Zitat von ilu
Beitrag anzeigen
Hundert Jahre?
Oder dauerte der Konflikt hundert Jahre?
Ich weiß es ehrlichgesagt nicht mehr so genau aber trotzdem ist es eine Zeitspanne wo selbst der Dümmste sich einwenig Erfahrung aneignen sollte.
Außerdem geht es noch nicht mal um Tolle Taktische Erfahrung sondern um Gesunden Menschenverstand.
Die Antiker haben sich (nach dem was wir wissen) so dermaßen dämlich angestellt das man sich fragen muss wie die überhaupt solange überleben konnten.
Und auch wenn die Aurora Schiffe (warum auch immer) nicht das Gelbe vom ei sind so konnten sie doch einiges Ausrichten.
Sie wahren aber nichts im Vergleich zu einem Stadtschiff.
Das hatte Definitiv die Schilde und den Antrieb den man braucht.
Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Ich glaube dein Fehler ist der Zeitpunkt.
Der Krieg dauerte keine Zwei Tage sondern zog sich über Hundert Jahre oder so hin weck.
Anfangs hatte man noch die Kapazitäten und spätestens als sich das änderte hätte man seine Strategie ändern müssen um alles zu retten was noch zu retten ist.
Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Es geht ums Nackte Überleben da ist ihr Lebensstandart ziemlich wurscht.
Fliehen und eine Überlebenschance haben oder bleiben und gefressen werden?
Was wählt man wohl?
Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Und wie gesagt der Zeitpunkt ist auch nicht ganz Unwichtig.
Wie gesagt der Krieg hat eine Weile gedauert und ihre Kapazitäten sind erst mit der Zeit Aufgerieben worden.
Wenn sie natürlich bis zur letzten Minute warten so das nur noch Atlantis übrig ist….. na ja was soll man zu soviel Blödheit sagen?
Dann haben sie natürlich keine Schiffe mehr um ihr Volk wenigstens im Ansatz zu Evakuieren.
Und die Flucht zur Erde hätten sie auch mit Atlantis begehen können, dann hätten sie wenigstens eine Sichere Zufluchtsstätte und eine Basis für einen Neubeginn.
Sie hätten ja sogar die Leute durch das Stargate Evakuieren können und dann mit einer Notbesatzung einen Fluchtversuch starten können.
Das währe alles besser gewesen als das Beste Schiff zurückzulassen und nur mit dem zu fliehen was man tragen kann.
Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Am Anfang der Krieges hätte es sehr viel Sinn gemacht die Stadtschiffe einzusetzen.
Dort hatte man auch die Kapazitäten die Leute zu Evakuieren und anderweitig zu schützen.
Am Ende des Krieges hätte man die Stadtschiffe zur Evakuierung und Flucht des Volkes nutzen sollen aber nicht zu einem Angriff.
Alles eine Frage des Zeitpunktes und der Situation.
Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Alle „Verfügbahren“ Einheiten sollen Angriffe fliegen, wenn diese Einheiten aber eine Basis schützen können sie das natürlich nicht.
Durch die Hit and Run Taktik soll der Feind geschwächt und sein Vormarsch gebremst werden, gerade dadurch könntest du eine Evakuierung erst ermöglichen, das Funktioniert aber nur solange man die Einheiten hat.
Hätten ein paar Auroras die Feinde vorher schnell angegriffen hätte man vielleicht mehr Zeit für eine Evakuierung gehabt und das ohne unter Feindbeschuss zu liegen.
Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Ist so was jemals in der Serie schon mal vorgekommen?
Ich meine das man so Umzingelt war das man nicht mit Funktionierenden Hyperantrieb fliehen konnte?
Zu diesem Zeitpunkt war flucht die Einzige Lösung aber das Mutterschiff zurücklassen war Storytechnisch Blödsinn.
Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Die Antiker haben in der Vergangenheit einmal ihren Schild um den Gesamten Planeten ausgedehnt um ihn zu schützen.
Das war auch nicht gerade Sicher, abzuhauen währe jedenfalls sicherer gewesen.
Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Die paar die Überlebt haben?
Es geht darum so viele zu retten wie möglich auch wenn es nicht gerade der bequemste weg ist.
Natürlich ist die Evakuierung zur Erde ein Guter Weg gewesen aber man hätte die Zivilbevölkerung schon viel früher in Sicherheit bringen können und man hätte die Basis, die ganz Nebenbei gesagt das Einzige Stargate enthält das den Wraith ermöglicht auf die Erde zu kommen, einfach mitnehmen können.
Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Wer könnte so bescheuert sein?
Selbst wenn währe es nicht eine bessere Grundlage gewesen Atlantis mitzunehmen?
Man kann ja später immer noch mit dem Schiff wieder zurück aber wenigstens hat man in der Zeit als Basis die man nutzen kann.
Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Ihre Truppen sind wohl gut Verteilt um soviel „Nahrung“ wie möglich abzugreifen aber wie man gesehen hat brauchen sie doch schon etwas länger einen Entfernten Ort zu erreichen.
Außerdem braucht die Verstärkung die von weiter weck kommt wesentlich länger weil sie die Strecke erstmal zurücklegen muss und wenn du dann einfach abhaust können sie dir noch nicht mal so schnell folgen und hängen erstmal in der Gegend fest.
Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Ich bezog mich auf die Flucht von Atlantis, da passt dein Vergleich überhaupt nicht,
zu diesem Zeitpunkt war bereits alles Verloren.
Da gab es keinen Krieg und kein kämpfen mehr nur noch rette was zu retten ist und fliehe.
Da nehme ich was ich kann und rette soviel Leben wie möglich aber ich lasse nicht Dinge (wie ein voll Einsatzfähiges Mutterschiff) zurück das ich mitnehmen könnte und das für mein weiteres Leben/Überleben sehr wichtig sein könnte.
Die Wraith hätten Atlantis nicht folgen können und die Stadt hätte, wie sie es schon einmal getan hat, als Basis für einen Neu beginn dienen können.
So was lässt man doch nicht zurück.
Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Wie gesagt andere Spezies, selbst die Goa´Uld, oder auch die Tolaner schaffen es Energie Waffen zu bauen mit denen man ordentlich etwas weck putzen kann aber die Antiker sind zu Blöd dafür?
Wie gesagt der Krieg dauerte seine Zeit.
Bedenke mal was die Menschen in ein paar Jahren auf die Beine stellten oder die Asgard und die hatten nicht das wissen und die Erfahrung der Antiker.
Einen Kommentar schreiben: