Bitte klärt mich auf :o) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte klärt mich auf :o)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte klärt mich auf :o)

    Ich schaue hin und wieder Stargate, leider hab ich nicht immer die Zeit dazu.
    Nun hab ich mal überlegt, wie ich alle Folgen mal zusammenbekomme. Doch vorher brauch ich noch den Durchblick und hoffe ihr helft mir dabei.

    Bitte Punkt für Punkt antworten => DANKE

    Folgende Fragen habe ich:

    1) Ab welcher Folge/ Staffel (Season) kamen die Ori dazu? Ich find die total spannend und ärger mich das ich die Zusammenhänge nicht alle mitbekommen habe.

    2) Sind erst alle 10 Staffeln gelaufen und kam danach Atlantis raus? Oder wo ist Atlantis einzuordnen?

    2.1) Die 10.Staffel ist doch ziemlich neu, oder?

    2.2) Geht es in der 10.Staffel auch noch um die Ori?

    3) Wie, bei welcher Staffel und wo sind die beiden Spielfilme " the ark of truth" und "continuum" enzuordnen? Oder sind die Filme eigenständig zu sehen?

    4) Ich hab irgendetwas von Atlantis 4.Staffel gelesen, was hat es damit auf sich? Kommt die erst noch bei RTL II ?

    5) Wieviele Atlantis Staffeln gibt es, wird es geben?

    Sollen noch mehr normale Staffeln erscheinen, oder hat das absehbar mal ein Ende? Was gibt es sonst noch wissenswertes?

    p.s.
    Ich hab die nächsten drei bis vier Wochen sehr viel Zeit, da ich krank bin.


    Danke & Grüße an Alle
    Goldeneye007

    #2
    Naja wenn du so viel Zeit hast such doch selbst mal im Forum...^^
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #3
      Die Neulinge eben allzu schwer muss man es denen doch nicht machen. Allein schon die Spoilergefahr, die hier lauert...

      Zitat von Goldeneye007 Beitrag anzeigen
      1) Ab welcher Folge/ Staffel (Season) kamen die Ori dazu? Ich find die total spannend und ärger mich das ich die Zusammenhänge nicht alle mitbekommen habe.
      Ab Staffel 9. Die letzten beiden Staffeln von SG1 widmen sich komplett den Ori.
      Zitat von Goldeneye007 Beitrag anzeigen
      2) Sind erst alle 10 Staffeln gelaufen und kam danach Atlantis raus? Oder wo ist Atlantis einzuordnen?
      Die erste Staffel Atlantis läuft paralell zur achten Staffel SG1, die zweite zur neunten, usw.
      Zitat von Goldeneye007 Beitrag anzeigen
      2.1) Die 10.Staffel ist doch ziemlich neu, oder?
      Ja, wurde 2006/2007 gedreht.
      Zitat von Goldeneye007 Beitrag anzeigen
      2.2) Geht es in der 10.Staffel auch noch um die Ori?
      Jep, wie oben (Punkt 1) schon erwähnt
      Zitat von Goldeneye007 Beitrag anzeigen
      3) Wie, bei welcher Staffel und wo sind die beiden Spielfilme " the ark of truth" und "continuum" enzuordnen? Oder sind die Filme eigenständig zu sehen?
      Die beiden Filme spielen nach der zehnten Staffel.
      Zitat von Goldeneye007 Beitrag anzeigen
      4) Ich hab irgendetwas von Atlantis 4.Staffel gelesen, was hat es damit auf sich? Kommt die erst noch bei RTL II ?
      Theoretisch müsste sie bald (ich würd mal sagen, innerhalb der nächsten sechs Monate?) bei RTLII gezeigt werden.
      Zitat von Goldeneye007 Beitrag anzeigen
      5) Wieviele Atlantis Staffeln gibt es, wird es geben?
      Eine Fünfte wirds devinitiv noch geben.
      Zuletzt geändert von Azau; 29.07.2008, 17:31.

      Kommentar


        #4
        Willkommen im Forum.

        Zitat von Goldeneye007
        1) Ab welcher Folge/ Staffel (Season) kamen die Ori dazu? Ich find die total spannend und ärger mich das ich die Zusammenhänge nicht alle mitbekommen habe.
        Die Ori tauchten in Staffel 9 auf.

        2) Sind erst alle 10 Staffeln gelaufen und kam danach Atlantis raus? Oder wo ist Atlantis einzuordnen?
        Meines Wissens spielt die 1. Staffel Atlantis parallel zur 8. Staffel SG1, die 2. parallel zur 9. und die 3. Parallel zur 10.

        2.1) Die 10.Staffel ist doch ziemlich neu, oder?
        Lief im Sommer 2006 in den USA zum ersten Mal.

        2.2) Geht es in der 10.Staffel auch noch um die Ori?
        Ja, der Ori-Handlungsbogen erstreckt sich über die 9. und 10. Staffel SG1...

        3) Wie, bei welcher Staffel und wo sind die beiden Spielfilme " the ark of truth" und "continuum" enzuordnen? Oder sind die Filme eigenständig zu sehen?
        ... und wird mit dem Film "The ark of truth" beendet. Dieser spielt direkt im Anschluss an die 10. Staffel.
        "Continuum" spielt dann nach "The ark of the truth" wie viel Zeit serienintern dazwischenliegt vermag ich dir nicht zu sagen...

        4) Ich hab irgendetwas von Atlantis 4.Staffel gelesen, was hat es damit auf sich? Kommt die erst noch bei RTL II ?
        Was es damit auf sich hat?
        Es ist die 4. Staffel von SGA.
        Kommt sicher irgendwann mal auch auf RTL 2... läuft seit Herbst 2007 in den USA und setzt zeitlich nach "The ark of truth" an.

        5) Wieviele Atlantis Staffeln gibt es, wird es geben?
        Gute Frage.
        Hängt wohl vom Erfolg ab.... 5 sind mE mindestens geplant.

        Was gibt es sonst noch wissenswertes?
        Vieles, hier eine kleine Auswahl:

        Die sibirische Lärche stellt 20 % aller Bäume der Welt.

        Im Hochmittelalter kam auf zwei Menschen eine Kirche.

        Zur Zeit der Inquisition verurteilte Spanien die ganze Niederlande wegen Ketzterei zum Tode.

        Die griechische Halbinsel Athos gehört ebenso wie San Marino und der Vatikanstaat nicht zur EU.

        Durchschnittlich enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Caesar.

        Alle Menschen zusammen haben durchschnittlich weniger als zwei Beine, Arme, Augen und Ohren.

        Die Wissenschaft von der Dummheit heißt Morologie.

        Das hawaiianische Alphabet hat nur zwölf Buchstaben.

        Tiger haben gestreifte Haut, nicht nur gestreiftes Fell.

        Die ersten Parkuhren der Welt wurden 1935 in Oklahoma aufgestellt.

        Der Mensch kann als einziges Säugetier lächeln.

        Die Vereinigten Staaten haben noch nie einen Krieg verloren, in dem Maultiere eingesetzt waren.

        Das längste bekannte Spermium ist 10.000 mal länger als das menschliche und gehört der Fruchtfliege Dsosophila Bifurca.

        1913 veröffentlichte die "New York World" das erste Kreuzworträtsel.

        p.s.
        Ich hab die nächsten drei bis vier Wochen sehr viel Zeit, da ich krank bin.
        Gute Besserung.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #5
          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          Naja wenn du so viel Zeit hast such doch selbst mal im Forum...^^
          Einen solchen Kommentar kannst Du Dir in Zukunft auch schenken.
          Zumal er aufgrund unserer Einzeiler Regel sogar verboten ist.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #6
            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

            Die griechische Halbinsel Athos gehört ebenso wie San Marino und der Vatikanstaat nicht zur EU.
            Wow das wusste ich ehrlich noch nicht

            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Die Vereinigten Staaten haben noch nie einen Krieg verloren, in dem Maultiere eingesetzt waren.
            Stimmt nicht. Im Vietnamkrieg haben die Vietnamesen Maultiere eingesetzt. Auch abgeschnittene Einheiten der Amerikaner selbst haben auf Maultiere zurückgergriffen die sie den einwohnern abgenommen haben *klugscheiss*
            (es sei denn ich bin völlig falsch informiert)
            Es sei denn man Argumentiert das Vietnam kein Krieg war, es gab nämlich keine offizielle Kriegserklärung.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #7
              Zitat von DarthRevan
              Stimmt nicht. Im Vietnamkrieg haben die Vietnamesen Maultiere eingesetzt. Auch abgeschnittene Einheiten der Amerikaner selbst haben auf Maultiere zurückgergriffen die sie den einwohnern abgenommen haben *klugscheiss*
              (es sei denn ich bin völlig falsch informiert)
              Es sei denn man Argumentiert das Vietnam kein Krieg war, es gab nämlich keine offizielle Kriegserklärung.
              Ich hab das von irgendeiner Internetseite und fand es nur lustig.
              Folgende Erklärungsversuche:
              -es wird nicht als Krieg in dem Sinne gewertet
              -es wird nicht als Niederlage in dem Sinne gewertet
              -es sind Kriege gemeint, in denen die USA Maultiere einsetzten
              -es wurden keine Maultiere im Vietnam-...Konflikt ( ) eingesetzt (ich hab keine Ahnung )

              Wow das wusste ich ehrlich noch nicht
              Glaubst du ich?

              BTT: Wieviel Zeit zwischen den beiden DVD-Filmen liegt würde mich auch mal interessieren. Mehr als ein paar Wochen werden es nicht sein, oder?
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                BTT: Wieviel Zeit zwischen den beiden DVD-Filmen liegt würde mich auch mal interessieren. Mehr als ein paar Wochen werden es nicht sein, oder?
                Eine ganze Staffel SGA, in 5x01 erwähnt sie das sie der Entnahmezeremonie des letzten Ba'al Symbionten beiwohnen wird, was ja in Continuum passiert.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  SPOILEREine ganze Staffel SGA, in 5x01 erwähnt sie das sie der Entnahmezeremonie des letzten Ba'al Symbionten beiwohnen wird, was ja in Continuum passiert.
                  Ah, okay, hätte ich nicht gedacht, da sieht mans mal wieder.
                  Danke für die Info, ich nehme das jetzt mal als Fakt hin... wusste garnicht, dass die fünfte Staffel schon läuft.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht mal auf Spoiler achten?

                    Nicht jeder kennt bereits Story Elemente aus Continuum oder den nicht in Deutschland gesendeten Atlantis Folgen.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #11
                      Mir persönlich machts nichts aus wenn ich den Inhalt von ein paar Serien/Filme kenne die noch nicht laufen...

                      Alle anderen fragen wurden ja oben schon erwähnt also stell ich mal eine:

                      SPOILERWer verwendet in der 4.Staffel die Auroras von denen überall gesprochen wird? Die Tauri oder die Replis? Bzw sinds noch die Replis?

                      Spoilern nicht vergessen

                      Kommentar


                        #12
                        SPOILERDie Asuraner verwenden Auroras, da sie diese sowie ZPM's selber herstellen können, aber auch die neu eingeführte Rasse der Traveller nimmt eine Aurora in Besitz, die zwar auch Atlantis haben wollte, aber da Sheppard sich übertölpeln hat lassen
                        Traveller
                        Be all my sins remember'd
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
                          Mir persönlich machts nichts aus wenn ich den Inhalt von ein paar Serien/Filme kenne die noch nicht laufen...

                          Alle anderen fragen wurden ja oben schon erwähnt also stell ich mal eine:

                          SPOILERWer verwendet in der 4.Staffel die Auroras von denen überall gesprochen wird? Die Tauri oder die Replis? Bzw sinds noch die Replis?

                          Spoilern nicht vergessen
                          Schau mal in meine Signatur da ist ein Link zu dem Kampf. Ein Video das den gesamten Kampf und sein ende zeigt ^^
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X