Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wenn ihr jetzt mit dem Translator anfangt, dann habe ich aber noch eine Frage:
    Wie steuert man das Ding eigentlich?

    Denn manchmal sprechen die Klingonen z.B. in der Sprache der Menschen, aber dann sprechen sie auch wieder klingonisch, ohne das das übersetzt wird.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Zuschauer das so mitbekommt wie einer der Menschen.

    Manchmal wird das übersetzt und teilweise wiederum nicht, wie ist das möglich?
    Schließlich stellt niemand seinen UT um.

    Kommentar


      #47
      Stargate ist meiner Meinung nach Star Trek in keinster weise überlegen.
      Für eine begründung habe ich jetzt aber keine Zeit.

      Star Trek

      Stargate


      Captain Sovok

      Kommentar


        #48
        Ich sag nur eins:

        Star Trek

        Stargate

        Kommentar


          #49
          Oje....scheint hier in diesem Forum ja doch recht Stargatige Tendenzen zu geben oder hat sich da einer etwa mehrfach angemeldet um öfters abzustimmen?

          Na ja...wenns zu arg wird muss ich halt etwas an der Abstimmung drehen....

          Nee, is gelogen, keine Sorge!

          Zum UT:
          Ja, The_Borg, haste recht, bestes Beispiel ist "The Way of the Warrior"/"Der Weg des Kriegers"...da redet Gowron mal deutsch mal nicht deutsch

          Na ja, esgibt halt überall Fehler, das kann man nicht ändern...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #50
            SG-Folgen teurer?

            Ich würde gern ma einen beweis haben das SG folgen teurer sind als ST folgen? Und welche Folgen sind gemeint? Ich meine is klar das SG Folgen teurer sind als es die TOS-Folgen waren... Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das SG mehr kostet... Habt ihr euch mal angeschaut wie das mündungsfeuer der MPs aussieht? Das sind billig reingeschnittene bitmaps das kann ja jeder volltrottel mir MS Paint besser... Und ich find die story teilweise sogar ziemlich unlogisch... z.B. Warum zockt das SG team den Gua'ult (oder wie die heissen) nich diese... ähm... waffen (sehn eher aus wie schiessende wanderstöcke) und metztzelt sie damit ab?
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


              #51
              Es kommt ja meiner Meinung nach nicht darauf an, welche Serie realistischer, teurer, welche die besten Schauspieler etc. hat. Es kommt drauf an das es einem Spass macht und vor den TV-Sessel fesselt das ist bei mir so wenn ich ST anschaue (bin zwar neu aber egal), ich hab von SG den Film gesehen und ich glaube 3 Serien. Der Film war nicht schlecht, bei den 3 Serien bin ich allerdings vor dem Fernseher eingepennt
              "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

              Kommentar


                #52
                Re: SG-Folgen teurer?

                Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                Habt ihr euch mal angeschaut wie das mündungsfeuer der MPs aussieht? Das sind billig reingeschnittene bitmaps das kann ja jeder volltrottel mir MS Paint besser...
                Da wird wohl ein Besuch beim Optiker fällig oder? Das Mündungsfeuer ist, wie in jeder anderen Serie/Film auch, ein Special Effect. Warum sollte man sich denn die Mühe machen, sowas virtuell zu erstellen.


                Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                Und ich find die story teilweise sogar ziemlich unlogisch... z.B. Warum zockt das SG team den Gua'ult (oder wie die heissen) nich diese... ähm... waffen (sehn eher aus wie schiessende wanderstöcke) und metztzelt sie damit ab?
                Ja warum wohl ... weil die MP5 bzw jetzt P90 effektiver und wesentlich handlicher ist. Btw hast du bei Startrek schonmal gesehen, dass jemand seinen Phaser wegschmeißt und die Waffe eines toten Feindes aufhebt, nen klingonischen Disruptor zB?
                Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

                Kommentar


                  #53
                  Re: Re: SG-Folgen teurer?

                  Originalnachricht erstellt von Anubis


                  Ja warum wohl ... weil die MP5 bzw jetzt P90 effektiver und wesentlich handlicher ist. Btw hast du bei Startrek schonmal gesehen, dass jemand seinen Phaser wegschmeißt und die Waffe eines toten Feindes aufhebt, nen klingonischen Disruptor zB?
                  Hmm, liegt wohl daran das Phaser und Disruptor gleich effektif sind, oder der Phaser ist sogar besser da man den einstellen kann den gegner zu beteuben.

                  Bei SG jedoch sind die Schuss wafen des SG Teams weit diesen Stäben unterlegen
                  Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                  Kommentar


                    #54
                    1. Ich muss euch enttäuschen. Die Mündungsfeuer sind keine Special Effekts. Die sind echt. Doch, doch...die schießen mit Platzpatronen oder sowas ähnlichem. Im englslichen Original kann man das auch hören, in der Syncro wird nämlich auch leider das Gewehrfeuer neu eingespielt und klingt sehr künstlich. Im Original hört sich das so echt an, wie auf einem Schießstand der US Army.

                    2. Die P90(geile Waffe einfach, auch in CS) hat einen enormen Vorteil gegen über Stab- und Zat-waffe. Sie hat eine hundertmal höhere Schußfrequenz. Und bei großen Gegenerhorden istd as einfach wichtiger.
                    Desweiteren können sie bei den MGs auch mal Munition vergeuden, aber wenn bei den Goa'Uldwaffen mal der Saft raus ist(und das muss er irgendwann sein!), dann ist halt Schluß, die können keinen neuen Munitionsclip einlegen.

                    3. Da kommt noch 'ne andere Frage auf? Welchemündungsfeuer. Die sind so klein - wie in der Realität halt, Max Payne übertreibt da völlig - und sind nur für Sekundenbruchteile zu sehen. Wie wollt ihr da bitte erkannt haben, dass das Bitmaps sein sollen.

                    Hier mal ein Beispiel(Das ist schon das ganze Mündungfeuer, dass man für ca. 0,02 sec sehen kann):


                    BTW: Was für ein Gesichtsausdruck...
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                      1. Ich muss euch enttäuschen. Die Mündungsfeuer sind keine Special Effekts. Die sind echt. Doch, doch...die schießen mit Platzpatronen oder sowas ähnlichem.

                      Special Effects halt

                      BTW: Was für ein Gesichtsausdruck...
                      *bibber*
                      Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                        3. Da kommt noch 'ne andere Frage auf? Welchemündungsfeuer. Die sind so klein - wie in der Realität halt, Max Payne übertreibt da völlig - und sind nur für Sekundenbruchteile zu sehen. Wie wollt ihr da bitte erkannt haben, dass das Bitmaps sein sollen.
                        man spiele es in zzzzeeeeiiitttlluuppee ab.
                        Schon sieht man es
                        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                        Kommentar


                          #57
                          Eigentlich kann man die beiden Serien ÜBERHAUPTGARNICHT vergleichen,StarGate spielt in einer anderen Zeit,zu einem ganz anderem Thema,und ist ohne Raumschiffe.Man kann es also nicht vergleichen.Beide Serien sind auf ihre Art und Weise sehr gut!
                          Möp!

                          Kommentar


                            #58
                            Ind der TV Movie stand das es die teuerst Producktion ist, so teuer das es sich kaum lohnt die Serie zu Produzieren (obwohl es ziemlich viel einbringt).


                            Ist euch mal aufgefallen das die Romulaner nicht nur von Namen her an die alten Römer erinert. Sie sagen zu ihre´n Vorgesetzten auch Zentureo und sie grüßen sich mit einem Fausschlag aufs Herz (schwer zu beschreiben), wie die alten Römer. Haben die zufiel von den alten Römerfilmen gesehen.
                            :jedi :swave
                            may the force be with you

                            :jedifight

                            Kommentar


                              #59
                              @o´neill
                              Das ist ABSICHT!!!!So sind auch die Klingonen den Mongolen ein wenig nachempfunden,und die Vulkanier erinnern doch sehr stark an spitzohrige Buddhisten.Jede StarTrek Rasse hat ihr Equivalent auf der Erde.
                              Ist dir übrigens schon mal aufgefallen,dass alle Außerirdischen und Menschen der verschiedensten Völker Englisch sprechen?!
                              Möp!

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von O´neil
                                Ind der TV Movie stand das es die teuerst Producktion ist, so teuer das es sich kaum lohnt die Serie zu Produzieren (obwohl es ziemlich viel einbringt).


                                Ist euch mal aufgefallen das die Romulaner nicht nur von Namen her an die alten Römer erinert. Sie sagen zu ihre´n Vorgesetzten auch Zentureo und sie grüßen sich mit einem Fausschlag aufs Herz (schwer zu beschreiben), wie die alten Römer. Haben die zufiel von den alten Römerfilmen gesehen.
                                Das mit den Romulaner stammt von den Menschen, die die parallelen sahen und sich den Namen ausdachten. Selbst nennen sie sich AFAIK Rihannsu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X