Warum werden nicht häufiger Fahrzeuge durchs Stargate geschickt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum werden nicht häufiger Fahrzeuge durchs Stargate geschickt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von isuf Beitrag anzeigen
    jeder soldat sagt euch folgendes dazu: lieber zu fuß laufen und deckung finden als mit einem schuss 4 mann sterben zu lassen!
    Dass weltweit die Panzerwaffe abgeschafft wurde ist mir neu.


    Zitat von isuf Beitrag anzeigen
    und von nem kampfpanzer wollen wir nicht mal reden^^ 90t gewicht und 6m breit....da hilft schichten außnahmsweiße auch net xD
    Wovon redest du? Panzer aus Warhammer? Ein heutiger KPz hat um die 60t und ist weniger als vier Meter breit. Ein Stargate hat einen Innendurchmesser von fünf Metern.


    Zitat von isuf Beitrag anzeigen
    und sobald ein todesgleiter oder sogar ein alkesh kommt ist es eh vorbei gegenwehr hin oder her
    Nimm ein, zwei Flakpanzer mit und in 5km Umkreis ist kein gegnerischer Flieger mehr in der Luft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prix
    antwortet
    Dazu folgende Überlegung.

    Jede(r) der mal "dabei" war kennt das ja:

    Teil 1,
    Teil 2,
    Waffe......, und so Weiter und so Fort......
    Jedes 1/2 Kilo das nicht getragen werden muss, wird gelobt.

    Zurück zum Thema,
    Warum Fahrzeuge, tun es nicht auch Lasttiere?
    Leise, Trittfest, Geländegängig.....
    denn "Grünfutter" ist doch immer reichlich vorhanden.

    Was mich auch immer gewundert hat, wo ist der "beste Freund" des Menschen?
    Hört besser, riecht besser, ( jeden Goa'uld ,Ja'far) und kann auch darüber hinaus vielfältig eingesetzt werden.

    Nur so eine Überlegung....



    mfg

    Prix

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maritimus
    antwortet
    Die meisten hier unterschätzen einfach, wie verdammt groß ein Planet ist. Wenn sich Ziel xyz auf der gegenüberliegenden Seite des Planeten befindet, wäre sogar ein Flugzeug eher das Mittel der Wahl. Zu Fuß bräuchte man eine solche Reise gar nicht erst antreten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • isuf
    antwortet
    xD ok. jeder soldat sagt euch folgendes dazu:

    lieber zu fuß laufen und deckung finden als mit einem schuss 4 mann sterben zu lassen!

    autos könnt ihr total vergessen^^ eine stabwaffe reicht da 100% und die schüsse gehen durch oder lassen die innenausstattung brennen

    jeeps sind zu groß fürs gate, außerdem das selbe problem

    und von nem kampfpanzer wollen wir nicht mal reden^^ 90t gewicht und 6m breit....da hilft schichten außnahmsweiße auch net xD

    gut drüben könnte man damit unheil anrichten bis der erste jafa blickt dass man erst die kette, dann das geschützt killt. dann wird irgendwann der Tank getroffen und boom^^ gegen erhitztes naquaha hilft nicht viel(erst später diese westen). und sobald ein todesgleiter oder sogar ein alkesh kommt ist es eh vorbei gegenwehr hin oder her

    aber man hätte doch in den Laderaum der BC-303 klasse ein zwei panzer reinmachen können. das beamen davon wär ja möglich oder?^^

    grüße isuf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tindalos Shumway
    antwortet
    Ich betone eben gerne das Offensichtliche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaidan
    antwortet
    Ich dachte, das sei eigentlich jedem SG-Fan von an Anfang an klar?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung für die Geheimhaltung ist, dass man so lange wie möglich dem Zuschauer den Eindruck vermitteln wollte, dass sich die ganze Geschichte rein theoretisch auch auf unserer Erde der Gegenwart abspielen könnte. Sobald die Öffentlichkeit davon erfährt wäre ja klar, dass die Erde dann eine ganz andere wird als die unsrige, denn Stargates gibts ja bei uns nicht.
    Jup genauso ist es denk ich mal auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tindalos Shumway
    antwortet
    Meine Vermutung für die Geheimhaltung ist, dass man so lange wie möglich dem Zuschauer den Eindruck vermitteln wollte, dass sich die ganze Geschichte rein theoretisch auch auf unserer Erde der Gegenwart abspielen könnte. Sobald die Öffentlichkeit davon erfährt wäre ja klar, dass die Erde dann eine ganz andere wird als die unsrige, denn Stargates gibts ja bei uns nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ne, jetzt mal Ernst bei Seite, in einem Punkt hast du Recht:
    Ich stelle keinen Leuten mit meinem Fahrzeug nach. Das wäre vielleicht wirklich etwas auffällig.
    Dann musst du aber jemand zurücklassen der die Fahrzeuge bewacht.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt, das gilt nur für Einsätze auf feindlichen Goa´Uld Planeten.
    Ich kann micht an keine Folge SG1 erinnern wo man nicht mit potentiellem Feindkontakt rechnen musste.


    BtW: muss man 2 sachen vergleichen. Erstkontakt oder auf nem Planeten wo man bereits wahr.

    Den bei Roter Himmel hat man garantiert Fahrzeuge zum Raketenbau benutzt. Genauso wie auf die Alpha/Beta Welten. Wenn man nach dem Menü der 7 Staffel geht, gibt es sogar Hubschrauber auf diesen Welten.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Larkis schrieb nach 11 Minuten und 1 Sekunde:

    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist doch das ganze System der Stargate hirnrissig.
    Schonmal fail die Aussage. Zumindest bei SG1

    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Logischerweise, wäre so ein Stargate doch das Zentrum eines jeden Planeten.
    Warum stehen dann die Teile dann immer verlassen und ungesichert in der Gegend herum?
    Weil 95% aller Planeten ehemalige Sklavenwelten sind und mach die Rückkehr der "Götter" stark fürchtet, weswegen das Tor in der Pampa ist um möglichst viel Vorwarnzeit zu haben. Bei Planeten welche die Systemlords nicht fürchten, z.B. othala und Tollana, sind die Tore in der Hauptstadt.

    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Jeder Warlorld würde versuchen das Teil unter seine Kontrolle zu bringen.
    Das Verkehrsaufkommen wäre wie an den Kreuzungen wichtiger Handelsrouten riesig.
    Die Position ist viel zu heiß um da ne Base zu bauen, Handel durchs Tor gibt es bei SG1 nicht.


    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Würde das Militär wirklich so ein Teil kontrollieren, würde es sich den anderen Planeten auch erst mal genauer unter die Lupe nehmen und Drohnen hindurchschicken.
    UAV's werden regelmäßig eingesetzt.

    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Die Routen, welche nicht nur ein Erkundungsteam einschlagen würde, wäre schon von vorneherein festgelegt und die wüssten auch genau wo was ist.
    Wer sagt das es anders ist?

    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Demzufolge wären auch die Fahrzeuge dieser Mission.
    Glaubt ihr wirklich die geben Milliarden aus um ein Automobil auf einen Steinbrocken wie den Mond zu schicken und lassen dann einen Stargate Trupp zu Fuß auf einen Planeten herumlaufen der eine Vegetation wie Nordamerika hat.
    Ließ dir eventuell das Thema durch dann weißt du wieso nicht.

    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Die entdeckten und brauchbaren Planeten werden dort auch gar nicht wirklich richtig genutzt.
    naquadaa und Triniiumminen gibt es in Massen, genug um ganze Schlachtschiffe am Fließband zu bauen.

    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Alles was man von denen weiß ist auch nur meist das, was Stargate 1 mal schnell im kurzen Fußmarschbereich in eine Richtung erkundet hat.
    Weil man als Zuschauer spannung sehen will und keine Logistik.

    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Man baut das nie Ausgangsbasen für weitere Missionen auf, mit Flugplätzen usw und schaut wirklich wie man diese Planeten nutzen kann.
    In Staffel 1 gab es Sternenwarten die aufgebaut wurden. Ende Staffel 1 wurde der ALpha-Offworld-Stützpunkt erwähnt. Staffel 4, gab es die erste große Offword-Installation inform einer Raketenabschussrampe. In 5 wurde der erste offwordl Stützpunkt gezeigt. In Staffel 7 hat Sg-1 Aktiv auf einem gearbeitet, in Staffel 8 hat man den ersten Offworld Stützpunkt mit eigenem Flugfeld gesehen, in Staffel 9 gab es ne kompletter Base mit Betongebäuden.


    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Dazu diese noch immer Heimlichtuerei gegenüber der Bevölkerung, obwohl man schon eine defakto Militärsuperraummacht ist.
    Seid Staffel 6 wurden alle SUpermächte eingeweiht. Seid Staffel 7 ist das durchaus hirnrissig.


    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Das System der Stargate Staffeln beruht einzig darauf, daß es halt billig war, ein paar Leute durch die heimischen Wälder stapfen zu lassen, die hin und wieder mal ein paar bewohnte Hinterwäldlerdörfer fanden und Gegner hatten, die aus unförmigen und unhandlichen Speeren feuerten.
    In der Realität wäre das schon alles ganz anders abgelaufen.
    Naja für jemand der die Serie nicht mal kannt, solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Zuletzt geändert von Larkis; 14.11.2010, 23:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • roughman
    antwortet
    naja irgendwann lassen sie ja ne drone fliegen (die dann natürlich von den jaffa abgeschossen wird ^^) - DIE treffen sie natürlich :P

    aber hey wir sehen sg zur unterhaltung und wenn die story uns spass macht sehen wir über viele fehler hinweg - war ja bei knightrider, macgyver und a-team (die wir wohl alle in unserer jugend gesehen haben) doch genauso

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darkfire
    antwortet
    Irgendwie ist doch das ganze System der Stargate hirnrissig.
    Logischerweise, wäre so ein Stargate doch das Zentrum eines jeden Planeten.
    Warum stehen dann die Teile dann immer verlassen und ungesichert in der Gegend herum?
    Jeder Warlorld würde versuchen das Teil unter seine Kontrolle zu bringen.
    Das Verkehrsaufkommen wäre wie an den Kreuzungen wichtiger Handelsrouten riesig.
    Na ja ich kann gar nicht wirklich anfangen aufzuzählen warum SG1 als Serie unlogisch ist, weil es zu viel ist.
    Würde das Militär wirklich so ein Teil kontrollieren, würde es sich den anderen Planeten auch erst mal genauer unter die Lupe nehmen und Drohnen hindurchschicken.
    Die Routen, welche nicht nur ein Erkundungsteam einschlagen würde, wäre schon von vorneherein festgelegt und die wüssten auch genau wo was ist.
    Demzufolge wären auch die Fahrzeuge dieser Mission.
    Glaubt ihr wirklich die geben Milliarden aus um ein Automobil auf einen Steinbrocken wie den Mond zu schicken und lassen dann einen Stargate Trupp zu Fuß auf einen Planeten herumlaufen der eine Vegetation wie Nordamerika hat.
    Daß ganze System der Stargatemissionen ist so was von Unrealistisch das es nicht höher geht.
    Die entdeckten und brauchbaren Planeten werden dort auch gar nicht wirklich richtig genutzt.
    Alles was man von denen weiß ist auch nur meist das, was Stargate 1 mal schnell im kurzen Fußmarschbereich in eine Richtung erkundet hat.
    Man baut das nie Ausgangsbasen für weitere Missionen auf, mit Flugplätzen usw und schaut wirklich wie man diese Planeten nutzen kann.
    Dazu diese noch immer Heimlichtuerei gegenüber der Bevölkerung, obwohl man schon eine defakto Militärsuperraummacht ist.
    Sorry also warum ONeil nicht mit einem Krat fährt, daß man auch total lautlos machen könnte, ist das echt das wenigste.
    Das System der Stargate Staffeln beruht einzig darauf, daß es halt billig war, ein paar Leute durch die heimischen Wälder stapfen zu lassen, die hin und wieder mal ein paar bewohnte Hinterwäldlerdörfer fanden und Gegner hatten, die aus unförmigen und unhandlichen Speeren feuerten.
    In der Realität wäre das schon alles ganz anders abgelaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit sagen das man nie sicher ist ob es Feindkontakt gibt oder nicht. Aus diesem Grund haben die SG-Teams auch immer Waffen dabei um im Notfall kämpfen zu können. Fahrzeuge können daher nicht gebraucht werden da sie a) zuviel Aufmerksamkeit erzeugen, b) leichter anhand von SPuren zu verfolgen sind und c) die SInnesorgane der SOldaten zu sehr schwächen.
    Die Ersterkundung und verdeckte Operationen, machen doch nur einen kleinen Teil des Missionsspektrums der SG-Teams aus. Man spielt doch nicht in jeder Mission, Katz und Maus mit den Jaffar.
    Hat man erst einen Planeten entdeckt auf dem es keine Goa'uld Aktivitäten gibt, macht es keinen Sinn die weitere Erkundung nur zu Fuß durchzuführen. Man hat ja einen ganzen Planeten vor sich, und zu Fuß kann man da nur ein sehr kleines Gebiet erforschen. Einen teilzerlegten Gyrokopter bekommt man mühelos durch ein Stargate, damit kann man sehr schnell ein großes Gebiet aufklären.
    Und was ist mit den Stützpunkten auf anderen Planeten, haben die etwa dort alles Material vom Stargate zum Bauplatz getragen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • roughman
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ansichtssache, denn vielleicht hat ein SG Team 50km in einer Stunde zurück gelegt, während die Jaffa dafür mehrer Stunden laufen müssten. Und plötzlich donnert das SG Team an ihnen vorbei und sie können nur dumm gucken.
    XD warum habe ich mir das gerade als toon vorgestellt ^^ genial

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Ok ich meine nicht die normale Verkehrsbeobachtung sondern wirklich auf Details wie einer bestimmten person folgen oder so. Oder Straßenschilder lesen oder markante Punkte merken ofder auf geräusche von anderen hören?

    hast du irgentwo mehr mitgekriegt als die 5-10 Meter akotuellen Verkehrsgeschehens um dein Autor herum?
    Nein. Ich kann niemals Straßenschilder lesen und fahre nur auf gut Glück. Wenn einer 11m vor mir bremst fahre ich ihm immer drauf, weil ich es nicht mitbekomme. Ich bekomme auch oft Ärger mit der Polizei, da ich Martinshorn und Blaulicht nie mitbekomme. Warum haben Autos eigentlich Hupen?
    Und wenn ich so umhercruise grüße ich auch nie Leute, die sieht man einfach nicht.
    Ne, jetzt mal Ernst bei Seite, in einem Punkt hast du Recht:
    Ich stelle keinen Leuten mit meinem Fahrzeug nach. Das wäre vielleicht wirklich etwas auffällig.

    Eine jaffawache kommt zum Stargate.

    Fall A: Sie merken garnicht das jemand durchgekommen ist.

    Fall B: Sie sehen plattgedrückte rde von Reifen/Ketten und können denen ohne probleme folgen.

    Was ist wohl besser fürs SG Team?
    Wie bereits gesagt, das gilt nur für Einsätze auf feindlichen Goa´Uld Planeten.

    Was besser ist?
    Ansichtssache, denn vielleicht hat ein SG Team 50km in einer Stunde zurück gelegt, während die Jaffa dafür mehrer Stunden laufen müssten. Und plötzlich donnert das SG Team an ihnen vorbei und sie können nur dumm gucken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Ja, sonst würde ich am laufenden Meter Fußgänger plattfahren und andere Autos rammen. Selbstverständlich kriege ich in meinem Auto was von der Umgebung mit, wenn auch natürlich mehr visuell denn akustisch.
    Ok ich meine nicht die normale Verkehrsbeobachtung sondern wirklich auf Details wie einer bestimmten person folgen oder so. Oder Straßenschilder lesen oder markante Punkte merken ofder auf geräusche von anderen hören?

    hast du irgentwo mehr mitgekriegt als die 5-10 Meter akotuellen Verkehrsgeschehens um dein Autor herum?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X