Benötige Infos für Verkauf von Stargate Silver Edition Season 1-8 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Infos für Verkauf von Stargate Silver Edition Season 1-8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benötige Infos für Verkauf von Stargate Silver Edition Season 1-8

    Hallo Forumsgemeinde,

    ich bin auf der Suche nach ein paar Infos und etwas überfordert. Ich LIEBE Stargate, was bei mir heisst: wenn ich es ZUFÄLLIG im Fernsehen sehe, sehe ich es mir gerne an. Ich hab als Familienvater aber nicht die Zeit, mir alle Folgen anzusehen und neige sowieso nicht dazu, irgendetwas zu sammeln, nur weil ich´s gut finde.

    Jetzt hat mir ein Freund die Silver Edition von Stargate SG-1 geschenkt, die ewig bei ihm im Regal stand. Langer Rede, kurzer Sinn: ich brauch sie nicht, er auch nicht - also wird sie jetzt verkauft und die Kohle in Bier oder die Kinder investiert. Reihenfolge weiß ich noch nicht so genau

    Bei Ebay werde ich nicht schlau: eine oder zwei Silveredition laufen in Österreich bei 120-150 Euro aus, jeweils bis Season 10. Einzelne Schuber von 1-8 gehen mal für 5 Euro weg, mal für 50.

    Wenn ich meinen Kumpel richtig verstanden habe, stecken da weit über 600 Euro in den Boxen (DAMIT WÄR ICH LIEBER IN DEN URLAUB GEFAHREN, aber gut.)

    Könnt ihr mir einen realistischen Preis für die Boxen nennen? Seasons 1-8, quasi wie neu, alle Einleger und Gutscheine und was da sonst noch so beiliegt an Werbung ist dabei und die DVDs sehen teilweise so aus, als wären sie nicht einmal aus der Halterung genommen worden.

    Ich wär euch dankbar für eure Meinungen!

    viele Grüße,

    André

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: übersicht.jpg
Ansichten: 1
Größe: 395,8 KB
ID: 4290122

    #2
    Ist natürlich schwierig so etwas heute zu verkaufen, da gerade wieder eine Gesamtbox in den Handel gekommen ist, alle 10 Staffeln beinhaltet und nur an die 70 Euro kostet. Die Silver Editions sind etwas für Sammler und da musst du einfach Glück haben und den richtigen Zeitpunkt finden, in der einer dieser Sammler gerade danach sucht. Schade ist auch, dass dir scheinbar die Staffeln 9 und 10 fehlen.

    Als Verkäufer würde mir ein Preis von unter 200 Euro schon weh tun, wenn ich damals 600 bis 700 Euro dafür bezahlt habe. Wenn du Zeit hast versuchs einfach mit einem hohen Grundpreis bei ebay als Sofort-Kauf. Vorzugsweise dann, wenn gerade keine anderen Angebote online sind. Wenn das nicht klappt kannst du immer noch runtergehen.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #3
      Das Problem ist auch, dass man die Boxen auch einzeln kaufen kann. Ausserdem passen die Staffeln 9 und 10 nicht zum "schönen Gesammtbild". Da die Preise bei den einzelnen Boxen sehr schwanken, würde ich einen Mittelwert nehmen. Auch wenn es dir sicher nicht gefällt, aber ich würde 80 bis 90 Euro für deine Sammlung bezahlen, also im Schnitt 10€ pro Box.
      Ich habe die normalen Boxen der Serie, und ich habe dafür pro Stück im Schnitt 25€ Bezahlt. Da die Serie schon etwas älter ist, sind 10€ für eine gebrauchte Box sogar fast schon zuviel.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        danke für die wertvollen Hinweise! Die Boxen sind gerade bei Ebay für 130 Euro weggegangen - ohne eure Infos hätte ich mich dabei irgendwie nicht wohl gefühlt - aber so: freut´s mich!

        viele Grüße,

        André

        Kommentar

        Lädt...
        X