SGU - Wieso nicht einfach die Destiny von der Milchstraße neu anwählen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGU - Wieso nicht einfach die Destiny von der Milchstraße neu anwählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Josch14 Beitrag anzeigen
    Nochmal zum namen des Theards.
    Warum solten die denn überhaupt dahin wählen? Um mal kurz zu sagen hey wir können euch anwählen aber das bringt euch nichtr weiter . Was ich mich frage ob das schiff nicht an sich selbst genug energie aufbringen kann um die Erde anzuwählen ich meine wenn es grade durch eine sonne Fliegt oder so. Sorry wenn ich was verraten hab aber ich hab seit 3 wochen nicht mehr rtl2 gesehen und weiss net wie weit die sind
    Eventuell und ganz rein theoretisch, wenn man sie anwählen und etwas rüber schicken kann, so könnte man ihnen Naquadahreaktoren schicken, die dann eine genügende Gesamtleistung haben, in Verbindung mit der Destiny die Milchstraße (oder wenigstens Pegasus) anzuwählen.

    SPOILERDie Folge, die du meinst, wurde noch nicht ausgestrahlt. Man feuerte die Waffen der Destiny ab um die Destiny so zu zwingen, in einen Stern zu fliegen und wieder aufzutanken, wodurch man dann versuchte, die Erde mit dieser Energiequelle anzuwählen.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #17
      Zitat von Josch14 Beitrag anzeigen
      Nochmal zum namen des Theards.
      Warum solten die denn überhaupt dahin wählen? Um mal kurz zu sagen hey wir können euch anwählen aber das bringt euch nichtr weiter .
      Zum Beispiel um das Team auf das Schiff zu bringen, welches ursprünglich für die Mission vorgesehen war? Oder welche Spezialisten auch immer, die auf der Destiny von Nutzen sein könnten? Oder schlicht um ein wenig Nachschub rüber zu schicken. Immerhin hat man ja nur einen Teil dessen von der Icarus Base mitnehmen können was eigentlich für die geplante Mission nötig war.

      Zitat von Josch14 Beitrag anzeigen
      Was ich mich frage ob das schiff nicht an sich selbst genug energie aufbringen kann um die Erde anzuwählen ich meine wenn es grade durch eine sonne Fliegt oder so. Sorry wenn ich was verraten hab aber ich hab seit 3 wochen nicht mehr rtl2 gesehen und weiss net wie weit die sind
      Dann solltest du Episode 7 nicht verpassen (lief gestern auf SciFi.de und kommt am Mittwoch auf RTL2)...


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      helo schrieb nach 3 Minuten und 8 Sekunden:

      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      ... so könnte man ihnen Naquadahreaktoren schicken, die dann eine genügende Gesamtleistung haben,...
      Was habt ihr immer mit den doofen Naquada-Teilen.
      Die Dinger waren schon nicht in der Lage Atlantis auf Touren zu bringen, da werden die Autoren sie kaum als Deus-ex-Machina benutzen, um die Leute von der Destiny zurück zu bringen...
      Zuletzt geändert von helo; 22.03.2010, 19:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #18
        Zitat von helo Beitrag anzeigen
        Was habt ihr immer mit den doofen Naquada-Teilen.
        Die Dinger waren schon nicht in der Lage Atlantis auf Touren zu bringen, da werden die Autoren sie kaum als Deus-ex-Machina benutzen, um die Leute von der Destiny zurück zu bringen...
        Ich meinte eher die neueste Generation, die, die McKay verwendete, das Hologramm von ihm in Atlantis für Sheppard 40.000 Jahre aufzubewahren. Ein paar davon zur Unterstützung der Destiny und man könnte es rein theoretisch schaffen. Ursprünglich wollte ich ja ZPM schreiben, aber so selten, wie man die findet, bzw. wie schnell die Autoren die wegschreiben...
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #19
          ich glaub eher dass sie irgentwann vielleicht auf Atlantis etwas zur ZPM forschung und baupläne finden und dann möglicherweise mit Atlantis Wurmlochantrieb hinfliegen oder einen Kristall + Info zur freigabe der kontrolle über die Destiny finden und das schiff wenden. Die Destiny war nur millionen jahre unterwegs weil sie durch alle galaxien geflogen ist. So könnten sie auch die D. wenden und mit Atlantis gegenfliegen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            Ich meinte eher die neueste Generation, die, die McKay verwendete, das Hologramm von ihm in Atlantis für Sheppard 40.000 Jahre aufzubewahren.
            Gibt es die Dinger überhaupt in der geltenden Stargate-Zeitlinie (schon)? Wenn ich mich richtig erinnere (und meine Erinnerungen sind da wieder mehr als düster ) war das doch eine Zukunft (inklusive Holo-McKay und dieser Generatoren an die ich mich nicht mal erinnere... ), die dann am Ende der Episode so nie eintrat, weil Sheppard letztlich verhindert das die dazu führenden Ereignisse überhaupt stattfinden.

            Kommentar


              #21
              Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
              ich glaub eher dass sie irgentwann vielleicht auf Atlantis etwas zur ZPM forschung und baupläne finden und dann möglicherweise mit Atlantis Wurmlochantrieb hinfliegen oder einen Kristall + Info zur freigabe der kontrolle über die Destiny finden und das schiff wenden. Die Destiny war nur millionen jahre unterwegs weil sie durch alle galaxien geflogen ist. So könnten sie auch die D. wenden und mit Atlantis gegenfliegen.
              Argh. Wie oft noch: ZPMs werden nicht so einfach hergestellt. Wäre es so einfach, hätte man schon dutzende. Die werden auf jeden Fall niemals (oder erst gegen Ende von Stargate) ZPMs herstellen können.
              Die wahrscheinlichste Möglichkeit wäre eine Perfektionierung des Wurmlochantriebes, alle anderen uns bekannten Reisemethoden würden viel zu lange dauern.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #22
                ABER Atlantis Datenbank wurde doch erst so zu 10-20 Prozent erforscht oder?
                Sicher haben die Antiker in Atlantis ZPMpläne ... Man kann doch nicht erwarten dass die so lelebebel aus dem kopf ein ZPM zusammenschrauben denen würde wie O' Neil fast der Kopf platzen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                  ABER Atlantis Datenbank wurde doch erst so zu 10-20 Prozent erforscht oder?
                  Sicher haben die Antiker in Atlantis ZPMpläne ... Man kann doch nicht erwarten dass die so lelebebel aus dem kopf ein ZPM zusammenschrauben denen würde wie O' Neil fast der Kopf platzen.
                  Es ist eine Sache, eine Datenbank zu 10% zu durchsuchen und eine andere, gezielte Punkte zu erforschen. Muss man das ganze Internet kennen, um das Scifi-Forum per Google zu finden?
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #24
                    Nochmal zum mit schreiben die Atlantis datenkbank + Atlantis wurden zu 50% erforscht.Und die Destiny ich weiß nicht wie viel tonnen hat die an wissen bei denn ganzen galaxien xd.^^

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Nochmal zum mit schreiben die Atlantis datenkbank + Atlantis wurden zu 50% erforscht.Und die Destiny ich weiß nicht wie viel tonnen hat die an wissen bei denn ganzen galaxien xd.^^
                      Wurde je eine konkrete Zahl zur Datenbank von Atlantis genannt? Ich glaube nicht. In Staffel 5 (Deleted Scenes) hieß es noch, man hätte grade mal einen Bruchteil erforscht.

                      Die Destiny kann garnicht das Wissen von den ganzen Galaxien haben. Woher auch? Sie hat keine Crew, die erforschen könnte. Und wenn ein überlichtschneller Schrotthaufen, der noch nichtmal ein defektes Shuttlefenster abdichten kann, ganze Galaxien autark erkunden kann, stimmt etwas gewaltig nicht.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #26
                        @tbfm2
                        Wurde je eine konkrete Zahl zur Datenbank von Atlantis genannt? Ich glaube nicht. In Staffel 5 (Deleted Scenes) hieß es noch, man hätte grade mal einen Bruchteil erforscht.
                        In der folge wo Daniel auf Atlantis war sagte Weir sie haben ungefähr 50% erforscht,der rest ist noch unbekannt, Daniel sagte ja selber damit kann mann ein ganzes leben verbringen sogar länger.

                        Die Destiny kann garnicht das Wissen von den ganzen Galaxien haben. Woher auch? Sie hat keine Crew, die erforschen könnte. Und wenn ein überlichtschneller Schrotthaufen, der noch nichtmal ein defektes Shuttlefenster abdichten kann, ganze Galaxien autark erkunden kann, stimmt etwas gewaltig nicht.
                        Ich glaube schon wie erklärst du dir sonst warum sie gerade zu denn Planeten fliegt,wo es Sauerstoff gibt.?

                        Die anderen schiffe die vorher losgeschickt wurden,müssen die Daten der Planeten die Destiny übertragen haben,so hat es auch das ganze Wissen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Ich glaube schon wie erklärst du dir sonst warum sie gerade zu denn Planeten fliegt,wo es Sauerstoff gibt.?

                          Die anderen schiffe die vorher losgeschickt wurden,müssen die Daten der Planeten die Destiny übertragen haben,so hat es auch das ganze Wissen.
                          Es gibt einen sehr sehr kleinen Unterschied zwischen erforschen und testen ob mans atmen kann.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #28
                            @tbfm2
                            Es gibt einen sehr sehr kleinen Unterschied zwischen erforschen und testen ob mans atmen kann.
                            Wer weiß wer auf denn anderen schiffen ist Antiker Roboter die Daten auswerten.?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              @tbfm2


                              Wer weiß wer auf denn anderen schiffen ist Antiker Roboter die Daten auswerten.?
                              Du solltest mal im Scifi Allgemein Forum den Thread "Interstellare Raumflüge" (mein Inet spinnt grad, daher kein Link) anschauen. Da würde über ähnliches diskutiert und ich kann meine Argumentation nur wiederholen: Nur ein Mensch kann aufgrund seiner kranken und vollkommen verqueren Art und Weise zu Denken und zu Handeln wirklich die Planeten erforschen, alles andere ist Wunschdenken. Ein Computer könnte den Planeten auf Energiesignaturen u. ä. scannen, er würde auffällige Massewerte (z. B. jede Menge Naquadah) aufzeichnen aber er könnte auf Probleme und Eigenarten nicht eingehen. Er könnte sog. Phänomene nicht als solche registrieren, er kriegt im Normalfall einen Bluescreen.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #30
                                @tbfm2
                                Nur ein Mensch kann aufgrund seiner kranken und vollkommen verqueren Art und Weise zu Denken und zu Handeln wirklich die Planeten erforschen, alles andere ist Wunschdenken.
                                Warum wunsch denken einfach mal so ne Idee was wäre wenn ein Antiker mit sein Bewustein in ein roboter getan hat,und so unsterblich wurde denn kann es sein,und außerdem kann er auch einfach denn Roboter die wissen mußter der bestimmten person geben,so schlau waren die antiker schon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X