Staffel 7: Präsident (vorsicht Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 7: Präsident (vorsicht Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dann hätte das Antarktis-DHD zumindest mit dem Antarktis-Stargate zusammen funktionieren müssen! Das wurde nie erwähnt, hat also nicht funktioniert... sonst hätte sie dieses DHD im SGC doch verwenden können! Denkbar wäre aber auch, dass sie diese Möglichkeit erst gar nicht ausprobiert haben, wie schon so vieles...

    Gruß Xenophon
    Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

    Kommentar


      #32
      Wurde erwähnt, siehe Staffel 2, Folge 34, Das zweite Tor, dort wird es von Leuten des NID benutzt, Antarktistor oder auch Betator genannt und DHD haben zusammen funktioniert. Die Leute des NID haben das Tor per DHD geöffnet und konnten so vor SG-1 fliehen.
      Im SGC brauch man kein DHD, da das Anwahlverfahren per Computer läuft und auch alle Adressen dort drin sind. Wäre auch dumm, da die Computer mehr Informationen liefern

      Kommentar


        #33
        Soweit ich das sehe habt ihr hier bereits alle wichtigen und interessanten Daten über das/die Stargate/s zusammengefasst, dürfte soweit ich mich errinere auch soweit stimmen. Wobei es ist schon verwunderlich, das DHD aus der Antarktis müsste noch funktionieren, immerhin hat der NID so seine neuen Mitglieder eingeschleust und anfänglich auch mit dem 2. SG gearbeitet. Dementsprechend sollte es immer noch funktionstüchtig sein. Wieso haben die dann aber das Russen DHD geholt, wenn die ein eigenes eingelaggert haben, dass sie eh nicht benutzen Immerhin gehen die nicht gerne zu den Russen und bitten die um solche gefallen!!!

        @Kilana:
        Ich bezweifel, dass der NID den Wahlkampf des Presidenten finanziert hat, da er wohl bereits Vizepresident Kinsey´s Wahlkampf finanziert haben. Da wäre es doch ziemlich unsinnig auch den Konkurenten zu finanzieren!
        Dennoch steht der President unter gewissem politischem Druck und ist deshalb beeinflussbar! Er lässt sich ja aber auch nicht alles gefallen/sagen!!!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #34
          War das Alpha-Tor zu dem Zeitpunkt nicht wieder im Cheyenne Mountain? Dann würde es vielleicht bedeuten, das ein DHD nur jeweils mit einem Tor funktioniert, was das erklären würde

          Kommentar


            #35
            Ist aber unlogisch! Warum sollte ein DHD mit einem anderen Tor nicht kompatibel sein? Dafür gibt es keinen Grund! Und wenn die DHD's ohnehin auf demselben Planeten stationiert waren, dann müssten auch die Koordinatensysteme übereinstimmen... Also gibt's wirklich keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte!

            Gruß Xenophon
            Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

            Kommentar


              #36
              Also hab mir mal die Folge in einer Zusammenfassung durchgelesen, das DHD der Russen wurde zunächst benutzt, um die SG-Teams die noch auf anderen Planeten waren zu kontaktieren und zurück zu holen. Da das russische DHD in der Lage ist das StarGate der russen zum primären Tor auf der Erde zu machen. Fragt mich nicht wie und dann besorgte O'Neill mit Maybourne ein Videoband auf dem zusehen war, wie man Teal'c retten kann. Sie vermuten das ein Goa'uld aus einer früheren Folge bei Simmons ist, dem Wissenschaftler der helfen sollte Teal'c zu retten. Auf dem Band ist irgendwas drauf woraus geschlossen wird, das das DHD der russen dafür sorgen kann das das StarGate ohne Kawoosh aufgeht und so Teal'c durchkommen kann

              Kommentar


                #37
                Du meinst die Folge "48 Stunden"(ich glaube aus der 6.Staffel?)! Ist mir bekannt! Wenn man an ein SG ein DHD anschließt und ein zweites Stargate auf demselben Planeten steht, an dem aber kein DHD angeschlossen ist, dann funktioniert das SG mit DHD als Primärtor. KLAR!
                Meine Frage war aber dahingehend, warum das eine DHD mit dem anderen SG nicht kompatibel sein sollte?
                Ich muss zugeben, dass ich die Folge, in der der NID das Wtterkontrollgerät stiehlt und dabei offensichtlich das zweite SG benutzt, nicht gesehen habe. Muss ich wohl demnächst mal nachholen!

                Gruß Xenophon
                Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                Kommentar


                  #38
                  "48 Stunden" ist aus der 5 Staffel!!!

                  Was das Primärgate angeht, waren ursprünglich ja beide mit einem DHD verbunden, irgendwie ist halt eines speziell markiert und hat ein bevorzugt Programm. Wie auch immer das Funktioniert. Also Primär wird das angewählt, wenn das nicht reagiert, schaltet sich das ältere aus der Antartis an, aber Primär hat das Ägyptentor.
                  Ob das was mit dem DHD zu tun hat, naja ich weiß nicht, eigentlich braucht man zum empfangen ja gar kein DHD!!!

                  Aber die DHDs sollten schon untereinander kompatibel sein... sind doch bestimmt Massenproduktionen mit einheitlichem System etc.
                  Und Updates übertragen sich dann Quer über all die anderen Stargates, so dass alle immer auf dem neusten Stand sind! So wird man wohl auch die Primärtore einstellen!!! In dem man allen anderen sagt, wählt Primär das Tor an und erst wenn das nicht geht benutzt das andere!!! Wie die aber so auf das Stargate im Orbit in "Invasion" gekommen sind, keine Ahnung, das hatte wohl einen weiteren Primer!?!?!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #39
                    Nein! Glaube ich jedenfalls nicht! Ich denke, dass der Planet eigentlich gar kein SG hatte, da die Leute im SGC, die SG-1 zurückholen sollten, die Adresse nicht mehr anwählen konnten, als das Hattak abgeflogen war!

                    Gruß Xenophon
                    Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                    Kommentar


                      #40
                      DAs schon, aber eigentlich hätten sie dann doch auf dem Planeten SG rauskommen müssen und nicht direkt auf dem von dem Hatak!!! Es sei denn, Apophis war so frech und hat sich einfach dieses Stargate "ausgeliehen"!!!!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #41
                        Nicht unbedingt! Wenn der Planet zwar über ein SG verfügt hat, so kann man das SG im Hattak trotzdem als Primär-SG schalten, indem man von Planeten-SG das DHD agklemmt!

                        Gruß Xenophon
                        Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                        Kommentar


                          #42
                          Tolle Idee, und wenn wir Telefonieren wollen, schneiden wir auch erst alle anderen Leitungen durch, damit wir ganz in ruhe und ungestört weiter telefonieren können... damit auch ja keiner auf der anderen Leitung anrufen kann...
                          Außerdem ist das dann doch etwas viel aufwand!! oder nicht!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #43
                            Nicht unbedingt!(ich glaub, ich wiederhol mich... ) Also man muss das DHD nur von SG trennen! Und es hat keiner gesagt, dass der Planet über ein SG verfügt hat... NEIN! er hatte keins! Denn im SGC konnten die den Planeten selbst nicht mehr anwählen!
                            Daraus resultiert, dass diese ganze diskussion völlig sinnlos ist! Zumindest in diesem Fall!
                            Wenn du allerdings im allgemeinen diskutieren möchtest, wie umständlich es sein mag, ein DHD vom SG zu trennen, dann schau dir doch mal die dicken Kabel an, die in den Erdfolgen, immer vom DHD zu SG führen:
                            Kabel weg, DHD von SG abgeklemmt!

                            Gruß Xenophon
                            Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                            Kommentar


                              #44
                              Die Erden Technologie ist auch primitiv... Die Goa´uld etc. benutzen doch Naquada und andere Kristalle als Energiequelle. Außerdem hast du schon mal bei einem Stargate/DHD so einen Kabelsalat gesehen Ich nicht!
                              Und den Mittleren Roten Kristall (der ja die Energiequelle ist) auszubauen oder auszukoppeln ist bestimmt nicht einfach oder mal eben schnell...

                              Was die besagt Folge angeht, so hast du wohl recht, ich glaube die konnten dort niemanden mehr anwählen, aber die mussten doch sinnvolle Koordinaten haben, die konnten doch nicht einfach so die Sternenposition eingeben, selbst wenn sie die von den Toko´ra bekommen haben!!!
                              Das spricht dann doch eher dafür, dass sie das SG einfach vom Planeten hochtransportiert und "ausgeliehen" haben!!
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #45
                                Nicht unbedingt!(running gag!*g*)
                                Auch die Goa'uld werden eine vergleichbare Technologie zum Kabel habe... nehm ich jedenfalls an, denn jedesmal den roten Kristall entfernen, ist wirklich etwas umständlich! Ich denke dabei an die Folge "Die Weltentöterin", in der ein SG ohne DHD rumstand und trotzdem funktionierte! Also wenn man ein SG ohne DHD, also ohne Energiequelle funktionstüchtig halten kann, dann dürfte es auch kein Problem darstellen, ein DHD vom SG zu trennen!

                                Gruß Xenophon
                                Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X