Wie hätte SGU eurer Meinung nach sein sollen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hätte SGU eurer Meinung nach sein sollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Als Produzent müssen Dir letztere auch egal sein.
    Leute, die Abschalten müssen dir egal sein?

    Wenn man bei 2,5 Mio. Viewern startet und dann nach etwas mehr als einer Staffel unter ne Million rutscht, muss man sich sehrwohl eingestehen, dass man irgendwo Fehler gemacht hat.
    Das hat auch nichts mit verschlimmbessern zu tun - denn wenns schon scheiße ist und die Leute dir weglaufen, dann hat man schon ne ziemlich lange Zeit vor sich hinverschlimmbessert...
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      #77
      Also nach längerem Grübeln und dem wiederholten anschauen der ein oder anderen Folge denke ich mir das SGU bzw.die Idee dahinter schon gut war,nur der Ablauf war schlecht gemacht. Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte "nur" anders aufziehen müssen,den Inhalt aber beibehalten (ja auch alle Social und Problemgeschichtchen)
      Mein Ablauf wäre folgender:
      Es beginnt wie schon gesehen mit der Ikarus Mission,es geht "normal" ein Kommando durchs Gate,kommt auf dem Schiff raus ,alle denken "Hurra ein weiteres Atlantis" und ein paar weitere Leute folgen (nicht soviele wie zur Atlantis Mission). Dann die ersten Probleme: Die "Stadt" ist ein Schiff,das dazu noch Schrottreif ist,man kann es nicht bedienen oder steuern und auch nicht zurückwählen um nach Hause zu kommen. (Folgen wie Air 1+2 könnten also einfach so bleiben)
      jetzt kann man bischen SG1 und Atlantis einbauen,wie Schiff erforschen und Missionen durchführen,bei den "gestrandeten" kanns bischen "kriseln" und "daheim" wird gegrübelt wie man die Leute zurückholen kann,Kontakt hält man über das Ikarus Gate halt immer nur in "einer" Richtung. Jetzt können die "bekloppten" Psychos kommen und sich freiwillig melden um die Destiny zu reparieren,die Backgroundgeschichten könnten auch eingebaut werden nur halt in "echt" ohne diese blöden Steine.
      Zur Staffelmitte kommt dann der Luzianerangriff auf Ikarus und die schon bekannte "Flucht" aufs Schiff,danach das gedönse mit den Blues etc. aber alles schön "gemischt"..keine reinen Action und keine reinen "Social" Folgen und auch das Ende der ersten Staffel kann so bleiben,man müsste nur wen anders als Spionski bei den Luzis einbauen als Telford.

      ich denke das ein solcher Ablauf mehr "alte SG1 und SGA " Fans bei der Stange gehalten hätte
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #78
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Mein Ablauf wäre folgender:
        Es beginnt wie schon gesehen mit der Ikarus Mission,es geht "normal" ein Kommando durchs Gate,kommt auf dem Schiff raus ,alle denken "Hurra ein weiteres Atlantis" und ein paar weitere Leute folgen (nicht soviele wie zur Atlantis Mission).
        Wieso normal durchgehen, gerade der Angriff der Luzianer am Anfang passt hervorragend zu ihrem Erscheinen am Staffelende. Nur hätte man die Luzianer-Storyline während der Staffel öfter aufgreifen müssen.

        jetzt kann man bischen SG1 und Atlantis einbauen,wie Schiff erforschen und Missionen durchführen,bei den "gestrandeten" kanns bischen "kriseln" und "daheim" wird gegrübelt wie man die Leute zurückholen kann,Kontakt hält man über das Ikarus Gate halt immer nur in "einer" Richtung.
        Ohne Kontakt zur Erde wäre es mMn besser, weil diese Kommunikation schlicht der Dramatik komplett den Wind aus den Segeln nimmt.

        Zur Staffelmitte kommt dann der Luzianerangriff auf Ikarus und die schon bekannte "Flucht" aufs Schiff,danach das gedönse mit den Blues etc. aber alles schön "gemischt".
        Die Blues waren ein totaler Flop. Das war mehr Cameo als inhaltliche Relevanz, was die bei SGU gemacht haben. Lieber hätten sie komplett auf die Luzianer setzen sollen.

        .keine reinen Action und keine reinen "Social" Folgen und auch das Ende der ersten Staffel kann so bleiben,man müsste nur wen anders als Spionski bei den Luzis einbauen als Telford.
        Ich hätte z.B. einen Spion schon von Tag 1 mit aufs Schiff gelassen, der Informationen sammelt, die dann die Luzianer gen Staffelende bekommen hätten (vielleicht sogar einen taktischen Vorteil, eine Erkenntnis die nur der Spion hat).
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar

        Lädt...
        X