SGU Spekulationsthread: Wie wird der Cliffhänger des Staffelfinales gelöst? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGU Spekulationsthread: Wie wird der Cliffhänger des Staffelfinales gelöst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Richtig, und dieser eine User, der Humor nicht von Kritik unterscheiden will, muss ja nun auch nicht überbewertet werden.

    Zudem ist es klar, das keiner der Hauptchars sterben wird. Allenfalls das Baby ist tot. Sollte es so sein, wird das natürlich zu überzeichneter und breit ausgewalzter Trauer von Seiten der Crew führen.

    Das Schiff wird irgendwann weiterfliegen, so das sich die Sache mit dem Pulsar auch von allein erledigt. Und die Luzianer werden halt entweder in die Crew integriert oder irgendwo ausgesetzt. Voyager 2.0 lässt grüßen. Ansonsten hat man ja auch zig Staffeln SG1 und SGA Erfahrungen mit Aussetzen und Umsiedeln.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #32
      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Richtig, und dieser eine User, der Humor nicht von Kritik unterscheiden will, muss ja nun auch nicht überbewertet werden.

      Zudem ist es klar, das keiner der Hauptchars sterben wird. Allenfalls das Baby ist tot. Sollte es so sein, wird das natürlich zu überzeichneter und breit ausgewalzter Trauer von Seiten der Crew führen.

      Das Schiff wird irgendwann weiterfliegen, so das sich die Sache mit dem Pulsar auch von allein erledigt. Und die Luzianer werden halt entweder in die Crew integriert oder irgendwo ausgesetzt. Voyager 2.0 lässt grüßen. Ansonsten hat man ja auch zig Staffeln SG1 und SGA Erfahrungen mit Aussetzen und Umsiedeln.
      sehe ich genauso. Erstmal gibts noch 1-2 (oder mehr) Folgen "Verwicklungen",wer denn jetzt mit wem und warum sympathisiert oder eben nicht..und am Ende verabschieden sich die "Assozialen" Luzianer vom Schiff um auf irgendeinem Planeten ihr Glück zu versuchen (und nehmen die "unbequewen unter den Zivilisten gleich mit)..die "Crew" wird dabei mehr oder weniger zu einer "Richtigen Kolonie" die sich immer weniger vom SG Center bzw. O´Neil sagen lässt...und dann gehts munter weiter

      übrigens denke ich das die LA nicht nur "irgendeinen" 2ten Ikarus Planeten gefunde hatte,sondern das diese Welt wohl wahrscheinlich diejenige war wo man die Destiny gebaut bzw. die Mission begonnen hat..dort haben sie wahrscheinlich auch einige Oberflächliche Daten und diese "Türöffner" her..und ich denke das das auch genau der Grund für deren "Feindseeligkeit" bzw. den "Kamikaze" Angriff auf Ikarus I ist...sie haben den Planeten wahrscheinlich schon nfrüher gefunden,versuchten irgendwie dessen Geheimnisse (und das des 9ten Chevrons) zu enträtseln und haben dann über ihren Maulwurf Telford erfahren das die Tau´ri (wieder mal) dabei sind alle (möglichen) Technologischen Entdeckungen einzusammeln..höchstwahrscheinlich hat den Luzianern nur das Eqivalent zum "Math Boy" gefehlt um als erste zur Destiny zu kommen..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #33
        Ich hoffe, dass wirklich etwas Unerwartetes imn Staffelauftakt passiert.
        T.J.'s Zustand kann man sicherlich ein paar Folgen in der "Schwebe" stehen lassen, um nicht alles auf einmal aufzulösen.
        Desweiteren hoffe ich wirklich, dass sich die im Trailer angedeutete Situation der Crew bewahrheitet und so "der Spieß umgedreht wird".
        Kann ja sein, dass die Destiny aufgrund des Problems mit dem Hyperantrieb noch ne Weile in dem System mit dem Pulsar gestrandet ist und sich der Konflikt zwischen Menschen und L.A noch eine Weile hinzieht.
        mfg Zitronenallergie
        Eli: This is not good.
        Lt. James: Try not to panic.
        Eli: Experience tells me, that this is a very good time to panic.

        Kommentar


          #34
          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          sehe ich genauso. Erstmal gibts noch 1-2 (oder mehr) Folgen "Verwicklungen",wer denn jetzt mit wem und warum sympathisiert oder eben nicht...
          Ich denke es wird auf eine gemischte Crew hinauslaufen, die sich immer mal wieder zofft, aber am Ende gut zusammenarbeitet. Na ja, mehr oder weniger gut. Es wird sicher auch geklärt werden, was die LA denn nun auf dem Schiff, oder von dem Schiff, wollten.

          Ich hoffe mal, das die LA einen guten Grund hatten das Schiff zu entern. Vielleicht ergibt sich daraus ja ein neuer Ansatz um eine vernünftige Geschichte zu erzählen. Vielleicht hatte das Ganze ja auch was mit den Blauen Aliens zu tun.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #35
            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Ich denke es wird auf eine gemischte Crew hinauslaufen, die sich immer mal wieder zofft, aber am Ende gut zusammenarbeitet. Na ja, mehr oder weniger gut. Es wird sicher auch geklärt werden, was die LA denn nun auf dem Schiff, oder von dem Schiff, wollten.

            Ich hoffe mal, das die LA einen guten Grund hatten das Schiff zu entern. Vielleicht ergibt sich daraus ja ein neuer Ansatz um eine vernünftige Geschichte zu erzählen. Vielleicht hatte das Ganze ja auch was mit den Blauen Aliens zu tun.
            Ich frage mich, ob die Blaumänner noch eine Rolle spielen. Schließlich war das in einer anderen Galaxie. Und das Überqueren von Galaxien sollte IMO nicht zu etwas Inflationärem werden, zumal die Blaumänner ja nicht gerade Übergegner waren.

            Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass wir nächste Saison noch deutlich mehr über die Destiny erfahren werden.

            Kommentar


              #36
              Ich glaube es wird erstmal so in etwa in in nBSG Staffel 3 werden. Die Tauri werden auf Planeten ausgesetzt und müssen sich da erstmal zurecht finden.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #37
                Ich wäre auf jeden Fall enttäuscht wenn alle überleben. Das würde aber zum schlechten writing bisher passen.
                Mindestens die zwei mit den Bauchschüssen müssen sterben, ebenso Chloe und Kiva.

                Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                und die Strahlung des Pulsars wird alle an Bord in kürze umbringen.
                Scott und Greer haben doch jetzt die Seite von der der Pulsar... pulsiert... verstärkt als sie draußen waren, und das sollte denen die Zeit geben bis sie wieder "FTL-capability" haben - oder hab ich da was falsch verstanden oder übersehen?
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                ~ Hélder Câmara

                Kommentar


                  #38
                  Ich weiss nicht wie weit die Autoren bereit sind zu gehen, aber ich würde erstmal schätzen das höchstens Kiva, Varro und/oder ein paar Andere Mitglieder der LA draufgehen. Ich wäre wirklich überrascht wenn einer der Main Chars sterben würde. Wiederum überhauptnicht überrascht wäre ich wenn Omar Desala oder irgendein anderer, den Menschen helfender Aufgestiegener den oder die toten Main Chars aufsteigen liesse(Und dieser irgendwann wieder zurückkommt)

                  Kommentar


                    #39
                    Voila, da haben wir doch schon eine mögichkeit, für was franklin noch gut sein kann! Ich mein, irgendwann müssen sie ja zeigen, was mit ihm auf dem stuhl passiert ist.
                    Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                    General Chang.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von rr8601 Beitrag anzeigen
                      Voila, da haben wir doch schon eine mögichkeit, für was franklin noch gut sein kann! Ich mein, irgendwann müssen sie ja zeigen, was mit ihm auf dem stuhl passiert ist.
                      Müssen sie nicht! Das wäre ja nicht das erste große, unaufgelöste Fragezeichen in der Serie.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich, ob die Blaumänner noch eine Rolle spielen. Schließlich war das in einer anderen Galaxie. Und das Überqueren von Galaxien sollte IMO nicht zu etwas Inflationärem werden, zumal die Blaumänner ja nicht gerade Übergegner waren.
                        Na ja, Blaumänner oder LA. Beides ist nun nicht so toll. Es müsste mal so langsam ein ernstzunehmender Gegner eingeführt werden.

                        Wobei immer noch die Frage besteht, was diese beiden Parteien eigentlich von der Destiny wollen. An Bord befindet sich ja anscheinend keine so super tolle Technologie, die man nicht auch woanders herbekommen könnte.

                        Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                        Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass wir nächste Saison noch deutlich mehr über die Destiny erfahren werden.
                        Solange sie nicht andauernd irgendwelche Labors mit schiefgegangenen Experimenten der Antiker finden soll es mir recht sein. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, das die schon in Staffel 2 das Geheimnis der Destiny lüften. Möglicherweise gibt es so etwas auch gar nicht und die Autoren wissen selber nicht, wohin die Reise gehen soll.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Wobei immer noch die Frage besteht, was diese beiden Parteien eigentlich von der Destiny wollen. An Bord befindet sich ja anscheinend keine so super tolle Technologie, die man nicht auch woanders herbekommen könnte.
                          Solange sie nicht andauernd irgendwelche Labors mit schiefgegangenen Experimenten der Antiker finden soll es mir recht sein. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, das die schon in Staffel 2 das Geheimnis der Destiny lüften. Möglicherweise gibt es so etwas auch gar nicht und die Autoren wissen selber nicht, wohin die Reise gehen soll.
                          Wirklich gute Frage, aber ich denke, dass die Destiny nur das Vorläufige Ziel sein könnte was die LA und Spezies 8472 anstreben.
                          Vielleicht erhofft man sich mit Hilfe der Destiny die vorausfliegenden Schiffe aufspüren zu können. Über diese Schiffe ist zwar noch nicht allzu viel bekannt, nur dass sie Sternentore auf Planeten absetzen, aber vielleicht wollen gerade beide Parteien darauf hinaus. In den vorausfliegenden Schiffen müssten ja hunderte von Stargates gelagert sein, vielleicht wird dort auch tonnenweise Material gelagert und die Stargates werden dort automatisch zusammengebaut, und vielleicht gibt es dort auch unzählige Informationen wie Baupläne und Auflistungen aller Stargate-Netzwerke.
                          Vielleicht ist es für Spezies 8472 absolut wichtig die Geheimnisse der Stargates, wie man sie baut und installiert und ganze Netzwerke errichtet, zu erlangen und vielleicht erhofft sich die LA auf diesen Schiffen riesige Materialvorkommen an Naquadah, wichtig für ihre Technologie und enorm wertvoll im Wert.
                          Aber dies ist nur meine kleine Theorie, auf alle Fälle glaube ich, dass man diese vorausfliegenden Schiffe mal zu Gesicht bekommen wird und vielleicht bekommt der Zuschauer wirklich mal die Möglichkeit zu sehen, wie ein Stargate montiert und auf einem Planeten installiert wird.
                          Aber ich denke auch, dass selbst die Destiny noch die einen oder anderen Geheimnisse lüften wird.

                          Kommentar


                            #43
                            Na ja, aber die wissen ja nicht, wann sie dort ankommen oder ob sie überhaupt jemals dort ankommen. Falls es nach so vielen Jahrtausenden überhaupt noch ein "dort" gibt. Die Destiny könnte ja auch allein unterwegs sein, alle anderen Schiffe, Basen, wasweissich, könnten längst zu Staub zerfallen, geplündert, verlegt, zerstört... usw... sein. Die Destiny selber ist ja auch nicht mehr im besten Zustand. Und LA und Blaumänner haben es bis an Bord geschafft.

                            Außerdem fragt man sich doch, was 20 oder so LAs dann mit dem ganzen Kram anfangen wollen, selbst wenn sie wissen, das die Reise nur ein paar Monate/Jahre dauert.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #44
                              Was ich auch für durchaus denkbar halte ist, dass wir es nie erfahren werden weil RTL2 die 2te Staffel einfach nciht einkauft. Die Quoten waren ja jetzt nicht so der Bringer. Ob es da lohnt Staffel 2 zu erwerben....wir werden sehen.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Was ich auch für durchaus denkbar halte ist, dass wir es nie erfahren werden weil RTL2 die 2te Staffel einfach nciht einkauft. Die Quoten waren ja jetzt nicht so der Bringer. Ob es da lohnt Staffel 2 zu erwerben....wir werden sehen.
                                Wogegen ich bei der deutschen Synchro auch nichts hätte. Ich bevorzuge das Englische Orginal.
                                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                                Luke:"Unverändert."
                                Han:"So schlecht also?"
                                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X