Was mögt ihr besonders an Atlantis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mögt ihr besonders an Atlantis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich mochte an SGA, dass nicht nur Amerikaner, sondern Wissenschaftler und Militär aus allen Nationen vertreten waren. Zwar erinnerten Folgen und Plot, von der Erde abgeschnitten und in der Pegasus Galaxie auf sich alleine gestellt, teilweise an Voyager.
    Aber ich mochte, dass die Geschichte um die Antiker weiter vertieft wurde. Auch die Special Effects waren für eine Fernsehserie beeindruckend.
    Es gaben neue Feinde, die die Menschen nicht versklaven, sondern sich gleich an sie ernährten wollten. Was die Folgen noch spannender machte.
    Weiter interessant war auch zu sehen, wie sich die Menschen in der Pegasus-Galaxie unter der Bedrohung der Wraith unterschiedlich entwickelten. Anders als bei der Mutterserie unter den selbsternannten Göttern.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
      Ich mochte an SGA, dass nicht nur Amerikaner, sondern Wissenschaftler und Militär aus allen Nationen vertreten waren. Zwar erinnerten Folgen und Plot, von der Erde abgeschnitten und in der Pegasus Galaxie auf sich alleine gestellt, teilweise an Voyager.

      Mir als ST:Voyager-Fan gefällt an Atlantis, dass es mich an Voyager erinnert.

      Nicht nur der Plot ist zumindest relativ ähnlich wie bei VOY, auch die Kulissen sind irgendwie ähnlich: für manche Leute vielleicht etwas zu steril, aber ich finde sie sauber und angenehm. Auch gehen die Charaktere locker miteinander um und haben Spass miteinander, was mir gefällt und Serie locker macht (teilw. leider etwas zu locker, so dass manche Folgen für mich albern werden). Außerdem gefallen mir die beiden höchstrangigen Charaktere Weir und Sheppard und ich finde, die beiden haben eine gute Chemie zusammen. Die meisten anderen Charaktere finde ich eher mäßig interessant. Ich könnte noch viele andere negative Dinge über die Serie sagen, aber das gehört wohl nicht in disen Thread

      Die anderen Stargate-Serien mag ich eigentlich alle nicht, aber Atlantis ist aus den o.g. Gründen die einzige Stargate Serie, die ich hin und wieder anschaue.
      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

      Kommentar

      Lädt...
      X