Hätte Stargate SG1 mit der 8. Staffel enden sollen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hätte Stargate SG1 mit der 8. Staffel enden sollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    ich hatte gesagt, dass menschen etwas solange für üernatürlch/göttlich halten, bis sie es sich erklären können. wenn du nun sagst, dass du es NACH JETZTIGEM wissensstand verneinen würdest, dann bist du meiner frage ausgwichen. allerdings hast du meine behauptung indirekt bestätigt.
    Eben nicht. Es gibt studierte Menschen die an einen Gott glauben, obwohl sie wissenschaftlich aufgeklärt sind und nicht jedes Märchen aus der Bibel für wahr halten. Deren Glaube hat absolut nichts damit zu tun ob der Gott sie vernichten kann oder nicht.
    du kennst die hintergründe seiner macht. du weißt das er kein gott ist. würdest ihn aber dennoch anbeten, da du machtlos bist. demnach ist er dein gott. wenn auch ein falsch.. aber in dem moment ist er der zu dem du (wenn auch nicht aus freien stücken) betest (oder was auch immer)
    Nein, er wäre nicht mein Gott, er wäre mein Unterdrücker. Er wäre aber dein Gott, weil du scheinbar alles für einen Gott hälst, was dich vernichten kann.
    nichts zu ungut. aber du hattst meine aussagen (trotz simpler verbildlichung) dennoch nicht verstanden. du kannst ja drauf antworten. aber ich denke nicht, dass ich es (aus den oben genannten gründen) in den kommenden wochen lesen werde.
    Ich glaube deine Aussagen hat niemand verstanden
    Seit du verkündet hast, dass du Perser bist, muss ich auch andauernd an 300 denken. Was du die ganze Zeit beschreibst trifft einfach zu 100% auf Xerxes, den Gottkönig zu. Ich vertrete da eben mehr die Meinung der Spartiaten

    Kommentar


      #77
      Hab mir die 9.+10. Staffel noch mal reingezogen was mich stört:

      1. Ohne Hammond UND O´neil ist es nicht das Wahre - zumidest O´neil hätte als General des SGC bleiben müssen.

      2. Vala ist zwar ganz lustig passt aber nicht als Hauptcharakter - als Nebencharakter wäre sie durchaus in Ordnung gewesen.

      3. Mitchell als Teamleiter passt nach 8. Staffeln O´neil nicht. Man kann nach den ersten 2 oder 3 Staffeln einen Hauptcharakter austauschen - aber so spät in der Serie geht das nicht mehr. Man stelle sich vor Picard wäre in der letzten Staffeln abgelöst worden......
      Hat man bei Babylon 5 gesehen - nach 4 Staffeln Ivanova hat Lochley in der letzten Staffeln nicht wirklich funktioniert.

      4. Was für ein Zufall genau nach dem Sieg über Goauld und Replikatoren entdeckt man also eine Antike Kommunikationsplattform welche einen gleich mit Menschen in einer anderen Galaxis verbindet und nicht mit Menschen in der eigenen - recht schwacher Übergang zur Ori Saga ................

      5. Handlung ist zu schnell. Bereits in der 2. Folge der 9. Staffel kommt ein Prior in unsere Galaxis, und bereits am Ende der 10. Staffel - nach nicht mal 1/4 der Zeit welche man für die Goauld gebraucht hat- sind die Ori durch Merlins Waffe vernichtet worden......

      6. Übergang von der Ägyptischen Mythologie auf die englische Funktioniert auch nicht wirklich

      Tja ein paar andere Punkte gibt es noch aber das ist so der Hauptteil.....
      Man hätte einfach Stargate mit der 8. Staffel beenden sollen und SGA anders machen sollen mit 2 zusätzlichen Staffeln:

      1. Staffel - Wraith Handlung
      2. Wraith Handlung
      3. Replikatorhandlung/Michale Handlung
      4. Man entdeckt in der Pegasus Galaxis etwas womit man die Ori auf sich aufmerksam macht- und nicht überraschend nach dem Sieg über die Goauld in der Milchstraße- Ori Invasion der Pegasus Galaxis
      5. Tauri hetzten die Wraith und Ori gegeneinander
      6.Wraith sind in voller Fahrt: Invasion der Ori Galaxis
      7. Grosses Finale - Wraith und Ori zerfleischen sich gegenseitig.

      Aufgestiegene Ori werden durch Merlins Waffe vernichtet.
      Letzten Reste der Wraith werden mit dem Virus so umgewandelt dass sie nicht mehr Menschen fressen müssen.

      Pegasus Asgard verienen sich mit ihren Brüdern in der Milchstrasse und helfenen ihnen gegen den genetischen Zerfall - Asgard gerettet.

      Dann hätte man auch keinen Startrek/Stargate Hybrid namens SGU machen müssen und SG1 hätte mit Möbius ein würdiges Ende gehabt.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        4. Was für ein Zufall genau nach dem Sieg über Goauld und Replikatoren entdeckt man also eine Antike Kommunikationsplattform welche einen gleich mit Menschen in einer anderen Galaxis verbindet und nicht mit Menschen in der eigenen - recht schwacher Übergang zur Ori Saga ................
        Das war schon immer so bei Stargate. Ein Goa´Uld verschwindet, schwups taucht der nächste und mächtigere auf. Und wenn die Goa´Uld mal langweilig wurden hatten die Replis mal wieder einen Durchbruch im Kampf gegen die Asgard. Nur bei SG:U hat man nicht sofort einen Feind eingeführt und das Ergebnis waren die schlimmsten Stargate Folgen aller Zeiten mit völlig belanglosen Stories und Problemen.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

          2. Vala ist zwar ganz lustig passt aber nicht als Hauptcharakter - als Nebencharakter wäre sie durchaus in Ordnung gewesen.
          Nicht nur das: Sie hat auch das ganze Niveau der Serie mit einem Mal heruntergezogen. Sie ist, entgegen der bisherigen Charaktere, sehr obszön und redet eigentlich, besonders am Anfang, nur von Sex und reisst ständig Witze oder lässt stupide Kommentare vom Stapel (selbes Mitchell) und alle anderen steigen drauf ein, als ob es schon immer so gewesen wäre...selbst Daniel, der ja nun garnich in diese Art Verhalten einzuordnen ist.

          Fand ich schon sehr armselig, dass Vala zuerst wohl eher als optischer Quotenfang eingeführt wurde...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #80
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Das war schon immer so bei Stargate. Ein Goa´Uld verschwindet, schwups taucht der nächste und mächtigere auf. Und wenn die Goa´Uld mal langweilig wurden hatten die Replis mal wieder einen Durchbruch im Kampf gegen die Asgard. Nur bei SG:U hat man nicht sofort einen Feind eingeführt und das Ergebnis waren die schlimmsten Stargate Folgen aller Zeiten mit völlig belanglosen Stories und Problemen.
            Naja nur es waren dutzende Goauld in der Galaxis die man bereits alle auf sich aufmerksam gemacht hat - das gleiche mit den Replikatoren.

            SGU hat vor allem nicht funktioniert weil es eine Abscheulichkeit war - da hat man versucht aus Stargate einen Star Trek zu machen wo ein Schiff die weiten des Alls erforscht - bei einer Serie wo es um die Sternentore ging war da der Untergang vorprogramiert.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Politiker01 schrieb nach 4 Minuten und 40 Sekunden:

            Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
            Nicht nur das: Sie hat auch das ganze Niveau der Serie mit einem Mal heruntergezogen. Sie ist, entgegen der bisherigen Charaktere, sehr obszön und redet eigentlich, besonders am Anfang, nur von Sex und reisst ständig Witze oder lässt stupide Kommentare vom Stapel (selbes Mitchell) und alle anderen steigen drauf ein, als ob es schon immer so gewesen wäre...selbst Daniel, der ja nun garnich in diese Art Verhalten einzuordnen ist.

            Fand ich schon sehr armselig, dass Vala zuerst wohl eher als optischer Quotenfang eingeführt wurde...
            Ja das auch - innerhalb von 2 Staffeln nimmt man aus SG1 drei Hauptcharaktere weg - Hammond, O´neil und doc Freizer.

            Und innerhalb einer Staffel führt man gleich zwei neue Charaktere ein Mitchell und Vala welche beide mit ihrer Art nicht so richtig passen - von all den anderen Änderungen abgesehen.

            Da war Rodney was ganz anderes. Genau die richtige Dosis aus Humor, Sarmkasmus, Angst, Arroganz und Genialität. Rodney war mein absoluter Lieblingscharakter und der hat auch überall gepasst - sowohl in Stargate als auch in SGA - ohne ihn hätte man sich SGA gar nicht vorstellen können.

            Für 8 Staffeln sahen die Dörfer auf den Planeten welche von SG1 besucht wurden ganz normal aus - in den letzten zwei Staffeln haben auf einmal alle Dörfer einen Mittelalter flair.........

            Um die Goauld zu besiegen brauchte man 8 Staffeln
            Die Ori sind viel mächtiger aber die besiegt man in 2 Staffeln.......

            etc etc Nee manche Folgen sind ganz gut passen aber nicht zu SG1.

            Hätte man entweder neben Atlantis noch ein weiteres Spin off machen sollen -statt der abscheulichkeit Sgu.....
            Zuletzt geändert von Politiker01; 14.08.2011, 20:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #81
              Tja, ist schon komisch. Ich kann zwar irgendwie einsehen, wie sich so viele daran stören, aber ich fand die Staffeln 9 und 10 so richtig, richtig gut. Da hatte eher Staffel 7 ein paar Hänger mehr. Aber bei den Staffeln 9 und 10 hat meiner Meinung nach alles gepasst. Mitchell finde ich als Figur und auch den Schauspieler Ben Browder richtig gut, Vala ist auch richtig interessant geworden bzw. geblieben und General Landry fand ich auch ganz nett. So gern ich Hammond auch hatte, aber unersetzbar war er nun nicht gerade. Außerdem brauchte doch auch der Schauspieler Don Davis mal eine Pause, also warum nicht?

              Des Weiteren fand ich es erfrischend, mal zu sehen, wie die Menschen und ihre Verbündete gegen Außerirdische vorgehen, die sich nicht nur als Götter ausgeben, ohne dass irgendwas dahinter stünde, sondern zur Abwechslung mal gegen Außerirdische, die sich als Götter ausgeben und von einem gewissen Standpunkt aus auch wirklich den Begriff verdient hätten – nur, dass sie halt eigennützig und bösartig sind.

              Kommentar


                #82
                Tja, ist schon komisch. Ich kann zwar irgendwie einsehen, wie sich so viele daran stören, aber ich fand die Staffeln 9 und 10 so richtig, richtig gut. Da hatte eher Staffel 7 ein paar Hänger mehr. Aber bei den Staffeln 9 und 10 hat meiner Meinung nach alles gepasst. Mitchell finde ich als Figur und auch den Schauspieler Ben Browder richtig gut, Vala ist auch richtig interessant geworden bzw. geblieben und General Landry fand ich auch ganz nett. So gern ich Hammond auch hatte, aber unersetzbar war er nun nicht gerade. Außerdem brauchte doch auch der Schauspieler Don Davis mal eine Pause, also warum nicht?
                Dem kann ich irgendwie zustimmen. Die Idee und die Handlung waren wirklich gut, aber trotzdem habe ich mich über die 9.+10. Staffel geärgert. Den Umbruch nach der 8. fand ich einfach zu massiv. Dass O'Neill, dessen Rolle ja schon verkleinert war, komplett ausfiel, dass Mitchell als neuer Hauptdarsteller kam (hatte einen Beigeschmack von Ersetzung der Rolle O'Neills), dass vollkommen neue Gegenspieler auftraten, das alles kommt da irgendwie zusammen. Ich finde, die Serie hätte nach der 8. Staffel enden sollen.
                Die Suche ist das Ziel.

                Kommentar


                  #83
                  Ich denke, dass Stargate nach der 8. Staffel hätte enden können. Die Serie war nach 8 Staffeln fertig, aber die Fortsetzung mit zwei zusätzlichen Staffeln war nich unnötig; ich mag alle Staffeln der Serie, auch die letzten zwei.
                  Die Story um die Ori war spannend und interessant; auch wenn sie eine 3. (also 11.) Staffel gut vertragen hätte.

                  Kommentar


                    #84
                    Hab mir jetzt SG1 noch mal reingezogen Faszit:

                    Staffeln 1-8 waren einfach super. Im SG-1 Pilot wurde die Bedrohung aus dem Stargate Film sehr gut übernommen danach wurde langsam das SG Universum aufgebaut.

                    In der 2. Staffel kommen die Tokra und Asgard dazu zudem erfährt man das erste mal richtig was über die Antiker.

                    Die 3. Staffel wird mit Sokar/Apohpis und dem Auftauchen der Replikatoren weiter vertieft.

                    Die 5. Staffel glänzt durch die erstmalige Konfrontation Goauld-Replikatoren und das Auftauchen von Anubis. Nun hat man mit einem Aufgestiegenen Goauld defacto den stärksten Gegner geliefert den die Serie braucht.

                    7. Staffel wird mit dem Auftauchen von Anubis Supersoldaten weiter verschärft.

                    Und in der 8. Staffel kommt es zur finalen Konfrontation mit der Invasion durch die Replikatoren. Replikatoren werden besiegt, mit hilfe von Oma wird Anubis besiegt, die Goauld werden von den Jaffa als Hochstapler erkannt und ihre Imperien zerfallen.

                    Mit Moebius wird sogar ein perfekter Übergang zu den Wurzeln - dem Stargate Film hergestellt. Kathrin die Person mit der alles angefangen hat stirbt und SG1 ist verantwortlich für die Rebellion welche Ra von der Erde vertrieben hat.

                    Serie mit Happy End Abgeschlossen:

                    - Replikatoren und Goauld besiegt
                    - Asgard vor dem genetischen Zerfall/Replikatoren gerettet
                    - Jaffa und Galaxis frei

                    Und dann kahmen Staffel 9 und 10........

                    - Mitchell wird irgendwie reinkonstruiert das er bei der Schlacht um die Anktarktis bereits da war und irgendwie eine Verbindung zu SG1 besteht obwohl man von ihm vorher noch nie was gehört hat. passt nicht

                    - Oneil ist nicht mehr Kommandant des SGC obwohl er gerade erst ein Jahr Kommandant war und in der 8. Staffel nicht gesagt wurde dass er weggeht. Er wird durch General Laundry ersetzt - den alle so behandeln als ob er seit 10 Jahren im SGC war. passt nicht

                    - Rommy wird einfach so der neue Doc - Die Vater Tochter Propleme von Rommy und Laundry nerven gewaltig. passt nicht.

                    - Vala kommt aus irgendeinem komischen Grund ins SGC obwohl sie gerade ein oder zweimal mit denen was zu tun hatte..... passt nicht

                    Es werden 4 neue Schauspieler reingedrückt - innerhalb der ersten paar Folgen. Während Oneil nicht mehr da ist. Das war zu viel Veränderung zu schnell auf einmal- passt einfach nicht.

                    - Die Jaffa wollten die Dakara Waffe nach dem Anubis vorfall vernichten - in der 9. Staffel ist das wie vergessen.

                    - Die Steine die Vala findet verbinden GAAAANZ zufällig in eine andere Galaxis-passt nicht

                    - Genau wie die Goauld geben sich also auch die Ori als Götter aus- gibt sich denn jedes mächtige Volk in der SG Universum als Götter aus? -passt nicht

                    - Übergang von Antiker Mythologie zu Mittelaltermythologie - plötzlich sieht jedes Dorf das SG1 besucht wie eine Mittelalterliche Burg aus - passt nicht.

                    - Keine Tokra/Asgard - in der 9. und 10. Staffel tauchen die Tokra nur einmal und die Asgard nur zweimal auf - zudem sprengen sich die Asgard am Ende der 10. Staffel einfach in die Luft......
                    Die hätten ihr Bewustsein doch in Roboter transferieren können oder zehn andere Sachen machen können oder zumidest im KAMPF untergehen können -aber nein die sprengen sich einfach so in die Luft - sehr Asgard mäßig- PASST ÜBERHAUPT NICHT!!!

                    - Plötzlich gibt es eine Waffe die Aufgestiegene Wesen vernichten kann - wäre SEHR hilfreich gewesen im Falle Anubis. passt nicht

                    - Die Antiker werden jetzt als volkommene Idioten dargestellt welche sich nicht mal selber verteidigen wollen In Staffel 1-8 galt nichteinmischung - den Antikern hat aber nie Gefahr gedroht ausgelöscht zu werden. - passt nicht.

                    - Luzianer Allianz wird hier künstlich zu einer Bedrohung stillisiert obwohl das nur ein Haufen kriminneler sind welche sich nicht mal gegen die freien Jaffa durchstezen könnten - passt nicht

                    Faszit- Obwohl mir Vala mit ihrer Art in manchen Folgen sehr gefallen hat und vielleicht 4-5 Folgen von Staffel 9-10 einmalig waren - waren Staffel 9 und 10 gesamt gesehen eine Abscheulichkeit welche Stargate runtergezogen hat.

                    Hätte man statt der Abscheuöichkeit SGU eine Spin of Serie machen sollen mit den Ori - so wie gemacht worden ist war es nicht gut.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                      Hab mir jetzt SG1 noch mal reingezogen Faszit:

                      Staffeln 1-8 waren einfach super. Im SG-1 Pilot wurde die Bedrohung aus dem Stargate Film sehr gut übernommen danach wurde langsam das SG Universum aufgebaut.

                      In der 2. Staffel kommen die Tokra und Asgard dazu zudem erfährt man das erste mal richtig was über die Antiker.

                      Die 3. Staffel wird mit Sokar/Apohpis und dem Auftauchen der Replikatoren weiter vertieft.

                      Die 5. Staffel glänzt durch die erstmalige Konfrontation Goauld-Replikatoren und das Auftauchen von Anubis. Nun hat man mit einem Aufgestiegenen Goauld defacto den stärksten Gegner geliefert den die Serie braucht.

                      7. Staffel wird mit dem Auftauchen von Anubis Supersoldaten weiter verschärft.

                      Und in der 8. Staffel kommt es zur finalen Konfrontation mit der Invasion durch die Replikatoren. Replikatoren werden besiegt, mit hilfe von Oma wird Anubis besiegt, die Goauld werden von den Jaffa als Hochstapler erkannt und ihre Imperien zerfallen.

                      Mit Moebius wird sogar ein perfekter Übergang zu den Wurzeln - dem Stargate Film hergestellt. Kathrin die Person mit der alles angefangen hat stirbt und SG1 ist verantwortlich für die Rebellion welche Ra von der Erde vertrieben hat.

                      Serie mit Happy End Abgeschlossen:

                      - Replikatoren und Goauld besiegt
                      - Asgard vor dem genetischen Zerfall/Replikatoren gerettet
                      - Jaffa und Galaxis frei

                      Und dann kahmen Staffel 9 und 10........

                      - Mitchell wird irgendwie reinkonstruiert das er bei der Schlacht um die Anktarktis bereits da war und irgendwie eine Verbindung zu SG1 besteht obwohl man von ihm vorher noch nie was gehört hat. passt nicht

                      - Oneil ist nicht mehr Kommandant des SGC obwohl er gerade erst ein Jahr Kommandant war und in der 8. Staffel nicht gesagt wurde dass er weggeht. Er wird durch General Laundry ersetzt - den alle so behandeln als ob er seit 10 Jahren im SGC war. passt nicht

                      - Rommy wird einfach so der neue Doc - Die Vater Tochter Propleme von Rommy und Laundry nerven gewaltig. passt nicht.

                      - Vala kommt aus irgendeinem komischen Grund ins SGC obwohl sie gerade ein oder zweimal mit denen was zu tun hatte..... passt nicht

                      Es werden 4 neue Schauspieler reingedrückt - innerhalb der ersten paar Folgen. Während Oneil nicht mehr da ist. Das war zu viel Veränderung zu schnell auf einmal- passt einfach nicht.

                      - Die Jaffa wollten die Dakara Waffe nach dem Anubis vorfall vernichten - in der 9. Staffel ist das wie vergessen.

                      - Die Steine die Vala findet verbinden GAAAANZ zufällig in eine andere Galaxis-passt nicht

                      - Genau wie die Goauld geben sich also auch die Ori als Götter aus- gibt sich denn jedes mächtige Volk in der SG Universum als Götter aus? -passt nicht

                      - Übergang von Antiker Mythologie zu Mittelaltermythologie - plötzlich sieht jedes Dorf das SG1 besucht wie eine Mittelalterliche Burg aus - passt nicht.

                      - Keine Tokra/Asgard - in der 9. und 10. Staffel tauchen die Tokra nur einmal und die Asgard nur zweimal auf - zudem sprengen sich die Asgard am Ende der 10. Staffel einfach in die Luft......
                      Die hätten ihr Bewustsein doch in Roboter transferieren können oder zehn andere Sachen machen können oder zumidest im KAMPF untergehen können -aber nein die sprengen sich einfach so in die Luft - sehr Asgard mäßig- PASST ÜBERHAUPT NICHT!!!

                      - Plötzlich gibt es eine Waffe die Aufgestiegene Wesen vernichten kann - wäre SEHR hilfreich gewesen im Falle Anubis. passt nicht

                      - Die Antiker werden jetzt als volkommene Idioten dargestellt welche sich nicht mal selber verteidigen wollen In Staffel 1-8 galt nichteinmischung - den Antikern hat aber nie Gefahr gedroht ausgelöscht zu werden. - passt nicht.

                      - Luzianer Allianz wird hier künstlich zu einer Bedrohung stillisiert obwohl das nur ein Haufen kriminneler sind welche sich nicht mal gegen die freien Jaffa durchstezen könnten - passt nicht

                      Faszit- Obwohl mir Vala mit ihrer Art in manchen Folgen sehr gefallen hat und vielleicht 4-5 Folgen von Staffel 9-10 einmalig waren - waren Staffel 9 und 10 gesamt gesehen eine Abscheulichkeit welche Stargate runtergezogen hat.
                      Auch wenn ich dir selten zustimme. HIer tuhe ich es mal.

                      Ich find 9+10 ganz nett als rausgelöstes SG-Mitchell das in einem Paralleluniversum spielt. Aber als Fortsetzung von Sg1 werde ich es nie sehen können, nichtmal als dazugehörig.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Ich find 9+10 ganz nett als rausgelöstes SG-Mitchell das in einem Paralleluniversum spielt. Aber als Fortsetzung von Sg1 werde ich es nie sehen können, nichtmal als dazugehörig.
                        Nur ist es das leider.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Nur ist es das leider.
                          Not in my World!
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Ich find 9+10 ganz nett als rausgelöstes SG-Mitchell das in einem Paralleluniversum spielt. Aber als Fortsetzung von Sg1 werde ich es nie sehen können, nichtmal als dazugehörig.
                            So extrem sehe ich das nicht, dass 9+10 überhaupt nicht dazugehören. Immerhin gibt es ja auch ein paar Aspekte, die geblieben sind: Carter, Daniel, Tealc, das SGC. Und die Überschneidung mit SGA (den Titel der Folge habe ich vergessen) hat mir auch sehr gut gefallen.
                            Aber insgesamt war der Bruch nach 8. einfach zu hart.
                            Die Suche ist das Ziel.

                            Kommentar


                              #89
                              Ja, aber wo mMn die vorherigen Seasons etwas geschwächelt haben, haben Season 9 und 10 etwas frischen Wind gebracht. Besonders die neunte Season fand ich da recht gut, da es kaum Füllfolgen gab und die Story dahinter mMn recht stark war.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von the great lord ba'al Beitrag anzeigen
                                Ja, aber wo mMn die vorherigen Seasons etwas geschwächelt haben, haben Season 9 und 10 etwas frischen Wind gebracht. Besonders die neunte Season fand ich da recht gut, da es kaum Füllfolgen gab und die Story dahinter mMn recht stark war.
                                Es stimmt schon, die 9.+10. sind sehr viel mehr auf die Haupthandlung fokussiert als die anderen Staffeln. Meiner Meinung nach vielleicht ein bisschen zu sehr. Bei Stargate hat mir vor allem gefallen, dass es gerade nicht in jeder Folge um das Vorantreiben der Haupthandlung ging, sondern auch viel Platz für Einzelfolgen war. Vielleicht hat das den Handlungsverlauf ein bisschen aufgehalten, dagegen erschienen mir die 9.+10. ein bisschen gehetzt, obwohl ich im Allgemeinen eher Fan von Serien mit einer alles übergreifenden Haupthandlung bin als von Einzelfolgen. Aber den beiden letzten Staffeln hätten ein paar mehr 'Füllfolgen' doch ganz gut getan.
                                Die Suche ist das Ziel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X