Warum werden nicht häufiger Fahrzeuge durchs Stargate geschickt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum werden nicht häufiger Fahrzeuge durchs Stargate geschickt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Und mit Fahrzeugen kann man sich ja auch wunderbar vor Feinden verstecken oder durch dichte Wälder laufen. Ganz zu schwiegen davon das man dan auch noch jemanden bräuchte der das Fahrzeug bewacht während man z.B. ein fremdes Dorf erforscht. Und wenn es denn goauld gelingt ein Fahrzeug zu erobern latscht man den ganzen weg zurück weil man dank fahrbahren untersatz viel zu weit vom Tor weg ist. Und es gibt ja auch auf jedem Planeten Straßen auf denen man mit seinen gefärt langfahren kann. Nicht zu vergessendas man ganz schnell von todesgleitern eingeholt wird und die einen Wegbomben bevor man auch nur in der nähe des gates ist.
    und zu den Tieren: wenn du gemütlich mit deinem packesel durch den wald stapfst und plötzlich ein paar jaffa auf dich schiesen, ist das Tier samt ausrüstung eher weg als das du deine angefangen hast zurückzuschiesen
    Diese Art der Argumentation zieht sich schon über Seiten hinweg, niemand scheint den Thread wirklich zu lesen bevor man postet.
    Du gehst schon wieder zu 100% davon aus, dass es immer von Feinden wimmelt. Eine Staffel SG-1 umfasst in etwa ein Jahr, sprich 20 Einsätze pro Jahr. Natürlich müssen diese Einsätze spannend sein und sagen wir mal in 10 von 20 Einsätzen gibt es wirklich Gefechte. Aber SG-1 und vor allem andere SG Teams haben hauptsächlich routine Einsätze, nicht jeden Tag wird ein Goa´Uld erledigt.
    Viele Einsätze dürfen wohl einfach so aussehen, dass man einen Planeten besucht, sich umhört, nach Technologien/Ressourcen Ausschau hält und auch gleich wieder abhaut.
    Oder man entdeckt eine alte Ruine, sucht sie auf, führt Untersuchungen durch und das wars.

    Dichter Wald? Klar mag sein, aber den Wald will ich sehen, durch den kein Motorrad passt, oder ein Pferd.
    Kein Straßen? Oh nein! Die SG Teams sollen ja auch nicht mit ihrem Privatauto rumkurven sondern mit Geländefahrzeugen. Es soll Gefährte geben, die auch ohne eine Straße fahrtauglich sind.
    Und dann wäre ja noch die Parkplatzsuche und das Bewachen: Es wäre natürlich ein riesen Aufwand ein Person ab zu stellen, die beim Auto bleibt. Man könnte das Auto natürlich auch etwas entfernt abstellen und ein wenig tarnen, sodass man es nicht sofort sieht.
    Aber das SG Universum ist ja sowieso voll von organisierten Autoschiebern. Eine Minute weg und schon fehlen mindestens 4 Reifen.
    Ach ja, die Todesgleiter: Elitepiloten, die eine Menschenmenge nicht treffen, aber ein Jeep, der mit 50km durchs Gelände heizt schon?

    Bleiben noch die ängstlichen Tiere: Es sind wohl alles nur Märchen, wenn in der eigenen Geschichte unseres Planeten andauernd Tiere im Militär genutzt wurden. Aber was sind schon ohrenbetäubende Explosionen oder Kanonenschüsse im Vergleich zu Stabwaffenfeuer! Da würde ich auch ängstlich weglaufen.

    Fazit : Budget und Drehbuch verhindern den Einsatz von Fahrzeugen

    Kommentar


      #77
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Diese Art der Argumentation zieht sich schon über Seiten hinweg, niemand scheint den Thread wirklich zu lesen bevor man postet.
      Du gehst schon wieder zu 100% davon aus, dass es immer von Feinden wimmelt. Eine Staffel SG-1 umfasst in etwa ein Jahr, sprich 20 Einsätze pro Jahr. Natürlich müssen diese Einsätze spannend sein und sagen wir mal in 10 von 20 Einsätzen gibt es wirklich Gefechte. Aber SG-1 und vor allem andere SG Teams haben hauptsächlich routine Einsätze, nicht jeden Tag wird ein Goa´Uld erledigt.
      Viele Einsätze dürfen wohl einfach so aussehen, dass man einen Planeten besucht, sich umhört, nach Technologien/Ressourcen Ausschau hält und auch gleich wieder abhaut.
      Oder man entdeckt eine alte Ruine, sucht sie auf, führt Untersuchungen durch und das wars.
      Wie schon im Thread gesagt wurde ist SG1 primär zur Erkundung fremder Planeten da. Sprich sie sind diejenigen die andere Planeten als erstes besuchen und jeder Planet kann ein potentieller Feindplanet sein.

      Abgesehen von SG1 werden mehrfach Fahrzeuge verwendet.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #78
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Wie schon im Thread gesagt wurde ist SG1 primär zur Erkundung fremder Planeten da.
        Super Erkundung, wie weit kommt man zu Fuß gleich nochmal am Tag?
        There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

        Kommentar


          #79
          Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
          Super Erkundung, wie weit kommt man zu Fuß gleich nochmal am Tag?
          Ließ dir erstmal das Thema durch es gibt genügend Gegengründe.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #80
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Weil Panzer auch niemals alleine Operieren sondern immer ein Schild mit Infanterie vor sich herlaufen haben welche die Gegend sondieren und AT-Waffen vorher ausschalten.
            Weil Infanterie ja auch so gut mit einer vorrückenden Panzerkompanie Schritt halten kann. Eh, mooment...


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Nimm mal das SPiel Bad Company2, nimm dir nen Panzer und dann fahr mal alleine los ohne irgenteinen anderen Spieler. Innerhalb weniger Sekunden hat du nen Tracker drauf, innerhalb 3-4 weiterer Sekunden biste Schrott.
            Und wenn sich der begleitende Infanterist ne Kugel fängt duckt er sich 30 Sekunden hinter den Panzer und ist wieder komplett gesund?

            Kommentar


              #81
              Warum gehen eigentlich viele davon aus, dass jedes Fahrzeug immer nur der Aufklärung dienen sollte? Ein bewaffnetes Fahrzeug kann doch auch einfach am Tor eingesetzt werden (oder in dessen Nähe) um es zu sichern. Dann kann man es auch bei Bedarf nachführen wenn dies Situation irgendwo droht zu eskalieren.

              Nun ja - der Versuch etwas zu erklären was auf einem Drehbuch basiert gestaltet sich immer etwas schwer. Ein Drehbuch soll meiner Meinung nach die Menschen unterhalten und nicht Probleme auf den kleinsten gemeinsamen logischen Nenner bringen und lösen. Es macht für eine dramatische Story nicht viel Sinn ein gepanzertes Fahrzeug mitzuführen auf dem z.B. ein 50er montiert ist. Um diesen "Overkill" an Feuerkraft zu unterbinden könnte man natürlich im Rahmen der deeskalierenden Außenwirkung bei potentiellen "Erstkontakten" darauf bestehen, die Fahrzeuge unbewaffnet in den Einsatz zu schicken. Dann würden wir aber wieder hier anfangen über die Sinnhaftigkeit einer solchen Drehbuchentscheidung zu diskutieren. Wenngleich der Thread dann evtl. heißen würde "Warum werden nicht häufiger die Fahrzeuge bei SG1 bewaffnet?"

              Gruß

              Grecko

              Kommentar

              Lädt...
              X