Stärke unbedeutender Goa'uld - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stärke unbedeutender Goa'uld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stärke unbedeutender Goa'uld

    Einfach mal eine so in den Raum geworfene Frage.

    Wie groß ist wohl die Anzahl von Jaffa, Hataks, Gleitern, Planeten .... von kleineren Unbedeutenden aber unabhänigen Goa'uld, solche wie sie Anubis in Staffel 7 vernichtete ?

    Ich könnte mir Vorstellen, das sie vielleicht einige Hunderte Jaffa unter ihrer Kontrolle haben.
    Ein paar Al'kesh´s besitzen als "Hauptschiffe" vielleicht ein Dutztend Jäger, einige Frachtschiffe, ein paar Geschützstellungen...
    Sie werden nur einen "ausgebauten Planeten besitzen" darüber hinaus vielleicht einen oder zwei welche als Standorte für Mienen oder ähnlichem dienen.


    LG Ati
    Zuletzt geändert von William.T; 02.01.2015, 16:42.
    "Krieg ist die Hölle"

    #2
    Diese Frage führt eigentlich zu einer anderen Frage: Wie stellen die Goa'uld ihre Raumschiffe eigentlich her? Greifen sie da auf "Handarbeit" zurück (wie man in vielen Folgen von Stargate sehen kann) oder haben sie so etwas wie eine Industrie und Maschinen?
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
      Diese Frage führt eigentlich zu einer anderen Frage: Wie stellen die Goa'uld ihre Raumschiffe eigentlich her? Greifen sie da auf "Handarbeit" zurück (wie man in vielen Folgen von Stargate sehen kann) oder haben sie so etwas wie eine Industrie und Maschinen?
      Was mir da vorallem ein Rätsel ist, wer baut die Leitungen, entwirft z.b die besondere Brücke oder Apophis Flagschiff. Bissher hab ich noch nie jemanden gesehen der was anderes macht als Kämpfen oder vielleicht mal nen Supersoldaten wartet :P
      "Krieg ist die Hölle"

      Kommentar


        #4
        Doch doch, die ganz großen Goa'Uld haben ja immer ihre Wissenschaftler Goa'Uld, die quasi für sie arbeiten. Ich denke es gibt schon einige kluge Köpfe, ein paar richtige Fabriken etc. auf den Hauptplaneten und eben eine breite Masse an Arbeitern, die die Drecksarbeit erledigen.
        Man sieht fast immer nur die Landsitze der Goa'Uld, auf denen sie sich am wohlsten fühlen.

        Kommentar


          #5
          Okay das stimmt, wenn ich an Anubis denke... der hat da wohl am meisten geforscht :P
          "Krieg ist die Hölle"

          Kommentar


            #6
            Sokar´s und Yu´s Planeten waren wohl die grössten, wurdne ja nur von Weltraum gezeigt aber man sah grossstädte etc.

            andererseits beisst sich das.
            Für die herstellung der Raumschiffe,Gleiter,Kristalle etc braucht man hochqualifizierte Arbeitskräfte (selbst wenn wir annehmen das alle Wissenschaftler unbedeutendere Gou´uld sind) und wie soll sich das mit dem anbeten der Gou´uld vereinbaren?
            Man stelle sich vor, wir würden Schmiede,Handwerker etc. aus dem mittelalter entführen und uns ihnen gegenüber als Götter ausgeben und sie sollten dann Computer,Flugzeuge,Werkzeugmaschinen,Chemie,Bio-Technik,Genetik und was wiess ich alles herstellen aber mit dem Wissensstand des Mittelalters.....

            Kommentar


              #7
              Man stelle sich vor, wir würden Schmiede,Handwerker etc. aus dem mittelalter entführen und uns ihnen gegenüber als Götter ausgeben und sie sollten dann Computer,Flugzeuge,Werkzeugmaschinen,Chemie,Bio-Technik,Genetik und was wiess ich alles herstellen aber mit dem Wissensstand des Mittelalters.....
              Ja nicht nur das !
              Wenn ich meinem Gott das ach so Göttliche Handgerät fertige... könnte ich ja möglicherweise denken das mein Gott gar kein Gott mit übermenschlichen Fähigkeiten ist :O
              "Krieg ist die Hölle"

              Kommentar


                #8
                Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                Ja nicht nur das !
                Wenn ich meinem Gott das ach so Göttliche Handgerät fertige... könnte ich ja möglicherweise denken das mein Gott gar kein Gott mit übermenschlichen Fähigkeiten ist :O
                Offensichtlich interagieren die "Ingenieure" der Goauld nicht mit Jaffar oder Gläubigen. Insofern ist es doch sehr stimmig, dass man sie nie sieht. Wäre ich Goauld würde ich meine Mitwisser auch von meinen unwissenden Untertanen fernhalten.

                Kommentar


                  #9
                  Offensichtlich interagieren die "Ingenieure" der Goauld nicht mit Jaffar oder Gläubigen. Insofern ist es doch sehr stimmig, dass man sie nie sieht. Wäre ich Goauld würde ich meine Mitwisser auch von meinen unwissenden Untertanen fernhalten.
                  ja das stimmt natürlich.
                  Es wäre die beste Lösung.
                  "Krieg ist die Hölle"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X