Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der dritte Stargate-Film

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von MorningStar2k1 Beitrag anzeigen
    So unmöglich kann das doch nicht sein. Bei Serenity (Firefly) gings doch auch. MGM ist pleite; kosten die Stargate Rechte denn soviel, wenn die Firma Pleite sein soll? Liegen die Rechte überhaupt bei MGM? Es kann doch nicht nur ums Geld gehen liebe Leute. Haben wir aus zig Jahren Filmkunst nichts gelernt? Zählt die Fanbase nichts mehr?
    Firefly war ein Sonderfall, Whedon konnte da anders rangehen weil da noch keine Kinorechte vergeben waren und somit ein "Schlupfloch" war.

Nur weil MGM insolvent ist heißt das nicht das sie Franchises aus denen man noch was holen kann wenn man die Insolvenz überstanden hat einfach unter wert abstoßen. Man versucht das loszuwerden was einem nur wenig einbringt und hofft mit den Einnahmen davon die Insolvenz zu überstehen und dann die gut laufenden Franchises wieder anzukurbeln. Man verkauft ja nicht seine größten Gewinnbringer wenn man Licht am Ende des Tunnels sieht.

Und zur Fanbase: Die zählt nur solange was, solange sie Geld einbringt.

Einen Kommentar schreiben:

• Lord Yu
    antwortet
    Zitat von MorningStar2k1 Beitrag anzeigen
    Wieso die Meute füttern, wenn das Projekt sowieso tot sein soll? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Weil es manche vielleicht interessiert wie es weitergegeangen wäre?

Menschenskinder, sollen sich doch alle zusammenraufen und das Ding einfach produzieren. So unmöglich kann das doch nicht sein. Bei Serenity (Firefly) gings doch auch.
    Serenity war da auch eher eine Ausnahme.
    MGM ist pleite; kosten die Stargate Rechte denn soviel, wenn die Firma Pleite sein soll? Liegen die Rechte überhaupt bei MGM?
    Die Rechte liegen bei MGM und ur weil es Insolvenz angemeldet hat heißt das nicht das es die Rechte verschleudert. Ausserdem hat MGM schon einen Fusionspartner gefunden.

Es kann doch nicht nur ums Geld gehen liebe Leute. Haben wir aus zig Jahren Filmkunst nichts gelernt?
    Wir leben im Kapitalismus, da dreht sich fast alles ums Geld.

• MorningStar2k1
    antwortet
    Moin
    ich frage mich ernsthaft, wieso die Macher, ehm. Macher oder evtl. eines Tages doch wiedererstarkten Macher von SG/SG:A noch soviel über den Staragate Atlantis Film posten. Siehe hier, Mai 2011:

Stargate: Extinction: Joseph Mallozzi enthüllt neue Details zum Stargate Atlantis-Film, Codename ?Project Twilight? | Serien-Load.de

The movie would have picked up not long after the events of the season 5 finale, Enemy at the Gates. In the opening scene, two astronauts (who turn out to be a couple of familiar faces – Amelia Banks and Major Lorne) take a walk on the surface of the moon, their lunar stroll ending with a reveal of the city of Atlantis. A shuttle carrying Sam Carter and a group of dignitaries sweeps overhead and lands.
    Within the city’s atmospherically shielded confines, Carter and her guests meet up with the science team headed by – who else? – Rodney McKay. Frustrated by the interruption to his ongoing research, McKay demonstrates a certain impatience with the whole dog-and-pony show, running through standards explanations, overviews, questions, and answers until – an alarm suddenly sounds. The bewildered dignitaries are ushered out, leaving McKay, Carter, and Zelenka to investigate.

An examination of the city’s systems reveal the worst. A self-destruct has been initiated – a safeguard, Rodney surmises, put in place by the Ancients in the event Atlantis was ever removed from the Pegasus Galaxy. And, once triggered, it cannot be disabled. Nothing short of a return to the Pegasus Galaxy will save the city from certain destruction.

Wieso die Meute füttern, wenn das Projekt sowieso tot sein soll? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Menschenskinder, sollen sich doch alle zusammenraufen und das Ding einfach produzieren. So unmöglich kann das doch nicht sein. Bei Serenity (Firefly) gings doch auch. MGM ist pleite; kosten die Stargate Rechte denn soviel, wenn die Firma Pleite sein soll? Liegen die Rechte überhaupt bei MGM? Es kann doch nicht nur ums Geld gehen liebe Leute. Haben wir aus zig Jahren Filmkunst nichts gelernt? Zählt die Fanbase nichts mehr? Gerade jetzt wo man Universe abgesetzt hat, sollten sich die hohen Herren auf das gute Alte zurückbesinnen. Oder ist die Ära der erfolgreichen SciFi Serien vorbei und ich habe es verschlafen?

Nebenbeibemerkt habe ich gerade angefangen "Sanctuary" zu sehen - und jedes mal wenn in den Credits die Namen Martin Wood und Amanda Tapping auftauchen, wünsch ich mir, dass die Figur Sam Carter doch nochmal über die Filmleinwand huschen wird. Kann einfach nicht loslassen.

• Antiker 92
    antwortet
    @tbfm2
    Man sollte der SGA Handlung einen Abschluss geben, ähnlich dem Ende der Goa'uld. SGA war zwar für viele nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber dennoch waren die Wraith ein sehr interessanter Aspekt und meiner Meinung nach um einiges besser als die Ori, welche einfach zu flach transportiert wurden. Man hat ihn 5 Staffeln allmählich angefangen, die Kultur der Wraith zu verstehen, aber dann lässt man das liegen und wendet sich einfach SGU zu? Das wäre ziemlich mies.
    Da stimme ich dir zu,es muss einfach ein Film kommen,und mit einer Buchverfassung will ich mich nicht zu frieden geben.-.-Die hätten besser ne weitere SGA staffel machen sollen als SGU.SGU ist ganz nett,aber mit SGA hätte mann noch so viel machen können.

Denn können wir auch denn 3 Stargate Film auch abschreiben OH Mann hätten die es doch gleich gemacht,hätten wir das theater nicht.-.-Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Dem stimme ich gerne zu. Du hattest doch mal irgendwo bezüglich Milchstraßenreplis einen tollen Post verfasst, kannst du dir nicht diese Schreibart fest angewöhnen? Wäre für viele von Vorteil

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Naja ich könnte mich auch damit anfreunden das Atlantis nun auf der Erde ist und bleibt. Da braucht es einen Film oder dergleichen nur um in 1 1/2 Stunden die Vernichtung der Wraith abzuhandeln.
    Man sollte der SGA Handlung einen Abschluss geben, ähnlich dem Ende der Goa'uld. SGA war zwar für viele nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber dennoch waren die Wraith ein sehr interessanter Aspekt und meiner Meinung nach um einiges besser als die Ori, welche einfach zu flach transportiert wurden. Man hat ihn 5 Staffeln allmählich angefangen, die Kultur der Wraith zu verstehen, aber dann lässt man das liegen und wendet sich einfach SGU zu? Das wäre ziemlich mies.

@Antiker 92: Ich an deiner stelle würde mir Gedanken machen das die einzigen Teile deines Posts die man Lesen kann auf Englisch sind.
    Dem stimme ich gerne zu. Du hattest doch mal irgendwo bezüglich Milchstraßenreplis einen tollen Post verfasst, kannst du dir nicht diese Schreibart fest angewöhnen? Wäre für viele von Vorteil

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Naja ich könnte mich auch damit anfreunden das Atlantis nun auf der Erde ist und bleibt. Da braucht es einen Film oder dergleichen nur um in 1 1/2 Stunden die Vernichtung der Wraith abzuhandeln.

@Antiker 92: Ich an deiner stelle würde mir Gedanken machen das die einzigen Teile deines Posts die man Lesen kann auf Englisch sind.

• Antiker 92
    antwortet
    Für denn Atlantis sieht ziemlich schlecht aus-.- die reißen ja schon die kulissen ab.-.-
    sgafan has a post regarding the fact that they are tearing down the SGA sets before the tour for Vancouver Con. She has details about compensation for those who bought tickets “here”
    Anyone want to pain the picture of how they’ve built SGU on canceling SGA, and now destroying its sets, signaling the last death nail to the movie. Not that I expected one.

kristen999 - SGA

eil, diese offizielle Info rund geht:

To Attendees of The Official Stargate Vancouver Convention:
    We were recently informed that due to the rebuilding of sets for SG:Universe Season 2, the standing sets we planned to tour in April 2010 will be struck at the time of our event. All Stargate sets are in stages of build and strike. In short, there are no sets standing at this time to tour (we hope to be invited to visit the enlarged SG:Universe sets during The 2011 Convention which will be in April 2011 back at Hilton Metrotown as well as the new Production facilities being installed at Bridge Studios that take the place of the former off site spaces).

We greatly apologize for this inconvenience but acknowledge that it is the nature of the film and TV business that sets are in a constant state of flux (as they have been for the past 5 years we have offered tours). We thank the Producers of Stargate and MGM for their continued support of our event and willingness to let our attendees visit the sets when standing.

sgafan - Bad News for VanCon Set Tours (and the Atlantis movie)

Oh mann ich bin schon ziemlich sauer,aber die hoffung stirbt zu letzt-.-.

Mann ich das ein Film kommt bitte.^^

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Schon bei SGA gab es die Folge in der man das Aurora Schiff "Orion" gefunden hat und dort hatten die Antiker ebenfalls den Planetenkern angezapft um energie zu gewinnen. es scheint doch eher so,das die Antiker alle "einfachen" Varianten ihrer technologie zur Energiegewinnung angewendet haben. Wo es möglich war,haben sie erdenergie genutzt,wo das nicht ging halt ein(oder mehrere) ZPMs eingesetzt.
    Laut SGU scheint es auch so,das all diese Basen und Einrichtungen (sei das nun in der Milchstraße oder Pegasus) wesentlich später errichtet wurden,als man die Destiny losgeschickt hat.Das Schiff erscheint wirklich "Uralt" und geheimnissvoll als wollten die Autoren damit sagen das nichtmal die uns mittlerweile "bekannten" Antiker,sondern gar deren Vorfahren das Schiff auf den Weg gebracht haben (warum auch immer wird uns SGU vielleicht zeigen)

• Bubfen
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Warum sollten dann die Antiker dern Planetenkern überhaupt anzapfen? Irgendetwas besonderes muss es mit dem Planeten ja auf sich haben, wenn die Antiker gemeint haben, den Erdkern anzapfen zu müssen. Also entweder gab es schon von den Antikern gewollt eine die Mission betreffende Zusammengehörigkeit von Destiny und Planet, oder die Menschen haben erst eine Gate-Planetenkern-Verbindung hergestellt, weil sie das Naquadria auf diesem Planeten entdeckt haben. Ersteres wäre interessant zu zeitlichen Einordnung der Destiny-Mission. Zweiteres wäre interessant, weil es recht hoch entwickelte Fähigkeiten der Menschen zeigt, Alternativen zu den Atlantis-ZPMs zu entdecken, um Stargates zu betreiben.
    Das Sie den Planetenkern angezapft haben hat nichts mit der Destiny zu tun sondern die Antiker haben auf dem Planeten einen Stützpunkt errichtet weil der Planet außergewöhnlich gut für Erdenergie geeignet ist. Und Stargates haben sie ja eh auf sehr vilen Planeten errichtet. Ich glaube auch das die Einrichtung lange nach dem Start der Desiny errichtet wurde.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden hatte gab es das Gate schon auf dem Planeten und eben eine Einrichtung um den Erdkern anzuzapfen. Denn anders wäre es für "uns" nicht möglich die 9 Chevrons anzuwählen. Aber die Antiker hatten es nicht so geplannt von dort aus die Destiny anzuwählen denn die hatten ja ihre eigenen Energiequellen die das auch von der Erde aus schaffen.
    Warum sollten dann die Antiker dern Planetenkern überhaupt anzapfen? Irgendetwas besonderes muss es mit dem Planeten ja auf sich haben, wenn die Antiker gemeint haben, den Erdkern anzapfen zu müssen. Also entweder gab es schon von den Antikern gewollt eine die Mission betreffende Zusammengehörigkeit von Destiny und Planet, oder die Menschen haben erst eine Gate-Planetenkern-Verbindung hergestellt, weil sie das Naquadria auf diesem Planeten entdeckt haben. Ersteres wäre interessant zu zeitlichen Einordnung der Destiny-Mission. Zweiteres wäre interessant, weil es recht hoch entwickelte Fähigkeiten der Menschen zeigt, Alternativen zu den Atlantis-ZPMs zu entdecken, um Stargates zu betreiben.

• Bubfen
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Das das eigentlich definitiv mal gesagt worden? Ich frag' mich das nämlich schon eine ganze Weile, ob die Antiker das Gate dort aufgestellt haben mit dem Erdkern als Energiequelle oder ob es die Antiker waren. Das wäre interessant zu wissen.
    So wie ich es verstanden hatte gab es das Gate schon auf dem Planeten und eben eine Einrichtung um den Erdkern anzuzapfen. Denn anders wäre es für "uns" nicht möglich die 9 Chevrons anzuwählen. Aber die Antiker hatten es nicht so geplannt von dort aus die Destiny anzuwählen denn die hatten ja ihre eigenen Energiequellen die das auch von der Erde aus schaffen.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
    Und das sie die Energy eines Planetenkerns gebraucht haben stimmt nicht denn die Destiny sollte von der Erde aus angewählt werden und nicht von dem Planeten von dem "wir" es getan haben. "Wir" nutzen nur diesen Planeten weil dort eine Antiker Basis war die genug Energie lieferte um das Projekt anzugehen.
    Das das eigentlich definitiv mal gesagt worden? Ich frag' mich das nämlich schon eine ganze Weile, ob die Antiker das Gate dort aufgestellt haben mit dem Erdkern als Energiequelle oder ob es die Antiker waren. Das wäre interessant zu wissen.

Um wieder zum Topic zurückzukehren will ich mal anmerken, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass die Destiny Thema in einem eventuell dritten Stargate-Film wird. Um dieses Thema zu behandeln gibt es ja die aktuell laufende Serie. Atlantis spielte ja in den beiden ersten Filmen ja auch keine Rolle und ein Atlantis-Film ist auch erst dann zur Sprache gekommen, als die Serie eingestellt wurde.

• Bubfen
    antwortet
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    die destiny kann selbst NICHT zur erde wählen (dies ist meiner meinung nach auf grund der bauweis des gates auf keinen fall möglich).

zum zeitpunkt des destiny baus waren die antika noch "primitiv" und brauchten die energie eines planetenkerns um die destiny anwählen zu können.

SG filme setzen bislang immer vorraus, dass kein wissen aus anderen sendungen erfoderlich ist (es würde mich wudern, wenn die macher dies ändern würden und sich somit sebst ihre freiheiten nehmen)

mfg rami
    Die Destiny kann selbst zu Erde wählen sie hat nur schlicht und ergreifend nicht genug Energie denn sie haben genau das schon mal probiert und auch erklärt.

Und das sie die Energy eines Planetenkerns gebraucht haben stimmt nicht denn die Destiny sollte von der Erde aus angewählt werden und nicht von dem Planeten von dem "wir" es getan haben. "Wir" nutzen nur diesen Planeten weil dort eine Antiker Basis war die genug Energie lieferte um das Projekt anzugehen.

Und meiner Meinung nach sollte man schon eine ganze Stange Wissen aus Stargate haben um sich Beispielsweise The Ark of Truth anzusehen. Denn ohne Hintergrundwissen findet man sich irgendwie nicht unbedingt in den Film rein.

• Ramigo
    antwortet
    nen weiteren SG1 film halte ich für eher unwarscheinlich.

1) das alter der schauspieler
    2) atlantis ist auf der erde und cheyenne mountain gibt es nicht mehr (in diesem studio ist nun die SG-U kulisse)

ich denke mal in dem film werden sie endlich ZPM's haben und einiges neues in sachen technik.

grund dafür ist folgender:

die destiny kann selbst NICHT zur erde wählen (dies ist meiner meinung nach auf grund der bauweis des gates auf keinen fall möglich).

demnach müsste eines tages ein neues gate gebaut werden, welches von der michstrasse zur destiny wählen kann. bzw ein gate in der galaxy der destiny welches nach atlantis wählen kann.

zum zeitpunkt des destiny baus waren die antika noch "primitiv" und brauchten die energie eines planetenkerns um die destiny anwählen zu können.

3 ZPM's sollten jehdoch ausreichen um genug energie zu erzeugen um zumindistens eines tages zur destiny zu wählen (an dieser stelle frage ich mich, warum die loc's des gates immer einrasten müssen).

die erde braucht daten von atlantis um eines tages die destiny anwählen zu können. dies kann meiner meinung nach nicht in SGU erzählt werden, da dies einen weiteren SGA film quasi unmöglich machen würde, ohne die SGU folgen gesehen zu haben.

SG filme setzen bislang immer vorraus, dass kein wissen aus anderen sendungen erfoderlich ist (es würde mich wudern, wenn die macher dies ändern würden und sich somit sebst ihre freiheiten nehmen)

mfg rami

• Sebastian1901
    antwortet
    Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
    Das halte ich für unwahrscheinlich!
    Alles was ich in den letzten Monaten auf Syfy und JMs Block gelesen habe, deutet darauf hin das wir noch sehr lange auf den SG1 oder SGA Film warten müssen.
    Auf imdb steht noch als release 2010 aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Der film wird auch zuerst auf Syfy laufen und dann auf DVD erscheinen und warscheinlich noch vor dem 3. SG-1 Film. Es wäre vielleicht gut einen separaten Thread namens Stargate: Extinction zu erstellen, das wäre dann viel übersichtlicher.

Lädt...
X