Staffel 7: Präsident (vorsicht Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 7: Präsident (vorsicht Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Fishbone:
    Nun ja... dass O'Neilll wieder auftaut, finde ich ja ganz gut, aber dass er gleich General vom SGC wird, finde ich dann doch ein wenig übertrieben!

    @ Kilana:
    Also ich finde, dass Kinsey in diesen zwei Folgen so rumstänkern kann schon eine Frechheit... aber auch nebenbei, ist mir schon klar, dass der Präsident ein normaler Mensch war. Als ich schrieb, dass der Präsident nur noch ein normaler Mensch sei, wollte ich damit ausdrücken, dass in diesen Folgen die politische Vewrwundbarkeit des Präsidenten dargestellt wurde, und dass der "alte" Präsident, der sich in fast allen vorhergehenden Folgen als politisch immun erwiesen hatte, nun einen *übertrieben* derart politisch verwundbaren Nachfolger bekommen hat.
    Desweiteren sind in den USA doch alle vier Jahre Wahl, oder? Da das Stargate-Center nun aber schon sieben Jahre existiert, müsste mindestens schon einmal der amtierende Präsident gewechselt haben; besonders wenn man der Theorie zustimmt, dass Stargate-SG1 in unserer Zeit spielt!
    Und so ganz nebenbei denke ich nicht, dass Kinsey sich so einfach absägen lassen wird!

    Naja, die Zeit wird es zeigen, die Zeit wird es zeigen!

    Gruß Xenophon
    Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

    Kommentar


      #17
      ISt der President nicht für 5 Jahre gewählt, und darf höchstens 2 mal gewählt werden. Egal, hat ja nix mit dem Thema zu tun!

      Und ich meine der President hat schon gezeigt, dass er unabhängig arbeitet und denkt. Naja etwas politischer Druck und unentschlossenheit haben ihn dazu gebracht das SGC in Hände von Zivilisten zu geben, was sicher auch begrenzt seiner Überzeugung entspricht.

      Ich finde es dann nur seltsam, wenn Hammond aus diesen Gründen gehen muss und ein Zivi einspringt, dann jedoch kurze Zeit später wieder die Macht ans Militär geht, jedoch nicht zurück an Hammond, sondern an Jack, der ja nur Collonell ist!!! Dann noch eher ein anderer General, wie in "Kettenreaktion/Chainreaction"!

      Welche Rolle Kinsey im weiteren Verlauf noch haben wird, bleibt mit spannung abzuwarten, kann aber nix gutes sein!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Also der Colonel ist der nächstniedrige Rang nach einem General, also ist es nicht abwegig, dass Jack nach alldem was er geleistet hat und da Hammond wohl andere Verpflichtungen (möglicherweise Oberkommandierender der irdischen Raumstreitkräfte?) hat, zum General befördert wird. Wahrscheinlich machen sie ihm zum 1-Sterne Brigadegeneral. Und das passt gut in's Bild.

        Das SGC wird wohl deswegen wieder ans Militär übergehen, da in Staffel 8 bzw. Atlantis das Projekt ja öffentlich gemacht wird und somit eine neue Behörde gegründet wird, die dann Dr. weir führt. So ist der Posten im SGC wieder frei.

        Ist nur die Frage, wie sie das mit den Stargates machen - gibt es auf der Erde noch zwei? Wenn ja, dann wäre das eins für's SGC und eins für die Zivile Behörde. Die müssen sich dann nur mit ihren Reisen abstimmen, so das niemand das "Belegtzeichen" bekommt.

        Andererseits sagen die Spoiler ja, dass Dr. Weir und ihr Team mehr oder weniger Mist bauen und in der Pegasus-Galaxie gefangenbleiben. Dann könnte sein, dass man das Stargate-Programm trotz der zivilen behörde wieder zurück an die Airforce gibt, den Leuten mit mehr Erfahrung, bis die Sache mit Atlantis aufgeklärt wurde.

        Und BTW: Der Präsident der USA wird wie der Bundestag bei uns, alle 4 Jahre neu gewählt. Es ist aber richtig, dass er 2x antreten darf. So ist es möglich, dass der bisherige Präsident in 7 Jahren SG-1 immer derselbe war.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Nein, das zweite ist IMO explodiert als Anubis angriff... (wurde von der 302 ins Wurmloch geschleppt oder so)

          SPOILERaber es soll IIRC in Atlantis eine neue Sorte Stargate entdeckt werden....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            @Xenophon
            Es ist aber so, O'Neill wird ab der 8. Staffel General und Leiter des SGC und das von beginn der Staffel an soweit ich das gelesen habe.

            @Sternengucker
            Ist das zweite nicht von SG1 auf Thor's Schiff geholt worden und da mit dem Schiff explodiert? Als die mit den Replikatoren gekämpft haben.
            Das mit den Stagate stimmt schon, aber in wie fern das jetzt auf alle weiteren zu triftt bleibt ab zu warten

            Kommentar


              #21
              @ Kilana:
              Also ich finde, dass Kinsey in diesen zwei Folgen so rumstänkern kann schon eine Frechheit...
              passt allerdings vollkommen ins Bild, wenn man mal sieht, was Kinsey bisher alles so angestellt hat. Wenn der neue Präsident nunmal seine Wahlkampagne mit Hilfe von Kinsey's Geld (wahrscheinlich aus NID machenschaften) finanziert hat, so ist es nicht weiter verwunderlich, dass Kinsey sich aufführt, als wäre der Präsident seine Marionette.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #22
                @Fishbone, das ist schon LAAAAANGE her, gab hier einige Threads die das sortiert haben...


                1. SG:
                • gefunden in Ägypten, DHD ging über Berlin nach Russland,
                • SG aufgebaut in den USA (Kinofilm) wurde in der angesprochenen Replikatorfolge (Nemesis, Teil 2, oder?) auf das Schiff von Thor geholt und stürzte in den Pazifik....
                • wurde dort von den Russen geborgen und mit der DHD betriebsfertig gemacht, bei diesem "Watergate" Einsatz wurde das dann den Amis bekannt, man machte ein Abkommen dass die Russen auf den Einsatz verzichten, dafür gabs IIRC Geld...
                • Nachdem das SGC Gate (siehe 2tens) vernichtet wurde, hat man den Russen das Tor wieder abgekauft, seitdem steht es wieder im Cheyenne Mountain!


                2. SG:
                • gefunden in der Antarktis
                • in eine Kiste ala Indiana Jones 1 gepackt und in ein Lagerhaus gestellt....
                • dort vom NID ausgegraben und heimlich gegen ein Plastikimitat ausgetauscht....
                • für diese Technologiediebstahlsondereinheit benutzt bis O'Neill sich einschleuste und die Bande hopps nahm...
                • dann wieder im Lagerhaus, bis das SGC Gate auf Thors Schiff geholt wurde....
                • ins SGC gebracht, bis Anubis diesen blauen Strahl auf das Stargate gerichtet hat, lud sich immer weiter auf und drohte zu explodieren, wurde durch einen Tunnel im dach des SGC nach oben gebracht, wo es von der X 302 abgeschleppt und in einem Hyperraumsprung "abgeladen" wurde, ist ein paar Lichtsekunden von der Erde entfernt explodiert und existiert seither nicht mehr.


                DHD des Antarktistors ehh keine Ahnung, aber IMO kaputt

                DHD des Ägyptentors... wurde von den Russen gekauft, als Teal'C im "Speicher" des SGC Stargates steckte, da nur eine Dial Home Device ihn rekonstruieren konnte, IIRC dabei zerstört worden... Gegenwert waren IIRC Daten über die X 302 oder X 303 (Prometheus)
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker

                  DHD des Antarktistors ehh keine Ahnung, aber IMO kaputt

                  DHD des Ägyptentors... wurde von den Russen gekauft, als Teal'C im "Speicher" des SGC Stargates steckte, da nur eine Dial Home Device ihn rekonstruieren konnte, IIRC dabei zerstört worden... Gegenwert waren IIRC Daten über die X 302 oder X 303 (Prometheus)
                  Sterni, das Ägyptentor hatte IIRC niemals ein DHD weshalb das SGC immer schon per Computerinterface die Daten sortierte. Das von den Russen verwendete DHD gehört zum Antarktistor.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, dass DHD der Russen stammt von den Nazis und die haben es aus Ägypten. Aas aus der Antarktis hatten die Amis, aber das war irgendwie nemmer funktionstüchtig.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Das aus der Antarktis funktionierte, es wurde in einer Folge benutzt, ich glaub, das war wo der NID irgendwas damit gemacht hatte. Es geht auf jeden Fall. Woher das russische DHD stammt weiß ich nicht mehr, meine aber auch schonmal was mit Nazis gehört zu haben.


                      Staffel 1, Folge 18, Im ewigen Eis
                      Jack und Sam erreichen die Erde durchs zweite Tor, dies wird geborgen und unter verschluss nach Area 51 gebracht

                      Staffel 2, Folge 34,Das zweite Tor
                      Das Betator wird von Maybourne benutzt um fremde Technologien durch den NID zu steheln, die NID Mitarbeiter entkommen durch das Sternentor, durch das DHD wurde ein Planet angewählt. Hammond weißt alle SG-Teams an nach den NID Leuten ausschau zu halten

                      Staffel 3, Folge 65, Nemesis 1
                      Das Stargate (Alphator) wird aufs Asgard-Schiff geholt, damit SG-1 vom Schiff fliehen kann

                      Staffel 4, Folge 66, Nemesis 2
                      Betator wird ausgepackt um Rückkehr von SG-1 zu ermöglichen

                      Staffel 4, Folge 72, Der Planet des Wassers
                      Das Alphator wurde von den Russen geborgen und konnte schnell in betrieb genommen werden, da sie ein DHD von den Deutschen hatte, diese hatten es nach dem 2. Weltkrieg gefunden

                      So habs grad in den Episoden zusammen gesucht, die Folge mit der Vernichtung hab ich nicht gefunden, wenns einer weiß kann er es ja posten, aber ich weiß, das da etwas war, aber die Russen wurden nicht bezahlt oder, ich meine dafür dürften die ein eigenes SG-Team im SGC einsetzen oder täusch ich mich?

                      Noch eins, O'Neill schleuste sich erst später bei den NID Leuten ein, diese hatten auch kein Sternentor mehr auf der Erde, sondern es gab jemanden in einem der SG-Teams, der bestimmte Sachen zu den Leuten brachte und Infos schickte
                      Zuletzt geändert von F!shBone; 23.03.2004, 03:30.

                      Kommentar


                        #26
                        Das DHD der Russen wird in der 5. Staffel zerstört, das Teal'c im Tor gefangen ist und sich nicht materialisieren lassen kann. Mit Hilfe des DHD wird er wieder aus dem "Transporterpuffer" befreit, dabei geht es kaputt.

                        Das Betator wird in dem Cliffhanger zu beginn der sechsten Staffel von Anubis zerstört, als dieser eine Antiker - Waffe einsetzt, welche das Tor mehrere Tage lang geöffnet lässt. SG1 transportierte das Tor ins Weltall, wo es dann zerstört wurde.
                        SGC kauft den Russen das Alphator wieder ab. Der Preis waren neben harten US - Dollar die Erlaubnis für ein russisches SG - Team.
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Mal so nebenbei, wurde das Alpha-Tor nicht von den Russen zurückgekauft, sondern nur gemietet! Die kriegen seither jährlich einen netten Geldsegen für die Benutzung des SG durch die Amis!

                          Und eine anderen Sache geht mir nicht mehr aus dem Kopf... Das DHD aus Ägypten wurde von den Nazis gefunden und kam nach dem zweiten WK zu den Russen. Von denen bakamen die Amis es, um Teal'c aus dem Tranportpuffer zu holen, wobei es zerstört wurde...
                          so weit so gut!
                          Aber was passierte denn nun mit dem Antarktis-DHD?
                          Okay, es war kaputt und dann? Lagert das denn nun in irgendeiner Lagerhalle in Washington? Oder in Area 51? Oder was geschah dann damit?

                          Gruß Xenophon
                          Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                          Kommentar


                            #28
                            Wann soll das DHD des Antarktis Tors denn kaputt gegangen sein? Eigentlich sollte es immernoch funktionsfähig sein Also sie haben es noch, nehme ich mal an, wird wohl wie alles andere auch in Area 51 lagern.

                            Kommentar


                              #29
                              Nein, es war in der Antarktis bereits kaputt gewesen. Sonst hätten die Amis das ja benutzen können, um Teal'c zu retten
                              Bisher passierte folgendes:
                              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                              Kommentar


                                #30
                                Also das es nach der Bergung aus der Antarktis noch ging ist sicher, sonst müsste es ein weiteres geben, schließlich sind die Leute vom NID, die ein Wetterkontrollgerät von einem Planeten geklaut haben, damit vor SG-1 in der Wüste geflohen. Konnten nicht verfolgt werden, da Daniel die Symbole nicht erkennen konnte.
                                Wieso sie das nicht eingesetzt haben um Teal'c zu retten weiß ich nicht, kann mir nur denken, das ein DHD nur für ein StarGate ausgelegt ist, war das mit Teal'c nicht, als das Alphator im Cheyenne Mountain stand, das DHD dafür stammt ja von den Nazis, die es in der Wüste gefunden hatten und an die Russen verkauft haben oder so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X