Welche Stargate-Serien / Staffeln / Folgen könnt Ihr Euch immer wieder ansehen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Stargate-Serien / Staffeln / Folgen könnt Ihr Euch immer wieder ansehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    1) Habt Ihr Euch manche der Serien / Staffeln / usw. angesehen, und sagt: Ein Mal reicht mir ?
    jap,
    bei über 350 Folgen (SG1 + SGA + SGU + Filme) ist es normal das es die ein oder andere Folge gibt die man nicht mehr als einmal sehen möchte
    2) Oder schaut Ihr Euch die diversen Stargate-Serien / Staffeln / Folgen / Filme immer wieder an ?
    Welche, und warum ?
    Jap,
    habe Stargate (alle 3 Serien) mehr als 3-5 mal durchgeschaut und weiss das ich es mir mit Sicherheit noch mal anschauen werde (jedoch brauche ich immer ein Pause dazwischen)
    und nach den dritten Durchlauf wurden die Pausen dazwischen auch immer länger

    SG1
    Staffel 1-2 Überspringe ich mittlerweile bis auf 1-2 Folgen
    Staffel 3 schaue ich auch nur vereinzelte Folgen von an
    Staffel 4-8 sind Top !
    Staffel 9 + 10 sind auch nur einzelne Folgen die ich anschaue den Rest spare ich mir mittlerweile

    SGA lasse da nur Vereinzelte Folgen aus (zB 1x6 Selbstopfer / 3x2 Schlechter Plan und 3x3 Zaubertrank usw..)

    SGU schaue ich nicht ganz so oft, weil die Serie zu kurz dafür ist um sie oft hintereinander zu schauen

    3) Überspringt Ihr dabei bestimmte, einzelne Folgen / Staffeln (wenn ja, welche) ?
    Klar wie schon erwähnt sind einige Folgen langweilig oder nervend und klar überspringt man solche ^^

    4) Welche Erfahrungen macht Ihr beim mehrmaligen Anschauen ?
    beim zweiten / dritten mal schauen sieht man Einzelheiten, erkennt zusammenhänge die man beim ersten mal übersehen hat.
    Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

    >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

    Kommentar


      #32
      1) Habt Ihr Euch manche der Serien / Staffeln / usw. angesehen, und sagt: Ein Mal reicht mir?
      SG1 und SGA habe ich komplett gesehen und würde mir beide Serien erneut anschauen, wenn ich mal Zeit und Lust habe.


      2) Oder schaut Ihr Euch die diversen Stargate-Serien / Staffeln / Folgen / Filme immer wieder an ?
      Welche, und warum ?
      Von SG1 gefallen mir am besten die Staffeln 1, 8 und 9.
      Staffel 1: Alles ist noch Neuland, die Handlung muss sich erst entwickeln
      Staffel 8: Hier fallen wichtige Entscheidungen (Goa'uld, Replikatoren etc.)
      Staffel 9: Die ersten Folgen dieser Staffel sind für mich ein Höhepunkt der Saga


      3) Überspringt Ihr dabei bestimmte, einzelne Folgen / Staffeln (wenn ja, welche)?
      Manche Folgen, die ich für schwach halte, lasse ich aus. Dazu gehören zum Beispiel die "tödlichen Klänge" (0219).


      4) Welche Erfahrungen macht Ihr beim mehrmaligen Anschauen?
      5) Was ist beim zweiten, dritten Mal usw. anders?
      Ich kann bestimmte Handlungselemente besser einordnen, da ich die Serie insgesamt ja kenne. Zudem achte ich mehr auf Nebensächlichkeiten.


      6) Hat Euch das eine oder andere beim zweiten / dritten Mal besser gefallen?
      Bei mir verfestigen sich Bewertungsurteile gewöhnlich. Eher selten würde ich von einer gemachten Bewertung abweichen.


      7) Was hat Euch beim zweiten / dritten Mal nicht mehr gefallen?
      Dass mir etwas nach mehrmaligem Anschauen weniger gefällt, kommt eigentlich nicht vor. Eher umgekehrt: Manchmal empfinde ich eine durchwachsene Folge besser als zuvor. Vielleicht ist das der Gewöhnungseffekt.

      Kommentar

      Lädt...
      X