waren die Cover in dem anderen Forum Eigenentwürfe von Fans.

                          Aber da haben sich die Produzenten ja doch ganz schlau aus der Affäre gezogen: einfach das US-Cover und dann den deutschen Titel drunter geklatscht. Das ist schon etwas lieblos, allerdings muss man dann die doch etwas holprige deutsche Übersetzung nicht in großen Lettern lesen.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #14
                            Laut der Abbildung auf Stargate-Project zu urteilen, scheint es sich wohl um die Verleihversion der DVD zu handeln.

                            Da bin ich jetzt aber mal gespannt, wieviel Euronen uns der Handel für die DVD abknöpfen wird (Vermutung 20€ bis 25€).
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                              Laut der Abbildung auf Stargate-Project zu urteilen, scheint es sich wohl um die Verleihversion der DVD zu handeln.
                              Will ich hoffen. Dieses runde Siegel wäre bei einer reinen Kaufversion auch echt blöd anzusehen.

                              Den deutschen Titel klein unter den englischen zu geben, ist vielleicht die beste Variante. (Obwohl sich mir verschließt, was so schwierig sein kann, den deutschen Titel im gleichen Font an die gleiche Stelle zu setzen.) Bei "Continuum" wird sich ein deutscher Untertitel aber wohl erübrigen. Ich hoffe aber auf ein zumindest ähnlich gestaltetes Cover beim zweiten Film.

                              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                              Da bin ich jetzt aber mal gespannt, wieviel Euronen uns der Handel für die DVD abknöpfen wird (Vermutung 20€ bis 25€).
                              25 € halte ich für etwas übertrieben, ist ja nur eine Single-Disc. Ich tippe am Anfang eher auf 19,99 und im günstigsten Fall auf 17,99.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X