SGU - Wieso nicht einfach die Destiny von der Milchstraße neu anwählen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGU - Wieso nicht einfach die Destiny von der Milchstraße neu anwählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    SPOILERTelford hat sie an die Luzianer Allianz "verraten". Er erhielt eine Gehirnwäsche und eine unterschwellige Manipulation - ähnlich der Zatarc Technologie. Dies findet man in 1x17 oder so heraus. Später greift die Luzianer Allianz auch die Destiny an, da sie diese selber besitzen wollen, das heißt, wir haben schonmal 2 Gegner. Eine interessante Entwicklung der Geschichte.


    SPOILERDas ist ja schon bekannt..die frage die ich mir stelle ist: A: Wieviel weiss Roush wirklich..weiss oder argwöhnt er ggf. das telford ein "Maulwurf" der Luzianer ist..desweiteren hat das eine nichts mit dem anderen zu tun,das Roush wusste,wohin das 9te Chevron führt..und die nächste frage ist: wie können die Luzianer die Destiny angreifen,wenn Sie doch so unerreichbar fern ist?? Da bleibt dann ja nur die "Spekulation" das die Destiny gar nicht wirklich soooo weit weg ist wie Roush es allen glauben machen will,damit sie für die Allianz erreichbar ist (und damit die Frage warum er das tun sollte?? vielleicht um "Ungestört" zu forschen und nachher als der "Held" dazustehen der die gestrandeten und das Schiff "Nach Hause" gebracht hat),oder das der Angriff von "Innen" erfolgt,entweder durch Agenten oder die Luzis haben Zugang zu Antiker tech und können mithilfe von Komm:Steinen einen teil der Besatzung übernehmen..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #77
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      SPOILERDas ist ja schon bekannt..die frage die ich mir stelle ist: A: Wieviel weiss Roush wirklich..weiss oder argwöhnt er ggf. das telford ein "Maulwurf" der Luzianer ist..desweiteren hat das eine nichts mit dem anderen zu tun,das Roush wusste,wohin das 9te Chevron führt..und die nächste frage ist: wie können die Luzianer die Destiny angreifen,wenn Sie doch so unerreichbar fern ist?? Da bleibt dann ja nur die "Spekulation" das die Destiny gar nicht wirklich soooo weit weg ist wie Roush es allen glauben machen will,damit sie für die Allianz erreichbar ist (und damit die Frage warum er das tun sollte?? vielleicht um "Ungestört" zu forschen und nachher als der "Held" dazustehen der die gestrandeten und das Schiff "Nach Hause" gebracht hat),oder das der Angriff von "Innen" erfolgt,entweder durch Agenten oder die Luzis haben Zugang zu Antiker tech und können mithilfe von Komm:Steinen einen teil der Besatzung übernehmen..
      SPOILER
      Ich glaube das Rush in teil 10 mehr als deutlich gemacht hat das er nur seine Interessen vertritt ohne rücksicht auf verluste. Als Held will der sicher nicht da stehen. Ich denke es sind Persönliche Motieve. Will Rush nicht in einem noch kommenden Teil verhindern das die Destiny die Galaxie wechselt? Eventuell hat sie ja nicht nur den FTL antrieb sondern auch einen Funktionierenden Wurmlochantrieb der es ihr erlaubt die enorme entfernung zwischen den Galaxien zu überwienden. Das würde auch erklären warum die Destiny so unglaubliche Mängen an Energie Speicher konnte. Jetzt ja leider nicht mehr.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Wishmaster20 Beitrag anzeigen
        SPOILER
        Ich glaube das Rush in teil 10 mehr als deutlich gemacht hat das er nur seine Interessen vertritt ohne rücksicht auf verluste. Als Held will der sicher nicht da stehen. Ich denke es sind Persönliche Motieve. Will Rush nicht in einem noch kommenden Teil verhindern das die Destiny die Galaxie wechselt? Eventuell hat sie ja nicht nur den FTL antrieb sondern auch einen Funktionierenden Wurmlochantrieb der es ihr erlaubt die enorme entfernung zwischen den Galaxien zu überwienden. Das würde auch erklären warum die Destiny so unglaubliche Mängen an Energie Speicher konnte. Jetzt ja leider nicht mehr.
        SPOILERNein, der Wurmlochantrieb ist rein experimentell in Atlantis installiert gewesen und war eine ihrer letzten Erfindungen. Hätte die Destiny einen funktionierenden, so wäre der von Atlantis erst recht einwandfrei. Auch mit FTL kann man eine Galaxie verlassen, auch wenn es länger dauert. Soweit ich weiß, hat die Destiny jedoch nicht mehr genügend Energiekapazitäten, um die Reise zu bewältigen. Auch ein FTL zieht Strom - womöglich sogar mehr wie ein Hyperraumantrieb, da (soweit meine Theorie) die gesamte Masse des Raumschiffes unter eine Masse von 0 gedrückt werden muss, sodass dem Raumschiff nurnoch die Wahl bleibt, mit Überlicht zu fliegen. Hierbei muss man sich an der = 0 vorbeitunneln, da man hier (soweit ich die ART richtig verstanden habe) unendlich lange verharren würde, da die Zeitdiletation auf unendlich stehen würde. Daher muss die gesamte Masse auf lange Zeiträume unterdrückt werden, was schätzungsweise mehr Energie kostet wie ein simpler Hyperraumsprung, den man auch mit einem Naquadahreaktor speisen kann.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #79
          SPOILERda muss ich tbfm2 recht geben,Roush wird den Galaxienwechsel mindestens aus dem Grund verhindern wollen,das die Destiny dafür nicht genügend Energiereserven mehr bunkern kann...nur um bei meiner Spekulation zu bleiben,will ers ewtl.auch zusätzlich verhindern,damit man nicht wirklich zuu weit von zuhause wegkommt.Ist eigentlich wem aufgefallen,das keiner ausser Roush in der lage ist,die wirkliche Position des Schiffes festzustellen?Er sagt:"wir sind da und dort im Universum" aber an Bord ist keiner der das irgendwie überprüfen könnte..genausogut könnte das Schiff "relativ" nahe in Andromeda oder den Magelanschen Wolken rumschippern und Roush sagt es blos nicht,weil er möglichst lange auf "seinem" Schiff ungestört sein will..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #80
            Iss so schön dunkel hier...

            Kommentar


              #81
              Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
              Iss so schön dunkel hier...
              Ist mir auch grad aufgefallen. Ich muss mir jetzt ehrlich überlegen, ob ich die ganzen Spoiler lesen will.

              SPOILERNö, ich tue es nicht. Du scheinbar schon.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #82
                Es führt einen schon in Versuchung, aber bisher konnte ich widerstehen...

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Auch ein FTL zieht Strom - womöglich sogar mehr wie ein Hyperraumantrieb, da (soweit meine Theorie) die gesamte Masse des Raumschiffes unter eine Masse von 0 gedrückt werden muss, sodass dem Raumschiff nurnoch die Wahl bleibt, mit Überlicht zu fliegen. Hierbei muss man sich an der = 0 vorbeitunneln, da man hier (soweit ich die ART richtig verstanden habe) unendlich lange verharren würde, da die Zeitdiletation auf unendlich stehen würde. Daher muss die gesamte Masse auf lange Zeiträume unterdrückt werden, was schätzungsweise mehr Energie kostet wie ein simpler Hyperraumsprung, den man auch mit einem Naquadahreaktor speisen kann.
                  Das Problem mit der Überlichtgeschwindigkeit ohne Hyperraum ist nicht die imaginäre Masse, die dann das Raumschiff haben würde, sondern es würde im Raumschiff auch imaginäre Eigenzeit verstreichen.

                  Kann man sich auch gut aus der SRT herleiten:
                  Lorentzfaktor = 1 / Wurzel (1-v²/c²)

                  Setzt man anstelle von v und c x = v/c ein, also x als Prozentanteil der Lichtgeschwindigkeit:
                  Lorentzfaktor = 1 / Wurzel (1-x²)

                  Wenn x>1, dann steht dort:
                  Lorentzfaktor = 1 / Wurzel(-y²)

                  (y²= 1-x²)

                  Umgeformt steht da:
                  Lorentzfaktor = 1 / (y*i), wobei i für eine imaginäre Zahl steht.

                  Stellt man das um, gemäß Rechenregeln für komplexe Zahlen:
                  Lorentzfaktor = -y/y² * i = -1/y*i

                  Egal welchen reellen Wert y (=Wurzel(1-x²)) annehmen würde, würde keine reelle Zeit mehr verstreichen, da sich der reelle Anteil in der komplexen Zahl heraus rechnen würde.

                  Auch bei v>c würde die reelle Zeit im Raumschiff still stehen bleiben.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #84
                    Hmmm... Dann muss sich die Destiny in einer Art Halbsub/hyperraum befinden, wenn es so nicht mit den Regeln der Physik vereinbar ist
                    Andererseits wissen wir natürlich, dass die Antiker die Zeit manipulieren konnten... Ein solches System würde hier unglaubliche Energie verzehren, wenn es dauerhaft aktiv wäre. Andererseits wäre es eine Möglichkeit, das Aussetzen der Kommunikationssteine während des Wechselns des Antriebes zu erklären.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X