If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das Naquad(ri)a ist eben restlos in die Luft geflogen, die Reste liegen unter dem Meer und damit unerreichbar tief für Forschungen. Andere Minen sind nach 10.000 oder mehr Jahren nicht mehr als solche wahrnehmbar...
Naja, vielleicht wird das ja im Zusammenhang mit dieser Atlantis Geschichte noch aufgedeckt... wäre doch ein Cooler Grund, wieso ein ganzer Kontinent verloren gehen konnte
und das ohne irgendwelche Spuren von Naquada oder Naquadaabbauprodukten auf der Erde zu finden? ...oder hat bisher noch keiner danach gesucht?
Das kann Naquada auch, sonst würde der Naquada-Reaktor, den Sam ihre junge "Schülerin" einmal malen liess
Naja, vielleicht wird das ja im Zusammenhang mit dieser Atlantis Geschichte noch aufgedeckt... wäre doch ein Cooler Grund, wieso ein ganzer Kontinent verloren gehen konnte
Schreibs doch einfach, so wie man es spricht... ich mein, die Schreibweise ist doch egal, solange jeder weiß, um was es geht!
Trotzdem finde ich es unheimlich doof, dass die Autoren das Naquada völlig aus dem Sol System verbannt haben. Solche kleinen Fehler können auch ganz schön viel Frust im Zuschauer wecken!
Ich würde sagen es ist einfach aktiver. Es sendet mehr Energie aus und kann dementsprecht für kreftigere Naqaudria Reaktoren gebraucht werden. Außerdem ist eine Atombombe mit Naquadria noch bedeutend explosiver als nur mit Naquada!!! Und ein Atombombe mit Naquada natürlich auch noch bedeutend explosiver als ohne. Ich glaub so um den Faktor 100?
Übrigens nur so der Form halber (obwohl ich mich auch nicht daran halten werde), aber damit es mal hier irgendwo steht: Wie schreibt man Naqauda? So wie ich das gesehen habe schreiben die das wohl unterschiedlich, je nach Folge. Mal schreibt man sowohl im Englischen als auch im deutschen: Naquahdah (Folge unbekannt); ein anderes mal heißt es im Englischen naqahdah (Folge "Das Vermächtnis der Antiker"), im Deutschen Naquada; Dann wieder in beiden Naquada. Und dann wieder anders. Können die sich nicht einigen?
Naja eigentlich auch nicht so wichtig, ich schreib eh weiterhn Naquada. Aber würde mich doch mal interressieren!!
Naja, Naquadria ist ein Element, das nur wenige Kernmassenzahlen über dem Naquada steht und nur durch einen aufwendigen Prozess hergestellt werden kann. Ich meine mich noch zu erinnern, dass gesagt wurde, dass Naquadria, wie das Naquada nicht natürlich vorkommt. Die kleine Menge, die Jonas Quinn von seinem Heimatplaneten mitbrachte, ist seinen Angaben zufolge das dort einzig vorhandene Naquadria Ich frage mich also, wie SGC denn dann den X302 nachtanken will, wenn es doch so wenig von dem Zeug gibt.
Auch finde ich es komisch, dass Naquada in relativ vielen Systemen vorkommt, die SG-1 besucht, aber nur nicht bei uns! Irgendwie suspekt! Naja, es wäre zwar möglich, dass die Goa'uld, als sie vor Jahrtausenden die ersten Menschen von der Erde versklavten, das Naquada wie blöd abgebaut haben, als sie dessen Bedeutung erkannten, aber trotzdem bin ich nicht überzeugt, dass sie absolut alles haben abbauen lassen, denn es gibt ja einige Planeten, auf denen von den Goa'uld Naquada geschürft wurde, aber es dann wegen "Unrentabilität"
aufgegeben wurde. Das würde doch schlussfolgern lassen, dass sie es auf der Erde genauso gemacht haben! Aber dann müsste es ja noch Naquada auf der Erde geben... Fragen über Fragen:
Naja, ich denke, die Autoren bei MGM werden uns noch die Antwort auf einem silbernen Tablett servieren!
Leider ist dieser Stoff instabiler, kann aber als Energiequelle verwendet werden.
Das kann Naquada auch, sonst würde der Naquada-Reaktor, den Sam ihre junge "Schülerin" einmal malen liess (die Folge mit den Kindern die Wissen sammelten damit es mit diesen Hirnparasiten an den Rest des Volkes verteilt werden konnte) ja keinen Sinn machen
Nur gibt Naquadria eben scheinbar mehr Energie her, so daß es sich lohnt das instabile Zeug im "Warpantrieb" der X 302 einzusetzen
Naquadria ist ein dem Naquada ähnlicher Stoff, den SG-1 von JOnas Quinn's Heimatplaneten mitgebracht hat (wenn ich mich recht erinnere) Leider ist dieser Stoff instabiler, kann aber als Energiequelle verwendet werden.
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen
Naquader und Naquadria?
Ich weiß.....,:
dass das StarGate aus Naquader gebaut wurde.
dass das SG1 fast die Erde zerstört hätte, als sie
einen Asteroiden mit einer Atombombe sprengen wollten,
der zum größten Teil aus Naquada besteht,
und die Erde bedrohte.
Naquada hätte nähmlich die Sprengkraft der Atombombe
dupliziert und dadurch hätte die Explosion auch schöne Auswirkungen auf die Erde gehabt...!
Er ist zu einem höherem Energiewesen aufgestiegen, nachdem er von einer Ladung Narquadria schwer verstrahlt wurde.
Jonas Quinn kommt von dem Planeten, auf dem das Unglück geschah und war einer der Entwickler einer Massenvernichtungswaffe, die mit Narquardia arbeitet.
Er gab damals alles auf, nur um Daniel zu helfen und seitdem lebt er im SGC.
Einen Kommentar schreiben: