Celestis, die Stadt der Götter (ORI) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Celestis, die Stadt der Götter (ORI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mach das,ich weiß es nicht mehr genau was das da stehlen soll,habe es lange nicht mehr gesehen,aber ich sehe es mir noch mal an.Dann können wir nochmal darüber reden bis dann^^

    Kommentar


      #47
      das mit der Verbindung mit ringen und dem stargate find ich garnich mal so abwegig den in den SG-1 Folgen wo sie Merlin finden werden sie ja auch duch die Obelisken oder wie die heisen immer direkt durch das Gate gebeamt
      http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

      Kommentar


        #48
        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Mach das,ich weiß es nicht mehr genau was das da stehlen soll,habe es lange nicht mehr gesehen,aber ich sehe es mir noch mal an.Dann können wir nochmal darüber reden bis dann^^
        Hab mir noch mal die Szenen angeschaut. Im Raum mit dem Feuer in Celestis sind rechts von dem Feuer an der Wand zwei Wandgemälde. Allerdings sieht man sieh meistens nur im Hintergrund oder verschwommene Teile davon. Was ich zumindest klar erkennen konnte, dass auf dem ersten Bild gleich neben dem Feuer ein aktiviertes Sternentor und ein oder mehrere Priore zu sehen sind, die sich vor dem Tor versammeln. Ein Prior war da mindestens drauf zu sehen, der Rest könnte auch Menschen sein. Wie gesagt ist nicht sehr deutlich zu erkennen. Auf dem zweiten Bild bin ich der Meinung sieht man eine Menschenmenge die sich anscheinen unterwerfen oder so ähnlich, aber dieses Bild ist noch weniger zu sehen. Von weitem sieht man beide Bilder, nachdem die Lade geöffnet wurde und der Doci bekehrt wurde (Zeit bei der DVD 1:26:13). Allerdings ist auch hier nicht viel mehr zu sehen. Die Audiokommenatre sind bei "The Ark... auch nicht so hilfreich. Größtenteils reden die da nur über Kameraeinstellungen...

        Das aktivierte Stargate auf dem ersten Bild erkennt man aber recht deutlich, zumindest ist es unwahrscheinlich es mit etwa anderen zu verwechseln. Und das könnte man auch als Beweis ansehen, dass es in der Ori-Galaxie Sternentore gibt. Ist Celestis doch bestimmte eine Stadt die hunderte oder tausende von Jahren alt ist. Und wenn die dort nicht jede Woche umdekorieren, wie bei meinem McDonals hier um die Ecke, kann man von ausgesehen, dass diese hübschen Wandgemälde auch schon einige hundert Jährchen dort hängen. Also recht unwahrscheinlich, das es sich um ein Milchstraßengate handelt, haben doch die Ori erst vor kurzen von der MIlchstraße erfahren.

        Kommentar


          #49
          Also können wir sagen das in der origalaxie schon ein stargate netzwerk besteht,vieleicht nicht so viele wie in der Milchstraße,ab es gibt eins.Schade das mann diese Bilder nicht kaufen kann,bei ebay oder so^^

          Kommentar


            #50
            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Also können wir sagen das in der origalaxie schon ein stargate netzwerk besteht,vieleicht nicht so viele wie in der Milchstraße,ab es gibt eins.Schade das mann diese Bilder nicht kaufen kann,bei ebay oder so^^
            ja das stimmt, wäre bestimmt toll. Würd ich mir an die Wand hängen.

            Zum Thema:

            Die Idee mit der Kopplung der Ringe und dem Gate ist, wie schon gesagt, sehr plausibel weil z. B. Carter und McKay ja auch mehrere Gates verbinden können und die übertragungsweise der Ringe ist net grad anderst.

            Aber ich hab da mal noch ne Frage:

            Könnt ihr erklären woher die Ori wissen welchen Planeten sie anwählen mussten um in der Milchstraße rauszukommen und da zu landen wo sie in den ersten beiden Episoden (höhere Mächte, Das Schutzschild) auftauchen?

            Weil wenn sie vorher nie etwas von der Milchstraße wussten, was ja gesagt wird in ner Episode, wie können sie dann genau wissen welche Koordinaten sie anpeilen müssen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
              Aber ich hab da mal noch ne Frage:

              Könnt ihr erklären woher die Ori wissen welchen Planeten sie anwählen mussten um in der Milchstraße rauszukommen und da zu landen wo sie in den ersten beiden Episoden (höhere Mächte, Das Schutzschild) auftauchen?

              Weil wenn sie vorher nie etwas von der Milchstraße wussten, was ja gesagt wird in ner Episode, wie können sie dann genau wissen welche Koordinaten sie anpeilen müssen.
              Daniel und Vala waren mit dem Antiker Gerät verbunden, vllt. konnten sie so ausmachen wo genau sich die Milchstrasse befindet, und so die bewohnten Planeten ausmachen. Die Koordinaten zu ermitteln ist dann ein Leichtes.

              Nur eine Theorie, also zerreißt mich nicht gleich.
              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

              Kommentar


                #52
                Daniel und Vala waren mit dem Antiker Gerät verbunden, vllt. konnten sie so ausmachen wo genau sich die Milchstrasse befindet, und so die bewohnten Planeten ausmachen. Die Koordinaten zu ermitteln ist dann ein Leichtes.
                Damit hätte man höchstens die Position der Erde ausmachen können, wie willst du damit die Position der anderen Planeten rausfinden?
                Weil wenn sie vorher nie etwas von der Milchstraße wussten, was ja gesagt wird in ner Episode, wie können sie dann genau wissen welche Koordinaten sie anpeilen müssen.
                Willkürlich angewählt und überall nen Prior durch?
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Damit hätte man höchstens die Position der Erde ausmachen können, wie willst du damit die Position der anderen Planeten rausfinden?
                  Die Ori hatten sicher Möglichkeiten Tore in einer anderen Galaxie auf zu spüren. Vllt. funktioniert das ähnlich wie mit den Ringtransportern der sich automatisch das nächste Ziel(Ringtransporter) sucht, so kam Vala auch auf das getarnte Ftachtschiff.

                  Wie gesagt nur Spekulation, aber die Aufgestiegenen haben sicher ein par Möglichkeiten mehr als die Menschen.
                  „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                    Die Ori hatten sicher Möglichkeiten Tore in einer anderen Galaxie auf zu spüren. Vllt. funktioniert das ähnlich wie mit den Ringtransportern der sich automatisch das nächste Ziel(Ringtransporter) sucht, so kam Vala auch auf das getarnte Ftachtschiff.

                    Wie gesagt nur Spekulation, aber die Aufgestiegenen haben sicher ein par Möglichkeiten mehr als die Menschen.
                    wäre ne sehr gute Möglichkeit.
                    (Leider bringen die Autoren dazu nie Hintergrundinformationen.)

                    Kommentar


                      #55
                      Es gab ja schon des öfteren in diesem Forum Diskussionen darüber, ob es ein Stargate-Netzwerk in der Ori-Galaxie gibt. Auch in diesem Thread wurde darüber disskutiert, weswegen ich ihn aus den tiefen dieses Forums ausgegraben habe. Und ich musste wirklich lange graben. Nun, jedenfalls gab es hier die Info, dass sich in Celestis im Raum mit dem Feuer ein nettes Wandgemälde befindet, welches unter anderem ein Stargate zeigt.
                      Ich habe dazu endlich ein Bild gefunden, auf welches das Stargate sehr gut zu erkennen ist:

                      Kommentar


                        #56
                        Nachdem Stargate zu urteilen erinnert mich das leicht an ein stargate spiel,aber das Goldene passt perfekt zu der Ori Kultur die frage ist hier zeigt das die Invasion der Prior auf die Milchstraße.?

                        Kommentar


                          #57
                          Ich weiß wie die Schiffe bauen. Wenn Antiker aufgestiegen sind, dann können sie Geld shicen. Ori hingegen können Kreigsschiffe shicen.

                          Kommentar


                            #58
                            @Thaver2Theta
                            Ich verstehe deinen Satz irgenwie net.^^ ? Was willst du jetzt uns genau sagen.?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X