Warum werden nicht häufiger Fahrzeuge durchs Stargate geschickt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum werden nicht häufiger Fahrzeuge durchs Stargate geschickt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich dachte, das sei eigentlich jedem SG-Fan von an Anfang an klar?

    Kommentar


      #62
      Ich betone eben gerne das Offensichtliche.

      Kommentar


        #63
        xD ok. jeder soldat sagt euch folgendes dazu:

        lieber zu fuß laufen und deckung finden als mit einem schuss 4 mann sterben zu lassen!

        autos könnt ihr total vergessen^^ eine stabwaffe reicht da 100% und die schüsse gehen durch oder lassen die innenausstattung brennen

        jeeps sind zu groß fürs gate, außerdem das selbe problem

        und von nem kampfpanzer wollen wir nicht mal reden^^ 90t gewicht und 6m breit....da hilft schichten außnahmsweiße auch net xD

        gut drüben könnte man damit unheil anrichten bis der erste jafa blickt dass man erst die kette, dann das geschützt killt. dann wird irgendwann der Tank getroffen und boom^^ gegen erhitztes naquaha hilft nicht viel(erst später diese westen). und sobald ein todesgleiter oder sogar ein alkesh kommt ist es eh vorbei gegenwehr hin oder her

        aber man hätte doch in den Laderaum der BC-303 klasse ein zwei panzer reinmachen können. das beamen davon wär ja möglich oder?^^

        grüße isuf

        Kommentar


          #64
          Die meisten hier unterschätzen einfach, wie verdammt groß ein Planet ist. Wenn sich Ziel xyz auf der gegenüberliegenden Seite des Planeten befindet, wäre sogar ein Flugzeug eher das Mittel der Wahl. Zu Fuß bräuchte man eine solche Reise gar nicht erst antreten.
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            #65
            Dazu folgende Überlegung.

            Jede(r) der mal "dabei" war kennt das ja:

            Teil 1,
            Teil 2,
            Waffe......, und so Weiter und so Fort......
            Jedes 1/2 Kilo das nicht getragen werden muss, wird gelobt.

            Zurück zum Thema,
            Warum Fahrzeuge, tun es nicht auch Lasttiere?
            Leise, Trittfest, Geländegängig.....
            denn "Grünfutter" ist doch immer reichlich vorhanden.

            Was mich auch immer gewundert hat, wo ist der "beste Freund" des Menschen?
            Hört besser, riecht besser, ( jeden Goa'uld ,Ja'far) und kann auch darüber hinaus vielfältig eingesetzt werden.

            Nur so eine Überlegung....



            mfg

            Prix
            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

            Kommentar


              #66
              Zitat von isuf Beitrag anzeigen
              jeder soldat sagt euch folgendes dazu: lieber zu fuß laufen und deckung finden als mit einem schuss 4 mann sterben zu lassen!
              Dass weltweit die Panzerwaffe abgeschafft wurde ist mir neu.


              Zitat von isuf Beitrag anzeigen
              und von nem kampfpanzer wollen wir nicht mal reden^^ 90t gewicht und 6m breit....da hilft schichten außnahmsweiße auch net xD
              Wovon redest du? Panzer aus Warhammer? Ein heutiger KPz hat um die 60t und ist weniger als vier Meter breit. Ein Stargate hat einen Innendurchmesser von fünf Metern.


              Zitat von isuf Beitrag anzeigen
              und sobald ein todesgleiter oder sogar ein alkesh kommt ist es eh vorbei gegenwehr hin oder her
              Nimm ein, zwei Flakpanzer mit und in 5km Umkreis ist kein gegnerischer Flieger mehr in der Luft.

              Kommentar


                #67
                warum keine Fahrzeuge ?!

                1. SG-Teams sind kleine Elite Einheiten die vorwiegend im Geheimen operieren

                2. Fahrzeuge sind wie bereits erwähnt in gewissen situationen ganz praktisch aber für verdeckte operationen der SG-Teams total ungeeignet.

                3. Außer der paar Basen (Alpha, Ikarus, Atlantis usw.) die dem SGC zur verfügung stehen, besitzen die Menschen keinerlei feste Stützpunkte auf anderen Planeten. Es wäre ein enormer aufwand jedes mal Fahrzeuge in den Torraum zu schaffen, nur um sie für ein Paar Stunden/Tage durchs Tor zu schicken. Der aufwand lohnt sich nicht im geringsten.
                Today is a good day to die

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                  warum keine Fahrzeuge ?!

                  1. SG-Teams sind kleine Elite Einheiten die vorwiegend im Geheimen operieren

                  2. Fahrzeuge sind wie bereits erwähnt in gewissen situationen ganz praktisch aber für verdeckte operationen der SG-Teams total ungeeignet.

                  3. Außer der paar Basen (Alpha, Ikarus, Atlantis usw.) die dem SGC zur verfügung stehen, besitzen die Menschen keinerlei feste Stützpunkte auf anderen Planeten. Es wäre ein enormer aufwand jedes mal Fahrzeuge in den Torraum zu schaffen, nur um sie für ein Paar Stunden/Tage durchs Tor zu schicken. Der aufwand lohnt sich nicht im geringsten.
                  Siehst du - und daher spricht doch vieles für meine Überlegung!
                  Leise - flexibel - u.U. zurücklassen und wieder benutzen.


                  mfg


                  Prix
                  Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                  Kommentar


                    #69
                    Viele Kämpfe werden durch Kommandoteams ausgetragen, da diese viel flexibler sind. Wen es aufgefallen sein mag, das alle bösen Buben auch keine Bodenfahrzeuge zum Angriff haben. Alle Truppen werden von Schiffen befördert. Und Feuerunterstützung kriegen diese Bodentruppen auch genug durch die dicken Raumpötte und kleine Jäger.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Hansiato Beitrag anzeigen
                      Viele Kämpfe werden durch Kommandoteams ausgetragen, da diese viel flexibler sind. Wen es aufgefallen sein mag, das alle bösen Buben auch keine Bodenfahrzeuge zum Angriff haben. Alle Truppen werden von Schiffen befördert. Und Feuerunterstützung kriegen diese Bodentruppen auch genug durch die dicken Raumpötte und kleine Jäger.
                      Wenn ein Kommandoteam einen Einsatz plant, ist das etwas anderes als wenn " SG1" "mal schauen und sondieren geht".
                      Und "unauffällig" und "leise" ist so ein Mutterschiff/die Daedalus auch nicht.
                      Es geht doch hier wohl um einen Durchgang durch das Stargate und einer unauffälligen und kleinen Erkundung. Und da ist doch "Still und Heimlich" angesagt.
                      Die Erkundung die du meinst, nennt man operative Aufklärung.
                      -- Schicken wir mal drei Panzer eine halbe Kompanie und unterstützende Artillerie los.
                      Greifen wir Alles was an Gegnern zu Greifen ist und wieder Retoure! --

                      Nicht zu verwechseln mit der Taktischen Aufklärung.
                      -- Rufen wir mal im nächsten Ort an, mal sehen wer ran geht und was er weiß. -- (Falklandkrieg)

                      mfg


                      Prix
                      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                        warum keine Fahrzeuge ?!

                        1. SG-Teams sind kleine Elite Einheiten die vorwiegend im Geheimen operieren
                        Das muss der Grund sein, warum sie auch immer offen in jedes Dorf rennen, teils über den Marktplatz spazieren, usw, anstatt es erst einmal ein paar Tage aus einem Versteck heraus zu beobachten

                        Tut mir leid, aber wenn man den Kommando-Spezialkräften sagt geheime Operation, dann verstehen die darunter was anderes als SG X
                        Verwechselt nicht TV mit RL.
                        Es wird seine dramatische oder finanziellen Gründe haben, daß die SG nur zu Fuß herumlaufen, währen ja Atlantis zb schon die Puddlejumper hat, wir sollten uns echt nicht zu sehr verkopfen warum manches so unlogisch ist.
                        Die Drehbuchautoren müssen halt den Vorgaben folgen.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                          Wenn ein Kommandoteam einen Einsatz plant, ist das etwas anderes als wenn " SG1" "mal schauen und sondieren geht".
                          Und "unauffällig" und "leise" ist so ein Mutterschiff/die Daedalus auch nicht.
                          Es geht doch hier wohl um einen Durchgang durch das Stargate und einer unauffälligen und kleinen Erkundung. Und da ist doch "Still und Heimlich" angesagt.
                          Die Erkundung die du meinst, nennt man operative Aufklärung.
                          -- Schicken wir mal drei Panzer eine halbe Kompanie und unterstützende Artillerie los.
                          Greifen wir Alles was an Gegnern zu Greifen ist und wieder Retoure! --

                          Nicht zu verwechseln mit der Taktischen Aufklärung.
                          -- Rufen wir mal im nächsten Ort an, mal sehen wer ran geht und was er weiß. -- (Falklandkrieg)

                          mfg


                          Prix
                          Das Still und Heimlich ist doch mein Reden es geht ja nicht darum, das man gleich immer jeden und alles wegböllern muss sondern um eine normale Erkundung.
                          Und ausserdem wäre es für die Produzenten doch immer zu teuer, bei Aufnahmen Fahrzeuge zu benutzen oder?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                            Dass weltweit die Panzerwaffe abgeschafft wurde ist mir neu.
                            Weil Panzer auch niemals alleine Operieren sondern immer ein Schild mit Infanterie vor sich herlaufen haben welche die Gegend sondieren und AT-Waffen vorher ausschalten.

                            Nimm mal das SPiel Bad Company2, nimm dir nen Panzer und dann fahr mal alleine los ohne irgenteinen anderen Spieler. Innerhalb weniger Sekunden hat du nen Tracker drauf, innerhalb 3-4 weiterer Sekunden biste Schrott.

                            Daher ist es auch da wichtig das vor dme Panzer Fussvolk ist, welches die AT-Waffen ausschalten bzw. beschäftigt, erst dann entfaltet ein Panzer seine gesamte Power.

                            Und nachdem was man sieht dürfte eine Stabwaffe dieselbe zerstörerische Wirkung haben wie eine AT-Panzerfaust.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #74
                              Ufff . . .

                              meiner bescheidenen Meinung gibt es nur einen Grund warum man innerhalb der Serie nicht im großen Stile auf Fahrzeuge zurückgreift. Mangelndes Budget und Ideenlosigkeit seitens der Autoren diese einzubinden. Einen anderen Grund gibt es dafür nicht. Schon aber der 10 Folge zu Fuß ist mir die Sache ein wenig gekünstelt vorgekommen. Genauso verhält es sich doch damit dass man bloß keine Entsatztrupps durch das Tor schickt. Das hat manchmal schon den Eindruck von fehlenden Requisiten. Da liegt ein Team irgendwo in der Nähe des Tors unter Feuer und man macht . . . gar nix. Vieleicht schickt man nochmal 1-2 SG-Teams in Kreuzfeuer . . . (jedenfalls wenn die Requisiten grade mal da sind) . . . das ist aber schon das Äußerste der Gefühle.

                              Zum Thema Stabwaffen. Wie oft haben wir schon gesehen wie die tapferen Recken von SG1 hinter einem dünnen Baumstämchen, Holzwand, Tisch oder was auch immer Deckung suchen. Ein Baum der nicht mal ein Geschoss des Kalibers 7.62 mm aufhalten würde stoppt aber eine Energiesalve aus einer Stabwaffee? Ich glaube da muss man sich keine Sorgen um eine Panzerung aus adaptierten Verbundspanzerung machen, oder?

                              Fazit : Budget und Drehbuch verhindern den Einsatz von Fahrzeugen

                              Kommentar


                                #75
                                Und mit Fahrzeugen kann man sich ja auch wunderbar vor Feinden verstecken oder durch dichte Wälder laufen. Ganz zu schwiegen davon das man dan auch noch jemanden bräuchte der das Fahrzeug bewacht während man z.B. ein fremdes Dorf erforscht. Und wenn es denn goauld gelingt ein Fahrzeug zu erobern latscht man den ganzen weg zurück weil man dank fahrbahren untersatz viel zu weit vom Tor weg ist. Und es gibt ja auch auf jedem Planeten Straßen auf denen man mit seinen gefärt langfahren kann. Nicht zu vergessendas man ganz schnell von todesgleitern eingeholt wird und die einen Wegbomben bevor man auch nur in der nähe des gates ist.
                                und zu den Tieren: wenn du gemütlich mit deinem packesel durch den wald stapfst und plötzlich ein paar jaffa auf dich schiesen, ist das Tier samt ausrüstung eher weg als das du deine angefangen hast zurückzuschiesen
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

                                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X