Schiff ohne Besatzung aber mit Schlafräumen?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiff ohne Besatzung aber mit Schlafräumen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    PS: @ Stargamer: Falls dir wer auf einem hohen Ross kommt, ziehst du ihn am effektivsten mit Gegenargumenten runter, nicht mit Sätzen wie "komm von deinem hohen Ross runter". Falls jemand auf einem hohen Ross sitzt wird er bei einer "Amtsbestätigung" auch draufbleiben...
    Wenn derjenige wie hier jedes Argument wie hier ins lächerliche zieht werde ich ihm bestimmt nicht noch mehr Zunder geben. Der hat seine unveränderbare Meinung und mein Name ist nicht Don Quijote.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #32
      Wenn derjenige wie hier jedes Argument wie hier ins lächerliche zieht werde ich ihm bestimmt nicht noch mehr Zunder geben. Der hat seine unveränderbare Meinung und mein Name ist nicht Don Quijote.
      Welches Argument? Ich lasse mich gerne vom Gegeteil überzeugen, aber ich habe was dieses Thema angeht noch kein Argument von dir gesehen.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #33
        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Ok nachdem dein einziges Argument ist alles andere ins lächerliche zu ziehen brauchst du auch nicht mehr wenn du von deinem Ross runter gekommen bist mit mir reden zu dem Thema.
        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Wenn derjenige wie hier jedes Argument wie hier ins lächerliche zieht werde ich ihm bestimmt nicht noch mehr Zunder geben. Der hat seine unveränderbare Meinung und mein Name ist nicht Don Quijote.

        Ehrlich gesagt, dein Argument war nicht wirklich stichhaltig und alanos hat wohl nichts wirklich böses gemacht, außer das ganze vielleicht noch mit ein wenig Humor zu vermischen. Komischerweise zieht er auch nicht jedes Argument ins lächerliche, sondern nur deines, dass die Antiker auf der Destiny einen Wurmlochantrieb eingebaut haben. Und ich muss alanos Recht geben, deine Theorie lässt sich eben ziemlich leicht zerpflücken. Lasst es doch einfach darauf beruhen, dass es keinen Wurmlochantrieb auf der Destiny geben konnte. Punkt. Man kann nicht jede Schlacht gewinnen.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #34
          eben... und als threaderöffner habe ich die antwort auf meine frage erhalten!
          kann also geclosed werden wenns recht ist?!
          danke nochmal!
          "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

          Kommentar


            #35
            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            Falls ich es noch richtig in Erinnerung habe, wurde dies mehr oder weniger wörtlich in SGA gesagt. Ein Gegenargument, warum sie einen neuen Antrieb in ein viel älteres Schiff, das außerhalb ihrer Reichweite war, einbauen sollten, gibt es nicht. Wurmlochantrieb wird also ausscheiden.

            Meine Theorie (und ich würde mich nicht wundern, wenn sie falsch ist, bitte zerfleischt mich^^): Die Destiny besitzt Anlagen zur Unterdrückung der Trägheit, und zwar nicht nur so leicht wie in einem konventionellen Raumschiff sondern SO RICHTIG. Falls ich es noch richtig in Erinnerung hab (steinigt mich wenn nicht) bezieht sich die Relativität auch auf die Masse. Wenn die Masse allerdings unterdrückt wird, wäre ein Übergang in Überlichtgeschwindigkeit möglich. Wenn die Destiny mit Lichtgeschwindkeit fliegen würde, wäre sie Licht - und das ist war sie als ich das letzte mal nachgeschaut nicht^^. Möglicherweise muss man hier sozusagen von 0,99 auf 1,1 "springen" weil der Zustand von 1,0 nicht wünschenswert wäre (Licht kann ja nicht weiter beschleunigen und daher auch nicht auf 1,1 kommen).

            Wie gesagt, nur meine Theorie, ich hoffe ihr kommt mit realistischeren


            PS: @ Stargamer: Falls dir wer auf einem hohen Ross kommt, ziehst du ihn am effektivsten mit Gegenargumenten runter, nicht mit Sätzen wie "komm von deinem hohen Ross runter". Falls jemand auf einem hohen Ross sitzt wird er bei einer "Amtsbestätigung" auch draufbleiben...
            Sorry, dass wird wohl nicht klappen, da sich die Dilatation ja nicht nur auf die Masse, sondern auch auf die Zeit und auf andere physikalische Größen auswirkt.

            Meine eigene Theorie ist, dass es sich um einen primitiven Hyperraumantrieb handelt, wo einfach nicht erkennbar ist, dass er den Hyperraum nutzt.
            Vielleicht so ein Zwischending zwischen Warpantrieb und Hyperantrieb.. also statt in den Hyperraum zu springen, wird eine Subraumblase um das Raumschiff erzeugt, dass dann innerhalb des Normalraum überlichtschnell fliegt, wie beim Warpantrieb.

            Letztendlich müssen die Autoren das irgendwann mal erklären und ich denke, da die Serie noch neu ist, wird das früher oder später nochmal thematisiert werden.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #36
              Ich sehe diesen Antrieb auch als schwierig an und hoffe mal, dass da noch eine vernünftige Erkärung kommt.
              Sicher scheint zu sein, dass dieser Antrieb primitiver als der uns bekannte Hyperraumantrieb ist. Die Desteny ist sehr viel älte rals alle uns bisher bekannte Antiker Technologie (Gates, keine Gentechnologie) und eben auch der Antrieb.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar

              Lädt...
              X