SGU Spekulationsthread: Wie wird der Cliffhänger des Staffelfinales gelöst? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGU Spekulationsthread: Wie wird der Cliffhänger des Staffelfinales gelöst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab gerade was im Trailer zu Season 2 endeckt:



    Und zwar:

    SPOILER Young sagt "We put the people of the Ship" und dann sieht man die Sequenz wo ein Haufen Leute vor nem tor auf dem Planeten steht.

    Offenbar werden die Tau'ri von der Destiny runtergeschmissen.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Du hast da was verwechselt, hier reden wir von Universe und nicht von Atlantis.
      Nein, habe ich nicht. Das ist auch sehr deutlich zu erkennen wenn man nur liest. Im übrigen war es selbstredend ironisch, wenn nicht sogar sarkastisch gemeint.

      Es gibt da einen Spruch den ich in meiner BW-Zeit kennen gelernt habe:

      "Lesen und verstehen!"

      Kommentar


        #18
        Der Trailer beweist mal wieder wie genial der Plan war den man sich da im Staffelfinale ausgedacht hat. Telford hatte recht, man sollte im Dienst nicht trinken.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Ich hab gerade was im Trailer zu Season 2 endeckt:

          Und zwar:

          SPOILER Young sagt "We put the people of the Ship" und dann sieht man die Sequenz wo ein Haufen Leute vor nem tor auf dem Planeten steht.

          Offenbar werden die Tau'ri von der Destiny runtergeschmissen.
          Der Trailer gibt ja mal vielversprechende Aussichten. Scheint ein
          Handlungsbogen im Anmarsch zu sein, der wirklich nicht vorhersehbar war.
          SPOILERAußerdem sagt der Glatzkopf: "If Kiva dies they all die". Also schätze ich, dass so irgendwie die Exikutionsszene aufgelöst wird
          Da wird die Wartezeit bis Oktober ja noch unerträglicher
          mfg Zitronenallergie
          Eli: This is not good.
          Lt. James: Try not to panic.
          Eli: Experience tells me, that this is a very good time to panic.

          Kommentar


            #20
            Cool, danke für den Trailer. Hatt ich gar nicht dran gedacht.

            Analyse:
            (Alles was ich mit nem Fragezeichen versehen hab konnte ich nicht 100% erkennen oder zuordnen. Wär cool wenns jemand kann)

            SPOILER

            1. Der Glatzkopf sagt zu Varro (?) "If Kiva dies they all die!" --> also wird die Exekution vermutlich doch durch Varro verhindert.

            2. "Who will survive?" Man sieht Telford (ist das überhaupt Telford?) und T.J. auf der Krankenstation auf Tragen liegen. Wray (?) scheint sich als Krankenschwester nützlich zu machen.

            3. "And who will control Destiny?" Scheinbar gibts ne Schießerei oder so vor der Krankenstation (?) und ein bewaffneter Soldat fällt um (Luzianer oder Tau'ri?)
            Eli dreht sich zu Brody um und sieht gar nicht mal so fertig aus.
            Der Glatzkopf fetzt irgendjemand eine (Ist das Telford???? Glaube schon und das würde zumindest bedeuten, dass er wieder auf die Beine kommt )

            4. Youngs (??) Stimme: "We're putting the people off this ship." Dann sieht man (wie schon beschrieben) einige Leute auf einem felsigen Planeten mit Blauton. In der Aufnahme von oben konnte ich nicht erkennen ob Luzis oder Tau'ri aber bei 0:07 sieht man ganz eindeutig James auf dem Planeten.
            Man sieht eine felsige Gegend und hinter ein paar unerkennbaren Leuten scheint es eine Explosion zu geben.
            Ein Tau'ri-soldat (?) scheint dadurch umgeworfen zu werden.

            5. Rush: "You don't wanna (?) kill anyone!" --> Theorie: Rush ist der einzige, der Schiffsproblem lösen kann und stellt den Luzis ein Ultimatum. Die Tau'ri gehen lassen oder gestrandet bleiben.
            Man sieht "T-bag" (Robert Knepper ) in Luzianer-uniform aggressiv mit einer Waffe dastehen. --> hoffentlich kommt er in den Maincast oder so!

            6. Unbekannte Stimme (oder erkennt sie wer?): "We're not giving up."
            Eli rast durch einen Gang. Vielleicht ist ihm eingefallen, dass Chloe noch irgendwo liegen muss .

            7. Glatzkopf (oder ist es Young, der schreit) : "S????! I want him dead!" Young wird von Luzianer (Varro darunter?) zurückgehalten (vl wegen T.J.'s Baby?), der Glatzkopf brüllt ihn an.

            8. Eli scheint guter Dinge zu sein und lässt irgendeinen "Another day another space" (oder so ähnlich.)-kommentar los.

            Nicht gesehen habe ich: Scott, Greer, Fräulein Armstrong, Riley, Park & Volker.
            Und von den Luzianern Kiva und bei Varro war ich mir nicht ganz sicher.
            Komm damit aber trotzdem nicht auf neue Schlüsse, bei den ersten Drei bin ich mir eh sicher, dass die überleben. Und Riley, Park & Volker waren jetzt nicht mehr in Lebensgefahr als andere.
            Gefreut habe ich mich darüber Telford auf den Beinen (was nicht heißt, dass er überlebt oder vollends in den mc kommt) und Robert Knepper zu sehen.
            Einzig interessant, aufschlussreich und für mich auch ein bisschen enttäuschend war, dass so viele Leute auf den Planeten gebracht werden. Aber das muss bei SGU ja nichts heißen .
            Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 14.06.2010, 16:57.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
              Wie sie da rauskommen? Gar nicht.
              Young und seine Leute werden sofort auf Befehl des Glatzkopfes hingerichtet.
              Telford & T.J. sterben beide, die einzige Angeschossene, die überlebt, ist Kiva.
              Greer & Scott erreichen die Luke nicht mehr rechtzeitig und werden binnen Sekunden vaporisiert. Am besten ist das auch noch irgendwie Elis Schuld, damit der dann ganz viele Schuldgefühle haben kann. Scott bringt noch ein Tennant'sches "I don't wanna go"
              Eli geht deswegen erschüttert zu Chloe zurück nur um sie verblutet und tot vorzufinden.
              ja, der muss an dieser Stelle rein.
              Rush und Brody werden gefunden, können irgendwie das Schiff retten und den Hyperraum reparieren, werden dann aber zu den anderen gefangenen Zivilisten gebracht.
              Dort wird aussortiert welche für die Luzies nützlich sein können und welche nicht, da Varro sich aber T.J. gegenüber schuldig fühlt kann er dafür sorgen, dass diese auf dem nächsten Planeten ausgesetzt werden.
              Und so müssen dann all die Nutzlosen Zivilisten (aus dem mc Wray & Volker ) von Bord, bleiben dürfen nur Rush, Eli (jetzt ein Emo), Brody & Park.
              Und was tut unsere gute Wissenschaftlertin Park um Stress abzubauen? Natürlich, sie vögelt sich durch die halbe Luzianer-crew.
              Währenddessen suchen Brody & Emo-Eli geheim nach Mitteln, die Luzies auf ganz fiese Weise wieder loszuwerden, während Rush sich anpassen und einfach nur am Leben bleiben will.
              Aber "er und Kiva geraten immer wieder aneinander." Varro "steht dazwischen und weiß nicht welche Seite die richtige ist."
              Neue regulars sind dann eben Kiva, Varro & der Glatzkopf (zwischen letzteren beiden gibt es öfters mal Autoritäts-Konflikte), sowie ein neuer Gate-work-techman der Luzies, das ist ein hagerer Typ, der irgendwie lustig sein soll. (Riley, Chuck, Walter)
              In Flashbacks sehen wir Kivas Daddy-issues mit ihrem Vater, was sie zu der 'Angry white bitch' gemacht hat, die sie heute ist. Und warum Varro früher Odai Ventrell hieß.

              Im Staffelfinale haben dann die Tau'ri oder eine ganz neue, 3. Fraktion einen dritten Ikarus-Planeten gefunden und unsere mittlerweile so lieb gewonnenen Luzies sind in großer Gefahr.
              Lol, das war absolut brilliant!


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              forumblue schrieb nach 2 Minuten und 31 Sekunden:

              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Hhhm, vielleicht genau wie das letzte Mal, als sie auf diesem Planeten festsaßen? Schwupp, wieder alles klar. Oder der lange Flug durch die Leere. Hoppla, sind schon da. Ich glaube nicht, dass hier was wirklich glaubwürdiges kommt. SGU hat bei diesen Dingen bisher nur enttäuscht, viel aufgebaut und das dann in einem Nebensatz aufgelöst. Von blauen Aliens mal ganz abgesehen, das war ja auch eher eine Luftnummer. Irgendwie ein bisschen jumptheshark-mäßig, mit dem Ende haben sie den Bogen wohl überspannt.
              Das entspricht auch meiner Erwartungshaltung. Zunächst werden die Cliffhanger sehr imposant vorbereitet und dann entspannt sich alles sehr schnell.
              Zuletzt geändert von forumblue; 13.06.2010, 14:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #22
                Ganz einfach. Anstelle von Kugeln kommen aus den Waffen jetzt kleine rote Fahnen wo "BÄÄM" draufsteht. Der Chef Luzi grinst den Colonel dumm an, zeigt direkt in die Kamera und sagt "Willkommen bei Verstehen Sie Spaß".
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                  ...Telford und TJ haben jeweils eine Kugel in den Bauch bekommen und liegen auf der Behelfskrankenstation,
                  Beide überleben, aber das Baby ist tot. Das führt zu dramatischen Heul-Schnief-Szenen. Auf dem Rotz rutscht ein LA aus und bricht sich das Genick. Das erinnert Telford und TJ an Rushs Freundin, was zu noch mehr Heul-Jammer Anfällen führt.

                  Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                  ... Greer und Scott versuchen eine Luke zu erreichen bevor die Strahlung sie umbringt,
                  Die beiden werden von Eli gerettet. Eli macht einfach eine Luke auf und gut ist es. Das dauert keine 30 Sekunden.

                  Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                  ... Young und einige seiner Leute sollen Hingerichtet werden,
                  Ladehemmung. Die Knarren haben einfach Ladehemmung.

                  Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                  ... Cloe ist ohnmächtig aufgrund des Blutverlustes,
                  Das ist gut so. Niemand wird diesen Zustand beenden wollen. Daher schleichen sich Eli, Scott und Greer auch still und leise davon.

                  Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                  ... Eli versucht gerade Greer und Scott zu retten,
                  Das klappt, Luke auf, Leute rein, Luke zu. Viel schwieriger ist es, sich lautlos von Chloe zu entfernen. Vor allem bei all den Zeitlupen-Einstellungen!

                  Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                  ... Rush und Brody starren auf ihre Anzeigen,
                  Während sich die Kamera direkt in ihr Gesicht zoomt, also so richtig nah ran, noch viel näher als bei nBSG mit noch viel mehr Gewackel, starren die beiden weiter auf die Konsolen.

                  Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                  ... Wray und einige Zivilisten sind in einem Frachtraum eingesperrt
                  Dort bleiben sie auch für den Rest der Staffel, denn die Autoren wissen nix mehr mit ihnen anzufangen.

                  Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                  ... und die Strahlung des Pulsars wird alle an Bord in kürze umbringen.
                  Die Bösartigkeit des Pulsars wird arg überschätzt. In Wahrheit ist er gar kein Mörder (bzw nur halbtags) und sucht in Wahrheit Anschluss eine an eine kleine, geile Sonne. Die Destiny will er nur nach dem Weg fragen.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    #24
                    "-.-

                    Jaja wir haben es kapiert das ihr die Serie nicht mögt. Dazu haben wir dutzende Threads. Könntet ihr euren Mist vielleicht aus den paar wo sich die Fans unterhalten wollen raushalten? Währ echt toll.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #25
                      ALso Larkis, ich bin ja fast beleidigt. Mein Vorschlag war durchaus ernst gemeint.
                      Ich mein nach all unseren Diskussionen im Destiny Thread, wie kannst du mir nun so etwas hier vorwerfen ?
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        ALso Larkis, ich bin ja fast beleidigt. Mein Vorschlag war durchaus ernst gemeint.
                        Ich mein nach all unseren Diskussionen im Destiny Thread, wie kannst du mir nun so etwas hier vorwerfen ?
                        Wer sagt das du gemeint warst.

                        Ober offenbar hat du ja ein schlechtes Gewissen wenn du dich angesprochen fühlst.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          "-.-

                          Jaja wir haben es kapiert das ihr die Serie nicht mögt. Dazu haben wir dutzende Threads. Könntet ihr euren Mist vielleicht aus den paar wo sich die Fans unterhalten wollen raushalten? Währ echt toll.
                          Oh, man hat Dich zum Moderator gemacht? Herzlichen Glückwunsch!

                          Kommentar


                            #28
                            Zum wiederholten Male: Persönliche Anfeindungen gehören hier nicht rein. Bleibt beim Thema, wenn es keinen Spekulationsthread im Modforum geben soll, welcher Problem-User als nächstes das Stargate-Forum verlassen muss.

                            Ansonsten: Ein bisschen Sarkasmus in allen Ehren, aber irgendwann ist auch gut (ein wenig Konstruktives darf man bei einer Threadteilnahme gerne beisteuern).
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Beide überleben, aber das Baby ist tot. Das führt zu dramatischen Heul-Schnief-Szenen. Auf dem Rotz rutscht ein LA aus und bricht sich das Genick. Das erinnert Telford und TJ an Rushs Freundin, was zu noch mehr Heul-Jammer Anfällen führt.



                              Die beiden werden von Eli gerettet. Eli macht einfach eine Luke auf und gut ist es. Das dauert keine 30 Sekunden.



                              Ladehemmung. Die Knarren haben einfach Ladehemmung.



                              Das ist gut so. Niemand wird diesen Zustand beenden wollen. Daher schleichen sich Eli, Scott und Greer auch still und leise davon.



                              Das klappt, Luke auf, Leute rein, Luke zu. Viel schwieriger ist es, sich lautlos von Chloe zu entfernen. Vor allem bei all den Zeitlupen-Einstellungen!



                              Während sich die Kamera direkt in ihr Gesicht zoomt, also so richtig nah ran, noch viel näher als bei nBSG mit noch viel mehr Gewackel, starren die beiden weiter auf die Konsolen.



                              Dort bleiben sie auch für den Rest der Staffel, denn die Autoren wissen nix mehr mit ihnen anzufangen.



                              Die Bösartigkeit des Pulsars wird arg überschätzt. In Wahrheit ist er gar kein Mörder (bzw nur halbtags) und sucht in Wahrheit Anschluss eine an eine kleine, geile Sonne. Die Destiny will er nur nach dem Weg fragen.
                              Der war wirklich gut.
                              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                              Luke:"Unverändert."
                              Han:"So schlecht also?"
                              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Ansonsten: Ein bisschen Sarkasmus in allen Ehren, aber irgendwann ist auch gut (ein wenig Konstruktives darf man bei einer Threadteilnahme gerne beisteuern).
                                Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber für einen Spekulationsthread ist es doch nichts Ungewöhnliches, dass nicht jeder Beitrag völlig ernst gemeint ist. So war es auch in dem Thread, wo es darum ging, wie SGU enden wird. Nur dass es dort der allgemeinen Erheiterung gedient hat, während in diesem Thread ein(!) User die Meinung geäußert hat, dass dafür hier kein Platz ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X