Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energie der Antiker!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Slays
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Natürlich besteht ein Zusammenhang, ein ZPM ist aus einem (bzw. mehreren) Kristallen gemacht und die Kristalle der Goa'uld sind auch aus Kristallen
    Ach echt? Kristalle die aus Kristallen gemacht sind?? sowas hab ich ja echt nicht erwartet

Aber meinste nciht das die gleiche Kristalle verwendet wurden?? ich nähmlich nicht! denn wie man häufioger sieht benutzen die Antiker Kristall karten die bei den Goa nicht häuftig anzutreffen sind und auserdem sind die Kristalle der Antiker viel kleiner!

Goua Kristalle
    Antiker
    Aniker 2

Einen Kommentar schreiben:

• alanos
    antwortet
    Man sollte nicht alles glauben,aber ich denke ein Funke Wahrheit ist da auch irgendwo drin.
    Da das ZPM aus Kristallen ist ,wie die meiste Technologie der Antiker,könnte ja ein zusammenhang ui der Tokra/Goa'uld Technologie bestehen.
    Natürlich besteht ein Zusammenhang, ein ZPM ist aus einem (bzw. mehreren) Kristallen gemacht und die Kristalle der Goa'uld sind auch aus Kristallen

• Sam Fan
    antwortet
    Also ^^. Du weißt ja was ich von diesen Heften halte . Das wird wohl einfach nich anders funktionieren als: ZPM rein, fertig
    Man sollte nicht alles glauben,aber ich denke ein Funke Wahrheit ist da auch irgendwo drin.
    Da das ZPM aus Kristallen ist ,wie die meiste Technologie der Antiker,könnte ja ein zusammenhang ui der Tokra/Goa'uld Technologie bestehen.

• alanos
    antwortet
    Aber inzwischen bin ich selbst der Meinung das da irgendwas nicht stimmt,denn man kann Atlantis auch mit Naquada Reaktoren betreiben.Also ist das speichern der Daten nicht nötig,da die Reaktoren wohl kaum diese Daten gespeichert haben werden
    Also ^^. Du weißt ja was ich von diesen Heften halte . Das wird wohl einfach nich anders funktionieren als: ZPM rein, fertig

• michael390
    antwortet
    Zitat von gamer1991 Beitrag anzeigen
    und wir wollen alle hoffen das sie das potenzial nutzen und noch supa folgen machen werden
    Ganz meine Meinung
    ich finde die Folgen sind bisher immer besser geworden und es wird sicher eine gute Auflösung des ZPM Problems geben *hoffe*

• Sam Fan
    antwortet
    Zitat von Sam Fan
    Rote Kristalle enthalten Daten,die dem ZPM erlauben Antiker Technologie zu aktivieren,sobald die Energiequelle eine Verbindung mit dem Gerät aufbaut
    Reicht das als erklärung??
    Aber inzwischen bin ich selbst der Meinung das da irgendwas nicht stimmt,denn man kann Atlantis auch mit Naquada Reaktoren betreiben.Also ist das speichern der Daten nicht nötig,da die Reaktoren wohl kaum diese Daten gespeichert haben werden

• alanos
    antwortet
    Ich glaube auch nicht,dass alles was in diesen Hefte steht richtig ist, aber irgendwie muss ein ZPM ja auch Daten Speichernob das die Roten oder die grünnen sind ist doch egal...
    Was soll ein ZPM denn groß an Daten speichern? Speichern deine Batterien zuhause auch irgendwelche Daten, z.B. von dem letzten Gerät in dem sie waren? Ich denke mal nicht...

• Sam Fan
    antwortet
    Ich glaube kaum das man solchen Heften trauen kann, in der Serie wurde nie etwas derartiges gesagt. Ausserdem, warum sollten die roten Kristalle für die Datenspeicherung gut sein? Es wurden auch schon blaue und durchsichtige gezeigt die Daten enthielten. Wie schön öfter gesagt, das haben sich bestimmt irgendwelche zweitklassige unterbezahlte Autoren aus den Fingern gesaugt.
    Ich glaube auch nicht,dass alles was in diesen Hefte steht richtig ist, aber irgendwie muss ein ZPM ja auch Daten Speichernob das die Roten oder die grünnen sind ist doch egal...

• alanos
    antwortet
    KRISTALLE
    Die Kristalle des ZPM gleichen denen,die auch von den Tok'ra und den Goa'uld genutzt werden.Je nach Funktion weißen die kristale unterschiedliche fraben auf.Rote Kristalle enthalten Daten,die dem ZPM erlauben Antiker Technologie zu aktivieren,sobald die Energiequelle eine Verbindung mit dem Gerät aufbaut.Die gleben kristalle liefern Energie.Die daten lasen sich unbegrenzte Ziet speichern,während die Energie nach Jahrtausenden des Gebrauchs zurückgeht und das ZPM dann aufhört,zu leuchten.Die Kristalle sind praktisch unzerstörbar und können über Jahtmillionen funktionstüchtig bleiben.
    Da steht noch mehr,aber ich hab mir etz nicht die Mühe gemacht das alles abzutippen
    Ich hoffe das reicht dir Morrison
    Ich glaube kaum das man solchen Heften trauen kann, in der Serie wurde nie etwas derartiges gesagt. Ausserdem, warum sollten die roten Kristalle für die Datenspeicherung gut sein? Es wurden auch schon blaue und durchsichtige gezeigt die Daten enthielten. Wie schön öfter gesagt, das haben sich bestimmt irgendwelche zweitklassige unterbezahlte Autoren aus den Fingern gesaugt.

• Hazard
    antwortet
    Du hast es vermutlich aus diesem Heft: Stargate SG-1: The DVD Collection 52 - SGCommand - a Wikia wiki

Schade, daß die englische Wiki diese Informationen nicht beinhaltet, obwohl sie diese Hefte auch als Quelle benutzen. Die Länge der Aurora stammt zum Beispiel aus einem solchen Heft.

EDIT: Danke für die Mühe Sam Fan. Entschuldige, wenn ich in diesen Fall zu hartnäckig war. Schau, ich hab die Scripte (SG1 & SGA) nach Hinweisen durchwühlt und wurde nicht fündig. Gut, bei dem Wort "Goa'uld" (SGA) ist mir ein Fehler unterlaufen, jedoch hätte ich unter dem Wort "crystal" etwas finden müssen, was nicht der Fall war.
    Zuletzt geändert von Hazard; 19.02.2008, 15:55. Grund: siehe Edit-Teil

• Sam Fan
    antwortet
    Also in dem Heft steht:
    KRISTALLE
    Die Kristalle des ZPM gleichen denen,die auch von den Tok'ra und den Goa'uld genutzt werden.Je nach Funktion weißen die kristale unterschiedliche fraben auf.Rote Kristalle enthalten Daten,die dem ZPM erlauben Antiker Technologie zu aktivieren,sobald die Energiequelle eine Verbindung mit dem Gerät aufbaut.Die gleben kristalle liefern Energie.Die daten lasen sich unbegrenzte Ziet speichern,während die Energie nach Jahrtausenden des Gebrauchs zurückgeht und das ZPM dann aufhört,zu leuchten.Die Kristalle sind praktisch unzerstörbar und können über Jahtmillionen funktionstüchtig bleiben.
    Da steht noch mehr,aber ich hab mir etz nicht die Mühe gemacht das alles abzutippen
    Ich hoffe das reicht dir Morrison

• Hazard
    antwortet
    Stand in dem Heft etwas darüber, daß die ZPM Kristalle die gleichen sind, wie die, die die Goa'uld benutzen? (Denn das meine ich.) Wenn nein, was stand genau darin?

• Sam Fan
    antwortet
    Bloß weil etwas im Aussehen ähnelt muß es nicht bedeuten, daß die gleiche Technik dahintersteckt. Wenn man so argumentiert, entstehen schnell Mythen, die von weniger wissenden Leuten (wie mir) aufgeschnappt und nachgeplappert werden. Das bedeutet Chaos.
    Ich habs mir ja nicht ausgedacht,ich hab das in einem Heft über Stargate gelesen,das beim ABO für di DVD's dabeigewesen ist.
    OB das stimmt ist nicht sicher,da in diesen Heften auch nicht alles stimmt,aber es schien mir eine gute Erklärung zu sein,aus was die ZPM's sind.
    Titat von Slays
    So wie ich das verstanden habe ist so oder so alles was die Goa'uld nutzen doch die primitive Technologie der Antiker oder nich? Also ich kann mich daran errinnern, dass mal gesagt wurde das die Goaùld sich ihre Technologie nur angeeignet haben und nicht selbst entwickelt haben! aber mal abgesehen davon nutzen die Goa'uld viel viel größere Kristalle für "ihre" Technologie die von den Antikern sind wesentlich kleiner und Kompakter.
    DIe Goa'uld haben alles oder das meiste ihrer Technologie gestohlen,nicht alles von den Antikern sondern auch von anderen hochentwickelten Rassen und da gibt es dann shon ein paar mehr als die Antiker.Auch,wenn die Antiker die intiligennteste war.

• Hazard
    antwortet
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    Wie auch meines Wissens nach nie gesagt,aber was sollten se sonst sein??
    Sie sehen denen der Goa'uld ja verdammt ähnlcih auserdem ist alles bei den Antikern in der Richtung auss Kristallen.
    Bloß weil etwas im Aussehen ähnelt muß es nicht bedeuten, daß die gleiche Technik dahintersteckt. Wenn man so argumentiert, entstehen schnell Mythen, die von weniger wissenden Leuten (wie mir) aufgeschnappt und nachgeplappert werden. Das bedeutet Chaos.
    Zuletzt geändert von Hazard; 18.02.2008, 11:52. Grund: Ausdruck

• Slays
    antwortet
    So wie ich das verstanden habe ist so oder so alles was die Goa'uld nutzen doch die primitive Technologie der Antiker oder nich? Also ich kann mich daran errinnern, dass mal gesagt wurde das die Goaùld sich ihre Technologie nur angeeignet haben und nicht selbst entwickelt haben! aber mal abgesehen davon nutzen die Goa'uld viel viel größere Kristalle für "ihre" Technologie die von den Antikern sind wesentlich kleiner und Kompakter.

Lädt...
X